collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht  (Gelesen 12470 mal)

Offline Im Not Jesus

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 384
  • Still not Jesus.
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #30 am: August 09, 2009, 21:34:58 »
Habs nun auch endlich mal getestet.
Super! ^^ Was braucht man mehr xD



mfg
iNj

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Soraphis

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 37
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #31 am: August 11, 2009, 01:48:19 »
also erstmal: super skript!
dann noch eine frage: gibts irgendeine möglichkeit das man animierte grafiken, also z.b. GIFS nehmen kann?

@hexenking
du packst irgendeinbild in den ordner was den gleichen namen hat wie die erste reihe im event kommentar
angenommen deine lichteffekt grafik heißt EFFEKT.png

dann muss das kommentar (nicht skript!):

EFFEKT
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30

heißen.
dann kommt an der stelle, an der das event ist ein licht effekt


EDIT:
bei mir bleiben ein paar (nicht alle) effekte am fenster rand hängen, aber nur am linken rand, also wenn ich nach rechts gehe
« Letzte Änderung: August 11, 2009, 09:24:52 von Soraphis »
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #32 am: August 13, 2009, 08:53:22 »
Zitat
bei mir bleiben ein paar (nicht alle) effekte am fenster rand hängen, aber nur am linken rand, also wenn ich nach rechts gehe

Hey, das Problem hatte ich auch mal.
Soviel ich weiß, liegt es am Antilag.
da musst du die Toleranz hochstellen also...ADJUST muss höher gestellt werden.
Dann sollte alles klappen. Eigentlich.

glg
Papi

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #33 am: November 16, 2009, 22:05:44 »
So,
auch ich habe endlich den Weg zum Licht gefunden.^^
Mit Kyos Tutorial und deinem fantastischen Skript geht das schließlich total einfach und unfassbar gut.
Ein klasse Skript! Ab sofort in meinem Projekt vorhanden. Großes THX an dich!

MfG RaZZoR


Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Seth

  • Angehender Eventtechniker
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 66
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #34 am: November 19, 2009, 21:21:28 »
Nur damit ich es richtig verstanden habe:

Im Kommentar muss man für jeden LE eine neue Spalte anfertigen und diese sorgt dann automatisch für die richtigen Effekte?

Und was ich auch noch fragen wollte:

Muss die Kommentar-Template auch zu den Scripts und dort kofiguriert werden, oder reicht das v1.2b?

Thx im Vorraus^^

Mfg,
Seth
Hurra, ich hab nen neuen PC! Party!

Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Shadows of War (SoW)
Status: Story-, sowie Script-Entwicklungen (mit Eventtests)
Demo: noch keine vorhanden
Fortschritt: ca. 4 maps für Eventtests; Story zu ca. 70% fertig (Groblayout. Die Kleinigkeiten kommen mit dem makern)

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Noa3

  • Alles Sucher und Finder, Mööööööp
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 215
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #35 am: Februar 16, 2010, 13:50:55 »
danke für das script, für kleinere maps nutze ich das auch da es dann schön zu geltung kommt.
mein problm ist jetze nur das die bilder hängenbleiben am bildschirmrand

mein spiel basiert auf dem Requiem script und da ist automatisch ein anti-lag drinn.. ich kriege genau das nicht raus oder eingesdtellt so wie es nötig sein sollte :(

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #36 am: Februar 16, 2010, 14:07:49 »
Gibt es nicht ein  Befehl das den Antilag für diesen Event abschaltet?

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
  • Moderator
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #37 am: Februar 16, 2010, 14:33:30 »
Genaus das gibt es. du musst dem event "Force Update" als command geben.

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Noa3

  • Alles Sucher und Finder, Mööööööp
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 215
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #38 am: Februar 16, 2010, 19:04:22 »
hm ok die idee hört sich gut an....
ich habe den deutschen macker, also zuminmdest eine deutsche .dll und dauerhaftes updaten habe ich noch nirgends gelsen....

wie und wo kann ihc den kommand angeben?

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #39 am: Februar 16, 2010, 19:16:05 »
bei dir müsste es dann Kommentar heißen verwende ebenfalls die Dll von MM

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Noa3

  • Alles Sucher und Finder, Mööööööp
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 215
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #40 am: Februar 17, 2010, 11:28:03 »
ich probiere es mal aus un dann sage ich ob es geklappt hatt :D


edit:

es geht
mein Kommentar für das event sieht dann so aus:
Fog
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:0
Force Update

vielen dank für die hilfe :D
« Letzte Änderung: Februar 17, 2010, 11:32:46 von Noa3 »

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #41 am: April 13, 2010, 18:07:42 »
hab da mal ne frage vill. ne blöde aber ich weiss die antwort trotzdem net xD

greif dieses script auf die scene_spirites zu?

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #42 am: April 13, 2010, 19:08:05 »
Hab mal das Skript durchforstet aber nichts gefunden also glaube das es nicht darauf zu greift
Warum willste das wissen wenn ich fragen darf??????

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #43 am: April 13, 2010, 19:25:16 »
nun meine scene_spirit ist sehr stark verändert und alle scripte die darauf zugreifen gehen nimme. bez. müsste man anpassen. (was ich net kann) daher die frage

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline MicroJumper

  • Triple A
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 76
    • Makrosoftware.Jimdo.com
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #44 am: April 17, 2010, 22:59:54 »
echt geil das script^^
sowas hab ich schon immer mal gebraucht...
einfach und schön^^

Weiter so O.H.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal