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Autor Thema: (L&K) Eine trautige Statistik  (Gelesen 2433 mal)

Offline Kyoshiro

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(L&K) Eine trautige Statistik
« am: Juni 10, 2009, 23:05:18 »
Guten Abend liebe Community,
leider hat dieser Beitrag einen traurigen Hintergrund, aber ich finde, dass das mal gesagt werden muss.
Die folgende Statistik habe ich vorhin mal aufgestellt und ich finde die Ergebnisse sprechen für sich selber. Ich habe hierfür einfach mal die obersten vier Projekte aus unserem Projekte-Bereich genommen.

Spoiler for Hiden:

Mechanor:                         190 Aufrufe, 9 Antworten , 2 davon vom Autor =  3,6%
Colonios' Eventsammlung:     196 Aufrufe, 7 Antworten, 4 davon vom Autor  = 1,5%
Saeculum:                         404 Aufrufe, 14 Kommentare, 7 davon vom Autor = 1,7%
Alchemistenherz:                210 Aufrufe, 15 Antworten, 4 davon vom Autor = 5,2%

Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur traurig, dass all diese Projekte (die in meinen Augen allesamt äußerst vielversprechend sind, mein eigenes bewerte ich jetzt mal nicht) so wenig Rückmeldung aus der Community bekommen. Ich für meinen Teil lege das als mangelndes Interesse an diesen aus.
Was ich lustig finde ist, dass dauert Leute aus der Community sich beschweren es gäbe so wenige Vollversionen und dann schaue ich mir den Projektebereich an, der durchaus etwas zu bieten hat. Die Aufrufe sind hoch…und dann lese ich die Anzahl an Rückmeldungen, welche verschwindend gering sind. Da wundere ich mich nicht, dass so viele Projekte abgebrochen werden, denn mangelndes Feedback zeugt von mangelndem Interesse und das sorgt nicht gerade für Motivation.
Und selbst fertige Projekte erhalten relativ wenig Aufmerksamkeit. Hierbei kann ich nur für meine Projekte sprechen, da ich dort eine genaue Statistik habe.

Ich zeige mal die Zahlen für DotBW auf:

Aufrufe insgesamt auf allen Seiten (rpg-studio.de, rpgvx.net und kyoshirokami.blogspot.de): 1361
Downloads (nur von meinem Mediafire-Account): 150
Antworten und Kommentare: 44!!! Meine eigenen Beiträge sind davon NICHT abgezogen.

Ich schätze, dass sich eine Haltung der Gleichgültigkeit etabliert hat. Man schaut einfach mal zu, man wird ja immer bedient und versorgt, also muss man ja nichts machen.
Ich für meinen Teil ziehe meine Konsequenzen, konzentriere mich lieber auf mein Studium und werde den geplanten Release der ersten Demo von Alchemistenherz von Ende Juli 2007 streichen und das Projekt für unbekannte Zeit pausieren.
Ich selber werde auch erst einmal eine Weile inaktiv sein, wie gesagt, mein Studium ist hart, ich habe es in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen um für die Community da zu sein.
Das hat sich, wie ich sehe, wenig ausgezahlt, in beider Hinsicht.

Kyoshiro

Re: Eine trautige Statistik

Offline Rosa Canina

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #1 am: Juni 10, 2009, 23:55:52 »
Ich verstehe was du meinst, aber es ist nicht so, dass es hier der einzige solche Ort wäre... ._.

Traurig ist es allerdings...
Ich selbst gehöre ja auch zu den Leuten die relativ wenig in "Projekte" was reinschreiben, jedoch nicht wegen mangelndem Interesse sonder wegen Zeitmangel (zu viele Kurse und der Rest geht für Alternate drauf), meist besuche ich nur bestimmte Foren und die anderen - vor allem Technik und Ressourcenbereiche bleiben vollkommen ungelesen.
Und ein "Super, schaut gut aus." will ich auch nicht reinschludern - wenn ich schon reinschreibe, dann richtig.

Nichtsdestotrotz sei hier gesagt, dass die Projekte durchaus gut sein können - selbst ohne positive Response in Massen.
Ich werde mir morgen mal alle vier Spiele anschauen und meine Meinung dazu schreiben, da ich ja selbst nicht will, dass mir so etwas auch passiert.
Nur für Demo-zocken habe ich keinerlei Geduld ^^° Sorry, aber bei Makerspielen wird mir beim SPIELEN immer sehr schnell langweilig, egal wie gut das Spiel eigentlich ist.

Re: Eine trautige Statistik

Offline Phi

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #2 am: Juni 11, 2009, 00:38:08 »
ich lese eigentlich immer alles nur wäre ich aus zeitmangel immer der 5te der dasselbe feedback geben würde.
Außerdem sträubt sich in mir etwas dagegen nud so kurze Sachen zu posten.

Mir ist am wichtigsten das mein Projekt, einem Freund, meiner Schwester und mir selbst gefällt, das sind nur 3 Leute.
freuen würd ich mich wenn die meistpostenten in diesem Forum auch noch ihrem Gefallen finden. Da kommen vll. 20 Leute dazu.
Wenn mein Projekt dann 22mal Feedback bekomme bin ich schon zufrieden.
die Masse ist mir egal, mein Freundeskreis soll es mögen.
Und du kannst nicht damit rechnen das du eine Karriere wie Grandy oder Marlex bekommst.

Re: Eine trautige Statistik

Offline RaZZoR

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #3 am: Juni 11, 2009, 01:37:46 »
Hey Kyo,

ich versteh vollkommen was du meinst, da ich an meinem Projekt ebenfalls schon Lust verloren habe, da einfach nur noch das Interesse von einem guten Kumpel stammte und der Rest wohl sehr wenig Interesse aufwies. Nun gut, vllt ist mein Spiel auch so schlecht, dass es niemand spielen möchte, wobei ich das trotzdem ein wenig schade finde.
Bsp: Vor längerem habe ich eine zweite Demo herausgebracht und seit dem keine einzige Rückmeldung mehr bekommen. (Außer von SluckeR per PM, wofür ich ihm sehr dankbar bin). Das finde ich ziemlich schade... aber leider kann ich nichts daran ändern.

Dann zu deiner Statistik:
Ich finde es nicht so passenden Antworten mit den Aufrufen zu vergleichen, da ich ehrlich gesagt, sehr sehr oft in eure Threads reinschaue. Selbst wenn nur ein Beitrag dazu kam, lese ich den sofort und haue somit ständig neue Aufrufe auf eure Projekte (das ist vllt blöd, aber ich lese nun mal gerne hier die Kommentare zu den einzelnen Projekten). Ich kann dir sagen, dass ich Alchemistenherz mit Sicherheit schon 15 mal aufgerufen habe, um stets auf dem neusten Stand zu sein. Auch wenn schon etwas länger keiner mehr eine Antwort postete, schau ich doch gerne mal in den Anfangspost, ob sich dort etwas aktualisiert hat.
Aber ich verstehe natürlich, dass sehr viele Leute solche Projekte downloaden (ob Thread gelesen oder nicht) und sich dann natürlich nicht verpflichtet fühlen jegliches Kommentar zu diesem Projekt abzugeben...
Wie gesagt, verstehe ich was du meinst und finde es wie du sehr schade!
Das du dein Spiel erstmal auf Eis legst ist natürlich deine Sache und vollkommen nachvollziehbar, nur hab ich mich schon sehr auf eine Demo gefreut.^^

Also das ist meine Meinung dazu. Viel Erfolg bei deinem Studium. (Das soll jetzt nicht negativ oder wie ein Abschied klingen!)^^

MfG RaZZoR


Re: Eine trautige Statistik

Offline Ceta

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #4 am: Juni 11, 2009, 09:34:35 »
Emothread oo

Jetzt mal im Ernst Leute, ihr erhofft euch nicht im Ernst Ruhm und nen Orden für euer Spiel? oo

Wenn einem die Anerkennung von 4 oder 5 Leuten nicht reicht, finde ich dass man sich zu hohe Erwartungen steckt. Zudem muss beachtet werden das vor allem Neulinge sich gerne Spiele laden, in der Hoffnung dass die Datei sich im Maker öffnen lässt und man dann die Events lernen kann. (Ging mir selber damals so mit Vampires Dawn. Runtergeladen hab ichs, gespielt jedoch nie, dafür hab ich viel über Events gelernt)

Ich selber hab zur Zeit grad viel mit meinem eigenen Projekt um die Ohren (ich weiss, Standardausrede -.-), da hab ich nicht so viel Zeit für andere Games. Bei Silvas "Elementum" war das was Anderes. Ich les auch dauernd den Alchemistenherz Thread, hab auch die Videos angeschaut und mir ein Bild vom Spiel gemacht. WENN ich es spiele, schreibe ich auch einen Kommentar, und zwar lange und ausführlich. Ich hasse Comments à la "Schaud guud ausss!!!" oder "Hammergame!". Die sind erstens nichtssagend und zweitens legt es den Verdacht nahe dass nicht mal gespielt wurde.

Ich persönlich weiss genau dass die Wenigsten meine Demo runterladen, geschweige denn spielen werden, aber ich mache kein Spiel um mir danach Lorbeeren zu erhoffen, sondern um mir danach auf die Schulter klopfen zu können und zu sagen "Junge, du hast was erreicht. Vielleicht mags keiner, ABER du hast was erreicht."

Wenn jemand wirklich nur auf positive Rückmeldungen aus ist und bei 20 Antworten den Beleidigten spielt, ist er im falschen Business.

Das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein Kyo, ich wills mir nicht mit einem meiner Idole in der rpgvx Szene verscherzen, aber du solltest das Ganze nicht so eng sehen, immerhin mögen ein paar Leute dein Spiel. Ist das nicht Lohn genug?

Das dein Projekt Alchemistenherz jetzt pausiert finde ich zwar schade, aber es ist eine kindische und trotzige Reaktion, die ich so nicht von dir erwartet hätte.

So, und jetzt haut mich für meinen Post oo

Elements
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: Eine trautige Statistik

Offline Rosa Canina

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #5 am: Juni 11, 2009, 10:34:40 »
Scheint so, als hätte ich als einziger Kyos Meinung. ^^°

Was nicht heißt, dass Elements und Co Unrecht haben.
Kleinere Community = weniger Seiten.

Stell dir vor - mein HM wurde zwar mit einem Golddeiji ausgezeichnet - der Thread zum Spiel hatte aber nur... 2 oder 3 Seiten. Und da hab ich viel selbst gepostet. FoS im Atelier genauso.
Daran hab ich gestern abend gar nicht mehr gedacht.


Nichtsdestotrotz werde ich jetzt mal ein paar Dinge schreiben.

Re: Eine trautige Statistik

Offline OceanBlue

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #6 am: Juni 11, 2009, 10:45:21 »
Zitat
WENN ich es spiele, schreibe ich auch einen Kommentar, und zwar lange und ausführlich. Ich hasse Comments à la "Schaud guud ausss!!!" oder "Hammergame!". Die sind erstens nichtssagend und zweitens legt es den Verdacht nahe dass nicht mal gespielt wurde.
Dito. Hinzu kommt, dass, wenn man ein Makerspiel gespielt hat, oft schon quasi alles dazu gesagt wurde, was es zu sagen gibt (z.B. gute Story, ausgefeilte Charaktere, aber detailreicherers Mapping wäre schön). Einfach noch mal das Gleiche in anderen Worten macht ja auch wenig Sinn, oder?
Zum Vergleich von Aufrufen und Posts hat Razzor schon alles gesagt. Ich bin jemand, der grundsätzlich in jeden Thread schaut, hinter dem das kleine "new"-Zeichen steht, und so kommen schon mal sehr viele Aufrufe zusammen.
Und wenn ich schon meine Zeit mit dem Maker verbringe, dann mache ich das doch in erster Linie für mich selbst, oder? Mein Spiel ist für mich gut, wenn ich damit zufrieden bin. Natürlich ist es schön, wenn man positives Feedback und/oder gute Verbesserungsvorschläge dafür erhält. Aber so "abhängig" von einer öffentlichen Meinung zu sein halte ich für übertrieben.
Mir würde es reichen, wenn etwa vier bis fünf Leute für mein Projekt interessieren würden, dazu vllt. ein paar RL-Freunde. Ein Künstler malt ja auch nicht wochenlang an einem Gemälde, nur um gute Kritiken zu erhalten.


Re: Eine trautige Statistik

Offline Rosa Canina

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #7 am: Juni 11, 2009, 11:25:52 »
So, ich hab mal einige Bewertungen geschrieben.

Zu Alchemistenherz gibts keine, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass dieses Spiel zusammen mit DotBW von Kyo ist. Ich hatte DotBW bereits bewertet und empfand den Thread plötzlich als... Werbung in eigener Sache. Sorry, das klingt jetzt hart, aber ich fand einfach, dass es unfair wäre einen User zu bevorzugen und von ihm mehrere Sachen zu bewerten. Darum gibts nur eine für DotBW, Saeculum und Mechanor - Saeculum hat in meinen Augen übrigens das meiste Potential, was nicht bedeutet, dass die anderen beiden schlecht seien ^^°

Ich hoffe, dass die Leute jetzt etwas zufriedener sind und anstatt sich über die angeblich fehlende Response aufzuregen einfach weiter an ihren Projekten makern. Nicht die Response zählt sondern der Weg dorthin. Das Lob ist lediglich ein weiterer Ansporn.
Hätte ich so reagiert, dann hätte ich damals auch Alternate einstellen müssen als ich verkündete, dass ich das Spiel wegen Logikfehlern noch einmal neu aufziehen werden - und es KEIN SCHWEIN für wichtig hielt. Weitergemacht hab ich dennoch und egal wie wenig und wie viel Response ich mit dem Spiel bekomme - die Lust am Makern wird es mir nie nehmen.

Der Weg ist das Ziel.

Wir makern, weil wir Spaß daran haben.
Nicht, weil wir eventuell damit UiD vom Thron stoßen könnten - das schafft eh keiner, egal wie gut das Spiel ist.
« Letzte Änderung: Juni 11, 2009, 11:26:31 von Rosa Canina »

Re: Eine trautige Statistik

Offline Colonios

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #8 am: Juni 11, 2009, 15:54:52 »
Schade, Kyo... Ich hab mich echt derbe auf Alchemieherz gefreut und wollte auch noch nen richtig dicken Response nach meinem Abi schreiben :(

Aber deine entscheidung... Hauotsache ist, dass es noch kommt!

Zum Thema:

Ich schreibe im Moment Abitur, was bedeutet, dass ich eigentlich ständig lerne... Ich komme hier hin, klicke mich schnell durch das wichtigste um nichts zu verpassen und bin schon wieder weg. Ich hab Kyo nen respose zu beiden Spielen geschrieben und du weißt auch, dass sie gut sind! Ich meine viele hier reden vom "Vorbild Kyo"...

Was willst du mehr?

Ich glaube, dass es schon frustriegend sein kann, wenn man wenig Antworten bekommt, aber mir persönlich macht es am meisten Spaß den Maker auf zu machen und an Events und Storys zu basteln ^^ Die Community ist klein und nett... und hier das nächste Wort zum unterstreichen! KLEIN!!

Unsere Community besteht wirklich fast nur aus den folgenden Leuten: Kyo, DNS, Onkelchen, OceanBlue, Klex, Phi, Fi, Elements, Rosa, teilweise Dib, Razzor, Kiige und mir... sonst gibts da noch spitfire, der aber (sorry) noch recht n Anfänger ist ^^ Und noch Skip, aber der ist iwie verschwunden... *unter den teppich guck*
Da fällt mir keiner mehr ein, der mir in irgent ner weiße wirklich aktiv vorkommt... Das sind... 13 oder 14 Leute...

Alle anderen Meinungen sind mir dann auch schnuppe, wenn n00b08/15 mir sagt wie toll mein Spiel ist, dann ist mir das schnuppe... Ist nett und man freut sich, aber die echten responses kriegt man von den erwähnten Leuten ^^

Also ich bin ganz glücklich mit uns und ich will noch viele, schöne und spaßige Spiele sehen! :)

MfG

PS: Die aufzählung der Namen ist total unwillkürlich und folgt keinem Schema! Namen, die nicht genannt sind, sind nicht also n00bs an zu sehen sondern würden unterumständen im brainstorming vergessen ^^ Sorry dafür...

Re: Eine trautige Statistik

Offline Fi

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #9 am: Juni 13, 2009, 00:20:26 »
joa, da es mich so sehr rührt, zum stammpersonal gezählt zu werden, mach ich auch mal nen spruch dazu:

Ich schreibe morgen eine Klausur. Ja, am wochenende. mal so flockig zwischen den praktika, die ich-, be- und nachbearbeiten muss und nebenher auch noch ne hausarbeit schreiben... ja studium halt. ich habe bisher kein einziges projekt aus der community auch nur angespielt. so. das liegt nicht am mangel an interesse, sondern einfach daran, dass ich viel anderes zu tun hab. wenn ich sowas anfangen wollte, mit bewerten, feedback geben und so fort, würd ich es auch ordentlich machen wollen. das wäre ja auch nur gerecht. würde ich zu allem was ich hier so im überfliegen anseh auch sofort ein statement abgeben, stände da viel von "geschmacklosigkeit", "augenkrebs" und "wad en kitsch". alles urteile, die den sachen in den meisten fällen sicher nicht gerecht werden würden (auch wenn konstruktive kritik was für sich hat). also lass ich's.
ich habe meinen roten faden verloren...
Kyo soll ned heuln. hier bekommt er wenigstens überhaupt ne rückmeldung. und wenn er jetz lieber studiert, als zu makern, dann macht mich das froh. nicht, dass ich was gegen seine produktionen hätte. aber beim studieren ist die zeit auf jeden fall sinnvoller investiert. also: richtige entscheidung!

wünsch euch ne gute nacht und Kyo viel erfolg!
« Letzte Änderung: Juni 13, 2009, 09:30:22 von Fi »
Arrr

Re: Eine trautige Statistik

Offline papilion

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #10 am: Juni 13, 2009, 13:29:56 »
Jetzt macht doch nicht alle den Kyo so runter!?
Was soll dass denn bitte?
Von wegen "rummheulen" darf man seine Meinung denn nicht mehr vertrehten ohne rummzuheulen?
Man solche Kommentare gehen mir mal sowas von gegen den Strich.
Klar kann nicht jeder der selben Meinung sein aber wenn man seine mal
kunttut, dann heult man doch nicht gleich...sowas.

Ich bin schon der Meinung, dass die Projekte hier mehr beachtet werden sollten.
Und nicht, weil man Werbung für das eigene Projekt machen will.
Was für ne dämliche Unterstellung o.O
Ich zum Beispiel mache, wie viele hier schon gesagt haben, mein Spiel nur für mich,
wenn es zwei drei Freunden gefällt und eventuell noch ein paar Leuten hier,
dann hab ich alles erreicht was ich wollte...ich will kein neues VD machen...das ist Bullshit XD
Aber kann man nicht ein wenig Feetback erwarten?
Wozu ist man auf so einem Forum, wenn nicht dazu,
dass man sich gegenseitig hilft und sagt, was man eventuell besser machen kann?
Wenn ich hier keine Hilfe möchte, dann kann man sich ja gleich abmelden,
alleine in seinem stillen Kämmerchen  makern und das Spiel dann auf nen USB Stick speichern,
um denn dann symbolisch in den Müll schmeißen.

Ich glaube hier will keiner
nen tollen "oh wie geil ist denn das Spiel" Eintrag haben
aber keiner kann mir erzählen, dass er nicht mal 20 Minuten in seiner Woche Zeit
findet um sich ein projekt mal genauer anzusehen und zu gucken obs ihm gefällt
und wenn ja zu schreiben was...bzw. wenn nein, warum.
So dermaßen groß ist der Aufwand dabei auch nicht.
Ihr sollt ja keine Romane schreiben.
Kaum war der Thread hier im Gespräch hab ich zB.
2 sehr sehr hilfreiche Feedbacks bekommen und sind die jeweiligen Schreiber dabei gestorben?
Nope...

Papilion

Re: Eine trautige Statistik

Offline Shadow

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Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #11 am: Juni 13, 2009, 14:10:26 »
Zitat
Was für ne dämliche Unterstellung o.O
Auch ich finde den thread hier ein wenig...merkwürdig.
Es kommt einfach so rüber, dass Kyoshiro seiner Meinung nach nicht genug Feedback bekommt und das mal ein wenig hochpushen möchte.
Und ja, auch für mich ist das ein "rumheulen".
Kyo zählt hier 4 Projekte auf, ziehen wir mal sein eigenes ab, sind es 3.
In diesen 3 Projekten, wo er meint, dass sie großes Potenzial haben, hat er selber
nur in einem, nämlich bei Mechanor, ein Feedback gegeben.
So, jetzt frag ich mich warum?
Kyo du wirst deine Gründe haben und ich werde sie wahrscheinlich auch verstehen, aber andere haben eben auch ihre Gründe, ob es dir gefällt oder nicht.
Und, tut mir leid, die Aufrufe als Statistik aufzuführen ist mehr als lächerlich.
Selbst ich ruf jeden Thread an dem ein "New" steht auf und lese mir das neuste durch. Und ich kann nicht überall dann was neues schreiben.
Das werden dann so 20-30 Leute am tag machen und dann ist doch klar, dass da so viele Aufrufe sind...

Re: Eine trautige Statistik

Offline Im Not Jesus

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  • Still not Jesus.
Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #12 am: Juni 15, 2009, 06:44:53 »
Colonios:

Unsere Community besteht wirklich fast nur aus den folgenden Leuten: Kyo, DNS, Onkelchen, OceanBlue, Klex, Phi, Fi, Elements, Rosa, teilweise Dib, Razzor, Kiige und mir... sonst gibts da noch spitfire, der aber (sorry) noch recht n Anfänger ist ^^ Und noch Skip, aber der ist iwie verschwunden... *unter den teppich guck*



Na zum Glück werde ich nicht vergessen xD
Naja, ich versteh was Kyo meint, dennoch finde ich das alle anderen Recht haben ^^
ein wenig Feedback steigert das ego und die motivation!
klar sollte man es für sich selber machen, und dennoch ist es immer schön wenns wem gefällt ^^
Ich mache grad auch mit FYU ne Pause, da mir die motivation im moment fehlt und dazu privat wenig zeit vorhanden ist ^^ aber ich werde es sofort weiter machen, sobald die Motivation wieder da ist, unabhängig vom feedback (bei dem HP habe ich ja auhc nich grad viel davon abbekommen ^^")

Naja, MfG

iNj

Re: Eine trautige Statistik

Offline Kiige

  • a Lonely Artist Genre
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  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #13 am: Juni 15, 2009, 13:04:23 »
so nachdem ich mich mal wieder innerlich gewehrt habe zu schreiben tu ich es doch,
da ich aber ein schisser bin und mich keiner Meinung anschließen will sag ich meine eigene Meinung zu dem Feedback meines Projektes...
ganz ehrlich ich bin erstaunt das überhaupt so viele geschrieben haben,
aber wirklich interessieren mich die meinung derer nicht
die A. eh nicht daran interessiert sind das Spiel zu spielen
und B. die nur oberflächige kommentare geben

Zum Beispiel mit Claine, Jisatsu und KleX
unterhalte ich mich gerne außerhalb des Forums über Spiele
man bekommt immer gute ideen.
Und es sind auch die einzigsten die für mich zählen,
solang einer immer noch an dem Spiel interessiert ist
geht es mir gut.
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Eine trautige Statistik

Offline Nizuke

  • Database-Verunstalter
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  • Beiträge: 185
Re: Eine trautige Statistik
« Antwort #14 am: Juni 24, 2009, 21:55:36 »
Hmm scheinst recht zu haben, Kyo.
Ich persönlich schreibe sogut wie nie was hinein, da das meiste schon gesagt wurde (Bugs etc...),
es sein denn es ist meine persönliche Meinung. Ich weiss nciht ob das den anderen auch so geht.
Abgesehen davon spiele ich ja auch nicht jedes Spiel, sondern eben auch nur die Vielversprechenden.
Traurig ist bei Saeculum und Alchemistenherz jedoch, dass es noch keine Demo gibt.


-Edit-
Ok, wenn man sein Spiel selbst vorgestellt hat, kann man sich wohl besser hinein versetzten. Ich weiß, was du meinst, Kyo. =(
« Letzte Änderung: Juni 30, 2009, 19:35:42 von Nizuke »

 


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