collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 141360 mal)

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #675 am: August 28, 2009, 20:38:16 »
Na gut, dann reden wir eben über etwas.... nur über was.... na ja mal schauen was es in meiner Welt so gibt *mit meinem Cheffsessel durchs zimmer roll*

1) Hab mir Dawn Of War Soulstorm gekauft, DoW war ja schon immer geil, aber mit allen addons +2 neue rassen mods ist der Spielspaß gradezu grenzenlos! Immerhin stehen nun (an den fingern zähl) 11 Rassen oder so zur Verfügung

2) Bin vorgestern mit School Rumble Season 1 fertig geworden und hat sich prompt auf rang 2 meiner fav. Animes eingeordnet. Harima ist ein Gott! Vor allem der Meteorenschauer war Klasse. Von der Season 2 bin ich bis jetzt etwas enttäuscht, leider nicht ganz so gut wie Staffel 1. Deswegen schaue ich mir auch gerade mal den GTO an, find ich bis jetzt auch richtig nice.

3) Schooldays wächst und gedeiht, nur wirklich weiter komm ich nicht.... Ich hab für den Tag "Montag" noch genau 1 großes Event zu machen (Dialog), aber da ich darauf keine Lust habe (keine Motivation) bastel ich lieber an kleineren Extras Ingame rum. So kann man nun z.B. Kochen lernen. Außerdem wird sich der Name bald ändern, da ich mit meinem nicht mit dem Anime School Days in Verbindung gebracht werden möchte. (ich fand den grottig)

4)*überleg* Na ja ich find die Shoutbox irgendwie nicht so gut, da wie Kyo schon andeutete zu viel darin geredet wird und ich als "5x am Tag 5mins ins Forum schau und die neuen Threads durchles" nichts mehr richtig mitbekomme. Hier ein neuer Member da ein neuer member und dort wieder mal ein Projektthread ohne Demo. Das kotzt richtig an, jeder macht n dummen Thread um uns seine Geschichte zu erzählen aber nie ist ne Demo da. Ich will SPIELEN und nicht lesen, ich bin schon so verzweifelt ich spiel dieses Lufia und Heroes, da es keine anderen Demos mehr gibt, die ich nicht schon durch habe.

5) Es wären mal wieder ein paar News fällig Kyo, ich würde gerne wissen, was ich in letzter Zeit verpasst habe.

6) Mir einen Nachhilfelehrer für die Deutsche Rechtschreibung suchen!

Grüße Klex

PS: Welcome back OceanBlue
« Letzte Änderung: August 28, 2009, 20:40:18 von Klex »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #676 am: August 28, 2009, 20:59:31 »
Ja, ab und an zocke ich auch. Es war eine Zeit lang, da habe ich gar nichts gespielt oder nur mäßig,
aber mit den ganzen Topgames die jetzt draußen sind oder die kommen habe ich doch mal was zu tun. xD

DoW I war klasse, am liebsten habe ich natürlich die Tau gespielt oder CSM, ab und an auch mal Imperiale Armee. Es gibt auch genügend Kartenpackete im Netz,
also wird es nie Langweilig. Wass mich persönlich halt etwas stört ist, dass sich die Völker relativ wenig unterscheiden...ok, die Orks spielen sich schon anders als die Tau oder Eldar,
aber erst in DoW 2 kam mehr Abwechslung. Der zweite Teil ist auch gut, hat halt keinen Basisbau, sondern setzt auf Taktik wie es im Tabletop ist.

News gibt es diesen Sonntag wieder, die letzten zwei Wochen war REIN GAR NICHTS, darum habe ich auch keine News gemacht, aber jetzt gibt es ja wieder ein paar Dinge.

Und zur Rechtschreibung..ich rate dir viel zu lesen, das hat mir damals sehr viel geholfen, jetzt bin ich ziemlich sicher und mache so gut wie nie Fehler..außer ich tippe zu schnell. xD

Was die Shoutbox angeht, sie ist nett, man kann sich halt mal mit ein paar Leuten unterhalten, aber es artet oft aus. Vor allem wenn bestimmte User drin sind, dann kannst du mit Sicherheit sagen, dass einer der Mods Verwarnungen ausprechen wird.

Ich habe mir letztens das Regelwerk zum Warhammer 40k Rollenspiel "Schattenjäger" gekauft und das System ist echt nicht schlecht. Ich meistere demnächst mal eine Runde und dann werde ich gucken, wie sich das alles integriert. Vor allem die Fülle an Hintergrundmaterial ist sehr schön. Und dennoch sind viele Sachen relativ vage dargestellt, sodass man seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann.

Kyoshiro

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #677 am: August 28, 2009, 21:18:06 »
Jo zwar spielen sich viele Rassen bei Dow gleich (eigentlich bei fast allen Strategiespielen) aber da ich ein Infanteriejunky bin (baue nur Infanterie :D) ist des mir egal, solange ich mich mit 2 Adeptas Sororitas Boltertrupps irgendwo verschanzen kann und an die 40-50 gegner ausschalte um am ende einen K/D von 250 zu 50 zu haben, dann hock ich glücklich vor meinem PC mit einem breiten Grinsen.

Was ist denn  "Schattenjäger" genau O.o sind das die Spielfiguren alá Tabeltop oder ein Pc game O.o das was ich bei google jetzt auf die schnelle gefunden habe, hilft mir nicht weiter. (sieht mir wie eine Art Buch aus). Na ja das Tabeltop interessierte mich zwar mal ne ganze Zeit, aber stand da wohl immer nur hinterm Schaufenster und staunte, wie detailreich und gut bemalt die einzelnen Figuren sind. Selber gespielt oder die Regeln gekannt habe ich nie, denn Geld im 2stelligen bereich für 1ne Figur auszugeben war mir einfach zu viel.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: August 28, 2009, 21:19:24 von Klex »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #678 am: August 28, 2009, 21:22:32 »
@Rechtschreibung:
Ich habe auch verdammt viel gelesen immer, dass kommt mir jetzt auch zu Gute. ^^

Wobei das Internet mich wieder etwas vom Niveau gesenkt hat. :P

@Warhammer
Ich mochte Tabletop schon immer, hab aber nur kurze Zeit mal Herr der Ringe Tabletop und Warhammer 40k (Eldar) gespielt. Die DoW-Games hab ich nie gespielt.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #679 am: August 28, 2009, 21:27:16 »
Das Tabletop ist ziemlich cool, ich müsste meine Tau mal endlich anmalen. :P

Schattenjäger ist ein Pen&Paper-Rollenspiel, welches auf einem W10-System basiert. An sich würfelst du mit zwei W10 und wenn dein Ergebnis unter dem deines/r Talents/Attributs/Fähigkeit liegt, dann hast du es geschafft. Warhammer 40k ist an sich sehr geil, weil es sehr düster ist und an sich geht die Welt der Menschen ja immer weiter unter, trotz der Bemühungen.
Am meisten gefällt mir die Klasse des Techpriesters, weil er im Gegensatz zu den meisten Klassen in RPGs einfach mal hervorsticht.
Auch der Einsatz von Psi ist besser als Magie, weil bei Psi einfach viel mehr schiefgehen kann und man sich immer der Konsequenen bewusst sein muss.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #680 am: August 29, 2009, 13:23:05 »
Ich war grad im MediaMarkt und wollte leere CD-Hüllen kaufen.
Und zwar doppelte.
Da hätte ich dann meine Dreamcast-Spiele reingetan, da ich die DC-Hüllen arg beschädigt bekommen habe (die CDs dagegen sehen aus wie neu O.o).
Kann man TOTAL VERGESSEN.

Absolut gar nichts. Die einzigen Hüllen waren diese dünnen USA-Hüllen, und die waren so gemacht, dass ich das Cover und Inlay nicht reinbekommen hätte.
Und dann gab es da noch die "Unzerstörbaren" für 15 Euro für 5 oder 10 Stück... die haben ja ne Macke :/

Heutzutage muss man echt ALLES im Internet kaufen >.<

Aber wisst ihr, was mich noch mehr stört?
HAMA
Bei uns in Aalen gibts fast nur noch Hama-Produkte. Egal ob Kabel, Hüllen, Geräte oder sonstiges... überall steht HAMA drauf. Und die Firma hat bei mir versagt. ALLES was ich bislang von denen kaufte war minderwertig, innerhalb weniger Tage kaputt oder ging erst gar nicht.
Echt schlimm >.<

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #681 am: August 29, 2009, 14:37:28 »
xD da hast du aber Pech gehabt. Bei unserem Real, gibts solche "Leeboxen" und zwar in Massen. Die legen immer so 6 stück unter einen Stapel von Spielen (Pyramide) so das die vorhandenen Spiele mehr aussehen. Ein Freund und ich haben uns mal den Spaß erlaubt, über 1ne stunde hinweg unentdeck die Leerboxen auf die Spiele draufzulegen, womit man am ende nur noch eine Pyramide voller Leerboxen zu kaufen hatte.^^

Hama.... ist mir noch nie aufgefallen, kenne die Marke gar nichtO.o Aber ich lebe ja auch im schönen Bayern :D

Grüße Klex

Edit: Hama, eine Firma die so etwas auf ihrer I-net seite hat. Kein Wunder dass das nichts taugt.

Lenkräder für Apple iPod und Phone Oma sichert sich Pole Position. Dank den Gaming-Lenkrädern von Hama hält unsere Oma den Highscore bei Slipstream, dem Racing-Game unseres Kooperationspartners reflect.media. Du glaubst, Du kannst sie schlagen?
« Letzte Änderung: August 29, 2009, 14:40:31 von Klex »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #682 am: August 29, 2009, 14:44:20 »
Ich komme gerade schon wieder vom Einkaufen. Das Essen in der Mensa sah schrecklich aus, also habe ich jetzt Ofenmakkaronie a la Mama bei mir im Ofen.
Echt klasse...das hat vll 5 Minuten gedauert um das Fleisch anzubraten und die Soße fertig zu machen. Noch Käse und Creme fraiche über die Nudeln und ab in den Ofen.
Gleich ist die halbe Stunde vorbei und dann wird gemampft.
Demnächst versuche ich mich dann mal an einer Lasagne und morgen mache ich für mich und meine Kumpels selber Hamburger.
Ja, Kyoshiro hat eine Kochader...und zwar eine ziemliche. xD

Kyoshiro

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #683 am: August 29, 2009, 15:08:51 »
Selbst hamburger machen, macht nen riesen Spaß :)
hab ich neulich auch erst mit freunden bei einem kleinen DVD abend durchgezogen
und es ist wirklich geiler als bei Burgerking oder so XD

achso ,fazit des DVD Abends...
Ich kann "The Color of Magic" (und "Hogfather" / der Vorgänger) nur empfehlen ;)
und silent hill ist bei mir schon längst ein kulftilm XD

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #684 am: August 29, 2009, 15:17:50 »
Ja, Hamburger machen ist absolut einfach. Nur die Brötchen in den Ofen, die Hamburger in eine Pfanne und losw gehts.
Dazu habe ich Eisbergsalat, Remoulade, Ketchup, Gurke und Rötszwiebeln besorgt. Achja, und Käsescheiben. :D

Alles genauso, wie meine Mama das macht..von ihr habe ich eine Menge gelernt, obwohl ich gar nicht soo oft bei ihr in der Küche war.
Ich habe ihr schon ganz gerne über die Schulter geguckt und finde es toll, das mir die Sachen auch so gut gelingen wie ihr.
Nachahmung ist ja die größte Form der Anerkennung/Verehrung und ich bin meiner Mama sehr dankbar, dass sie immer so viel für uns kocht,
sodass ich eine Menge Dinge kennengelernt habe.

Ja, ich liebe meine Mama. :D
In meinen Augen ist sie die beste Köchin überhaupt. Egal was sie kocht es schmeckt mir und das ist bei mir doch etwas schwer,
weil ich doch ziemlich wählerisch bin. Vor allem hat sie mich auf den Zweig der italienischen Küche und der chinesisch/thailändischen Küche näher gebracht.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #685 am: August 31, 2009, 15:12:52 »
Meine Mutter kann nicht kochen XDDD

Aber meine Oma kocht toll :D

Echte thüringische Klöße... die sind so lecker :3
Aber eigentlich schmeckt nahezu alles von ihr.

Ich selbst hab mir immer in der Ausbildung was kochen müssen - und dann gab es MEIST Pizza, Asia-Fertiggerichte oder Nudeln XD
Es gibt nur ein Gericht, dass ich wirklich kochen kann: "Hühnchen mit Ananas süß sauer" < liebe ich einfach :P
Aber Hamburger würde ich sicher auch noch hinbekommen XD
Oder Hotdog.
Vermutlich auch Eierkuchen.
Und alles, wo ich ein Rezept dazu habe :P

Aber ich backe lieber als zu kochen >.<

P.S. Neue Signatur :D

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #686 am: August 31, 2009, 15:24:09 »
Nice Signatur Rosa, für was steht die? Für Dreamland?

Koch kann ich ein bisschen, reicht so zum überleben :D Zur not gibts halt doch wieder Pizza oder Rührei.
Aber ich habe vor mir irgendwann mal ein kochbuch zu schnappen und ein paar Gerichte zu lernen. Schließlich
soll es wenn ich ausgezogen bin (so mit 20-23 also in 3-6 jahren) nicht nur dauernd pizza geben.

Grüße Klex

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #687 am: August 31, 2009, 15:43:51 »
Ne, der Satz drunter ist nur nicht zum Dreamland verlinkt, mach ich noch ^^°

Die Signatur steht für die Games, bei denen Fans seit Jahren nach neuen Teilen oder Remakes flehen.
Never forgotten, Klassiker, die keine neuen Versionen haben und immer noch zu den ganz großen gehören.
Einfach Games, die nahezu jeder neu sehen will ^^
Die drei Bilder sind 3 Games von 3 Firmen - ich wollte es gerecht halten:
- Cloud Strife
Ich glaub jeder kennt die Situation um FF7... jeder dürfte wissen, wie sehr die Fans sich nach einem Remake sehnen.
-Shenmue
Erfinder von QuickTimeEvents und die beiden größten und schönsten Dreamcast-Spiele. Angepriesen als "FREE-Genre" und lange Zeit das teuerste Spiel aller Zeiten (70 Millionen Euro). Teil 2 ist nicht nur immer noch sauteuer (das Original für Dreamcast, nicht der halbherzige Xbox1-Port) sondern endet gemeinerweise auch mit dem wohl GRÖßTEN Cliffhanger in der Geschichte der Videospiele. Und wenn man bedenkt, dass Shenmue als 7-Teiler angelegt war...
- Kid Icarus
Seit langer Zeit wünschen sich Fans einen neuen Teil des seit Kid Icarus für NES und GB nie wieder auftauchenden Helden Pit. Erst recht, als Nintendo ihn mit Brawl neues Leben einhauchte. Und die Hoffnung stirbt zu letzt - die Macher von Metroid arbeiten an einer Franchise "die alten Kennern Freudentränen in die Augen treiben wird". Könnte Pit sein. Wird Pit sein... hoffen wir es.

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #688 am: August 31, 2009, 15:50:37 »
Shenmue is ein tolles spiel ^^
habs noch für DC rumliegen
bin aber nie zu gekommen mal zu ende zu spielen
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #689 am: August 31, 2009, 15:57:51 »
Zitat
Shenmue is ein tolles spiel ^^
habs noch für DC rumliegen
bin aber nie zu gekommen mal zu ende zu spielen

Ich mag die Steuerung von Ryu außerhalb der Fights nicht soooo sehr. Aber das Spiel ist sonst einfach nur wunderschön.
Eines der wenigen Spiele, wo ich mich hinstellen kann und die Gegend genieße. Einfach herrlich.
Die QuickTimeEvents sind klasse, vor allem wenn man nem Schag ausweichen muss und getroffen wird, weil man nicht richtig drückte. Bei anderen Games wäre das GameOver - bei Shenmue aber nicht. :D
Und das andere KS - ich hab gelesen, dass es 1:1 das gleiche KS wie in einem berühmten Kampfspiel - ich glaub es war Virtua Fighter - benutzen.
Und dann die Detailvielfalt... manchmal könnte man die Spieltage einfach damit verbringen in die Arcade-Halle zu gehen (innerhalb Shenmues XD) und ein paar Klassiker zu spielen XD

Ich hör auf, wenn irgendjemand den Hype nicht nachvollziehen kann, dann hat er das Spiel nie richtig gespielt :D
BASTA XD

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3