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Autor Thema: (Tech) Tilesets vergößern  (Gelesen 1685 mal)

santaclaus

  • Gast
(Tech) Tilesets vergößern
« am: Februar 15, 2008, 10:13:05 »
Hi Leute!

Kann man mit dem RPGVX auch irgendwie Tilesets einfügen, die größer als 512x512 sind?

Ich komm nämlich mit den paar vorgegebenen Tilesets einfach nich hin und brauche daher für das Tileset E eines, wo ich aus mehreren Anderen eins zu einem großen zusammenstellen kann.

Aber die sind dann immer größer und es wird dann nicht alles angezeigt.
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 19:42:25 von Colonios »

Tilesets vergößern

Dainreth

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #1 am: Februar 15, 2008, 12:16:34 »
Bislang gibt es diese Möglichkeit nicht und ich denke das wird sich auch nicht ändern, außer Enterbrain ringt sich dazu durch das in 'nem Update reinzubauen. Alles andere wäre nicht sonderlich legal.
Eine Möglichkeit gibt's mit einem Skript, wobei ich das nicht wirklich verstanden haben, daher lasse ich das mit dem Posten mal, vielleicht gibt's mit der Zeit dafür noch 'ne gute Erklärung oder so :)
Aber wie gesagt bislang musst du so damit auskommen.

Tilesets vergößern

Offline Smoky

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 44
    • http://smokyspage.de/
Tilesets vergößern
« Antwort #2 am: Februar 15, 2008, 16:19:30 »
@ Dainreth: Ist das son Script zum erweitern der Tilesets? Hab mir das noch nicht so angeschaut.

Tileset Erweiterung?
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!



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Dainreth

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #3 am: Februar 15, 2008, 17:40:31 »
Ja, das Skript meine ich. Dadurch soll es möglich sein, mehr Tilechips verwenden zu können. Allerdings irgendwie nach einem anderen Prinzip, wie gesagt ich blick da nicht so durch. Das Mapping soll dadurch auch  ziemlich erschwert werden..na ja, wer versuchen will, es zu verstehen sollte für das Skript die japanische Seite benutzen: http://f44.aaa.livedoor.jp/~ytomy/tkool/rp...leset_extension
Für die Erklärung kann man den Link von Smoky hernehmen :)

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Old Harmony

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #4 am: Februar 20, 2008, 00:08:51 »
Ich habe mich mal der Sache an genommen und genau das Skript analysiert. Vom Prinzip ist es wie beim RPG 2k oder so ähnlich, man kann in ein bestimmten Teil des Skriptes dort die Einstellungen zu den Tilechips (ChipSet) einstellen. Desweiteren kann man mit den Skript so genannte Terrain-ID einstellen (hier wird auf der  der Original Seite ein Programm angegeben). Wie man die Passierbarkeit der Hinzugefügten bzw. nicht mit den Originalen einstellen kann ist mir derzeit ein Rätzel aber ich bin dran es noch raus zu finden.

Das Programm mit dem man die Passierbarkeit und Terrain-ID Einstellen kann.

Meine Deutsches Beispiel Download via Rapidshare v2
[Geändert]

Und noch zu guter letzt ein Screenshot der hoffentlich das meiste erklärt.

« Letzte Änderung: September 19, 2008, 15:20:44 von Old Harmony »

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ERZENGEL

  • Gast
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« Antwort #5 am: Februar 20, 2008, 13:08:35 »
Vielen Dank dafür :)Aber der VX ist einfach gehalten und deswegen finde ich das nicht so schlimm, wenn man nicht so viele Tilesets zu Verfügung hat, jedoch ist es immer gut so ein Skript zu haben, falls jemand ein komplexes Spiel mit vielen Maps erstellen will. ie gesagt nochmals danke!

P.S.: Der zweite Downloadlink funktioniert nicht.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2008, 13:09:19 von ERZENGEL »

Tilesets vergößern

Dainreth

  • Gast
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« Antwort #6 am: Februar 20, 2008, 15:26:30 »
Schön, dass du dich der Sache angenommen hast, klingt interessant. Allerdings kann ich mir das deutsche Beispiel auch nicht saugen, wäre schön, wenn du das vielleicht noch irgendwo anders hochladen könntest, dann kann ich mir das mal genauer ansehen. Auf jeden Fall schonmal Danke für die Arbeit, ich bin gespannt. Und herzlich willkommen im Forum!

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Offline Dragonlord

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 247
Tilesets vergößern
« Antwort #7 am: Februar 20, 2008, 16:34:08 »
Versucht mal rechtsklick und Speichern unter. ^^
Hab es mit runter geladen und begucke es nacher mal, wenn ich vom Geld verdienen wieder da bin. ^^

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Dainreth

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #8 am: Februar 20, 2008, 16:43:42 »
Kann mit Rechtsklick "Ziel Speichern unter" zwar 'ne .exe laden, allerdings funktioniert die nicht.

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Old Harmony

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #9 am: Februar 20, 2008, 17:38:56 »
Habe den Link "Gepatcht" und zusätzlich mal bei Rapidshare (auch wenn der Admin Yoda das nicht mag) mal hoch geladen sie weiter oben mein Tread.

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Dainreth

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #10 am: Februar 20, 2008, 19:02:36 »
Herzlichen Dank, der Download funktioniert nun. Ich schau's mir jetzt mal an, bin gespannt.

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Offline Goldenboss

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 251
    • http://www.goldenboss.de
Tilesets vergößern
« Antwort #11 am: Februar 20, 2008, 23:15:22 »
Hi,

ich habe mir das eben mal angeschaut und nicht kapiert.

Könnte mir das jemand erklären?


MFG Markus

Tilesets vergößern

Offline Goldenboss

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 251
    • http://www.goldenboss.de
Tilesets vergößern
« Antwort #12 am: Februar 21, 2008, 13:24:18 »
Hi,

habe mir das noch mal angesehen und wundere mich, dass obwohl eigentlich nur Tile B ausgetauscht werden soll, auch Tile A ausgetauscht wird.

MFG Markus

Tilesets vergößern

Old Harmony

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #13 am: Februar 25, 2008, 23:46:44 »
Habe mal mein Beispiel zum Turtoial erweiter einfach oben mein Treahd den Download starten (da für stheht auch das v2).

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Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
Tilesets vergößern
« Antwort #14 am: Februar 25, 2008, 23:55:42 »
Also das Script erweitert die Tile E oder wie hab ich das verstanden? Ich dachte das könnte man nur über den VX (die exe) selbst einstellen o_O

 


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By: papilion

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