collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 140865 mal)

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #750 am: September 18, 2009, 21:48:54 »
Na dann werd ich da mal demnächst ein wenig Schwung reinbringen ;)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #751 am: September 19, 2009, 00:32:40 »
BTW:
Ist euch mal aufgefallen, dass einer der User, der am meisten Beiträge hier hat (Platz 5) seit gut einem 3/4 Jahr nicht
einmal im Forum war - und eigentlich schon viel länger hier inaktiv ist.

Ich finde das krass... vor allem wenn man sieht, dass wirklich aktive User wie Kyo etc nur einen Tick mehr Posts
haben. Ich will jetzt nicht zum spammen anregen. Ich find es nur krass, dass jemand, der so lange eigentlich
nicht mehr hier war immer noch zu den Top-Postern zählt. Daran sieht man, dass die meisten Leute die jetzt
in der Comm tätig sind noch gar nicht so lange dabei sind.

Hmm... ich glaub sogar, dass ich einer der ältesten noch aktiven User hier bin O.o
(Registriert: 03. Februar 2008, 10:04:13 Uhr)
« Letzte Änderung: September 19, 2009, 00:33:11 von Rosa Canina »

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #752 am: September 19, 2009, 00:38:23 »
Wir sind halt VX'ler, unsere Domaine ist "rpgvx.net"... Klingt nicht nach ner Multiplattform ^^ Ich finds hier aber sehr gemütlich und ich sehne mich garnicht nach einem Aktiven XP bereich...

Wenn natürlich jemand ein geile Projekt am XP am start hat, dann gebe ich gerne einen Komment dazu ab und gucke es mir auch gerne an :)
Aber XP oder 2k3 Fragen im Technickbereich oder so? Ne danke ^^

MfG

Anwort zu Rosas neuem Beitrag:

Dainreth habe ich noch miterlebt - netter Kerl, schade, dass er nicht mehr dabei ist.
Und naja, ich bin ja eigentlich sehr Aktiv und seit über einem Jahr angemeldet - und habe trozdem "nur" etwas um die 280 Posts... Das liegt vorallem daran, dass die Shout so aktiv ist (meiner Meinung nach...)!

MfG

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #753 am: September 19, 2009, 00:53:42 »
Ja, deine Postzahl ist verwunderlich - denn ich habe das Gefühl, dass du sehr aktiv wärst.
Jedenfalls sehe ich sehr viele Beiträge von dir.

Trotzdem nur 280 Posts... sicherlich ist die Anzahl egal. Ist nur verwunderlich.

Vermutlich liegt es daran, dass z.B. alle Posts hier nicht gelten ^^
Das gibts im Dreamland nicht, darum hab ich dort um die 4000 Posts... XD
Im Prinzip find ich das etwas doof - die Anzahl soll ja zeigen, ob die Person viel
schreibt oder nicht (keine elektronische Schwanzlänge aber XD).

Aber egal, anderes Thema, bevor es heißt, dass Rosa ihr Counter wichtig sei O.o
Jaja, ich geb es ja zu, ganz am Anfang war er es, aber nachdem ich die 1000 überschritt wurde er mir egal ^^°
« Letzte Änderung: September 19, 2009, 00:53:57 von Rosa Canina »

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #754 am: September 19, 2009, 01:05:15 »
Kann gut daran liegen, dass ich als Mod natürlich ständig die Edit-Funktion benutze und meine Aktivität sich nicht zwangsweise in meinen Posts ausdrückt...

Naja, iwann werde ich hier mal alles zuspammen ;) :D

Sooo, ich will dann auch mal ins Bett, bin tot müde und will ja morgen noch was hinbekommen im Maker ;)

MfG

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #755 am: September 19, 2009, 09:23:15 »
Zitat
Ich finde das krass... vor allem wenn man sieht, dass wirklich aktive User wie Kyo etc nur einen Tick mehr Posts haben.

Das liegt daran, dass ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu gebe, ich kann mich noch an eine Person erinnern (unter den Top-Postern), die wirklich zu jedem kleinen Ding etwas gesagt hat (in vielen Fällen schon Spam).
Anfangs hatte ich zum Beispiel nur zu Projekten geschrieben und darum hatte ich lange Zeit eine sehr geringe Postzahl.
Auf rpg-studio.de bin ich seit Jahren Staff (auch wenn ich wegen dem neuen Leiter meines Bereiches nichts zu tun habe) und habe gerade mal etwas über 200 Beiträge.
Dort bin ich aber nicht mehr aktiv, weil ich den XP nicht mehr interessant finde.
Ich versuche hier ja schon immer Leben reinzubringen und poste Screenshots, Kritiken und die News, in der Hoffnung, dass sich die Leute mal dazu aufraffen hier was zu schreiben.

Aber...leider ist es so, dass die meisten User nur noch in der SB schreiben. Es gab ja sogar User, die sich nur deswegen angemeldet haben....jetzt braucht man ja eine Mindestzahl an Posts um die überhaupt zu sehen.
Ich habe nichts gegen die SB, auch wenn wir diverse Spammer haben, aber die Postzahl ist wirklich extrem runter gegangen, weil jetzt sehr vieles dort diskutiert wird.
Einige Bereiche im Forum sind fast vollkommen unnötig geworden...etwa der Diskussion-Bereich...das wird alles per SB besprochen. Das finde ich nicht wirklich toll, das Forum wird immer leerer, immer mehr Aktive hören auf, die Zahl an vorgestellten Projekten ist auch nicht mehr wirklich hoch, wir hatten zwar letztens eine Welle, aber eine Menge davon wurde ja schon wieder aufgegeben und was noch schlimmer ist...die Anzahl an fertigen Spielen ist wirklich...unterirdisch. 13 Projekte, davon ein Aprilscherz, zwei Minigames und eine Engine (also insgesamt gerade mal 9 Spiele!!!!!), das ist in meinen Augen ein ziemliches Armutszeugnis...nichtmal eine volle Seite schaffen unsere Projekte. Und das Forum existiert ja nun schon ziemlich lange... .

Kyoshiro

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #756 am: September 19, 2009, 09:38:29 »
Da gebe ich Kyoshiro Recht, vor allem die fertigen Spiele sind recht mager hier auf der Seite. Das du leben reinbringen willst merkt man, doch bis jetzt hat es leider nicht richtig geklappt, was aber an den Usern liegt. Wenn wir das ändern wollen, muss sich hier auf der Seite was ändern, das Problem ist eben was wir ändern sollen. Die Idee für das Bewertungsformular für Spiele wurde ja schon aufgegriffen, da bin ich mal gespannt was sich daraus entwickelt. Ich werde in nächster Zeit erst mal Kyos Beispiel folgen und mich nicht mehr auf ellen lange Spiele Konzentrieren sondern probieren mal ein paar abgeschlossene zu Entwickeln. Für weitere Ideen um mehr User anzulocke bin ich stehts offen (auch wenn ich nicht die Position hier im Forum dazu habe, aber ich wusste nicht wie ich sonst einen schönen Abschlussatz schreiben sollte ;))

Grüße Klex

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #757 am: September 19, 2009, 09:52:02 »
Nein, ist doch gut. Wir brauchen ja neue User, nur eben Leute die auch wirklich etwas machen wollen, die meisten Leute die ich kenne, die neu auf dem Maker-Gebiet sind, haben keine Ahnung mit dem Maker und wollen das meiste gemacht bekommen. Das sehe ich ja an den Kommentaren zu meinen Tutorials. Ich habe schon zig Mal die Frage bekommen, wie man Häuser mit dem VX macht.
Wenn hell mal wieder bei MSN da ist, dann Frage ich ihn mal wegen einem solchen Template ansonsten müssen wir das halt so machen, wie wir es vorher geplant hatten.

Lange Spiele haben mir noch nie gelegen und darum habe ich ja auch immer nur kurze Spiele veröffentlicht. Da verliert man nicht so schnell die Motivation und man wird relativ schnell fertig, je nachdem wie gut man ist. Meine Standardentwicklungszeit beträgt 2 Monate, manchmal etwas weniger und selten länger.

Wir sollten vll mal wieder in anderen Communitys ein wenig Werbung machen....also Links und Banner in die Sig nehmen, dann finden uns auch andere Leute.

Kyoshiro

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #758 am: September 19, 2009, 11:15:12 »
heyhey, was ist mit mir? ID 144 mit 355 beiträge sind nicht viel ^^
ich mag kurze spiele auch lieber, in langen gehts meist nur ans leveln

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #759 am: September 19, 2009, 11:28:53 »
Du hast recht Kyoshiro, meistens sind nur sehr wenige im Forum online und wenn sie das schon mal sind dann schreiben sie keine neuen Beiträge sondern unterhalten sich nur in der Shoutbox, und wenn sie was schreiben dann sind es oft sinnlose Beiträge eigentlich.
Das mit den Spielen ist auch wahr, bei längeren verliert man eben nach einiger Zeit die Lust, aber du hast doch glaube ich selbst gesagt das du keine Demos willst oder ?

Das mit den Bannern ist aber eine gute Idee man bräuchte nur einen der sie machen kann.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #760 am: September 19, 2009, 11:46:05 »
@Spiele:
Viele Hits wurde drei Jahre oder gar länger programmiert - kein Wunder, dass wir hier so etwas nicht haben... mal abgesehen davon, dass es hier momentan auch kein Spiel vom Kaliber Aedemphia gibt - wenn auch ein paar seeeehr gute dabei sind.

Aber die Entwicklung dauert nunmal ewig. Schaut euch Alternate an. Fast ein Jahr ist das in der Mache - und alle werden es an einem Tag durch haben.
Oder School Days, bei dem der erste Tag alleine 2 Monate Entwicklungszeit hatte.

Selbst wenn jetzt alle auf relativ kurze Spiele umsteigen - es würde dennoch eine ganze Weile dauern sie zu entwickeln.

Und ich weiß wirklich nicht, warum ihr euch über die Aktivität beschwert - hier ist weitaus mehr los als in manchen anderen Foren und an manchen Tagen können selbst Foren wie das Atelier von der Aktivität nicht mithalten - und die haben weitaus mehr User.

Wollte ich nur mal schnell gesagt haben. ^^°

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #761 am: September 19, 2009, 12:16:59 »
Ja, ich persönlich mag keine Demos. Ich will wenn das Spiel gleich komplett spielen.
Ist halt ne persönliche Vorliebe, darum veröffentliche ich auch keine Demos, das liegt halt auch daran,
dass ich lieber gleich das vollwertige Spiel zeige. Außerdem verliere ich ja sonst die Motivation. :P

Kyoshiro

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
« Antwort #762 am: September 19, 2009, 15:48:58 »
erster nach dam update ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #763 am: September 19, 2009, 15:52:44 »
Mal sehen, wie einige auf das Fehlen der Shoutbox reagieren. :P

Kyoshiro

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
« Antwort #764 am: September 19, 2009, 15:56:56 »
schach ist auch weg und man kann nun das design ändern.
bitte? dns wollte psblack?

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3