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Autor Thema: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a  (Gelesen 5889 mal)

Offline Michael Funkel

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #15 am: Oktober 13, 2009, 01:27:09 »
Okay, werde mir das mal genauer ansehen, wenn ich ausgeschlafen habe (6h am Stück mappen geübt, nachdem ich bereits wieder ein paar Stunden am Script-Editor verbracht habe, jetzt hab ich net mehr sooo viel Lust auf RMVX ^^).
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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Franky

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #16 am: Oktober 13, 2009, 18:57:31 »
So eine Idee hatte ich auch schon mal, aber wie soll man so was ins Spiel bringen, wenn man kein Script kann!?
Werde das mal gleich ausprobieren, denn ich habe selbst eine 360 und finde, auch wenn die Erfolge nur Nebensache sind und ab und zu sinnlos erscheinen, dass das bestimmt gut ins Spiel passt!
Wenn man auch Belohnungen erhält (für die Punkte) ist es noch besser :) !

Post zusammen gefügt: [time]Di 13 Okt 2009 18:30:55 GMT-1[/time]
Leider tritt bei mir folgender Fehler auf:



Wie kann ich den umgehen?


Edit: Merke gerade, dass Nocturn den selben Fehler gemeldet hat (wenn das Menü geöffnet wird).

Habe ebenfalls die selbe Version, jedoch nicht das von ihm unten angeführte Script.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2009, 19:41:44 von Franky »

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Michael Funkel

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #17 am: Oktober 14, 2009, 19:10:56 »
Also, diese Veränderung korrigiert bei mir zumindest schonmal den Fehler, wenn SHOW_TIME = false ist. Scrollt im Script bis Zeile 532 runter und ersetzt sie sowohl 533 gegen:
    if MK3::Erfolge::SHOW_TIME
      text = game_time
      @time_window.update(text)
    end
Anschließend scrollt ihr bis 548 und ersetzt diese gegen:
    if MK3::Erfolge::SHOW_TIME
      @time_window.dispose
    end
Dann müsste es wieder normal gehen.
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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Franky

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #18 am: Oktober 14, 2009, 19:33:26 »
Also, diese Veränderung korrigiert bei mir zumindest schonmal den Fehler, wenn SHOW_TIME = false ist. Scrollt im Script bis Zeile 532 runter und ersetzt sie sowohl 533 gegen:
   if MK3::Erfolge::SHOW_TIME
      text = game_time
      @time_window.update(text)
    end
Anschließend scrollt ihr bis 548 und ersetzt diese gegen:
   if MK3::Erfolge::SHOW_TIME
      @time_window.dispose
    end
Dann müsste es wieder normal gehen.
Für welche Version ist das?

0.98a ist es jedenfalls nicht, bin da gerade etwas durcheinander...
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 20:44:31 von Franky »

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Michael Funkel

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2009, 09:04:03 »
Irgendwie haben sich in meiner History wohl zwei verschiedene Varianten von Version 0.98a eingeschlichen... :P

Hier die Zeilenangaben für 0.98a, so wie sie hier im Forum gepostet ist:
1. Code gegen die Zeilen 553 und 554 ersetzen
2. Code gegen die Zeile 569 (die allerdings durch die vorher reinkopierten Zeilen zu 571 wird, deshalb bei Reihenfolge des Kopierens beachten).
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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Franky

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #20 am: Oktober 15, 2009, 12:56:27 »
Irgendwie haben sich in meiner History wohl zwei verschiedene Varianten von Version 0.98a eingeschlichen... :P

Hier die Zeilenangaben für 0.98a, so wie sie hier im Forum gepostet ist:
1. Code gegen die Zeilen 553 und 554 ersetzen
2. Code gegen die Zeile 569 (die allerdings durch die vorher reinkopierten Zeilen zu 571 wird, deshalb bei Reihenfolge des Kopierens beachten).

Habe es genau so umgetauscht, allerdings bleibt der selbe Fehler!
In einem komplett neuen Projekt (ohne Scripts) läuft alles wunderbar.
Skripts, die ich benutze, sind: HP-Leiste bei Gegnern (STR 15)/Sidetext (STR 14)/hellMinors Simple Questlog/Monsteralbum 4.0 VX/Tag-Nacht-Sytem 1.0 (eventbasierend + kleines Script)

Welches von denen verträgt sich nicht mit dem Erfolge-Script?
Ich habe jedenfalls alle in das neue Projekt 1:1 übertragen und alles läuft... seltsam...
denn mir ist noch zusätzlich aufgefallen, dass das erste Script in der Liste bestimmt, wer im Menü stehen darf. Wenn Erfolge das erste Script ist und Monsteralbum das zweite, steht Erfolge im Menü und Monsteralbum nich mehr, was bedeutet, dass ich es mit einem Common Event aufrufen muss...

Spielt die Reihenfolge, in der die Scripts stehen eine Rolle, oder was muss ich jetzt machen, bzw. was muss verbessert werden am Erfolge-Script?

« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 13:13:59 von Franky »

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Michael Funkel

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #21 am: Oktober 15, 2009, 14:21:48 »
@ Franky: Bin noch ein ziemlicher Anfänger, was Erfahrungen mit RGSS2 angeht. Darum kann ich dir nur sagen, dass es eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge die Scripts in der Liste sind, allerdings kann ich nicht sagen, wie genau sich das auf das Script auswirkt. Hab jetzt eben mal kurz das Monsteralbum 4.0 überflogen und festgestellt: viele Methoden, die mein Script umändert, werden vom Album komplett überschrieben. Das führt automatisch dazu, dass mein Script nicht mehr ganz funktionieren kann, allerdings liegt dies in dem Fall nicht an meinem Script, sondern man müsste dazu entweder viele Features von mir rausnehmen, oder aber im Album alles in Aliases umschreiben. Mein Tipp wäre darum, dass du das Monsteralbum von YanFly nimmst. Du findest es hier:
http://pockethouse.wordpress.com/2009/05/28/yerd-bestiary/
Hab es mit meinem Script getestet und es funktionierte einwandfrei.
Das Questlog hat nur eine einzige Änderung, die mit meinem Script kollidiert, ist aber identisch mit meiner, dürfte also auch keine Fehlerquelle sein, Sidetext verändert kein Script, auf das ich zugreife. Bei HP-Leiste kann ich's mir eigentlich nicht vorstellen, Tag-Nacht-System müsste ich mir näher anschauen.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 14:25:28 von Michael Funkel »
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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Franky

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #22 am: Oktober 15, 2009, 16:48:02 »


Nächster Fehler... :(

Ich würde mal sagen,
#_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
#_/   ?       Play Time And Location Window - MRA_LocationPlayTimeWindow ? VX ?
#_/   ?                      Last Update: 2008/09/16                          ?
#_/   ?                      Created by Mr. Anonymous                         ?
#_/   ? Creator's Blog:                                                       ?
#_/   ? http://mraprojects.wordpress.com                                      ?
#_/----------------------------------------------------------------------------
#_/  This script adds a location and playtime window into the menu.
#_/============================================================================
#_/ Install: Insert above main.
#_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

#=============================================================================#
#                             ? Customization ?                               #
#=============================================================================#
module MRA
  module LocationPlayTimeWindow
  #            ? Full Size Location and Play Time Windows Toggle ?
  #  This toggle allows you to enable/disable the full-size Location and Play
  #   Time windows that display the below-specified messages above the values.
  #  true = Full Sized windows in effect.
  #  false = Compact windows in effect.
    FULL_SIZE_WINDOWS = false
  #                 ? Use Combined PlatTime/Location Window ?
  
    USE_COMBINED_WINDOW = false
  #                           ? Show Time Window ?    
    SHOW_TIME = true
  #                          ? Show Location Window ?    
    SHOW_LOCATION = true
  #                          ? Location Window Text ?
    LOC_TEXT = "Ort:"
    
  #                          ? PlayTime Window Text ?
    PT_TEXT = "Zeit gespielt:"
    
  end
end
#==============================================================================
# ¦ Game_Map
#==============================================================================
class Game_Map
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Open Global Variable
  #--------------------------------------------------------------------------
  attr_reader   :map_id
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Convert and Load Map Name
  #--------------------------------------------------------------------------
  def map_name
    $map_name = load_data("Data/MapInfos.rvdata")
    $map_name[@map_id].name
  end
end

#==================================End Class===================================#

#==============================================================================
# ¦ Window_MapName
#------------------------------------------------------------------------------
# Create the window containing the current map's name.
#==============================================================================
if MRA::LocationPlayTimeWindow::USE_COMBINED_WINDOW == false
if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_LOCATION == true
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Initialize
  #--------------------------------------------------------------------------
  class Window_Mapname < Window_Base
    def initialize(x, y)
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::FULL_SIZE_WINDOWS == true
        super(x, y + 6, 160, WLH + 64)
      else
        super(x, y + 92, 160, WLH + 22)
      end
      refresh
    end  
    
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ? Refresh
    #--------------------------------------------------------------------------  
    def refresh
      self.contents.clear
      self.contents.font.color = normal_color
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::FULL_SIZE_WINDOWS == true
        self.contents.font.color = system_color
        self.contents.draw_text(4, 0, 120, 32, MRA::LocationPlayTimeWindow::LOC_TEXT)
        self.contents.font.color = normal_color
        self.contents.draw_text(4, 32, 120, 32, $game_map.map_name.to_s, 2)
      else
        self.contents.draw_text(4, -8, 120, 30, $game_map.map_name.to_s, 2)
      end
    end
  end
end
end
#==================================End Class===================================#
#==============================================================================
# ¦ Window_Time
#------------------------------------------------------------------------------
# Create the window containing the running playtime.
#==============================================================================
if MRA::LocationPlayTimeWindow::USE_COMBINED_WINDOW == false
if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_TIME == true
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ? Initialize
    #--------------------------------------------------------------------------
  class Window_Time < Window_Base
    def initialize(x, y)
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::FULL_SIZE_WINDOWS == true
        super(x, y + 2, 160, WLH + 64)
      else
        super(x, y + 46, 160, WLH + 22)
      end
      refresh
    end
    
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ? Refresh
    #--------------------------------------------------------------------------    
    def refresh
      self.contents.clear
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::FULL_SIZE_WINDOWS == true
        self.contents.font.color = system_color
        self.contents.draw_text(4, 0, 120, 32, MRA::LocationPlayTimeWindow::PT_TEXT)
      end
      @total_seconds = Graphics.frame_count / Graphics.frame_rate
      
      hours    =  @total_seconds / 60 / 60
      minutes  =  @total_seconds / 60 % 60
      seconds  =  @total_seconds % 60
      
      text = sprintf("%02d:%02d:%02d",  hours,  minutes,  seconds)
      
      self.contents.font.color = normal_color
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::FULL_SIZE_WINDOWS == true
        self.contents.draw_text(4, 32, 120, 32, text, 2)
      else
        self.contents.draw_text(4,  -8,  120,  30,  text,  2)
      end
    end
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ? Update
    #--------------------------------------------------------------------------  
    def update
      super
      if Graphics.frame_count / Graphics.frame_rate != @total_seconds
        refresh
      end
    end
  end
end
end

#==============================================================================
# ¦ Window_TimeMapName
#------------------------------------------------------------------------------
# Create the window containing the current play time and map's name.
#==============================================================================
if MRA::LocationPlayTimeWindow::USE_COMBINED_WINDOW == true
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Initialize
  #--------------------------------------------------------------------------
  class Window_TimeMapname < Window_Base
    def initialize(x, y)
      super(x, y + 4, 160, WLH + 64)
      refresh
    end  
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ? Refresh
    #--------------------------------------------------------------------------  
    def refresh
      self.contents.clear
      self.contents.font.color = system_color
      self.contents.draw_text(-2, -12, 120, 32, MRA::LocationPlayTimeWindow::LOC_TEXT)
      self.contents.draw_text(-2,  18, 120, 32, MRA::LocationPlayTimeWindow::PT_TEXT)
      self.contents.font.color = normal_color
      self.contents.draw_text(4, 3, 120, 32, $game_map.map_name.to_s, 2)
      @total_seconds = Graphics.frame_count / Graphics.frame_rate
      
      hours    =  @total_seconds / 60 / 60
      minutes  =  @total_seconds / 60 % 60
      seconds  =  @total_seconds % 60
        
      text = sprintf("%02d:%02d:%02d",  hours,  minutes,  seconds)
      self.contents.draw_text(4, 33, 120, 32, text, 2)
    end
    #--------------------------------------------------------------------------
    # ? Update
    #--------------------------------------------------------------------------  
    def update
      super
      if Graphics.frame_count / Graphics.frame_rate != @total_seconds
        refresh
      end
    end
  end
end
#==================================End Class===================================#
#==============================================================================
# ¦ Scene_Menu
#------------------------------------------------------------------------------
# Update Scene_Menu class to include the new windows.
#==============================================================================

  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Start Processing
  #--------------------------------------------------------------------------
class Scene_Menu < Scene_Base
  alias start_MRA_LocationPlayTimeWindow start
    def start
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::USE_COMBINED_WINDOW == false
        if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_TIME
          @playtime_window = Window_Time.new(0,  270)
          @playtime_window.openness = 0
          @playtime_window.open
        end
        if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_LOCATION
          @mapname_window = Window_Mapname.new(0,  178)
          @mapname_window.openness = 0
          @mapname_window.open
        end
      else
        @timemapname_window = Window_TimeMapname.new(0, 270)
        @timemapname_window.openness = 0
        @timemapname_window.open
      end
=begin
      if $imported["PlaceMission"]
      @info_window = Window_Information.new
      @info_window.back_opacity = 160
      @info_window.x = 160
      @info_window.y = 264
      end
=end
      start_MRA_LocationPlayTimeWindow
    end

  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Termination Processing
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias terminate_MRA_LocationPlayTimeWindow terminate
    def terminate
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::USE_COMBINED_WINDOW == false
        if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_TIME
          @playtime_window.dispose
        end
        if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_LOCATION
          @mapname_window.dispose
        end
      else
        @timemapname_window.dispose
      end
      #@info_window.dispose if @info_window != nil
      terminate_MRA_LocationPlayTimeWindow
    end

  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Frame Update
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias update_MRA_LocationPlayTimeWindow update
    def update
      if MRA::LocationPlayTimeWindow::USE_COMBINED_WINDOW == false
        if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_TIME
          @playtime_window.update
        end
        if MRA::LocationPlayTimeWindow::SHOW_LOCATION
          @mapname_window.update
        end
      else
        @timemapname_window.update
      end
      #@info_window.update if @info_window != nil
      update_MRA_LocationPlayTimeWindow
    end
end
#==================================End Class===================================#

Habe den Übeltäter gefunden!
Durch dieses Script läuft das Erfolge Script nicht!
Können die zusammen arbeiten?

(habe das völlig übersehen)

Die Version, in der keine Zeit vorkommt (Version 0.81 oder so) funktioniert einwandfrei mit diesem Script, erst die danach wollen nicht mehr.
Ich würde sagen, dass eine Version ohne Zeitangabe (oder was das auch ist) mir auch reichen würde ;) .
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 21:13:07 von Franky »

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Michael Funkel

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #23 am: Oktober 16, 2009, 16:58:50 »
Fehler ist ganz klar. Dieses Script hat eine class, welche denselben Namen hat, wie eine von mir, in dem Fall Window_Time. Mein Window_Time arbeitet aber mit vier Parametern, dessen class nur mit 2, aber da meine class nur aufgerufen wird, wenn SHOW_TIME im Modul MK3::Erfolge gleich true ist, müssten die Scripts kompatibel sein, sobald SHOW_TIME = false, da das LocationPlayTime-Script allerdings unabhängig von meinem Menü-Script funktioniert, müsste die Spielzeit dennoch normal durch jenes Script angezeigt werden können, selbst wenn mein SHOW_TIME = false ist (es sei denn natürlich, du willst es dort ebenfalls ausblenden).
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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Franky

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #24 am: Oktober 16, 2009, 20:07:19 »
Ok, das Menü funktioniert so weit schon mal, wenn Time aus ist.
Der letzte unschöne Fehler ist, dass die kleinen Bilder am linken Rand von den Erfolgen (rot und grün für geheim und nicht geheim usw...) nicht erscheinen. Statt dessen sind dort nur leere Felder mit grauem Rand.
Woran liegt das? Bzw. kann ich dort meine eigenen Bilder einfügen?

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Michael Funkel

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #25 am: Oktober 17, 2009, 16:12:05 »
Weiß zwar, was du meinst, kann mir aber nicht so recht vorstellen, wovon du genau redest. Könntest du einen Screen hochladen, in dem ich es mir genau ansehen kann?
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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Franky

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #26 am: Oktober 17, 2009, 17:16:28 »


So sieht das bei mir aus (noch mit den ersten Erfolgen aus dem Script).
Da fehlt doch was am linken Rand, oder? Was ist da schief gelaufen, bzw. kann man da noch zusätzlich Bilder einfügen?

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Boogatie Roll

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #27 am: Oktober 17, 2009, 19:40:55 »
Normal (bei mir) kann man da Icons festlegen.
2 Arten für geschaffte und nicht erledigte.
Und noch per punktzahl icons.

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Deses

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #28 am: Januar 27, 2010, 07:14:27 »
Erstmal Super Script !! Funkt auch alles soweit nur habe 1 Problem ...

Ich habe das Standard Script + beide Add ons drauf und habe ein Erfolg bei 200 Schritten sobald dies volbracht is spielt der Sound auhc aber sobald ich ins Menü unter Erfolge gucken will spuckt der mir nen Error ins Zeile 660 aus
Hier die Zeile

      text += erfolg[1]

Bitte schnellst möglich um Hilfe

Danke im Vorraus !

mfg Deses
« Letzte Änderung: Januar 27, 2010, 08:15:17 von Deses »

Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a

Offline Michael Funkel

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Re: Erfolge wie Gamerscore in XBox 360, Version 0.51a
« Antwort #29 am: Februar 06, 2010, 09:31:40 »
Um ich um diesen Fehler kümmern zu können, bräuchte ich noch ein paar genauere Infos:

- Welche Versionsnummer genau verwendest du?
- Hast du noch andere Scripts und wenn ja welche?
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