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Autor Thema: hellMinor's Simple Day and Night 2  (Gelesen 11917 mal)

Offline Michel

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #15 am: Juli 12, 2009, 21:56:04 »
*lichtaufgeh* Das Video von Kyoshiro ist natürlich einleutend.

Aber hab beschlossen, doch beim Kylock's Time System zu bleiben,
da man dort die Switches und Variablen von vorn herein
im Script einstellen kann und ein paralleles CE weniger laufen hat.

@ Kyoshiro

Im Video hast du bei den Common Events "Notizbuch" stehen.
Ist das so ein professionelles Ding oder ein einfaches?
Ich such schon länger nach 'nem guten Notiz/Tagebuch-Script

Lg michel

Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Mr.Wolna

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #16 am: Juli 31, 2009, 00:31:37 »
wow 0_0 wieder mal ein klasse Script und ein sehr gutes Tutorial. DANKE!

Wird daran weiter gearbeitet, oder ist das Ding relativ Bugfrei?

Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline DarkSun

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #17 am: Juli 31, 2009, 22:58:53 »
Auf so ein Script hab ich gewartet.
Endlich kann man ganz einfach Tag und Nacht simulieren.
Deine Scripte sind echt klasse! Mach weiter so, Hell :).

MFG
DS
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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Kvote

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #18 am: August 05, 2009, 06:18:46 »
hiho :)

wow das video ist echt hilfreich...und das Script, naja wenn ich raus hab wie genau alles funktioniert,
werde ich wohl auch das zum laufen bringen :D

lg Kvote

Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Soraphis

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #19 am: August 13, 2009, 15:47:50 »
OK, frage:
wie kann ich den tag 1 nach vorne stetzten ?
zuerst dachte ich: tag(tag + 1) aber da:
 (bsp) tag ? "sonntag" liefert
meckert er das, dass ein string ist und da ich ein string schelcht um 1 addieren kann....

muss ich da jetzt 7 bedingungen reinpacken oder gehts leichter ?

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Onkel Hell

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #20 am: August 13, 2009, 17:24:30 »
theoreisch müsstest du das hier machen können
stunde(stunde + 24)  sofern 24 deine max stundenzahl is, das zeitsystem sollte sich automatisch regulieren und einen tag weiter schalten
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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Soraphis

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #21 am: August 13, 2009, 18:30:43 »
DANKE
hat zwar so nicht funktioniert hat mich aber auf folgende idee gebracht:

stunde(23)
minute(59)
minute(minute + 1)

damit gehts (note: dahinter ist ein wait!)
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Baldura

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #22 am: August 28, 2009, 09:21:42 »
Hallöchen,

da Kyoshiro mir dieses Forum wärmstens empfohlen hat und ich ihn mit meinen Fragen nicht mehr nerven will, poste ich mein Hauptproblem mal hier ^-^"

Also:
Es geht um HellMinors Day and Night 2 Script, dass bei mir einfach nicht funktionieren will. Gleich zu Anfang: Ich habe bisher nur dieses Script und HellMinors TilesetReloaded in mein Spiel eingebaut. Das dürfte sich also theoretisch nicht beißen, oder?
Allenfalls habe ich mich sehr akkurat an das Tutorial von Kyoshiro gehalten, bekomme aber trotzdem immer wieder diese Fehlermeldung:



Zur allgemeinen Erläuterung habe ich noch einen Screenshot von dem CommonEvent gemacht:



Und auch einen von dem Touchevent, der das Ganze testweise zum Laufen bringen sollte:


Ich habe dieses Touchevent schon mehrmals verschieden ausprobiert. Einmal als PrarallelProcess, wo die gleiche Fehlermeldung kam und einmal (danke an Kyo für den Tipp) mit einem SelfSwitch, der das Event, sobald das CommonEvent läuft, auf einer leere Eventseite springt. Nur hat das leider auch nicht geholfen.

Wisst ihr vielleicht weiter?

Liebe Grüße,
Baldura

Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline DarkestHate

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #23 am: November 08, 2009, 15:09:59 »
ich hab auch mal ne frage:

ich will das die Zeit bei 0Uhr startet das funktioniert auch alles aber dann will ich das wen der char ins Bett geht sich die Zeit auf 8Uhr stellt. also habe ich ein Kommentar gemacht der so aussieht:

Kommentar:stunde(8)

aber es bringt nix die Zeit steht immernoch genauso wie vorher also läuft ganz normal von der 0 aus weiter.

hab ich da irgendwas falsch gemacht?

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Onkel Hell

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #24 am: November 08, 2009, 17:17:51 »
könnte daran liegen das es kein kommentar sein sollte sondern ein call script -.-
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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline DarkestHate

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #25 am: November 08, 2009, 17:32:24 »
wie muss den dan der befehl aussehen ich bekomme immer ne fehlermeldung wen ich n call script mache habe das jetzt so gemacht: set_stunde(8)

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Onkel Hell

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #26 am: November 08, 2009, 17:48:46 »
wieso set? warum geb ich eigentlich ne command liste mit?
da steht simpel drin
stunde(X) wobei X für eine zahl innerhalb deines tageszyklus steht
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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline AngeL

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #27 am: November 15, 2009, 14:44:33 »
Nach langem bin ich jetzt auch mal wieder aktiv xD.
So, und ich peil das direkt schonwieder nicht.
Erst einmal: Great Work, Onkel Hell!!! Also das is echt klasse, das script.
Nun kommen wir zu meinem Problem:
Ich habs mit deinen Get-commands probiert, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es
schaffe, dass mir ingame auf abruf die uhrzeit angezeigt wird...
Ich stell mich bestimmt blöd an, aber wenn ich das weiß, dann komm ich schon ein großes stück weiter.
Muss ich einfach über Eventcommand -> Script -> minute    eingeben? Weil, wenn ich das tue, dann
erscheint ingame nichts. Also ich wünschte, da würde zumindest ein textfeld erscheinen, dass mir die aktuelle Uhrzeit ( indem fall aber nur minute, uhrzeit wär aber besser) anzeigt...
'Hoffe auf schnelle Hilfe :]
Und nochmal, tolles Script!!!! :D

MfG AngeL
Zitat
*zensiert*



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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Master Chain

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #28 am: November 21, 2009, 20:41:46 »
Wie kann ich die aktuelle Uhrzeit mit Datum im Menu anzeigen?


Re: hellMinor's Simple Day and Night 2

Offline Ðeity

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Re: hellMinor's Simple Day and Night 2
« Antwort #29 am: November 21, 2009, 20:47:36 »
Hio,
das kannst du nur, wenn du dir dafür ein Script machst, das auf die Daten von diesem Script zugreift, und damit ein extra Window im Menü anzeigt.

MfG
Deity



 


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