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Autor Thema: Lumenia Crystals' Legend ( Demo 0.2 )  (Gelesen 12048 mal)

Offline RaZZoR

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #15 am: Mai 12, 2009, 03:40:22 »
Hey ihr beiden,

dafür dass ich das Spiel nur mal kurz anspielen wollte, hat es mich doch dazu gebracht eine ganze Stunde damit zu verbringen.
Mir gefällt das Spiel trotz der vielen kleineren Fehlern richtig gut.
Wie schon angesprochen findet man wirklich unmengen an Rechtschreibfehlern, aber solange diese in der 2. Demo nicht mehr auftauchen werden, ist das okay.
Das Rätsel am Anfang find ich eigentlich klasse. Hat mich ne Zeit lang gekostet, bis ichs rausbekommen hab. ^^ Aber gerade solche Rätsel machen das Spiel interessant. (Schade, dass ihr es hier so öffentlich aufgelöst habt. Hätte ich es vorher schon gelesen, wäre mir vielleicht etwas mehr Zeit erspart geblieben, aber jedoch eine Menge Spaß hätte darunter gelitten. Ich saß nämlich wie Colonios da und musste den halben Block vollkritzeln bis ich es hatte :D) Auch das Rätsel mit den gefärbten Pilzen hat mich etwas Zeit gekostet, da ich die richtigen Pilze erst sehr spät entdeckt habe.
Das Menü find ich ebenfalls klasse (außer die paar englischen Begriffe).
Auch das Kampfsystem mit den animierten Charakteren gefällt mir sehr gut (aber auch dort tauchen zu häufig die englischen Begriffe auf).
Zufällskämpfe sind in zu vielen Spielen enthalten und werden schnell lästig, wobei ich es hier nicht wirklich schlimm empfand. Aber trotzdem sind keine Zufallskämpfe besser.
Das Titelmenü, Intro und Speichermenü sind gut gelungen, wobei mir aufgefallen ist, dass sobald ein zweites Mal gespeichert wurde, das Bild mit der Vorgeschichte des Helden bei Kampfbeginn kurz auftaucht. (hoffe ihr versteht was ich meine)

Das Spiel hat großes Potential und ich hoffe ihr arbeitet auch in Zukunft fleißig weiter daran, denn es hat wirklich Spaß gemacht es zu spielen.
Was ich mir noch wünschen würde ist am Anfang die Szenen etwas länger und umfangreicher zu gestalten. D.h. vielleicht ein wenig mehr Dialoge, auch intensiver auf die Charaktere eingehen. Auch das plötzliche Verschwinden der Charaktere nach den Szenen find ich etwas...(wenn mir jetzt das richtige Wort einfallen würde, würde es hier stehen xD)... Ich hätte die Charaktere aus dem Bild laufen lassen, das kommt meiner Meinung nach etwas besser rüber.^^

Jetzt hab ich doch soviel geschrieben und kritisiert, obwohl ich gar kein Plan habe wie man sowas richtig macht. xD
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim makern und nehmt euch die Kritik anderer zu Herzen, denn dann wird das ein richtig geiles Spiel. ;)

MfG RaZZoR


Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline saschb2b

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #16 am: Mai 12, 2009, 16:10:30 »
Ja das mit den Charakteren werden wir noch machen. Ist eine gute Idee.
Aber ich freue mich darüber, dass es mal wieder jemanden richtig gefällt XD.
Die Kritik Anderer und deine haben wir natürlich gleich zur Kenntnis genommen
und versuchen sie umzusetzen.
Da Jisatsu uns seine Hilfe angeboten hat wird es gerade wie ein Wein der lange lagert ^^

Geändert sind schon:

-Intro kann man überspringen
-Gedanken sind nun erkennbar (dunkler Hintergrund)
-Mapping ist wunderschön (durch Mack Tiles! Das war eine sehr gute Idee)
-Szenen sind nun mit mehr Emotionen bestückt (damit sind keine Fokudaschi Icons gemeint)
-Alte Villa ist jetzt noch älter XD

Ja glaube das war es erstmal.

Danke ^^

Gruß Saschb2b
 
« Letzte Änderung: Mai 12, 2009, 16:16:26 von saschb2b »
C#, HTML/CSS und PHP kann ich gut, doch in Ruby bin ich ein N00b!

                       

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline BlaBlaDieBlu

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #17 am: Mai 12, 2009, 17:55:48 »
also ich habs auch mal angespielt aber .. erlich gesagt häng ihc schon am anfang fest xD diese Passwort in der willer .... ist i-wie für mich schon schwer .. und wen ich dan weiss lach ich mich aus .. da es war scheinlich eh nicht "so"

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline Dennvo

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #18 am: Mai 12, 2009, 18:04:53 »
Wenn du Hilfe fürs Passwort brauchst hier ist es von Saschb2b schon ganz gut beschrieben.

Zitat
So und nun zum Passwort XD

Snake, ich glaube du machst den gleichen Fehlern wie alle Anderen hier. Deswegen werden wir das Rätsel auch umbauen und besser erklären.
Aber das a wird nicht zu 0,1 => 0 sondern es bleibt einfach eins weil 1,0 => 1.
Das Gleiche auch bei i es bleibt einfach 9. Sprich Passwort wäre 111292

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline Colonios

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #19 am: Mai 12, 2009, 23:50:49 »
Noch eines:

Wenn jemand bei mir an der Tür klopft, dann gehe ich hin und mache auf und warte doch nicht am Küchentisch... Ist doch etwas arg unhöflich ;)

MfG

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline saschb2b

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #20 am: Mai 13, 2009, 17:11:03 »
Der Sky ist ja auch kein Gentleman. Merkt man doch schon, wenn er erst nach so langer Zeit merkt, dass seine Freundin
eine Balia ist. Mal gucken ob wir in der Final netter und höflicher machen.
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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

D.Norgel

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #21 am: November 17, 2009, 11:04:44 »
Erstmal Hallo ihr zwei,

Ich bin jetzt nicht gerade weit gekommen aus Zeitmangel. Habe gerade erst die Items besorgt. ;)


Meine Kritik Punkte :

 - Wie schon so oft daher geleiert die Rechtschreibfehler. Ich hab ein persönliches Problem damit :-D

 - Das Standard RTP.. Hey, ihr habt großes vor ! also nehmt etwas großes ! Warum in meinen Komplimenten...

 - Die Menü-Musik.. passt mir so garnicht ins Thema. So eine fröhlich-quietschende Melodie. Ich bin im Menü
   um mich auszurüsten / Skills zu verändern etc. Und nicht um gute Laune zu kriegen.

 - Das Mapping, gefällt mir bis jetzt nicht so großartig. Das Dorf ist misslungen meiner Meinung nach. Aber ich bin ja
    eigentlich der Meinung das die Story zu überzeugen hat, aber das ist mir doch zu Standard.

 - Die Story. Ist ein guter Ansatz, jedoch fehlt mir da irgendwo das "Klick!" das es mich zum brennen bringt ! "Was ist los? wo gehts weiter".   Baut Spannung auf !!!

 - Mapping Tipp :  In der Villa, baut doch mal ein paar Lichteffekte von Facken etc. ein ! verleiht dem Haus eine gruselige Atmosphäre ! Sky hat Angst das Haus zu betreten, macht verstädnlich warum !  Baut nebenbei ein paar knackende Geräusche ein. Oder verleiht dem Spieler nur 5 minuten Zeit, weil das Haus Einsturz gefährdend ist !




Nun endlich zu meinen Komplimenten :

 - Das erste Rätsel ! Ich war begeistert ! Endlich wieder ein Spiel wo ich mich hingesetzt hab und WIRKLICH gut gegrübelt habe !!  SEHR SEHR GUT !!!  Ich erwarte das das Spiel schwierig wird !!

 - Die Story ist gut, nur wie schon angesprochen, baut Spannung auf !!

 - Standard aber gern gesehen : Vom Loser zum Helden. Find ich gut !

 - Ihr habt schöne Designs (teilweise von Mog) nehmt euch doch ein entsprechendes Tile-Set was sich dem Aussehen anpasst. Etwas knalliger und runder !

 - Vieles von Mog übernommen. Nicht wer es gemacht hat ist wichtig, sondern wie es aussieht. Ich bin ein Fan der Mog Scripte !!  Gute Sache

 - Ihr habt ein schönes Titel-Theme (Ist'n halber Kritik Punkt aber egal)  baut die Textboxen so ähnlich auf, dann ist es wunderbar !


Zum Schluss :  ein paar Effekte & Geräusche hier und da, lassen die Spielatmosphäre sehr hoch steigen !


Mich interessiert dieses Projekt. Ich mache mich nächstes Jahr selbstständig als Grafik & Medien Designer. Ich würde eurem Spiel gerne eine schöne Würze verleihen vom Aussehen her !
Ich bin kein Professioneller Mapper, aber würde euch auch da unter die Arme greifen.


Schreibt mir doch eine PM wenn ihr überzeugende Beispiele sehen wollt. :-)

Greetz,
Danny.

Nichts dagegen das du KRitisierst, aber schau mal wann der Letzte
Post war..13. Mai O.o
Die Entwickler ham sich nich mehr gemeldet ich würd sagen das Projekt ist tot.
Nächstes mal bitte darauf achten^^
Silvanus~

« Letzte Änderung: November 17, 2009, 13:41:30 von Silvanus »

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline Dennvo

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #22 am: November 17, 2009, 16:04:50 »
*hust* xD

Jo danke danke^^, ist schon war das wir uns lange nicht gemeldet haben, aber wir hatten Rl mäßig viel um die Ohren und wir haben auch schon viel am Mapping dank Jisatsu geändert. Story mäßig sind wir auch schon um einiges weiter und es sind auch schon einige neue Sachen im Spiel an Events und Scripten eingebaut.

Wir wollten auch schon die nächsten Tage die nächste Demo uploaden, doch wir brauchen halt och etwas Zeit. Tut uns wirklich, wirklich leid, das wir uns so lange nicht gemeldet haben. Ich werde dies in Zukunft ändern und nun regelmäßig euch auf den Laufenden halten was das Projekt angeht.

Wir haben es nicht aufgegeben und werden dieses Projekt zu Ende führen, denn wir wollen das es eins der besten RPG Games wird das es jemals für den Maker gegeben hat.

Ich werde jetzt ma eben paar Screens machen damit ihr mal seht was es schon für neue Sachen gibt und was bearbeitet wurde^^''

MfG †-.-Dennvo-.-†
« Letzte Änderung: November 20, 2009, 20:01:24 von Dennvo »

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline saschb2b

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #23 am: November 17, 2009, 16:52:22 »
Unser Projekt scheint nur tot ^^ Es ist lebendig wie noch nie zuvor! Kritik ist echt das Beste was einen passieren kann.
Denn woraus lernt man? Genau! Und genau das haben wir getan. Neue tile sets sind drin und das Menü änder ich auch noch!
Wartet es ab (wird art Computerstruktur ^^) Also eig zum Ausrüsten gut. Aber seht ihr ja bald.
Stimmung haben wir durch glow effects nun auch bzw durch neue SE sounds. Doch mehr möchte ich erstma nicht sagen^-

Achja die Rätsel, wem sie gefallen, finden noch öfters den Weg zu eurer Verzweiflung.
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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline Meitantei ph

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #24 am: November 17, 2009, 18:17:35 »
Also...ich hab mal angespielt.

Hmpfg^^

Positives(+):
-Gute Story
-Sehr schöner Titelscreen

Negatives(-):
-Musik steht im Kontrast.(Erst etwas sanftes, und mit dem Kampf ruckartig etwas hartes)
-Rechtschreibfehler(passieren nunmal^^)
-Mapping
-Zufallskämpfe(Geschmackssache aber mir gefallen sie nicht, generell nicht)
-Das Rätsel. (Ich konnte es zwar lösen, aber nur weil hier vorher gefragt wurde^^ Ich hab dann den nächsten Post angeluschert, und ohne den Hinweis Dezimalzahl wäre ich nie dahinter gekommen^^)

Das Konzept gefällt mir, doch ich würde sagen ihr macht eine Demo kürzer, und arbeitet dafür lieber Sachen wie Maps und Musik aus.
Die Länge ist weniger relevant als das Mapping oder die Musik.

Die Story finde ich aber super!^^
Das Problem liegt da eher im technischen
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline saschb2b

  • Ralph
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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #25 am: November 17, 2009, 18:43:18 »
Erst einmal Danke für den Beitrag!

Jedoch liegt das technische nicht mehr in der Problemzone. Es ist die alte Demo die unser Spiel repräsentiert.
Seit Mai sind 6 Monate vergangen und damit auch die aufgezählten Kritik punkte!
Jedoch an einen Punkt möchte ich noch einmal anheften: Die heftige Musik im Kampf.
Wir sind der Meinung kämpfe haben eine gewisse "Action" verdient. Sieh dir nur die
Klassiker Final Fantasy, Chrono Trigger etc an. Es ist dort nicht viel anders.
kommt nur ein lächerlicher kleiner Wolf und kämpft, wird die Atmosphäre durch hektische Musik unterstützt.

Aber ich bin für neue Anregungen immer offen. Daher bitte gleich um eine Art Ersatzvorschlag.
Sei es Stimmungen oder Geschwindigkeiten oder gar genaue Titel bzw Interpreten.
« Letzte Änderung: November 17, 2009, 19:26:38 von saschb2b »
C#, HTML/CSS und PHP kann ich gut, doch in Ruby bin ich ein N00b!

                       

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

D.Norgel

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #26 am: November 17, 2009, 19:42:51 »
Thx für die PM. Kann nur nicht drauf antworten, bei mir kommt das Bild nicht, für den Code.

Schreib mir mal per PM Deine MSN Addy. Dann quatschen wir da.

Greetz.

Edit :
Du wollstn RPG Maker Beispiel sehen.....
Spoiler for Hiden:
Die ganze Standardkacke geht mir so dermaßen auf die Nerven ^^

Da hab ich mich hingesetzt, und ein NEUES Zelda Hud Designt.


« Letzte Änderung: November 17, 2009, 23:47:56 von D.Norgel »

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline Dennvo

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #27 am: November 21, 2009, 01:25:57 »
So da ich einige Probs mit dem Forum hatte, konnte ich erst jetzt das aktuellste hochladen. Eine neue Demo wird bald zum download bereit stehen, habt also bitte noch etwas Gedult. Die Projektvorstellung wurde komplet neu gemacht. Diese könnt ihr nun auf der ersten Seite in diesem Thema finden. Für die Originalgröße einfach auf den oben angegebenden Link klicken.

Ihr könnt natürlich auch jetzt schon auf den Link klicken wenn ihr nicht ganz zurück wollt^^

http://yourpg.de/images/Screen/LumeniaWWW.png


MfG †-.-Dennvo-.-†
« Letzte Änderung: November 21, 2009, 01:34:14 von Dennvo »

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline Meitantei ph

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #28 am: November 21, 2009, 14:05:24 »
Jedoch liegt das technische nicht mehr in der Problemzone.
...Die Taktik mich heiß auf die neue Demo zu machen hat funktioniert^^

Zitat
Jedoch an einen Punkt möchte ich noch einmal anheften: Die heftige Musik im Kampf.
Wir sind der Meinung kämpfe haben eine gewisse "Action" verdient.

Ja! Auf jeden Fall! Habe mich da evtl. etwas unverständlich ausgedrückt. DIe Musik an sich find ich super, jedoch ist esin der höhle ganz chillig, und dann BAMM! haut die Kampf-Musik herein^^
dum dum dum dum dum dum DUM DUM DUM DUM DUM xD
da würde ein Übergang passen:
dum dum dum dum DUM DUM DUM DUM

Zitat
Aber ich bin für neue Anregungen immer offen. Daher bitte gleich um eine Art Ersatzvorschlag.
Sei es Stimmungen oder Geschwindigkeiten oder gar genaue Titel bzw Interpreten.
Übergang^^

Zitat
Eine neue Demo wird bald zum download bereit stehen, habt also bitte noch etwas Gedult
Schnell schnell^^
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )

Offline Maryon

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Re: Lumenia Crystal's Legend ( Demo 0.1 )
« Antwort #29 am: November 21, 2009, 15:23:10 »
Ich bin verblüfft. :D Ich dachte das Projekt wurde gecancelt als ich nichts
mehr davon gelesen habe und jetzt? Kommt Ihr mit einer wunderschön überarbeiteten
Projektvorstellung, vielversprechenden Screenshots und und und wieder. ^^
Ich freue mich richtig auf die Demo. :)
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