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Autor Thema: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!  (Gelesen 19879 mal)

AlphaCentauri

  • Gast
Ok danke, ich werd die Scripts mal schrittweise rausnehmen, dann sag ich Bescheid, welches sich nicht mit dem 'tileset reloaded' verträgt.

Edit:Problem erkannt, Problem gebannt:Kylock's LE-Script ist der Übeltäter. Habs rausgenommen und jetzt funktioniert dein Script wunderbar.
Vielen Dank für dieses hammer Script :)

MfG,
Alpha
« Letzte Änderung: Juli 28, 2009, 20:31:51 von AlphaCentauri »

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Blackstarwolf

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    • Blackwolfgames
Ich hab ein Problem und zwar verträgt sich das Skript nicht mit deinem Nightlights Isolated.

Dann kommt immer dieser Fehler:



Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
Frag mich doch einfach was, mehr als fressen kann ich dich nicht ^o,o^

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Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Stef-san

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Das Ding funzt soweit einwandfrei. Keine Probleme bisher gehabt. Mappen ist so viel einfacher und besser geworden.

Leider habe ich im Moment einen grossen Fehler entdeckt oder er taucht nur bei mir auf.
Jedenfalls beim testen der Map (den ReLoader an) funzt alles.
Aber wenn er nicht an ist und ich dann das TileSet wechsel, funzt dies aus. Aber uebertraegt sich nicht auf die Events, die das neue TileSet auch nutzen. Stattdessen zeigen sie das alte TileSet an. :/

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Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Colonios

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Ich versteh dein Problem nicht so richtig... Mach mal ein Bild und Zeig es uns.

MfG

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Stef-san

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Okay, hier ist das Problem in Bild ^^




Infos:
Die Baeume sind auf dem TileSet D und wurden mit Hilfe des TileSetChanger Skriptes gemacht und auch nur dann sichtbar, wenn man es aktiviert hat.
Nur die Events, die auch einige Dinge vom TileSetD nehmen, werden nicht "umgewandelt", die bleiben vom Standard TileSet D erhalten.
Wenn ich das Game teste und dabei das javaprogramm offen habe, dann gehts.
Aber ohne das Programm gehts halt nicht, dann sieht es so aus. :/

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Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Rosa Canina

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Schneid dir doch einfach die benötigten Teile aus und mach sie als CharSet - dann wäre das Problem erstmal behoben ^^



So, ich hab bemerkt, dass ich hier noch nichts geschrieben habe, aber es tun sollte.

Hell, das ist mit Abstand das BESTE Script, dass die VX-Szene jemals gesehen hat und ein MUSS für jeden anständigen RPG-Entwickler. Absolut TOP, großes Lob und was weiß ich nicht alles :D

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Stef-san

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Ja ich weiss. Hat mir Hell auch schon gesagt und darauf bin ich auch schon gekommen.
Ist nur ein wenig viel ;P
okay, man muss nur gucken, welche man immer braucht, die man dann als CharSet macht, macht viele Bilder. :D

Hell hat gesagt, dass er wenn er Zeit hat sich das anschaut, da er weiss wie er das Problem loesen kann.

Freue mich schon auf das Update. :)

Edit:
hab noch einen Fehler entdeckt, der schade ist und zwar, wenn man ein Shop Menu aufruft und es beendet, veraendert das wieder das TileSet ins alte um.
« Letzte Änderung: August 16, 2009, 13:39:07 von Stef-san »

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Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Onkel Hell

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ich hab das tileset tool mal ein klein wenig intern überarbeitet und vorallem mal fehlermeldungen eingebaut wenn die datei nich da is wo sie sein soll

viel spaß damit
« Letzte Änderung: August 21, 2009, 04:16:12 von Onkel Hell »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


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Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Franky

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Ich habe ein Problem:
Ich habe alles so befolgt, wie beschrieben:
In 2. Projekt eine Map erstellt, Passierbarkeit eingestellt und abgespeichert.
Im Projekt eine neue Map geöffnet und alles reinkopiert.
Neuen Ordner erstellt (Tilesets) und einen weiteren Ordner (AlternativTeile).
Ich habe die TileA1-TileE reinkopiert und die system.rvdata hineingetan.
Das Event auf der Map erstellt und fertig.

Wenn ich es jetzt allerdings ausprobiere passiert folgendes:
Die Map wird mit dem gewünschten Teilen angezeigt. Das Problem: Die Passierbarkeit stimmt nicht!

Welchen Schritt habe ich jetzt falsch gemacht?

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Colonios

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Hast du die system.rvdata auch aus dem 2. Projekt genommen? Das müsste dann eigentlich klappen...

MfG

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Franky

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Hast du die system.rvdata auch aus dem 2. Projekt genommen? Das müsste dann eigentlich klappen...

MfG

Ja, ich probiere es noch mal komplett neu aus.

Post zusammen gefügt: September 26, 2009, 11:52:45
Ich bin echt zu blöd dazu, ich mache irgendwo einen entscheidenen Fehler, den ich immer wieder übersehe. Die Passierbarkeit ist immer die selbe, wie im Hauptprojekt

Kann mir jemand kurz schreiben, in welcher Reihenfolge man was genau machen muss, wenn man von 0 beginnt? Vielleicht sehe ich dann den Fehler.
« Letzte Änderung: September 26, 2009, 11:52:45 von Franky »

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Prob

Offline KaN43

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Hi leute,
ich hatte auch das Problem, dass sich das skript nicht mit Kylocks LE skript verträgt.
Ich bräuchte das LE Skript aber schon.
Gibt es da vll ein ähnliches Skript, das aber mit diesem kompatibel ist ?

EDIT: Das Spotlight Skript von star verträgt sich auch nicht so gut mit dem Skript
Aber ansonsten super, vor allem mit dem extra tool.

MfG
« Letzte Änderung: September 26, 2009, 23:25:27 von KaN43 »

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Colonios

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@Franky:
Probier mal das Tool aus, dass unser Onkelchen beigefügt hat. Damit sollte es gehen.

@KaN43:
Hier findest du Onkel Hells Illumino: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3546.0.html
Das ist zu 100% verträglich mit dem Script und auch gleich viiiiiel besser als die anderen LE-Scripts (meiner bescheidenen Meinung nach ;) )

MfG

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Prob

Offline KaN43

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  • Kira sieht dich !
Vielen Dank Colonis, du hast recht es ersetzt Kylocks LE Skript sehr gut.

EDIT: Das mit dem Spotlight Skript hat sich erledigt.

MfG
« Letzte Änderung: September 28, 2009, 16:18:12 von KaN43 »

Re: hellMinor's TileSet reLoaded + Tileset Tool - mehr als 5 Tilesets? Kein Problem!

Offline Roxasgirl16

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das script ist super hilfreich OwO echt genial
Ich versuch mein Bestes und schreibe zu viel wenn ich die zeit dazu habe X_X

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Hilfe wird immer gern angenommen~ ^^

 


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