collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Anime-Talk  (Gelesen 3849 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Anime-Talk
« Antwort #15 am: Mai 09, 2009, 09:18:53 »
Zitat
Liegt warscheinlich hauptsächlich daran, dass die Serie nicht mehr auch Manga's beruht sondern
einzig und allein gezeichnet wurde, um Tv Fans Glücklich zu machen

Stimmt genau, das Problem ist aber auch, dass die Gegner immer stärker und "unmöglicher" wurden. Dragonball (also der Teil in dem Son Goku noch jung war) ist in meinen Augen die beste Staffel. Da sieht man wie der Mangaka ihn aufwachsen lässt. Bei DBZ kam einfach immer ein stärkerer Gegner und Son Goku und Co haben dann halt Supersayajin-Stufe 1, 2 und 3 erreicht.
So ist es ja immer in Serien die lange geschröpft werden, Naruto, Bleach, DB, One Piece, Inu Yasha.... Einfach ein stärkerer Gegner, die Truppe trainiert, wird besser und macht den Gegner platt.An sich ist Yu-Gi-Oh! genauso, da bekommen die Helden halt stärkere Karten und haben dann die ultimative Kombo, die sie vorher noch niiiiieeeeeeeeeee hinbekommen haben, im entscheidenen Duell.

Darum mag ich Detektiv Conan so sehr, da gibt es sowas nicht. Die Fälle sind zwar manchmal extrem fiktiv, aber es ist immer spannend mitzuraten und mitzufiebern. Darum mag ich solche Anime lieber, also wo es nicht direkt ums Kämpfen geht, sondern um andere Dinge.

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #16 am: Mai 09, 2009, 11:43:22 »
Das war irgendwie seltsam sie haben es bis zu der Folge gezeigt wo Narutos Team die Mission bekommt Suna-Gakure zu helfen also Episode 4 oder 5 dann haben sie es neu gestartet und jetzt geht es plötzlich doch weiter als Episode 5 oder 4.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #17 am: Mai 09, 2009, 13:46:24 »
Naja das Ding bei DB ist ja, dass es abgeschlossen ist. Also ein Ende abzusehen war und somit die
Gegner auch stärker werden konnten.

Bei Serien wie aktuell Bleach zB werden die Gegner immer stärker und es ist noch kein ende abzusehen.
Sicher wird das warscheinlich irgendwann langweilig werden. Aber noch ist das, zumindest bei mir,
nicht der Fall^^

Bei Naruto sehe ich das anders. Da werden die Gegner nicht wirklich immer Stärker.
Sie haben einfach nur andere Technicken drauf. Denn im gegensatz zu Bleach oder DB sind es da immer
Menschen. Okay ein wenig abgedrehte Manchmal, aber es bleiben Menschen ^^

One Piece. Naja, Klar was soll man machen, muss auch irgendwie weiter gehen ne ^^
Aber dort ist es ja auch logisch gehalten. Je Näher man dem One Piece kommt, desto stärker sind die
Leute auf welche man Trifft. Nur die stärksten überleben ;)

Ja Conan ist schon geil. Aber eine der Animes die ich mir gesubbt im Orginal nicht ansehn würde.
Weil man muss in der serie an sich so aufpassen und man kann dann nicht die meisten Zeit am Sub hängen.
Man könnte wichtige Stellen verpassen. Und ausserdem ist Conan Sauber ins Deutsche Gedubbt.
Also muss ich gar nicht drüber nachdenken =D

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #18 am: Mai 09, 2009, 19:11:52 »
Gerade das die Gegner in DBZ immer stärker wurden fand ich irgendwie am besten da die Kämpfe dadurch immer dynamischer wurden.Bei Naruto finde ich fast alle Kämpfe schlecht nur vereinzelt gibt es richtig gute Kämpfe.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #19 am: Mai 11, 2009, 23:06:39 »
Kennt einer von euch SCHOOL RUMBLE?
(Wenn nicht: Angucken - total lustig. Staffel 1 gibts auf deutsch)

Hab die erste Staffel gesehen und irgendwann in der zweiten stecken geblieben (diverse Gründe). Jetzt hab ich mal nach SAN GAKKI (Dritte Staffel) geschaut und NUR Episode 25 gefunden.
Die Frage ist nur:
Hat einer ne Ahnung ob es SAN GAKKI schon gibt?
Episode 25 kommt mir komisch vor - darum.
Ist scheinbar ne neue Episode, das Ende würde auch zu einem "Kurz vor dem absoluten Finale"-Folge passen (soll die vorletzte sein).
Aber irgendwie passen ein paar Sachen nicht - wie z.B. das Intro, was aus der ersten Staffel stammt O.o
Und warum ausgerechnet Folge 25?

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #20 am: Mai 12, 2009, 04:48:57 »
Man du kommst immer mit Sachen xD

Ne kenne das nicht. Kann ich dir leider nicht viel zu sagen.
Und mit der Aussage ''Das gibt es auch auf Deutsch'' machst du dir langsam keine Freunde mehr xD

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #21 am: Mai 12, 2009, 09:25:35 »
Das gibts halt auch auf Deutsch Oo

Tokyopop hat die erste Staffel hier rausgebracht - vor 2 Jahren oder so.

Kann ich doch nichts dafür, wenn 99% der guten Animes hierzulande nicht erscheinen O.o
Abgesehen von den Ghiblifilmen und dem RTL2-Krams kriegt man ja selbst geniale Animes wie FMP! kaum noch im Laden.

Achja: Und School Rumble musst du dir mal reinziehen, wenn du School-Love-Comedy (Comedy FETT unterstreichen XD) magst. Die Charaktere sind genial angedreht und die meistem Gags lassen einen noch hinterher am Boden vor lachen rollen. (Kenji Harima for the win!)
Die Story ist eigentlich recht banal: Tenma Tsukamoto mag den sehr komischen Karasuma-kun und der Schläger Harima Kenji (zwischendurch mal streichelzart XD) liebt Tenma Tsukamoto. Dummerweise sind beide dumm wie Stroh xD

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #22 am: Mai 12, 2009, 14:06:04 »
Welchen Ghibli-Film findet ihr den am besten ?

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #23 am: Mai 12, 2009, 14:15:13 »
Ganz ehrlich? Gar keinen, weil ich den Zeichenstil nit mag.

Zudem find ich, man kanns mit Fantasy auch übertreiben, Chihiros Reise ins Zauberland war mir einfach zu abstrus >.<

Was ich aber schade find, ist dass diese Anime-Filme auf Super RTL laufen, und somit als totaler Kinderkram verkauft werden....
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #24 am: Mai 12, 2009, 14:17:34 »
Ich find Prinzessin Mononoke am besten, mir gefällt der Zeichenstil meistens jedenfalls.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #25 am: Mai 12, 2009, 14:25:41 »
Storymäßig sind meine Favouriten:

Whisper of the heart (Mimi wo Sumaseba aka Stimme des Herzens)
Eine Geschichte übers erwachsen werden

Grave of the Fireflies (Die letzten Glühwürmchen)
Eine extrem traurige Story über den Tod...

Von den Actionreicheren Animes mochte ich vor allen den Erstling:
Nausicaä aus dem Tal der Winde ^^

@Elements:
Öhem... gibt genug NON-Fantasy von Ghibli Oo
Whisper of the heart, Die letzten Glühwürmchen, Ocean Waves - I can hear the sea, Only Yesterday
Und nicht alle sind ganz so fantasymäßig wie Chihiro. :P

@SRTL:
Gleiche Meinung >.<
Aber wenigstens KOMMEN SIE IM TV :D

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #26 am: Mai 12, 2009, 14:29:08 »
Um was geht es bei Nausicaä das wollte ich schon immer mal sehen ?

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #27 am: Mai 12, 2009, 14:41:05 »
Hm okay gut, ich les mir mal die Beschreibung von Whisper of the Heart durch^^

Geb in dem Zeichenstil halt ne Chance^^

Zitat
Aber wenigstens KOMMEN SIE IM TV

Ja, aber das WIE ist entscheidend! Die könnten genausogut auf 9Live kommen, hätten
die ähnlich viel Beachtung wie bei Super RTL... (wahrscheinlich sogar noch mehr xP)
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #28 am: Mai 12, 2009, 16:19:26 »
Nausicaä ist eine Art Endzeit-Anime.

Durch einen Krieg, den die Mythen als die "Sieben Tage des Feuers" bezeichnen, wurde die Erde in ein wüstes Ödland verwandelt, auf dem nur noch wenige Zivilisationen existieren. Stattdessen herrscht nun ein rießiger Pilzwald über die Erde, dessen Sporen für die Menschen hochgiftig sind. Eine der letzten fruchtbaren Oasen ist das sogenannte Tal der Winde. Die natürlichen Aufwinde, die das Tal umströmen, verhindern, dass die Sporen des Pilzwaldes hinein gelangen können. Nausicaä ist die junge Prinzessin des Volkes vom Tal der Winde. Sie besitzt die seltene Gabe, die Gefühle und Gedanken von Tieren zu verstehen. Während der Rest der Menschheit in Angst vor dem Pilzwald und seinen seltsamen Bewohnern, den Rieseninsekten, lebt, sucht Nausicaä den Kontakt mit der fremdartigen Flora und Fauna. Als das Tal der Winde durch eine Großmacht angegriffen wird ist Nausicaä die letzte Hoffnung ihres Volkes. Im Kampf um die Befreiung ihres Volkes und um eine friedliche Koexistenz zischen den Menschen und dem Pilzwald wird Nausicaä zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung.

Sehr actionreich, schön gezeichnet und verdammt noch mal Endzeit schlechthin...

Die letzten Glühwürmchen solltest du auch mal schauen.
Geht um einen Jungen, der seine Eltern verliert und im Kriegstreiben versucht irgendwie mit seiner sechsjährigen Schwester über die Runden zu kommen. Bei diesem Film haben schon gestandene Männer geheult.

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #29 am: Mai 15, 2009, 14:41:41 »
Hab mir jetzt Nausicaä bestellt, ich hoffe der ist wirklich so gut wie man sagt.

D.N.S
Bitte unterlass solche ein Satz Posts und auch Doppelposts sind verboten.
« Letzte Änderung: Mai 15, 2009, 16:08:22 von D.N.S »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3582
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3