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Autor Thema: RPG DS - Extended News Thread  (Gelesen 6070 mal)

Offline Agito Ace

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #15 am: November 07, 2009, 13:49:37 »
Scheint was für zwischendurch zu sein oder für mobiles makern.

Wird warscheinlich nicht so gut werden, aber wers mag sollte es sich besorgen.

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Rosa Canina

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #16 am: November 07, 2009, 14:02:25 »
Zitat
Wird warscheinlich nicht so gut werden, aber wers mag sollte es sich besorgen.
Ja, wozu gibts auch Homebrew-Module, da kann man den Schrott wenigstens löschen ohne gleich
Geld hinaus geworfen zu haben ^^°


Ich hab jetzt eh den perfekten Maker gefunden...
RPG_RT.exe Version 1.07 + EnterHeroName-Patch + BetterAutoEnterPatch + Ineluki Tastenpatch + PicPointer-Patch  (GANZ
wichtig, beste Makerfunktion evar) + gehackte BAs + 32-Bit Ausgabe (auch wenn DAS NOCH nichts bringt XD).
Wobei, würde jetzt noch CharExpand drauf angewendet... dann kann ich echt jeden anderen Maker runter schmeißen :D

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Franky

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #17 am: November 10, 2009, 18:45:59 »
Bin ich blöd, oder warum habe ich jetzt diesen Thread hier übersehen? xD
Wie auch immer, wenn das nach Deutschland kommt, wäre das super! :)

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline MagicMaker

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #18 am: November 12, 2009, 21:49:25 »
Zitat
Bin ich blöd, oder warum habe ich jetzt diesen Thread hier übersehen? xD
Das musst du schon selbst wissen.

Zitat
Wie auch immer, wenn das nach Deutschland kommt, wäre das super!
Read this:
Zitat
Wenn Schweine fliegen können und Bäume Feuer speien, die Wahrscheinlichkeit liegt weit unter 1%.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gab zwar seit kurz nach Eröffnung der Website noch Infos dazu wie MapEditor und solche
Sachen funktionieren und sowas, aber auf Übersetzung dieser Sachen habe ich keinen
Bock, darauf müsst ihr verzichten wenn es kein anderer übernimmt. Mich interessiert das
jetzt auch nicht weiter, da ich von dieser Software sicher die Finger lassen werde.


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Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Meitantei ph

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #19 am: November 14, 2009, 13:08:01 »
Scheint was für zwischendurch zu sein oder für mobiles makern.

Laptops ftw!^^

Zitat
Wenn Schweine fliegen können und Bäume Feuer speien, die Wahrscheinlichkeit liegt weit unter 1%.

Naja^^ Ich glaube wie das aussehen wird kann noch keiner sagen.
Ich halte allerdings den 1.04 für sehr wahrscheinlich, da diese Vollidioten von Übersetzern eh immer viel zu lange brauchen^^

Ich fände es gut wenn es nach Deutschland kommen würde, Pokemon hat es auch geschafft, vll dieses auch...die Hoffnung stirbt zuletzt xD

Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline MagicMaker

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #20 am: November 19, 2009, 13:33:43 »
Die Entwickler verschieben den Release auf den 11.3.

Und Spielübertragung per Downloadplay scheint sich wieder zu bestätigen:



Gibt ausserdem nochetwas neues, das integrierte Programm ChibiTsuku wird für
das Erstellen von Chars verantwortlich sein (NEIN nicht nochmehr Superdeformed
Chars! Ich hasse die!), die Gesamtzahl an baubaren Möglichkeiten von gerademal
rund 30.000 erscheint mir aber doch etwas niedrig.


Wer sich immernoch auf RPGDS freut, fein, aber ich hol mir das Ding nicht.


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Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Rosa Canina

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #21 am: November 19, 2009, 13:41:07 »
Zitat
die Gesamtzahl an baubaren Möglichkeiten von gerademal
rund 30.000 erscheint mir aber doch etwas niedrig.
Wie kann man das verstehen?
30.000 super-deformed-Chars?



DLPlay ist genau so, wie ich es mir gedacht habe - war ja eigentlich auch klar XD

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline MagicMaker

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #22 am: November 19, 2009, 13:50:14 »
Auch wenn die Zahl hoch klingt, erwarte ich keine sonderlich hohe Zahl an
Bauteilen für die Chars. Wer eine Formel für sowas haben sollte, kann ja mal
in etwa ausrechnen wieviel das sein könnten, ich weis jedenfalls nicht, wie.


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Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Neohunter

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #23 am: März 04, 2010, 13:34:12 »
ich freu mich trotzdem ^^ is mal was anderes aber was mich stört und das auch am vx ist das frontview ks oder hab ich mich versehen???


Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Boogatie Roll

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #24 am: März 04, 2010, 13:45:35 »
Könnte es vielleicht nich irgendeinen Converter geben der die VX
Spiele am PC komprimieren könnte auf die Leistung des DS?
Ist ja egal wenn die Qualitiät runtergeht.
Aber könnte es sein dass das funktionieren würde?
Weil dann fände ich es super, kann man seine Spiele
auf dem DS zocken. Also müsste man die VX-Spiele
irgendwie als NDS-Datei machen, aber da kenn ich mich nicht gut aus....

....vielleicht gibts ja noch Hoffnung????^^

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Rosa Canina

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #25 am: März 04, 2010, 13:55:21 »
Nein, gibt es nicht.


Zum quadrillionsten Mal... es ist NICHT möglich PC-Makergames auf DS zu spielen. Erst recht keine VX-Spiele.
Mal abgesehen von der Auflösung - der VX benötigt 1,6 Ghz OHNE Emulation. Wenn die Handhelds noch emulieren
sollen, dann reicht nicht einmal die Leistung einer PS3 aus. Man braucht drei bis viermal so viel Leistung um ein
Gerät auf einem technisch vollkommen anderem Gerät zu emulieren. Bei sehr ähnlichen Geräten (technisch) kann
es weniger sein.


Zur Info: Es gibt einen Emulator für den RPGMaker 2000 auf der PSP.
Dieser kann GERADE MAL Spiele mit kleinen Maps und sehr wenig Events spielbar darstellen. Und selbst die ruckeln
immer wieder. Und der 2k ist wirklich ein Maker, der auf Uraltmaschinen noch flüssig läuft (200 mhz und so).



Wer unterwegs Makerspiele spielen will, der muss den RPGTsukuruDS oder GBA kaufen und sich welche selber basteln.
Dies ist und bleibt die einzige Möglichkeit.



Abgesehen davon hat der DS genug RPGs im Sortiment...
« Letzte Änderung: März 04, 2010, 13:57:13 von Rosa Canina »

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline MagicMaker

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #26 am: März 07, 2010, 15:32:41 »
Ja weder RPG Player PSP noch EasyRPG funktionieren meines Wissens gut. xD
Abgesehen davon dass sie nichtmal alles unterstützen soweit ich weis.

Die Sache mit der Auflösung: Da ist die PSP wirklich so ziemlich das einzige
moderne Handheldsystem dem mans zutrauen kann, mit einem netten Rahmen
drumherum kann man RPG2000 gut auf 480x270 unterbringen aber bei XP und
VX versagt das sowieso gleich wieder.

VX-und-DS-Sache: Auch wenn da der Stil sogar gleich ist, die Tilegrösse musste
ja sogar reduziert werden und die Feldmenge die Sichtbar ist, auch, was unterm
Strich auf dem Bildschirm 10,5x8 24er Felder ergibt, zum Vergleich VX mit seinen
17x13 32ern. Jetzt stellt euch mal vor ihr hättet VX auf einem DS-Bildschirm, das
wären 8x6 von 17x13 die sichtbar sind, der Rest irgendwo aussen, nicht sehr
erfreulich nicht wahr?


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Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Master Chain

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #27 am: März 07, 2010, 20:37:53 »
Würd mich mal interessieren wie viele Events man auf den RPGTsukuruDS unterbringen kann wenn ich an den DS denke sicherlich nicht viele...

Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline MagicMaker

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #28 am: März 07, 2010, 21:38:15 »
Laut aktuellen Screens sind die EventIDs dreistellig. (EV001)


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Re: RPG DS - Extended News Thread

Offline Snake

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Re: RPG DS - Extended News Thread
« Antwort #29 am: März 08, 2010, 12:03:11 »
Ich hab vor ein paar Wochen das ganze mit dem EasyRPG auf PSP
getestet. Fazit:
Kann man vergessen.

Bei VD kam ich immerhin bis ins Titelmenü und die Musik dudelte sogar,
allerdings hing sich das ganze komplett auf beim versuch "Neues Spiel" oder "Spiel Laden" zu
wählen.
Bei nem eigenen Projekt mit einer Map ging garnix.
Das Teil hätte vlt. Zukunft, aber afaik wird nix dran gemacht mehr. So what.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

 


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