collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Problem beim Testen des Spiels  (Gelesen 1159 mal)

T-Bone

• Gast
(Tech) Problem beim Testen des Spiels
« am: Februar 09, 2008, 14:40:57 »
Hallo Leute ,

Ich habe heute morgen gemerkt das ich wieder lust zum makern hab.

Also hab ich Google angeschmissen um zu gucken was sich so in den letzten Monaten getan hat und da bin ich dann auf dem rpg vx gestossen. Die Trail hab ich mir runtergeladen und den deutschpatch draufgehauen aber ein Problem habe ich.

Ich bin Win Vista nutzer (Ultimate x64) und der Maker funktioniert aber sobald ich auf den Button zum testen klicke kommt dieses kleine SPielfenster welches aber schwarz bleibt und nicht mehr reagiert.

Ich habe den Maker auch mal im Kompatibilitäts Modus gestartet( win xp sp2) und mit administrator rechte. Selbes hab ich auch auf die game.exe angewandt im Projektordner doch es ist immer das selbe.

Google hat mir leider keine Treffer gebracht  zu meinem Problem aber vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.

MfG T-Bone
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 17:37:29 von Colonios »

Problem beim Testen des Spiels

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
    • http://smokyspage.de/
« Antwort #1 am: Februar 09, 2008, 15:08:12 »
Also ich hab auch Vista und bei mir Funktioniert es einwandfrei. Und ich habe auch keine Adminrechte vergeben oder Kompatibilitätsmodus geändert. Vielleicht solltest du den Maker und das RTP mal deinstallieren und einfach nochmal neuinstallieren?!
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2 am: Februar 09, 2008, 15:12:29 »
Vielleicht hast du die Startposition auf ne leere Map gesetzt.
Musste mal schaun. Sowas passiert mir andauernd xDD

T-Bone

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 09, 2008, 15:25:56 »
Als ich im internet gesurft bin hab ich mich plötzlich erschrocken denn es kam plötzlich Musik und diese kam vom rpg spiel Fenster welches ich wohl vergaß zu schliessen und siehe da es geht!

Jetz geht es zwar mit dem Testen doch bis ich testen kann , lädt das Spiel 5 - 7 Minuten bis das Fenster wieder regiert und das Menü erscheint

@Smoky : Welche Vista version hast du ?

Hatte jemand auch ein solches Problem und hat es gelöst?

Übrigens, der rmxp läuft einwandfrei.

Dimidimadmitri

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 09, 2008, 16:02:50 »
also hab auch vista und bei mir gehts..... könnte aber sein das dein RAM speicher zu überlastet ist....
was aber denke ich nicht der fall ist da das RPG bauen ja dan auch länger dauern würde. Also da kann ich dir auch nich helfen ich würds einfach deinstallieren und die version die hier angeboten wird nehem die funktioniert (zumindestens bei mir). Oder halt die datei die du hast neuinstallieren.

T-Bone

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 09, 2008, 16:14:15 »
Ich habe den Maker schon 3 mal installiert und selbst die Trail Version auf jap. braucht genauso lange.

Mein Rechner:

AMD Athlon 64 x2 Dual Core 4600+
1GB Ram
Ati Radeon x1600

Und ich habe mit nichts Probleme.
Am Ram kanns nicht liegen , da hast du recht. NFS Pro Street läuft auch direkt und mit ziehmlich hohen Grafik effekten.

Ich schau mal weiter bei Google aber ich schein wohl der einzigste zu sein denn google hilft mir nicht wirklich weiter.

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #6 am: Februar 09, 2008, 16:23:22 »
Hab Windows Vista Home Premium. Also bei dauert es merkwürdiger weise aber auch ab und zu bis zu 15 Sekunden bis das Schwarze weg ist. Im vergleich zu dir zwar viel weniger aber das find ich auch komisch. Haste mal mit Antiviren Programm dein rechner gescheckt? Vielleicht belastet iwas dein Arbeitsspeicher. Oder mal bei deinen Prozessen geguckt wie hoch die Auslastung ist wenn du den maker bzw das spiel startest? Hat ein anderes Programm eine große auslastung usw.??
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #7 am: Februar 09, 2008, 16:35:26 »
In der Hilfedatei steht das der korrekte Ablauf des Programms nicht gewährleistet ist auf 64-Bit-Windows -.-
Das einzige was du machen kannst sind in den Eigenschaften die Kompatibilitätsoptionen rumprobieren. Gibts da nichts wo man 32-Bit emulieren kann? Wäre die einzige Lösung bis eB! nen Patch rausbringt ^^

T-Bone

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 09, 2008, 16:40:53 »
Wenn ich den maker + Testspiel starte liegt die cpu belastung durchschnittlich  bei 30 % und der Arbeitsspeicher ist zu 70 % belegt.

Und ich hab FF laufen , Azureus , icq , virenprogramm und noch ein paar kleinigkeiten.

Selbst wenn das alles läuft und ich need for speed pro street spiele ruckelt es nur sehr sehr selten deswegen geh ich davon aus das es nicht an der leistung liegt.

Vielleicht liegt es am 64er Vista oder einfach daran das es Ultimate ist(was natürlich schlecht ist wenn es so ist).

Also ich habe keine ideen mehr

Edit: Huch, hab vergessen nach dem Firefox neustart die Seite neu zu laden , hab den post über diesem hier übersehen.

Mit eB meinst du Enterbrain oder?

« Letzte Änderung: Februar 09, 2008, 16:42:39 von T-Bone »

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #9 am: Februar 09, 2008, 16:47:51 »
Ja Enterbrain ist gemeint. Ok dann liegt es bestimmt an deiner 64 bit Version. Toll das Windows mit 64bit an die Zukunft denkt, aber die meisten Programme sind einfach noch nicht soweit.
« Letzte Änderung: Februar 09, 2008, 16:48:20 von Smoky »

T-Bone

• Gast
« Antwort #10 am: Februar 09, 2008, 17:03:26 »
Ist schon komisch das es unter einem 64 bit system zu Fehlern kommt.

Ist bis jetzt auch das einzige Programm was nicht richtig funktioniert.

Ich hätte trotzdem gerne gewusst ob jemand ein ähnliches Problem hat mit einem 64 bit Betriebssystem denn google findet gar nichts zu der Sache.

Auch wenn ich Vista sehr gut finde werde ich wohl wieder auf xp umsteigen da ich nur 1 gb ram hab und mit xp wohl auch noch ein bisschen mehr Leistung rausbekomme.

Danke ersmal an alle :-)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3598
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3