collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Anime-Talk  (Gelesen 3850 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Anime-Talk
« am: Mai 02, 2009, 18:08:31 »
Da einige Diskussionen und Unterhalten in diversen Threads etwas am Thema vorbei gehen und der Games-Talk gut genutzt wird, mache ich einfach mal einen solchen Thread auf in dem es allgemein um Anime gehen soll.

Als Startthema nutze ich gleich mal das von mir angesprochene Problem mit der neuen Yu-Gi-Oh!-Staffel, die mehr als grottig ist.
Und Sk!p hat absolut Recht wenn er meint, dass das Kartenspiel einfach gehyped werden soll. Die Macher haben echt alle Möglichkeiten und versauen es total. Ich würde so gerne wieder die klassischen Duelle wie in den ersten Staffeln haben, meinetwegen auch mit unterschiedlichen Spielarten (etwa den Deckmasters bei Noah) oder eben die guten alten Schattenspiele, die ja in Deutschland nie gezeigt wurden. Ehrlich gesagt hat sich die Serie innerhalb der ersten Staffel (ich meine die, die in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde) extrem verändert. Am Anfang war Yu-Gi-Oh! ja an sich schon böse, also der "Pharao". Dort gab es ja die coolen Spiele, die mich im Nachhinein etwas an SAW erinnern xD.
Und dann kamen plötzlich die Spielkarten auf und es kam der Bruch, das finde ich schade. Klar, das Kartenspiel ist gut und eine echte Alternative zu Magic, aber der Kern der damaligen Serie wurde komplett umgekrempelt. Und ja...jetzt ist die Serie absoluter Murks.

Kyoshiro

Re: Anime-Talk

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #1 am: Mai 02, 2009, 18:29:11 »
Okay, ich habe mich eh schon gefragt warum es in 2-3 Threats um das gleiche geht^^

Naja dann werden wir eben mal komplett alles verschieben.
Ja leider werden Animes immer mal öffter Dazu genutzt Kommerzware an den Kunden zu bringen.
Na klar, bei jedem Anime gibt es Merchendise und die meisten Serien Kurbeln auch ein wenig den Verkauf der
Manga's dieser Serie an. Das ist ja alles vertretbar. Aber es gibt in meinen Augen extreme Fälle.

Nehmen wir hier rum Beispiel YuGiOh. Wie Kyo schon angesprochen hat, nur noch in Benutzung um immer wieder neue
Decks zu Hypen die das Kind von heute kaufen soll. Na klar, ist ja auch ne Schöne Art zu Zeigen, was das neue Kartenpack so
alles kann.

Als zweites Vieler mir da ein, BayBlade. Ich mochte die Serie nie, habe mir ab und an mal 1-2 Folgen aus Langeweile angesehen,
wie es jeder so macht. Trotzdem rennen einige Wochen nach Serienstart in der Schule Lauter kleine Kinder mit überteuerten
Plastikkreiseln rum. ähm.. Entschuldigung aber hallo?

Naja Punkt drei. Pokemon^^
Der Merchendise Hype Schlecht hin. Die letzen 1.000 Pokemon wurden nur Erfunden, damit es wieder etwas neues zum vermarkten
gab. Okay, die GameBoy spiele mag ich sher, die Spiele ich jetzt noch und ich stehe dazu, weil als Zeitkiller sind sie wirklich der
Wahnsinn. Aber alles darüber hinausgeht, Plüschtiere, Spiele, Aufkleber Tattoos' und und und...
Naja ihr wisst was ich meine.

Das hätte ich jetzt erst mal zum Anhypen zu sagen. Sozusagen eine Kleine Grundlage für eine Diskusion. Viel Spaß ;)

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Mai 02, 2009, 18:51:56 »
Als Pokemon damals erschien war ich auch Feuer und Flamme. Ich habe eine Zeit lang das TCG gespielt und die Rote sowie die Rubin Edition gespielt.
Aber heutzutage gibt es dieses Pseudo-3D-Pearl und Diamant, was absolut häßlich ist. Dort könnte man wieder so viel machen und die Macher liefern Müll.
Mir würden zig Möglichkeiten einfallen eine spannendere Geschichte als die der tausend Editionen zu erzählen.
Einzig Pokemon Colloseum hat mir gut gefallen, weil die Geschichte mal etwas abwich, leider gab es hier auch Mängel. Der Duellturm war aber DIE Idee, man wie lange wir da trainiert haben xD.

Nun aber zu Yu-Gi-Oh!, ich habe nichts gegen das Spiel, habe es selber mal gespielt und ich bastele gerne ab und an mit dem MSE ein paar eigene Karten.
Die Macher der Serie hätten sich doch etwas viel besseres einfallen lassen können, oder?

Eine Idee für eine Story:
Es gibt ein großes Turnier mit vielen Teilnehmern, alles spielt sich lange nach der Zeit von Yugioh und GX ab. Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Duellanten erzählt, jeder mit einer anderen Motivation das Turnier zu gewinnen.
Jedenfalls gibt es die unterschiedlichsten Modi (neben dem klassischen Duell noch die Deckmaster-Version und vll noch ein oder zwei weitere Modi) und alle Teilnehmer sind äußert talentiert und schenken sich nichts. Jedenfalls gibt es ein hohes Preisgeld und ein paar seltene Karten für die ersten Drei. Schon früh scheint etwas nicht zu stimmen, das Turnier wird dauernd sabotiert und die drei Charaktere aus deren Sicht erzählt wird, versuchen (jeder für sich) dahinter zu kommen.

So, an dem Ansatz habe ich jetzt etwa 5 Minuten überlegt, jetzt sagt mir keiner, dass die Macher der Serie zu dumm sind so ein einfaches Konzept zu machen. In solch einer Staffel hätte man doch alles, gute, abwechslungsreiche Duelle und ein wenig Hintergrund der Charaktere (könnte man zum Beispiel mit Rückblenden und so erzählen). Ich könnte das Turnier locker auf eine komplette Staffel auswälzen o.O .

Kyoshiro-kami
« Letzte Änderung: Mai 02, 2009, 18:53:51 von Kyoshiro »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #3 am: Mai 03, 2009, 11:07:56 »
Naja die Pokemon Karten hatte ich damals in der Grundschule.
Auch schon wieder n bisschen her. Allerdings war ich schon immer der Meinung, dass es sich
bei diesen Karten um Sammelkarten handelt. Das Spiel an sich hat mir nie wirklich gefallen.
Ich hatte mal das TCG für den GBC(?) glaube ich. Aber auch da hat es mir nicht gefallen.
Pures sammeln halt ^^

Joar mit Story's ist das ja immer so eine Sache.
Welche Gruppe spricht die Story an? Das was du jetzt gebastelt hast würde dich möglicherweise ansprechen.
Da gehe ich mal von aus sonst hättest du es nicht geschrieben^^

Aber was spricht genau die Zielgruppe an? Die Zielgruppe der YuGiOh Serie befindet sich irgendwo zwischen ...
Naja 8 und 11 Sage ich jetzt mal. In diesem Alter müssen Kinder auf die Karten ''geil gemacht'' werden.
Und diese Kids stehen nunmal auf ''Coole Auftritte des Main Chars'', ''fetzige Kämpfe'' und das ein Oder andere
''Coole rennen'' auf den neuen Coolen.. wie heißen die Dinger? Irgendwas mit Wheels oder? xD

Ich weiß auch nicht woher das genau kommt. Im gegensatz zu vielen Animes ist YuGiOh ja allein
für Kinder und für das Hypen gemacht. Also werden die wohl auch in Zukunft noch genug damit verzapfen...

Sk!p

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: Mai 03, 2009, 11:23:13 »
Es ist schade, mit einer vernünftigen Story würde man weitaus mehr Leute erreichen, dann würden mit Sicherheit auch Ältere sich die Serie ansehen. Aber jetzt...nein, das ist ja Folter.
Aber klar, man versucht einfach nur noch den Kids das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Was mich aber total wundert ist, dass es kein Yu-Gi-Oh-Game für die PS3 gibt. Für die PS2 gab es ja unzählige Projekte, die mehr oder weniger erfolgreich waren, aber warum gibt es nichts für PS3 oder XBox 360? Immer nur für den DS, weil man da ja keine anständige Grafik braucht...einfach ein paar Pixelbilder und fertig ist.

Das Pokemon-TCG-Game hatte mein Bruder auch...war nicht so spannend, das System ist dumm gemacht. Und ja, es war frür den GBC.
Es gab mal ein Projekt, da wollte man Pokemon als Magic-Edition machen (ein Fanprojekt). Ich muss mal schauen, was daraus geworden ist.

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #5 am: Mai 03, 2009, 12:37:24 »
Ich habe mir mal das YGO Spiel für den DS angesehen.

Keine Story, kein Gar nichts, Das Spiel ist allein darauf ausgelegt sich mit anderen
Via WFC zu duellieren. Dafür bekommt man dann Kohle um sich neue Karten zu kaufen und so weiter.

Hat nichts wirklich mehr mit einem Solospiel zu tun. Und weil man großzügig auf eine Story verzichtet
hat, lohnt es auch nicht, das Spiel oder Ähnliche Spiele dieser Art auf die PS3 bzw. 360 zu bringen.

Mit einem Ds gehst du irgendwo hin, hast nen Acc Point fürs Internet und Zockst einfach gegen irgendwen
gegen den du grad ma Kämpfen willst. Klar, funktioniert mit der 360 oder der PS3 auch, aber nicht
in disem Simplen System. Ich denke dass ist der Grund.

Ich hatte das TGC mal durch, hab mich wirklich mal ernsthaft drann gesetzt. ist aber schon ewig her.
Hat man was gutes zusammengebaut, dann hat man keine Gegner mehr, und man rennt dort einfach nur noch durch und
Sammelt seine Orden, oder Münzen oder MEdallien oder was das jetzt nochmal genau war...

Es gab doch vor kurzen mal so einen Anime mit Würfeln oder nicht?
Damit wollten sie ja auch n Spiel Hypen, ist aber total in die Hose gegangen. ICh weiß nur grad nicht, wie die
Serie hieß x.x

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #6 am: Mai 06, 2009, 15:17:59 »
Naja Pokemon fand ich früher mal richtig gut allerdings gefällt es mir mittlerweile gar nicht mehr da die Geschichte jeder einzelnen Episode gleich ist : Team Rocket versucht die Pokemon von Ash usw. zu stehlen und wird dann wieder in die Luft geschossen. Die Karten hab ich auch mal gesammelt aber letzten Endes ist das nur Geldverschwendung.Pokemon wird ja auf RTL2 zum Erbrechen wiederholt man kann es kaum noch
mit ansehen.Und die neueste Yu-Gi-Oh Staffel hab ich mir nur kurz angesehen und mich schon fast erleichtert so schlecht wie das war ! Es ist wohl wirklich so das die meisten grossen Serien irgendwann zur billigen Massenware verkommen, das selbe hab ich auch über Shippuuuden gehört und es kommt mir auchso vor.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #7 am: Mai 06, 2009, 23:58:57 »
Wenn man Pokemon aus dem Aspekt sieht, war es seid der Ersten Folge
jedes Mal das gleiche. Gibt es eigentlich eine Folge, in der Team Rocket nicht auftaucht?
Sowas fände ich mal interessant zu erfahren.

Die erste Staffel war eh noch die Beste. Bis zum Indigo Plateau. Als er verliert weil Glurak sich
weigert zu Kämpfen. Und danach die Orange Inseln sind auch noch ganz cool.
Danach geht es irgendwie immer weiter abwärts.

Ash wäre schon länger der Champ über alles, hätte er nicht seine Besten Pokemon immer wem
geschenkt oder freigelassen. Sein Glurak, sein Smettbo, sein Rasaff, sein Shiggy und und und...

Naja was soll man sagen, Kinder müssen unterhalten werden xD

Sk!p

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #8 am: Mai 07, 2009, 12:45:29 »
~Pokémon: Naja aber vergesst nicht DEN elementarsten Storystrang in Pokémon: Jede Folge beginnt damit das Ash und Co. durch die Pampa laufen und in irgendein ödes Dorf kommen xDDD Ich schmeiss mich jedesmal so weg wenn das wieder kommt ^__^

~YGO: Bei der neuen Staffel gefällt mir immerhin der Hauptcharakter. Endlich mal wieder ein ordentlicher Char, nit solche Milchreisbubis wie Jaden Yuki oo
Den Rest der neuen Staffel kann man getrost als Foltermethode verwenden, den was dämlicheres als Duelle auszutragen, während man Motorrad fährt, fällt mir echt nit ein oo

~Naruto: Shippuuden ist genial, nur leider wird durch die deutsche Version der Ruf der Serie derart mit Füssen getreten, dass es zum heulen ist. Warum wehrt sich da keiner? x.x

~Anime mit Würfeln: Ähm... mir fällt da "Bakugan" ein, der jetzt ja kommt. Hoffentlich steht uns der Hype dort aus x.x

Elements
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #9 am: Mai 07, 2009, 15:52:56 »
Kennt einer von euch Inuyasha ? Und wie findet ihr das so also ich finds relativ gut.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #10 am: Mai 07, 2009, 23:07:12 »
@Pokemon
Ja das ist auch immer geil. Sie laufen Sicher schon 2-3 Jahre durch die Gegend, Waschen sich nicht, müssen nie aufs
Klo, der Kontinent ist so riesig dass man Tagelang durch ne wüste laufen kann, aber sie haben immer Top Laune =D

@YuGiOh
Ja der Main Char der ist schon mal nicht Schlecht. Erinnert ein bisschen was an Kaiba finde ich.
Die Arten von Chars sind cool, nur die Stimme von der Deutschen Curirin Version aus DBZ ist ein klein wenig verwirrend finde ich^^

@Würfel
Ja verdammt wie heißt das denn noch gleich... Argh zum verrückt werden.
Ich google gleich -.-
Ich finde das zum verrecken nicht. Das waren so Kinders die waren eingesperrt und die haben so Würfel da sind Monster
drinn, die sie Beschwören können. DiGeta Defenders!! Muha ich habs!! Puh! Ich hab schon an mir selbst gezweifelt xD

@Inu Yasha
Ist auch eine verdammt geile Serie. Leider nicht mehr Open End soweit ich gehört habe.
Trotz vieler Schnitte ist die Deutsche Fassung recht gut gemacht wie ich finde, ich werde mir diese Serie aber auf
alle Fälle im Orginal einmal komplett ansehn... Omg das wird wieder n Marathon -.-

Sk!p

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #11 am: Mai 08, 2009, 14:36:18 »
Wie findet ihr Dragonball Z ?
Also GT find ich ist der letzte Schrott wodurch bei Dragonball mit dieser Staffel genau das eintritt was bei den meisten grossen Animeserien eintritt sie werden, nur um noch mehr Geld damit zu verdienen, zur billigen Massenware.Findet ihr das nicht auch? Gute Beispiele sind: Pokemon,Digimon,Yu-Gi-Oh und irgendwie Shippuuuden.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #12 am: Mai 08, 2009, 15:05:17 »
Stimmt aber um ehrlich zu sein mag ich Shippudden mehr als Naruto...
Wirkt alles erwahsener und ernster.

DBGT ist nicht schlecht aber kann weder DB noch DBZ das Wasser reichen.

Yugi, Pokemon oder Digimon gucke ich mir seit SEHR langer Zeit nicht mehr an.

Digimon nerft weill die total Unfair sind, Pokemon weil der Trainer rumsitzt während sich die armen viecher den Arsch aufreissen lassen...^^
Yugi nerft einfach nur noch mehr, ich meine wie kann das spaß machen wenn einer 5 minuten ne karte in der Hand hoch hält und erklärt was die macht...^^
Dann auch noch diese Dramatik die sie versuchen rein zu bringen, Seto verschwindet für ne weile weill ihn Yugi in nem Karten Spiel besiegt...
In der Realen Welt wären solche Menschen in der geschlossenen Anstallt... :P

Ich hab nichts gegen Animes ganz im Gegenteil aber all die rtl2 Kinder Animeserien nerfen schon tierisch...
Die sollten mal wieder Heidi lassen... :P
hehe

WS
      D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #13 am: Mai 08, 2009, 15:13:03 »
Da muss ich dir Recht geben vor allem weil in jeder Folge das gleiche passiert.Diese Serien haben ab einem gewissen Alter ein zu niedriges Niveu.
Shippuuuden ist auf Deutsch schlecht allerdings hab ich es nur bis da gesehen wo sie Gaara retten gehen dann wurde die Serie auf RTL 2 wieder neu gestartet.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #14 am: Mai 09, 2009, 00:34:18 »
was Shippuuden ist schon in der Wiederholung?
Wo haben die genau neu gestartet? 'Wo sie Gaara retten' ist ein sehr weitläufiger Begriff.
Ich denke nicht, dass sie nur ansatzweise in der Nähe sind, denn die wirklich Rettung oder eben
dass, als was es dann durchgeht, findet in Folge 32 statt.
Und das kann unmöglich sein^^

Naja ich habe mir noch keine deutsche Folge angesehen, und ich habe mir auch fest vorgenommen
es nie zu tun.

@ DB
DragonBall an sich ist eine verdammt geniale Serie. In der Kindheit vergöttert.
DBGZ ist war eine versuchte Möglichkeit den Hype wieder aufleben zu lassen. In meinen Augen total
gescheitert. Unrealismus, Wiedersprüche und alles wieder auf Kindisch getrimmt.

Liegt warscheinlich hauptsächlich daran, dass die Serie nicht mehr auch Manga's beruht sondern
einzig und allein gezeichnet wurde, um Tv Fans Glücklich zu machen

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3582
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)