collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht  (Gelesen 12466 mal)

Offline Cress2009

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 134
Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #60 am: September 29, 2010, 15:39:26 »
Jo ;)

Am besten skalierst du das Bild auch noch so klein wie es geht^^

Dann hast du auch keine Probleme damit, immer die Koordinaten einzugeben, um
die Mitte des Bildes festzulegen^^

~Cress

Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Baldura

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #61 am: September 29, 2010, 17:07:04 »
*seufzt*
Ihr seid alle soooo lieb! Und ich bin soooo dumm T_T
Es geht immer noch nicht.
Hier beide Varianten:





Und nach wie vor bleibt es ergebnislos:


(Info: Das Häuschen ist noch nicht fertig)

Ich kapiere das nicht ... ich will doch nur, dass Shion ein Lichtlein aufgeht T_T

Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Cyberxeroxx

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 333
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #62 am: September 29, 2010, 17:32:40 »
Ist das Bild denn auch im Ordner Illumino?

Projekt 1 -> Graphics -> Illumino und dort kommt das Bild rein so wie Boogatie Roll es beschrieben hat.

Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #63 am: September 29, 2010, 17:42:08 »
Also du hast nur 200 anstatt -200 bei Y geschrieben.
Probier das mal aus,
und wenns dann immer noch net geht,
schicks mir einfach mal, dann mach ichs. :)

Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Baldura

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #64 am: September 29, 2010, 17:43:55 »
Es klappt immer noch nicht, also gibt's hier die völlig unfertige und unfreiwillige Demo xD

"Call me Felidae" - Die Geschichte des Sternenkindes (Bug-Demo)

Edit: Das besagte Event liegt auf folgender Map: Weltkarte -> Prolog -> Pastors Häuschen
« Letzte Änderung: September 29, 2010, 17:46:43 von Baldura »

Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Cyberxeroxx

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 333
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #65 am: September 29, 2010, 18:20:14 »
Also ich habe den fehler und zwar,
tue das Script über Main bei dir ist es darunter.

LE1
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30

Dann mach auch "Bestätigungstaste" und nicht Paraleller Prozess dann sollte es gehen zumindest bei mir ;)

Mfg

Cyberxeroxx
« Letzte Änderung: September 29, 2010, 18:21:18 von Cyberxeroxx »

Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Baldura

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Re:hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #66 am: September 29, 2010, 19:18:11 »
ENDLICH!!! >.<
Es geht!!!!
DANKE! >.<
Ich habs wirklich nur falsch eingefügt! Danke, danke, danke! >.<

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #67 am: Dezember 15, 2010, 20:44:08 »
Ich muss das jetzt mal herauskramen, denn ich werd hier nochmal bekloppt oO

Ich hatte noch nieee Probleme mit Illumino und jetzt schaff ichs nicht mal,
nach einem Switch, ein Bild anzuzeigen.

Ganz einfaches Ding, an einem bestimmten Punkt wird ein Switch auf on umgeschaltet,
an einer anderen stelle wird abgefragt, iff switch ist gleich on -> dann zeige mir Bild.
UND ES GEHT NICHT!? oO
Alle anderen Lightmaps zeigt er mir an, nur an dieser Stelle nicht und es ist nichts anders als sonst,
ich bin endweder doof oder blind oder beides.

Wenn ich den Befehl in ein normales Event packe, ohne die Abfrage, zeigt er es mir ganz normal an.
Aber an der Abfrage kann es auch nicht liegen, denn ich habe einfach mal gesagt, dass er mir auch gleich noch Text ausgeben soll
und das macht er.

Das es versetzt ist und, dass er es mir zwar anzeigt, aber außerhalb meines Blickfeldes, kann auch nicht sein, das habe ich auch schon geprüft.

Also, was zur Hölle? oO


Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Domin0e

  • Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Mein kleiner Blog~
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #68 am: Dezember 15, 2010, 20:46:09 »
Hast du's schonmal mit ner neuen Eventseite versucht mit bedingung "Switch XY is ON" und dann im Event NUR das Comment eingefügt? ;)
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #69 am: Dezember 15, 2010, 21:06:22 »
Genau so mach ich es die ganze Zeit.
Okay, konnte man jetzt vlt falsch verstehen xD
Ich hab keine extra Abfrage, ansonsten hätte ich ja auch noch ein Screen reingemacht,
aber es ist tatsächlich nur die Bedingung der Seite und eben das Comment.

Deshalb fand ich etwas lächerlich. XD

Ich versteh es einfach nicht -.-

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Domin0e

  • Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Mein kleiner Blog~
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #70 am: Dezember 15, 2010, 21:07:54 »
Ähm..
Ist der Dateiname mit dem LE-Namen im Event gleich?
Opacity hoch genug?
Datei vorhanden? ;)

Keine Ahnung? o.o
Das wäre so das, was mir jetzt noch einfiele
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #71 am: Dezember 15, 2010, 21:10:35 »
Den Dateinamen habe ich direkt kopiert, alle Einstellungen stimmen.
Wie gesagt, ich kann ja den gesamten Coment nehmen und in ein normales Event packen und es geht.
Und sobald ich eine Startbedingung mache, ists weg oO

http://img153.imageshack.us/img153/2974/problemkind.jpg

-----
edit.
Problem erkannt, Problem erkannt.
Ein Hoch auf das Ausschlussverfahren.

Wenn ich auf der Eventseite, die aktiv ist, wenn der Switch off ist, ein Bild anzeigen lasse, zeigt er mir auch ein anderes, wenn ich den Switch auf on schalte (und eben Eventseite und Bild wechsel). Villeicht erkennt ihr ja die Logik dahinter  :grimace:
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2010, 22:21:42 von papilion »

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline BenjiXD

  • -
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 273
  • -
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #72 am: Januar 02, 2011, 17:52:54 »
Wurde, iwann einmal erwähnt, das dieses Script nicht mit dem Spritemover kompatibel sein könnte ?
Ich hab jetzt mal beide ausprobiert (aber ohne LE anzuzeigen), da schmeisst mir der Maker einen fehler (ist jetzt einen tag her, dann hab ichs rausgeschmissen , also den Mover) dass er den "String nicht in einen Konteger" oder so, umändern könnte, mich würde es freuen, ob ein anderer User ein Lösung hat oder auch mal das gleiche Problem hatte!
Darfüq?

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #73 am: Januar 02, 2011, 19:06:35 »
Eine genauere Fehlermeldung würde natürlich weiterhelfen :zwinker:
Aber es gibt einen Bugfix, den hat Deity gemacht für den Community-Projekt-Wettbewerb:
Link zum Post
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline BenjiXD

  • -
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 273
  • -
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #74 am: Januar 02, 2011, 20:50:47 »
Danke das teste ich mal ^^
Darfüq?

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal