collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht  (Gelesen 12469 mal)

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #15 am: Juli 28, 2009, 19:00:57 »
irgendwelche scripte die an sprite_character rumbasteln?
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Coin

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 69
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #16 am: Juli 31, 2009, 00:51:39 »
ne hab das nur in testgame eigefügt also keine anderen scripte und database is auch kaum verändert^^
Don't wake, I'm working!

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Ceta

  • Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 365
  • ehemals Elements
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #17 am: Juli 31, 2009, 10:16:03 »
Dann würde ich spontan sagen dass deine Map zu klein/zu gross ist oo

Eine 17x13 Map muss ein 544x416 Pixel grosses Bild haben...
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #18 am: Juli 31, 2009, 11:28:00 »
Dann würde ich spontan sagen dass deine Map zu klein/zu gross ist oo

Eine 17x13 Map muss ein 544x416 Pixel grosses Bild haben...

Eine kleinere Map als 17x13 geht doch nicht. Und die ansonsten ist die Größe der Map doch egal.
Als ich das erste Mal das eben gelesen habe dachte ich, dass du vll ein Anitlag-Script drinnen hast, das sorgt für solche Fehler.
Aber da du ja alles in ein Testgame gepackt hast verstehe ich es nicht so wirklich.
Hast du die neueste Version des Scriptes und alle Dinge in den Comments drinnen?

Kyoshiro

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Ceta

  • Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 365
  • ehemals Elements
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #19 am: Juli 31, 2009, 13:40:48 »
Zitat
Eine kleinere Map als 17x13 geht doch nicht. Und die ansonsten ist die Größe der Map doch egal.

Du hast natürlich Recht Kyo, wo war ich bloss mit meinen Gedanken? xD

Helfen kann ich dir aber leider nicht, Coin, da ich selber ausschliesslich 17x13 Maps benutze, und somit die Lichteffekte immer an der richtigen Stelle stehen.

Elements
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Rpg Maker Vx Boy

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 10
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #20 am: Juli 31, 2009, 13:49:49 »
Ich hab auch ein Problem also ich habe das script über main eingefügt
einen Ordner in Graphics mit den Namen Illumino gemacht und dort ein Le eingefügt
nun mache ich ein Event mit dem Befehl Script wo ich dann das hier einfüge
licht
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 effect

(Der Le heißt dann also Licht)

Aber anstatt den Le anzuzeigen kommt immer SyntaxError occured while running script

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Ceta

  • Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 365
  • ehemals Elements
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #21 am: Juli 31, 2009, 13:57:11 »
Du benutzt den Befehl "Call Script"?

Das ist falsch, du musst den Befehl "Comment" bzw. "Kommentar" aufrufen, und dort

licht
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 effect

einfügen^^

Elements

Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Rpg Maker Vx Boy

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 10
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #22 am: Juli 31, 2009, 13:59:21 »
Achso danke für deine hilfe

Hab aber noch ein Problem wenn ich laufe bewegt sich das Bild also der Le
« Letzte Änderung: Juli 31, 2009, 14:02:34 von Rpg Maker Vx Boy »

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Coin

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 69
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #23 am: Juli 31, 2009, 22:54:55 »
also nochmal zu mir zurück ^^ ich hab das le auf einer map 17*13 und einer n bissl größeren getestet aber haut alles ned hin.
PS. kla neuste version und alles geladen

-lg
Don't wake, I'm working!

Hilfe zu Illumino

Offline DarkSun

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 165
  • Mapping ist geil :D
Hilfe zu Illumino
« Antwort #24 am: August 05, 2009, 11:32:39 »
So Leute,
Ich hab ein Problem bei Hellminors Illumino.
Wenn man LEs anzeigen lassen will muss man den Kommentar-Script ja bei Script im Event einfügen.
Bloß bei mir (wenn ich den Kommentar-Script einfügen will) kommt nur ein Fehler-Sound von Windows
und der Script wird nicht eigefügt.

Hab ich i-was falsch gemacht oder muss ich den Script woanders einfügen?
Bitte helft mir.

P.S.: Den Script Hellminors Illumino hab ich natürlich schon über Main eingefügt^^

MFG
DS

« Letzte Änderung: August 05, 2009, 11:54:49 von DarkSun »
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #25 am: August 05, 2009, 14:38:24 »
das mit dem bewegen warn bug der nach meiner letzten änderung drin war
is jetz wech
und du sollst als comment einfügen und nich in die script box
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline DarkSun

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 165
  • Mapping ist geil :D
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #26 am: August 05, 2009, 15:35:17 »
Auch wenn ich den Kommentar-Template bei
Comment einfügen will kommt nur dieser Fehler-Sound von Windows und das
Template wird nicht da eingefügt.
Lediglich zeigt er nach mehrmaligen Versuchen ganz kurz das Template an, aber
dann verschwindet es wieder.
Mach ich da immer noch was falsch?

MFG
DS
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #27 am: August 05, 2009, 18:39:35 »
ich hoffe ich irre mich jetz aber du has nich zufällig versucht alles da reinzukopieren?
der comment besteht nur hier raus
LE-Name
x:0 y:0 op:150 zx:1.0 zy:1.0 bt:1 flicker:30
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

Offline DarkSun

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 165
  • Mapping ist geil :D
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #28 am: August 05, 2009, 20:15:24 »
Thx Hell.
Jetzt funktionierts :).

MFG
DS
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht

hexenking

  • Gast
Re: hellMinor's Illumino - Lichteffekte leicht gemacht
« Antwort #29 am: August 06, 2009, 00:57:07 »
Das mit dem Grafik Ordner habe ich gemacht, doch was für ein Bild soll da rein und muss es irgendwie besondere Namen tragen?

Post zusammen gefügt: August 06, 2009, 22:33:20
Das Skript ist genial, funtzt alles und man kann alles über pictures einblenden lassen.  Top Arbeit^^
« Letzte Änderung: August 06, 2009, 22:33:20 von hexenking »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal