collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )  (Gelesen 12042 mal)

Offline saschb2b

• Ralph
  • *
  • Aktuelles Projekt: Lumenia Remake!
    • www.lumeniagame.de
Re: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )
« Antwort #45 am: Dezember 30, 2009, 02:17:44 »
Ja das ist so eine Sache mit der Schwierigkeit ^^
Nunja aber das Rätsel ist mehr versteckt als schwer :?
Guck dir mal die Steine hinter dem Haus eine Map vorher an *flüster*
Wie gesagt da es eine Demo ist, sind solche Änderungen wichtig und notwendig
um einen guten Spielfluss bzw. Spielspaß zu erhoffen (vll. auch garantieren XD)
Und da wir (zu 95% Dennvo) uns die Rätsel ausdenken und die Lösung kennen
können wir den Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen.

Also bitte gleich Bescheid sagen, sollte ein Sachverhalt unklar oder verwirrend sein.
Und danke für deinen Bericht ^^ Freue mich immer wieder über Fragen und besonders über Kritik! (<- Echt jetzt!)
C#, HTML/CSS und PHP kann ich gut, doch in Ruby bin ich ein N00b!

PS3 Trophies

Powered by Windows 7

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #46 am: Dezember 30, 2009, 12:47:10 »
Bei den Pilzen musste ich auch sehr lange nachgrübeln, bis ich letztendlich auf das Ergebnis gekommen bin. Man sollte vielleicht einen Hinweis hinsetzen, sowas wie 'ne Steintafel oder so.. Mit so'nem Schlauen Spruch, wie z.B. in Lufia ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #47 am: Dezember 30, 2009, 13:12:30 »
Vllt einfach für die nächste Demo ne Komplettlösung ^^"
Das wäre denke ich mal relativ sinnvoll o_o

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #48 am: Dezember 30, 2009, 13:34:50 »
Ich bin auch ohne Komplettlösung durch die Rätsel gekommen. Bei dem Spiel
muss man halt mal etwas mehr Zeit für Rätsel investieren und das finde ich
auch gut so. Wenn einige eine Komplettlösung brauchen, könnte ja eine erstellt
werden und falls man wirklich nach ziemlich langem Hin und Herprobieren es immer
noch nicht geschafft hat, kann man sich ja die Komplettlösung runterladen. ;)
Ich unterstütze:

Offline saschb2b

• Ralph
  • *
    • www.lumeniagame.de
« Antwort #49 am: Dezember 30, 2009, 13:52:23 »
Ne Komplettlösung hm?
Bringe Lumenia mal auf Spieletipps.de XD
Na mal schauen, ob noch mehr Probleme bei den Rätseln haben sollten
dann mache ich das wirklich mal.
Aber ein Hinweis befindet sich im Haus eine Map vorher, wenn
man die Fenster anspricht die sogar noch glitzern!
Ne Steintafel zu machen die darauf verweist wäre doch ein bisschen zu einfach oda?

PS3 Trophies

Powered by Windows 7

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #50 am: Dezember 30, 2009, 14:21:45 »
Lös' es doch einfach wie ich bei DotBW, da habe ich im Startpost unten einen Spoiler mit den Lösungen gebracht,
aber halt nur die Lösungen, keine Storyspoiler, sodass man sich nicht den ganzen Spaß verdirbt.
Das sollte kein Problem sein oder du machst eine txt-Datei mit in den Projektordner, wo man alles nachlesen kann.

Kyoshiro

Offline Kasoki

• Ralph
  • *
« Antwort #51 am: Dezember 30, 2009, 14:46:19 »
es würde auch reichen einfach hinweise zu setzen ^^.

Ich hab bei dem pilz rätsel alles mögliche versucht einzubeziehen die ganzen pilze die da stehn versucht mit dem text zu vergleichen nix hat geklappt :P hinter nem haus gugg >.< xD da muss man ersma drauf kommen *gg*.

Offline saschb2b

• Ralph
  • *
    • www.lumeniagame.de
« Antwort #52 am: Dezember 30, 2009, 14:55:11 »
Jop das mit der .txt ist ne sehr gute Idee.
Sobald Dennvo wieder da ist kläre ich das mit ihn und wir uppen das damit nochmal ^^

PS3 Trophies

Powered by Windows 7

Offline Dennvo

• Exikutive-Maker
  • Database-Verunstalter
  • **
    • http://www.craften.de
« Antwort #53 am: Dezember 30, 2009, 22:20:55 »
Ach herlich, ihr habt es echt drauf mir Pipi in die Augen zu machen xD
Gestern hab ich kurz geschaut und keine Nachricht hier und dann heute Bumm.

Bin wirklich sehr überrascht xD. Kay komm ich ma zum Thema^^

1. Kompletlösung:
Hm gute Idee, werden wir machen, auch wenn ich eigendlich was anderes zu den Rätseln vor hatte^^''

2. Mehr Hinweise:
Naja, also ich find das Rätsel jetzt nicht so schwer, naja kay ich bin der Macher des Rätsels xD.
Aber wie schon so nett gesagt wurde ( ach das macht mich voll happy xD ) vermisst man solche
schweren Rätsel in Games. Und wenn man ja bei der Hütte genau schaut, sieht man ja das die Fenster
schon so aufleuchten^^. Und wenn man auch nicht in die Hütte geht erkennt man beim genauen Hinsehen das es diese Pilze
nur einmal im Wald zu finden gibt.

Also mein Vorschlag, Lösung wird erstellt, aber erst wenn ich wieder aus Bayern zurück bin xD
Lösung wird dann als download angeboten, jedoch auch nur mit mehr Hinweisen und nicht mit kompletter Lösung
des Rätsels. Denn ansonsten könnt ja jeder sagen jo kein bock ich schau kurz lösung an und dann hey ich hab Lumenia schneller als du
durchgespielt. Sowas möcht ich dann doch lieber vermeiden^^

Btw Wir suchen noch immer einen Betatester^^ Wer interesse hat, einfach eine PM an mich schicken.

Joa das wars erstmal von mir

Mfg Dennvo

CrystalsSoft

Offline Kasoki

• Ralph
  • *
« Antwort #54 am: Januar 02, 2010, 20:57:01 »
Wenn es zu den jeweiligen rätseln nur keinerlei brauchbare erklärung(man sollte davon ausgehen das das spiel auch von leuten gespielt wird die keinerlei möglichkeit verfügen logisch zu denken) gibt kann das spiel schnell frustrieren und ihr seit die spieler los^^ ist zwar ein wenig schwer eigene rätsel zu testen aber man sollte evtl immer ein paar "Opfer" zur verfügung haben die diese dann testen und rummeckern wennse die nicht schaffen ;9 und man muss sich mal überlegen rätsel werden für gewöhnlich anfangs leicht und gegen ende immer schwerer gestaltet was wäre dann bei euch ^^?

Das erste rätsel find ich immernoch am besten ;D schade das es jetzt ein wenig einfacher gemacht wurde das war das einzige rätsel bis jetzt was ich auf anhieb lösen konnte :)

ich freu mich schon auf 0.3 xD

Lg

Kasoki

Offline -delphinchen-

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #55 am: Januar 12, 2010, 14:55:03 »
Huhu (mal seit langem wieder in der RPG Community und gleich mal irgendwelche Spiele angetestet.. xD)

Ich fang mal mit dem 1. Kapitel an und hoffe, dass ihr meine Kritik auch ernst nehmt...

1. Kapitel
positiv:
  • (vorab) schönes Hauptmenü :D find ich echt toll :)
  • (vorab) schönes Logo :)
  • Textbox schön gewählt.. find ich toll sowas... ich hasse Textboxen, die irgendwie das gesamte Bild zerstören
  • schön gemacht mit den zusätzlichen Sprechblasen über den Kopf etc.. mag sowas, wenn man die Interaktion im Spiel sieht und nich inner Textbox Zeugs steht wie *schämt sich* xD
  • find ich superklasse, dass die wichtigen Informationen farblich gekennzeichnet werden. Prägt sich glaub auch eher ins Gehirn ein ^^
  • schönes Mapping, schöne Musik.. harmoniert alles schon ^^ find ich toll
  • tolles Menü.. ^^ und die ganzen Kleinigkeiten bzw Besonderheiten (also dass es anders is als beim RPGVX) find ich echt gelungen und klasse (zB Questvergabe und sowas)
  • Kampfsystem is echt nice o.o hui tolle Mucke xD

negativ:
    • (vorab) es verwirrt bereits am Anfang, ob man die Version 0.1 oder 0.2 spielen soll... ich hab 0.2 angewählt und dann gemerkt "oh, bin ya bei Kapitel 3.." und eigentlich dürfte das so nicht sein... entweder ich spiele eine veraltete Version (0.1) oder eine neue Version, verbesserte Version (0.2).. genau das sagt das Auswahlsmenü aus
    • Intro: ok das is mein eigener Geschmack, aber ich fänd es schöner, wenn man das Intro eventuell spielbar machen könnte oder wenigstens auch darstellen könnte. Der Text ist außerdem zu schnell. Ich lese schon schnell und bin teilweise nicht nachgekommen, weil es dank der Fontfarbe auch einige unleserliche Stellen gab (besonders, wenn sich der Text am oberen Bildschirmrand hält und man nicht soo schnell beim lesen ist.. dann leuchten die Buchstaben) und es gibt definitiv User, die langsamer lesen als ich und dann sowieso nicht nachkommen. Zudem ist so ein langer Text eher kontraproduktiv, da es zuu viele Informationen in einer so kurzen Zeit sind und ich nach dem Intro nurnoch in etwa weiß.. ah.. 6 Kristalle.. ok.. irgendwelche 6 Leute da.. verbannt.. weiß nich mehr xD - Kommasetzung etc ist auch nicht immer gelungen, ich find sowas übelst wichtig... weil es das Lesen einfach erleichtert
  • Rechtschreibfehler... ich will jetz nich einige aufzählen, aber zB heißt es der Einzige.. also großes E.. gleich zu Beginn, als der Protagonist Selbstgespräche führt
  • Ich spiele den Protagonisten und bin in meinem Dorf. Das heißt, dass ich auch ganz genau weiß, wer wo wohnt und wer hier überhaupt lebt. Nicht, dass es mich stören würde jedes Haus abzuklappern, bis ich an der alten Villa angekommen bin, aber ein wenig merkwürdig für den Protagonisten.. obwohl er ya eigentlich dort wohnt ^^
  • kA was das für ne Zeit is, aber ich seh das in riiichtig vielen RPG Maker Games. Seit wann ist denn alles in einem Raum verdammt? xD
  • Die Welt hat ein Rand. Jedenfalls find ichs nicht so toll, dass man zum Rand laufen kann und rein logisch betrachtet eigentlich auch weiterlaufen KÖNNTE... aber es nicht kann. Randbegrenzung in Form von Bäumen o.ä. wäre echt schön
  • läuft ein wenig schnell oder? XD ok is nich unbedingt was negatives, nur etwas, was mir aufgefallen ist..
  • Ich finds komisch, dass ein weiterer Char im Spiel einem erzählt, wie man speichert... also ich find die Idee echt süss, aber es is irgendwie.. unlogisch XD So'n Extra-Kasten a la FF10, wo man dann Informationen erhält, wäre irgendwie... schöner ^^
  • Woher wissen die kleinen Kinder von dem alten Pergament? Vorallem wenn es in einer geheimen Kammer ist, die man nicht so einfach findet? Apropos Kammer... das eigentliche Passwort müsste 101212 sein und nicht 111292, denn wenn ich A abrunde.. wird A zu 0 (also da A ya die 1. Stelle im Buchstaben ist) und 0/10 = 0. i = 9. Stelle, d.h. es wird auf 10 abgerundet und 10/10 = 1.. nicht 9 :))
  • Ich kann ya verstehen, dass man eine Villa heruntergekommen auch so mappen will, aber deswegen muss man nicht Säulen auf einmal fehlplazieren..
  • Wieso interessieren sich kleine Kinder (vorallem der Protagonist) so sehr für das Pergament? Kann doch auch einfach nurn alter, verrückter Narr in der Villa gelebt haben... ich verstehe nich wieso man sich da so mitreissen lässt ^^"
  • Wieso zum Teufel erzählt Sky denen nichts vom Pergament? Seit wann ist es ihm wichtiger, was auf dem Pergament steht, wo er sich nichtma sicher ist, als die Mutprobe? In einem kleinen Dorf wird doch der eigene Ruf irgendwie.. wichtiger sein o.O"
  • Woher kommen die 200 Gold? Vom Himmel runter gefallen blabla yuhuu Quest done? xD
  • Wiesoooo zum Teufel nimmt der Protagonist diese Herausforderung an? xD Ich versteh das nich.. wieso setzt man BEWUSST sein Leben aufs Spiel..? Weil man sich plötzlich für Sachen verpflichtet fühlt, die einen eigentlich absolut nichts angehen? o.o" Jeder normale Mensch würde denken "ach, schmarn. Da is nix dran" .. genausowenig kann ich verstehen, wie die Protagonistin zuerst sagt "ya is eigentlich echt gefährlich.. aber egal ich mach trotzdem mit^__^" als wenn das irgendwie irgendein Spiel wär.. %D
  • wie spricht man Novicen aus? xD also entweder Novice oder Novizen, aber nich son Mischmasch Denglisch

ok shit jetz bin ich gestorben... xDD ich glaub ich spiel n andermal weiter ^^ aber bis zur Höhle war nix mehr auszusetzen.. schönes Mapping etc o.o ich hoff ihr nehmt euch die negativen Kritikpunkte an
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 15:15:18 von -delphinchen- »

Offline Dennvo

• Exikutive-Maker
  • Database-Verunstalter
  • **
    • http://www.craften.de
« Antwort #56 am: Januar 12, 2010, 16:55:36 »
JO vielen Dank für deine Kritik. Sicher werden wir die Fehler noch ausmerzen und das Spiel nach und nach verfeinern.
Aber nun mal zum Rätsel in der alten Villa....

Also hier jetzt mal eine Hilfestellung, damit wirklich JEDER das Rätsel lösen kann bzw ich löse es JETZT

Für das Rätsel brauch man den Namen Malsio.
Außerdem wird man aufgefordert Kommers zwischen 2 Ziffern zu stellen.

Hier mal das ABC mit den Zahlen dahinter:
Spoiler for Hiden:
A 1
B 2
C 3
D 4
E 5
F 6
G 7
H 8
I 9
J 10
K 11
L 12
M 13
N 14
O 15
P 16
Q 17
R 18
S 19
T 20
U 21
V 22
W 23
X 24
Y 25
Z 26

Info
Spoiler for Hiden:
Wenn A der Erste Buchstabe ist, dann ist es logisch das die Zahl 1 gesucht ist.
Warum sollte man also noch ein Kommer hinsetzen?
Die Zahl sieht ja net so aus 0,1 oder so 1,0.
Es ist die 1 gemeint, also gibts keinen Grund dort ein Kommer zu setzen.

So als erstes wird das M als Zahl gesucht. Wir schauen also oben in die Liste und
sehen, dass das M die Zahl 13 hat. Also was ist zu tun? Ganz einfach.
Macht einfach ein Kommer zwischen die Zahl. So wie es verlangt wird.
Es kommt also dann die Zahl 1,3 zu stande. Und JETZT wird GERUNDET!
Da man erst ab 5 aufrundet, runden wird also ab und raus kommt das die Zahl 1

Als nächstes kommt das A.
Ganz einfach und gibt es nicht viel zu sagen. Da A der erste Buchstabe im
Alphabet ist, ist es logisch dass das A = 1 ist.

Nun kommen wir zum L. Wir schauen wieder in der Liste und sehen,
dass das L die Zahl 12 hat.

Und auch hier wieder ein Kommer setzen und raus kommt 1,2
Wir runden wieder ab und raus kommt eine 1

Jetzt haben wir das S. Das S hat die Zahl 19.
Hier setzen wir wieder das Kommer und es kommt die Zahl 1,9
Und erst ab hier wird das erste mal AUFGERUNDET.
Es kommt also die Zahl 2 raus.

Jetzt kommt das I. Wir schauen wieder in die Liste und
Bumm, das I hat die Zahl 9.
VORSICHT!!! Die 9 ist wieder eine einzige Ziffer wie beim A.
Das heißt hier wird KEIN Kommer gesetzt.
Also hat das I die Zahl 9

Und zum Schluss jetzt das O. Das O hat die Zahl 15.
Auch hier ein Kommer setzen und wir haben 1,5
Hier wird aufgerundet und raus kommt die 2.
Also steht das O für die 2

Nun haben wir jeden Buchstaben eine Zahl gegeben
und raus kommt dieses Ergebnis 111292.

Rätsel gelöst.

Ich hoffe ich konnte damit endlich allen helfen, ich werde verscheinlich auch nochmal ein
Video davon machen und bei Youtube hochladen. Praktisch ein Lösungsbuch mit Video.
Btw: Das mit dem Lösungsbuch wird nun durchgezogen. Wir werden schön mit Bildern
arbeiten und jedes Rätsel komplett auflösen mit Lösungsweg etc.

Achja und wegen dem Anfang, mit man kennt sich im Dorf net aus. Sky ist erst nach Zilla gezogen,
das heißt, er kann noch garnicht so viel davon wissen.

2. Er sagt schon wenn man aus der Tür geht,
das er glaubt das die Villa Nord-östlich liegt.

3. Pergament: Sky liest ja die Nachricht die Malsio hinterlassen hat
und glaubt dem was er sagt, deswegen möchte er auch nicht das seine Freunde Wind davon bekommen und lügt sie an

4. Später in der Story erfährt man wieso sie davon wussten das ein Pergament dort drinnen ist.

5. Wer möchte nicht unbedingt ein Abenteuer
erleben und durch die Welt reißen? Es wäre doch cool einen verborgenden Schatz zu finden und so und neue Freunde zu treffen.

6. Man sollte ja auch nicht zu viel von dem Spiel in einer Demo verrahten oder? Das ist wie als möchte man einen Film gucken der mehrere Teile hat
und ein Freund erzählt dir dann schon wie der letzte Teil ausgeht etc. Also ein bischen Spannung und Fragen müssen ja noch da sein. Denn wozu gibts es denn sonst dann die Vollversion?

Also meiner Meinung nach, präsentiert man mit einer Demo, seine Idee, ein Teil des Spiels, und seine Arbeit, die man dort reingesteckt hat.

In einer Vollversion, zeigt man dann das ganze Spiel mit seiner ganzen Arbeit die man reingesteckt hat. Die schöne Story, die tollen Extras, die vielen Rätseln und Geheimnisse und vorallem, worum es im Spiel wirklich geht.

Z.b Muss man wirklich nur die Kristalle sammeln um Lumenia zu retten oder gibt es doch noch einen anderen Weg?
Wird Lumenia zerstört? Ist Malsio in wirklichkeit Ralph? All solche Sachen werden in der Vollversion gezeigt und sollte meiner Meinung nach nicht schon in der Demo verrahten werden.

Das wars erstmal

MfG Dennvo

CrystalsSoft
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 17:10:00 von Dennvo »

Offline saschb2b

• Ralph
  • *
    • www.lumeniagame.de
« Antwort #57 am: Januar 12, 2010, 18:42:35 »
Freut mich sehr dein Kommentar!
Ich werde einmal Punkt für Punkt die Negative Aspekte durchgehen ^^

*     * Die Version 0.1 ist eine Version,welche wir hochgeladen und vorgestellt hatten, um an den Kontest teilnehmen zu können.
          Doch um aufzuzeigen wie sich das Mapping verändert hat, haben wir es noch einmal als Auswahl (Version 0.1) mit eingeschoben.
          Version 0.2 (also die Auswahl!) ist eine komplett neue Demo, welche mitten in der Geschichte anfängt und dich eher mitten hinein werfen soll als, dass du lernen sollst.
       * Ja die Sache mit dem Intro ist echt schwierig -.- Wir haben diesen Skript dafür entdeckt und fanden recht ansprechend.... Doch mit der Zeit haben wir immer mehr  
          Text unter geschoben (wie du leider sehen konntest). Sprich für Ideen bzw. Umsetzungskonzepte sind wir immer mit offenen Armen da!
* Rechtschreibfehler sind ein immer wiederkehrendes Debakel ... Wir haben extra noch 2 Leute, welche ich in der Hoffnung war gut in Sachen Rechtschreibung
   zu sein, an der Demo sitzen lassen (bzw. an dem bisherigen Stand). Doch, sollte irgendwann das Spiel komplett sein (Version 1.0) wird es 99% Fehlerfrei sein!
* Ja die Villa XD Laut dem Text kennt Sky auch die Villa nur der Spieler nicht und muss darum ein bisschen suchen gehen. Wird in anderen Spielen übrigens auch
   verwendet um dem Spieler alles klarer sehen zu lassen. Wäre vll. eine Karte hilfreich? (Wäre ja fix gemacht)
* öhm.... sry ich weiß nicht was du damit sagen wolltest ...
* Ja der Rand, wenn durch Bäume, Sträucher etc. bestückt, sehe dann aber wie eine Grenze aus. Wollten wir mit Absicht nicht so machen. Jedoch wäre eine Teleportation zur
   anderen Map an genau dieser Höhe ja im feintuning zu berücksichtigen! Werden uns absprechen und eine Lösung finden!
* Also der Char läuft normal XD Ne, also die Geschichte meinst du bestimmt. würde sie noch länger gezogen, dann könnten wir die angestrebten ca. 15(+-) Stunden locker
   erreichen. Was wäre dann schlimm an dieser Schnelligkeit? Ist es dann nicht mehr nachvollziehbar?
* Hast du schon einmal FFVII Crisis Core gespielt? Dort erklärt dir eine Figur wozu der blau leuchtende Kristall direkt neben dir sei. Wir könnten auch eine Art Hilfspet einrichten,
   welches dich mit Tipps begleitet, wenn das besser wäre.
* Das wissen die von ... ... ... ihren Großeltern XD Ja ein bisschen unreal aber vll. würde dich das auch Interessieren, wenn du in einer Zeit lebst wo Mythen etc
   Wirklichkeit sind.
   M = 13. Stelle = 1,3 = 1
   A = 1. Stelle bleibt 1!
   L = 12. Stelle = 1,2 = 1
   S = 19. Stelle = 1,9 = 2
   I = 9. Stelle bleibt 9!
   O = 15. Stelle = 1,5 = 2   --> 111292  Das Witzige ist die unterschiedliche Anzahl an Richtigen und falschen Denkweisen von den Testern.
   Wir haben so viele Kommentare bekommen, welche uns sagen es sei einfach zu schwer bzw. sich kämen nicht drauf.
   Andere kamen sofort drauf und hatten später bei den, so dachten wir, leichteren Rätseln ihre Probleme.
* Fehlplatzierung sollte eig. nicht vor kommen bzw. ist dies in einer Vogelperspektive doch echt raw.
* Andere Frage: Warum nicht? Du bist echt ein Realist XD Kenne ich :P Nur so sind Games nun mal.
* Er scheint die Inschrift zu glauben und weiß nicht damit umzugehen. Will es lediglich engen Personen zeigen Würdest du in dem Alter auch machen XD Glaub mir
* Warum bekommt man bei Pokemon einfach mal so ein Pokemon und bekommt auch noch erklärt was deise Monster sind? Außerdem ist der einzige Ausgang mit ihnen besetzt
   und er ist bestimmt auch in den Alter von Sky. Diese Spielreihe bekam großen Jubel und hatte jedoch auch solche Fragen offen, welche einfach akzeptiert wurden.
   Wir müssen nicht alles erklären bzw. beschreiben. Wir sehen viele Sachen als selbstverständlich an und hoffen Spielsituationen nicht in die Realität des Spiels einbrongen zu
   müssen.
* Siehe Punkt davor.
*Also bei Ragnarok Online hieß es immer Novice.

Sicher nehmen bzw. können wir nicht alle Kritikpunkte in Positive verwandeln, da immer jemand etwas zu meckern hat.
Viele deiner Punkte gaben mir jedoch neue Ideen, welche ich hoffentlich nicht zu neuen Kritikpunkte basteln werde.

Ich danke dir echt vielmals für deinen ausführlichen Kommi und hoffe du hast auch Interesse die Closed Beta der Final Version zu kritisieren (positive Punkte müssen dann nicht
mehr sein XD)
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 21:33:25 von saschb2b »

PS3 Trophies