collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 141815 mal)

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #630 am: Juli 10, 2009, 21:32:28 »
bei zivistellen muss man nur dafür sorgen das man das essengeld ausgezahlt bekommt, dann verdoppelt sich quasi dein sold pro tag
haste ne zivi stelle wo du essen kannst musst du noch aufpassen das die dich nich bescheißen, weil die meist das essensgeld für die zeiten wo du nicht arbeitest unterschlagen, zumindest wars bei mir so, musste einen monat da mit dem komischen rechte buch rumwedeln bis du mir das gezahlt haben
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Offline Lanari

• Panty Lover
  • Database-Verunstalter
  • **
  • FAIL BLOG!
« Antwort #631 am: Juli 11, 2009, 01:58:10 »
Albert Einstein sagte ,,Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Wir werden anch dem Nächsten Krieg sowieso alle immer schön Strahlen :-)

...

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #632 am: Juli 11, 2009, 10:37:50 »
Ich würde niemals zum Bund gehen, weil Krieg das letzte ist.Da sterben etliche von Menschen nur weil sich vielleicht zwei Leute von denen man denkt sie seien wohl wichtig sich streiten und die hetzen dann die Leute aufeinander die gar nichts damit zu tun haben, und am Schluss hat dann keiner der beiden gewonnen.

Genau wie bei der Religion. Da bringen sie sich auch gegenseitig einfach um weil die einen an was anderes glauben als sie. Das ist als wenn eine lieber Salami-Pizza ist und der andere lieber Hawai-Pizza und sie würden sich gegenseitig umbringen.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #633 am: Juli 11, 2009, 12:47:07 »
lol
Da freut sich wer, dass er mit ner MG rumfuchteln darf?
Mal ganz ehrlich, klar macht es im ersten Moment Spaß
aber wenn man erst mal realisiert,
wozu man das eigentlich lernt,
dann kann man sich die Freude darüber sonst wo hin schieben o.O

Hoho ich durfte im Sommer mit ansehen,
wie 30 Leute unter meinem Maschienengewehrfeuer sterben,
ist das nicht toll?

Ganz ehrlich,
wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber irgendwelchen Leuten den Hintern abwischen,
klar...wer daran SPAß hat, der sollte zum Psychiater aber zumindest lerne ich nicht,
wie ich Menschen umbringe ohne dabei irgendwelche Gefühlsregungen zu zeigen.

ABER...die Wahl steht bei mir nicht mehr an,
ich wurde ausgemustert und bin darüber auch sehr glücklich.
Da kann man mir meintewegen mit Fairness kommen,
wie man will :D
Ich stecke mitten in meiner Ausbildung und habe ein reines Gewissen :D

Ich will mit diesem Post niemanden verärgern ^^
aber ich wollte mal anmerken, dass ich es nicht
gerade als ein positives Element des militärischen Weges sehe,
dass man den Umgang mit Waffen lernt.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #634 am: Juli 11, 2009, 12:57:40 »
Ich bin auch ausgemustert - wegen Hörbehinderung auf beiden Ohren ^^°

Das erste Mal, dass ich mich darüber gefreut habe.

Vertrete im übrigen auch die Meinung von Papillion.

Killerspiele lenen Jugendlichen das töten?
Was ist mit dem Bund?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #635 am: Juli 11, 2009, 13:02:57 »
Zitat
Ich würde niemals zum Bund gehen, weil Krieg das letzte ist.Da sterben etliche von Menschen nur weil sich vielleicht zwei Leute von denen man denkt sie seien wohl wichtig sich streiten und die hetzen dann die Leute aufeinander die gar nichts damit zu tun haben, und am Schluss hat dann keiner der beiden gewonnen.

Ach und wenn du Zivildienst machst, dann heißt das, dass du mit Krieg nichts zu tun hast?
Wenn es Krieg gibt, dann sind ALLE betroffen, dann werden die Zivis nämlich dazu verwendet in Krankenhäusern und Lazaretten auszuhelfen und letztendlich, sollte es zum SuperGAU kommen, dann werden auch die eine Waffe in die Hand gedrückt bekommen.
Im zweiten Weltkrieg wurden selbst Kinder zum Schluss verwendet und im Falle einer Invasion wird das auch irgendwann so kommen.

Zitat
Da freut sich wer, dass er mit ner MG rumfuchteln darf?
Mal ganz ehrlich, klar macht es im ersten Moment Spaß
aber wenn man erst mal realisiert,
wozu man das eigentlich lernt,
dann kann man sich die Freude darüber sonst wo hin schieben o.O

Ja, ich würde das gerne mal ausprobieren, da hast du Recht, ich schieße gerne, weil ich so in Übung bleibe. Und das Schießen mit dem MG hat einen ganz praktischen Hintergrund. Ich werde i-wann im Ausland eingesetzt, das steht zu 100% fest. Das werde aich auch tun, schließlich habe ich mir diesen Beruf ausgesucht.
So, jetzt mal dir mal den schlimmsten Fall aus: Dein Konvoi wird angegriffen, viele Kameraden sterben und du musst versuchen den Angriff abzuwehren.
Als Sani hast du aber nur gelernt wie man mit einem G36 und der P8 schießt, außerdem ist der Sani im Einsatz nur mit der [desc=Da kannst du auch gleich mit Watte oder den Patronen schmeißen, die P8 hat eine Kampfentfernung von etwa 50 Meter, du triffst aber wenn du Glück hast Ziele auf 25m Entfernung]Pistole P8[/desc] ausgestattet.
Was machst du jetzt? Da kannst du nicht sagen "Oh, ich bin Sani, mir dürft ihr nichts tun, ich kann ja mit Waffen nicht umgehen." Die wissen schon wen sie ausschalten müssen um die Moral der Truppe zu senken...den Sani und den Funker.
Und jetzt hast du deinen MG-Schützen der mit jeder Menge Blei im Körper auf dem Boden liegt. Ehrlich gesagt fände ich es dann schon schön, wenn ich wissen würde wie ich das Ding bediene.
So ist es mit allen Waffen, ich würde am liebsten alle ausprobieren, damit ich weiß wie das Ding funktioniert.
Ich weiß, das Beispiel ist jetzt etwas sehr weit hergeholt, aber ich rechne immer mit dem Schlechtesten und da will ich lieber wissen, wie diese scheiß Waffe in meiner Hand funzt, anstatt mich abzuknallen lassen.

Kyoshiro

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #636 am: Juli 11, 2009, 13:21:00 »
Ich glaube, Papilion hat damit nur gemeint, dass Waffen im Allgemeinen und MGs im Besonderen zum Töten da sind. Und wer daran Spaß hat, sollte einen guten Psychiater aufsuchen.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #637 am: Juli 11, 2009, 14:43:32 »
Oceans Worte in...arg na gut....Gottes Mund ;)
Genau das wollte ich sagen.

Es ist Fakt,
dass ein großteil der Menschen,
die eine solche Situation, wie Kyo sie geschildert hat,
erlebt haben und danach ein Fall für die Geschlossene waren.
Glabt hier irgendjemand, die haben sich im Nachhinein darüber
gefreut, dass sie gelernt haben ein MG zu bedienen?

Mit dem Wissen mehre Menschen "nur" mit einem Knopfdruck getötet zu haben,
können nicht sonderlich viele Menschen leben.
Und wer es kann...der hat ebenfalls was an der Waffel.
Viele, besonders junge Menschen, die sich ins Ausland versetzen lassen,
weil sie dort ja so viel verdienen, kommen mit ner Psychose vom feinsten zurück,
weil sie genau das erlebt haben.

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #638 am: Juli 14, 2009, 17:27:37 »

Für mich als Pazifisten ist die Tatsache, dass Leute mehr oder weniger gezwungen werden, den Gebrauch einer Waffe in einem Demokratie fremden System zu erlernen, eine nicht zu tolerierende Tatsache. Waffe bleibt Waffe und jeder der Spaß daran hat, das Handwerk des Politischen Mordens (denn etwas anderes ist Krieg nicht) zu erlernen hat ein Problem.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #639 am: Juli 14, 2009, 18:00:35 »
Zitat
Waffe bleibt Waffe und jeder der Spaß daran hat, das Handwerk des Politischen Mordens (denn etwas anderes ist Krieg nicht) zu erlernen hat ein Problem.

Oh...tausende Biathleten und Sportschützen sind Mörder!!!!!11einself
Mörder!!! Tötet sie! Sperrt sie weg! Auf dass nie wieder einer von ihnen das Tageslicht sieht.

Sorry, aber dieses "Sobald jemand auch nur eine Waffe mag ist er ein Mörder"-Geheule ist einfach Schwachsinn.
Du bist Pazifist? Hm...du hast noch nie einen Shooter gespielt? Du hast noch nie in einem Spiel, egal ob Rollenspiel oder Actiongame oder sonst etwas, eine Waffe benutzt?

Und komm nicht mit der Ausrede, dass das etwas Anderes ist. Die Verwendung einer Waffe, egal ob virtuell oder in der Realität ist Gewalt.
Bei virtueller Gewalt werden andere Areale des Gehirns angesprochen, das weiß ich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es Gewalt ist.
Du dürftest keine Filme mehr sehen in denen es zu Gewalt kommt...schließlich hat man als Pazifist keinen Gefallen daran.
Du dürftest dann auch kein Fleisch essen...die Tiere werden getötet...mit Waffen...MIT WAFFEN!!! Oh mein Gott, alle Metzger sind Mörder! Sie verwenden Messer...und Beile....

Du siehst wohin das führt?
Eine Welt ohne Krieg geht leider nicht, weil immer jmd neidisch auf jmd ist..weil immer jemand das haben will, dass ein Anderer hat.
Und daraus resultieren Konflikte. Waffen sind notwendig bzw. man kann sie niemals umgehen. Man kann Alles als Waffe nutzen und viele Waffen sind an sich auch Werkzeuge, wie eben Messer, Beile usw. sie werden in bestimmten Handwerken so genutzt.
Das Handwerk des Soldaten hat seine unschönen Seiten, aber was würdest du machen, wenn alle in Deutschland so denken würden? Keine Soldaten? Na toll...dann will ich mal sehen, wie lange es dauert bis irgendwer Deutschland angreift. Eine Verteidigung ist unumgänglich, das war schon immer so.
Und freu dich lieber, dass es Leute gibt, die freiwillig ihrem Land dienen, ansonsten würde es Zwangssoldaten geben und dann MÜSSTEST du eine Waffe i ndie Hand nehmen, ob es dir Lieb ist oder nicht.

Kyoshiro

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #640 am: Juli 14, 2009, 21:31:23 »

Zitat
Und komm nicht mit der Ausrede, dass das etwas Anderes ist. Die Verwendung einer Waffe, egal ob virtuell oder in der Realität ist Gewalt.
Bei virtueller Gewalt werden andere Areale des Gehirns angesprochen, das weiß ich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es Gewalt ist.

Darf ich mal fragen,
wie du das begründen möchtest?
Was an einem Spiel ist Gewalt?
Machst du sport, wenn du EAs neustes Fußballspiel daddelst?
Nein!
Es wird Gewalt dargestellt und simmuliert
aber du übst keinerlei Gewalt aus.
Du verletzt niemanden. Du tötest niemanden und es trägt auch sonst keiner irgendeinen Schaden davon.
Und ist das nicht eine Voraussetzung von Gewalt?
Das schlimme am Millitärdienst, ist wie ich schon sagte,
dass du nicht aus Spaß auf Ziele schießst,
sondern immer mit dem Hintergedanken, dass die Zielscheiben
irgendwann mal echte Menschen mit eigener Persönlichkeit,
Geschichte, Beweggründen und Familie sind.
Und wem das nicht im geringsten kratzt....der hat nen Schaden aber gewaltig.
Wie ist also ein Sportschütze/Killerspielespieler und jemand beim Bund gleichzusetzen?

Darauf möchte ich mal gerne eine Antwort haben ;)

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #641 am: Juli 14, 2009, 22:03:58 »

Zitat
Das schlimme am Millitärdienst, ist wie ich schon sagte,
dass du nicht aus Spaß auf Ziele schießst,
sondern immer mit dem Hintergedanken, dass die Zielscheiben
irgendwann mal echte Menschen mit eigener Persönlichkeit,
Geschichte, Beweggründen und Familie sind.

Mann muss aber auch bedenken, dass wenn du nicht auf ihn schießt, er dich tötet.
« Letzte Änderung: Juli 14, 2009, 22:04:40 von spitfire »

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #642 am: Juli 14, 2009, 23:27:06 »
Oh das ist etwas anderes, denn Gewalt ist für mich etwas anderes als für die meisten Politiker:
"Gewalt: Gewalt wird ausgeübt, wenn ein Mensch oder ein Tier einem anderen Menschen oder Tier realen Schmerz egal welcher Form (physisch oder verbal) bewusst zufügt, so das dieser einen Schaden davon trägt. Gewalt als solche hat immer lebenden Ausgangs und Zielpunkt."

Ich bin kein Pazifist im Sinne des alten Tugend, sondern einer, der den Gewaltsamen Konflikt zwischen Menschen in Verletzungsabsicht ablehnt. Ich bin auch keiner dieser Juliane Werding Fetischisten sondern höre auch Paganmetal, der ja eigentlich von Gewalt handelt.

Ich will auch nicht, dass die Armee von jetzt auf gleich gestrichen wird, sondern, dass alle Menschen der Welt einsehen, dass Deutschland nur eine Armee hat, weil die USA eine hat, die USA nur weil der Iran eine hat der Iran nur, weil Deutschland eine hat usw. (Das ganze ist natürlich weitläufiger und das hier nur ein Beispiel).

Gewalt in der Vorstellung mag und ist wahrscheinlich auch Befriedigend seien, aber wenn die Situation eintritt ist sie grausam.
Ich bin LARPER [und hab andere Vorlieben die Euch nix angehen ( :P )] aber wie gesagt, Krieg und Armee ist Scheiße, weil jeder Schuss nur einen anderen Schuss provoziert.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #643 am: Juli 14, 2009, 23:40:02 »
Zitat
Mann muss aber auch bedenken, dass wenn du nicht auf ihn schießt, er dich tötet.
(hey, dass hätte ich jetzt nicht gewusst^^...du bist ein Held XD)

Hey ganz ehrlich...
wenn ich die Wahl hätte...zwischen sterben und töten
Ich würde mich fürs sterben entscheiden.

Ich frage mich, ob sich hier irgendjemand
denken kann warum ;)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #644 am: Juli 14, 2009, 23:41:39 »
Zitat
Krieg und Armee ist Scheiße

Bei ersterem Stimme ich dir zu, beim zweiten nicht...sag das mal den unzähligen Hochwasseropfern der letzten Jahre...wer hat den da den Großteil der Hilfeleistung getan?
Genau...die Bundeswehr, weil wir die Ausrüstung dafür haben.
Oder bei dem riesigen Heidebrand, der ist zwar auch schon lange her, aber dort musste erst eine Panzerkompanie anrücken.
Oder die humanitären Einsätze im Ausland, wer hat die Güter transportiert? Die Luftwaffe.
Oder unsere Bundeswehrkrankenhäuser..wir haben dort teilweise so fortschrittliche Technik und die mehr Möglichkeiten als eine zivile Klinik und bei uns werden auch Zivilisten behandelt.

Ich bin auch kein Fan von Krieg, weil Kameraden sterben und Krieg nichts weiter als Leid hervorruft, trotzdem sofort die Armee als scheiße zu deklarieren oder "Soldaten sind Mörder" zu rufen zeugt davon, dass derjenige keine Ahnung hat.

Zitat
Hey ganz ehrlich...
wenn ich die Wahl hätte...zwischen sterben und töten
Ich würde mich fürs sterben entscheiden.

Das bezweifle ich ehrlich gesagt...

Kyoshiro

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)