collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 139309 mal)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #915 am: Oktober 02, 2009, 15:26:58 »
Ich für meinen teil arbeite nunmal viel für die Schule,
aber ebenfalls auch ne Menge an der Schule^^
nja...momentan sind die Lichteffekte und die Story dran...
und es sind noch viele Probleme zu beseitigen, wie zB.
soll ich die Gegner gestalten, geschweige denn den kampf...?
von daher hab ich eher zu tun, als dass ich jetzt viel schreiben könnte...^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #916 am: Oktober 02, 2009, 16:24:25 »
Naja, entweder machst du ein AKS oder vll einfach nur ein Reaktions-KS. Du könntest auch ein Schuss-KS machen.
Es gibt eine Menge Möglichkeiten, ich wäre für etwas mit schneller Reaktion, damit der Puls schön hochgetrieben wird. :D

Kyoshiro

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #917 am: Oktober 02, 2009, 23:22:57 »
Und ich für meinen Teil war aufm Konzert (oder eher ein-Tag-Festival) aber bin dann auch nach der Band, die ich hören wollte gegangen, weil ich mir nicht das überteuerte Trinken kaufen wollte und ich verdammt Hunger hatte, da ich heute bis auf 2 Brotscheiben noch nichts gegessen hatte.
Und ausserdem kann ich den Kopf kaum noch gerade halten vom ganzen Headbangen. :D Ich hasse es! :D Und dann darf ich mir wieder ewig die Haare entknoten... aber das wars Wert! War mal wieder n verdammt geiles Konzert mit Wall of Deaths, Stagediving, Mosh-Pits und natürlich viel headbangen. ;D
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #918 am: Oktober 02, 2009, 23:56:30 »
Ich habe ja jetzt meinen zweiten Arbeitstag hinter mir und muss sagen, dass es echt Spaß macht! Es ist sehr anstrengend und ich geh jetzt auch pennen, aber es Lohnt sich echt, wenn man mal wieder aus der Bude kommt und was sinnvolles macht ;)

Gute Nacht an alle! MfG

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #919 am: Oktober 03, 2009, 10:25:33 »
Ou zum Konzert gehe ich nächste Woche *freuz*
Welche Band wollteste denn sehen / hast du gesehen Frost?
und wer war noch so da?

@Kyo:
Ja imo benutze ich ja ein AKS sehe aber noch ein kleines Problem,
da die Waffen, nun da ich größere Figuren verwende, auf Kniehöhe hängen^^
Das müsste ich noch beheben und ein Problem wären noch die Endgegner.
Die mit dem Requiem irgendwie episch zu gestalten wird schwer^^

Schuss AKS wirds nicht geben, da es in einer Schule spielt und es dort erst mal keine richtigen Schusswaffen gibt^^
Was wäre denn ein Reaktions AKS? Hast du da ein Beispiel? Kann mir da gerade nichts gutes drunter vorstelllen XD

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #920 am: Oktober 03, 2009, 10:36:19 »
Naja, an sich ist sowas eher ein Event-KS, du hast doch sicherlich Ravenwood Horror gespielt, oder? Dort war es besonders einfach.
Dort musstest du ja nur innerhalb des Zeitlimits Enter drücken. Du könntest es machen,
dass du bestimmte Tasten innerhalb eines Limits drücken musst um auszuweichen, anzugreifen oder zu kontern.
Vll kennst du ja auch Suikoden V, dort gibt es Duelle, die ähnlich ablaufen.

Kyoshiro

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #921 am: Oktober 03, 2009, 12:15:31 »
Oder bei Fahrenheit geht es auch um Reaktionsgeschwindigkeit...

Geiles Spiel! 5€ bei Conrad ^^

MfG

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #922 am: Oktober 03, 2009, 12:23:34 »
Ah das werde ich mir dann noch mal ansehen.
Danke für den Tipp!
Vielleicht kann ich ja was draus machen^^

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #923 am: Oktober 03, 2009, 15:58:18 »

wieviele videos kennt ihr?
ich hatte 36

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #924 am: Oktober 04, 2009, 09:25:50 »
Ou zum Konzert gehe ich nächste Woche *freuz*
Welche Band wollteste denn sehen / hast du gesehen Frost?
und wer war noch so da?

Diese Band:

Und wer da war:
An Evenings Dawn,
Reprobate,
Deathlike Existence,
Angelreich,
Respawn,
Arise,
Placenta,
Sinners Bleed und
Unsoul

Kannste auch hier unter Line Up genauer angucken: http://www.precision-gaming.de/main/jesse/bbf/

Und so viel Spaß hat mich nur 8€ gekostet. xD
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2009, 09:27:06 von Frost »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #925 am: Oktober 04, 2009, 10:43:35 »
Ok, von den Bands, die du aufgelistet hast, kenne ich genau....null. xD
Aber das ist mit 99,999999%iger Wahrscheinlichkeit nicht mein Musikstil, von daher ist es nicht so schlimm. ;)

Ich brauche Motivation...ich habe null Bock zu makern, dabei habe ich jetzt noch ganze zwei Wochen frei bevor die Knechtschaft wieder beginnt...von 8 bis 18 Uhr an der Uni....ich freue mich riesig drauf.
Zum Glück muss ich einen Teil der Vorlesungen nicht mehr besuchen, weil ich die Kurse schon letztes Semester gemacht habe... .

Kyoshiro

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #926 am: Oktober 04, 2009, 11:19:57 »
Mach dir nichts draus. :D Ich kannte auch nur eine Band. xD

Kyo, sag mal, wie stehen eig. so die Berufschancen als Apotheker? Und was verdient man da so? ^^

Ich wollte ja eigentlich Biologie studieren (also das Bachelor-Studium und dann das Master-Studium und vll. iwann promovieren), aber ich hab mich letztens mal so wegen den Gehältern und so umgeschaut und bin da auf ein ernüchterndes Ergebnis gestoßen: Es gibt kaum Arbeitsplätze für Biologen und selbst promovierte Biologen (und scheinbar auch promovierte Chemiker) haben Probleme eine Festanstellung zu kriegen. Aber wenn sie mal eine kriegen sollten, ist das Gehalt schon ordentlich... Glaube waren im industriellen Bereich sogar bis zu 80 000€ Jahreseinkommen. Und wenn man keine bekommt soll man wohl teilweise unter 1000€ Netto im Monat verdienen. Und das ist es nun wirklich nicht Wert, 3 Jahre Bachelor und 2 Jahre Master zu studieren. Da kann man ja gleich eine Ausbildung machen. :D

Hoffe du kannst mir da 'n paar Tipps geben.^^ Musstest dich ja schließlich auch mal entscheiden und dein Interesse müsste ja dann wohl auch bei Biologie und/oder Chemie liegen, sonst würdest du ja nicht Pharamzie studieren, oder? :P

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #927 am: Oktober 04, 2009, 15:13:25 »
Kyo, sag mal, wie stehen eig. so die Berufschancen als Apotheker? Und was verdient man da so? ^^

Ich zitiere einfach mal Wikipedia, da bei mir beim Bund andere Tarife herrschen. ;)
Was die Berufschancen angeht hat man es als Apotheker ganz gut. 90% aller arbeitslosen Apotheker haben nach wenigen Monaten (unter 6 Monaten so weit ich weiß) wieder eine Anstellung.

Zitat
In der öffentlichen Apotheke beträgt das monatliche Anfangsgehalt für einen approbierten angestellten Apotheker 2982 Euro brutto. Ab dem 11. Berufsjahr beträgt das Tarifgehalt 3618 Euro bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche.[3] Außertarifliche Gehälter insbesondere bei Filialapothekern sind frei verhandelbar.

Höhere Gehälter werden in Krankenhausapotheken gezahlt, in der Pharmaindustrie sind Einstiegsgehälter von 40.000 Euro/Jahr (ohne Promotion), bzw. 50.000 Euro/Jahr (mit Promotion) üblich. Die Arbeitszeiten belaufen sich dort auf etwa 37 Stunden pro Woche.

Und zum Studium...

Zitat
Hoffe du kannst mir da 'n paar Tipps geben.^^ Musstest dich ja schließlich auch mal entscheiden und dein Interesse müsste ja dann wohl auch bei Biologie und/oder Chemie liegen, sonst würdest du ja nicht Pharamzie studieren, oder? :P

Zu Studium kann ich nur sagen...da lässt du dich auf etwas ein, das solltest du wissen. An sich hast du während des Studiums von 8 bis 18 Uhr Uni und danach geht es zum lernen nach Hause. Man hat quasi kein Privatleben. Ich will dich nicht davon abhalten, du musst nur wissen, dass Pharmazie ein richtiges STUDIUM ist und nicht nur ein, zweimal die Woche ne Vorlesung besuchen und den Rest saufen und feiern gehen. Man muss extrem viel lernen, dementsprechend wird man später bei der Bezahlung belohnt. Ein Apotheker weiß auf allen Gebieten der Naturwissenschaften Bescheid und hat meistens sogar mehr Ahnung als ein Mediziner...klar, wir lernen den ganzen Kram. ;)
Trotzdem finde ich das Studium geil, du hast danach unglaublich viel Ahnung und bei einer Frauenquote von 80% ist man da als Man Hahn im Korb. :D

Ich selber hatte Bio und Chemie als Leistungskurse, Physik hasse ich wie die Pest, muss ich hier im Studium aber auch bewältigen. Ebenso wie Mathe, das ist halt so, wobei Mathe ganz ok hier ist. Du musst auch Latein (bei uns heißt das Nomenklatur) machen, aber das habe ich ohne Aufwand geschafft (so wie fast alles xD).

Kyoshiro

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #928 am: Oktober 04, 2009, 15:40:06 »
Als LKs habe ich auch Bio und Chemie, wobei ich in Chemie durch den extrem viel Ausfall auf meiner alten Schule eigentlich recht viel Nachholbedarf habe. Aber im Moment komme ich eigentlich ganz gut klar. :) Physik ist auch nicht gerade meine Stärke, wobei es da schon extrem spannende Themen gibt, jedoch HASSE ich das Rechnen in der Physik. :D

Ich bin mir sicher, dass ein Studium kein Zuckerschlecken ist. ^^ Aber da ich sehr Biologie-Interessiert bin werde ich sicherlich auch Spaß am Studium haben. Nur wenn eben die Jobchancen sich bis dahin nicht gebessert haben will ich irgendwo ausweichen können, was aber auch in dem Themenbereich liegt.^^
Achja, dummerweise bietet meine (beschissene) Schule seit meinem Jahrgang kein Latein mehr an. :)
Heißt also, ich werde irgendwann schön alles nachholen dürfen. Juhu.
Also erstmal vielen Dank für die Auskunft. :)

Ich werde dann mal noch für die Zeit, in der ich das Abitur mache, die Jobchancen als Biologe im Auge behalten und mich später dann auch mal beraten lassen und zu irgendwelchen Vorlesungen gehen usw., um mir vielleicht noch ein paar andere Berufswege zu öffnen... .

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #929 am: Oktober 04, 2009, 15:43:00 »
Also bei uns war das so, dass man alles nachholen konnte, sowohl in Chemie, Mathe und auch Latein.
Es gibt einen Vorkurs in Chemie bei dem man alle Grundlagen aus der Oberstufe nochmal erklärt bekommt, außerdem gibt es Lateintutorien, in denen man das alles üben kann.
Ich selber habe das große Latinum (das konnte ich leider nicht anerkennen lassen, das machen die nicht -.-) und naja...der Kurs war jetzt keine Hürde.

Kyoshiro

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3