collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 142399 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #540 am: Juni 18, 2009, 13:03:55 »
@Elements:
Genau dort, wo du bist hab ich gelangweilt aufgehört ^^°

@Colonios:
Noch ein FF8-Fan :3
Ich mochte das Spiel neben FF5 von allen FFs am meisten. ^^

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #541 am: Juni 18, 2009, 13:09:19 »
Hab FF V nie gespielt... So gut wie VIII?

Ich konnte mich mit VII schon damals nicht anfreunden, da 1. VIII neuer war und 2. VII echt ne scheiß grafik hatte im gegensatz zu VIII... Ich war 9 Jahre alt und habs immer bei nem Kumpel auf Italienisch gespielt, da ich keine Play Station haben durfte... Der hat mir das immer alles übersetzt :D Das waren noch Zeiten...

Ich versteh garnicht wie z.B. gamestar so nen rummel um Fallout 3 machen konnte... ich war echt maßlos enttäuscht, als ich mir das geholt habe... fands langweilig, zu komplex mit den ganzen abilities und dieser deprisiven stimmung... neee danke ^^

MfG

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #542 am: Juni 18, 2009, 14:01:24 »
Wieso Fallout ist doch echt Genial...

Das ist ja das was das Spiel ausmacht, Depri, alles zerbombt und halt nicht die grünen Wiesen wie man es sonnst gewöhnt ist...^^
Mit den Abbilities kommt man doch eh recht schnell zurecht, Anfangs war Oblivion auch voll kompliziert aber nach einigen Stunden gings eh und
jetzt nach mehr als 200 Stunden in Oblivion kenn ich mich schon verdammt gut aus...^^

Bei Fallout nervt die Lv. begrenzung von 20 glaub ich, jedenfalls ist das so UNMÖGLICH alle oder den größten teil aller
Abbilities zu erlernen, darum habe ich auch bei Lv. 20 und dem ENDE ( In so einem Spiel ein totales Ende einzubauen ist einfach nur DUMM )
den Spaß daran verloren.

Angeblich solls nen Patch geben mit dem man bis Lv. 30 Leveln kann und nach dem Ende, naja ist dann kein Ende mehr man kann weiter spielen, so wie in Oblivion.

btw. WANN kommt endlich The Elder Scrolls 6? ^^

WS
    D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #543 am: Juni 18, 2009, 14:03:03 »
FF5 ist nicht schlecht, wenn man das Alter berücksichtigt.

Sicherlich hats ne klischeehafte "Kristalle-Story" - aber es setzt sie ganz ansehlich um. Das Jobsystem hat mir sehr gut gefallen - vor allem die neuen, freischaltbaren Jobs nach jedem Kristall.
Grafisch war es im Prinzip RPGMakerVX-Stil vom feinsten. Charaktere, TileSets - der VX setzt total auf diese Art von Grafik. Wenn man es genau betrachtet mag FF5 heutzutage veraltet sein, jedoch macht es das, was es tut, richtig und ist damit in meinen Augen ein weitaus besseres FF als das gehypte FF7 oder das total unausbalancierte aber hochgelobte FFX.

Wer nichts gegen Klischee hat sollte es mal ausprobieren. ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #544 am: Juni 18, 2009, 14:03:40 »
Ich versteh garnicht wie z.B. gamestar so nen rummel um Fallout 3 machen konnte... ich war echt maßlos enttäuscht, als ich mir das geholt habe... fands langweilig, zu komplex mit den ganzen abilities und dieser deprisiven stimmung... neee danke ^^

MfG

Das Problem ist, dass viele solche Games total gehyped werden. GTA 4 ist in meinen Augen auch solch ein Kandidat...ich kann dem Spiel nichts abgewinnen und Fallout 3 wäre sicherlich auch nichts für mich. Denn viele Abilitys und so ist immer mit viel Mikromanagement verbunden. Darum spiele ich lieber Japano-RPGs, dort ist der größte Teil vorgegeben und man kann sich auf Story und Ähnliches konzentrieren^^.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #545 am: Juni 18, 2009, 14:18:56 »
Ich mag es, wenn ich wie in Grandia 2 oder Star Ocean 4 Punkte an Fertigkeiten und Skills vergeben kann.
Dennoch mag ich die Erzählart von japanischen RPGs mehr als die dröge Art der West-RPGs.

Einzigste Ausnahme dabei ist Jade Empire. Das ist das beste West-RPG aller Zeiten - und wieder mit Ost-Ambiente XD

Aber ein Manko haben im Moment ALLE neuen RPGs:
Musik

Früher waren nahezu alle Szenen musikalisch unterlegt. In ALLEN RPGs die ich bislang auf neueren Konsolen spielte gab er vermehrt Szenen, in denen einfach keine Musik spielte. Das ging so weit, dass irgendein RPG (weiß grad nicht mehr welches) bei jeder Zwischensequenz Musik ausblendete.
Sicherlich gut um die Sprache zu verstehen.
Aber ein Athmokiller schlechthin.
Es ist einfach nichts dramatisch, wenn keine dramatische Musik kommt.

Stellt euch vor Sephiroth hätte Aeris ohne Musik getötet... das wäre niemals eine solche beliebte Szene geworden!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #546 am: Juni 18, 2009, 14:25:30 »
Naja aber es muss ja nicht immer ne Lineare Story sein, ich z.b. mag eigentlich beides aber nach nem total Linearen Spiel zocke ich gerne mal Games
die nicht so Linear sind bzw. die Nicht Linearität vorgegaugelt wird, bsp. Spiderman, ANgeblich hat mann alle freicheiten aber tatsächlich ist es so das
man ner FIXEN Story folgt und kaum Handlungsfreiheit hat.
Anders hingegen bei Fallout oder Oblivion oder Two Worlds usw...
Da hat man sehr viele Freicheiten, töten oder nciht, stehlen oder nicht, schleichen oder Kämpfen usw...
Es gibt viele sachen die man machen kann und da wäre es ja blöd wenn man nur wenige Abbilities hat.
Auserdem sind die Abb. in Fallout recht Sinnvoll und helfen weiter.
Bei Oblivion ist das eher so das mein Char kaum Zauber hat, bzw. ich nie welche benutze da er eher auf Schwertkampf ausgelegt ist und ich jeden Kampf
mit dem Schwert oder Fäusten meistere, nicht mal Heilen tue ich mich, dazu reicht meine Magie nicht aus...^^

Wenn man dann noch auf Sites stößt wo man Oblivion Mods findet wie z.b. Waffen, Rüstungen, NPC, Häuser, Objekte ect...
dann machts erst recht spaß. Ich habe meinem Char das Buster und das Advent Children Schwert spendiert...
Dann noch das Master Sword und tonnen MB weiteres Zeug... ^^

Naja, mann muss halt die ersten paar Stunden überstehen denn so manch einer ist von der Vielfalt einfach überlastet.
So gings mir in Morrorwind, habs immer nur ein bissl gespielt weil ich nicht den Durchblick hatte...^^
Ja und die Grafik hat generft aber Oblivion hat mit der Grafik alles richtig gemacht und bei SO einer Spielwelt gibt
es kaum Glitches was eigentlich erstaunlich ist denn kleinere Spiele haben weit aus mehr Bugs drinn als Oblivion oder Fallout.

Mein Fazit: WANN kommt Oblivion 6 und Fallout 4....^^

@ Rosa und Musik: Jop da gebe ich dir recht, Wahrscheinlich denken die bei so ner Grafik braucht man nimmer so gute Musi dazu...^^

WS
    D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #547 am: Juni 19, 2009, 14:12:55 »
Als ich Oblivion gespielt habe ist mir irgendwie der Spaß an der Sache vergangen als ich gesehen habe wie groß die Welt ist weil man sich dann total hilflos fühlt und sich vor lauter Quests und so weiter nicht mehr retten kann.

@Final Fantasy: Ich hab bisher Final Fantasy 5 noch nicht so gespielt nur den Anfang bis in dem Wald ein Meteorit oder so abstürzt.
An den Final Fantasy ab 7 fand ich immer das gut das sie so emotional und real erzählt werden,einfach geil finde ich. FF6 War irgendwie langweilig weiss auch nicht wieso. Beim 10er fand ich irgendwie alles gelungen ich finde das gar nicht so schlecht.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #548 am: Juni 19, 2009, 14:21:57 »
Zitat
Beim 10er fand ich irgendwie alles gelungen ich finde das gar nicht so schlecht.
Auch das Kampfsystem?
Die reine Story war ja nicht so schlecht. Lediglich das KS hat mich persönlich angekotzt ohne Ende.
Man musste ne Menge trainieren, Monster waren teilweise NUR mit bestimmten Leuten killbar und einige Endgegner waren ohne Yoshinbos Sanamatou (oder so XD) kaum schaffbar (obwohl ich zwischendrin laaaange trainierte) :/
« Letzte Änderung: Juni 19, 2009, 14:22:16 von Rosa Canina »

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #549 am: Juni 19, 2009, 16:56:47 »
ff10 ohne zanmatou ? war doch easy
außer du fingst an gegen die schwarzen bestias zu kämpfen^^
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #550 am: Juni 19, 2009, 17:07:20 »
Zitat
ff10 ohne zanmatou ? war doch easy
außer du fingst an gegen die schwarzen bestias zu kämpfen^^

Sicher, wenn ich vor jedem Gegner mal eben 3 Stunden lang trainiere

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #551 am: Juni 20, 2009, 02:39:05 »
Bin ab morgen in Österreich, wo ich kein Internet habe...

Jungs, ich bin Freitag zurück!

Bye ;)

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #552 am: Juni 20, 2009, 10:28:20 »
Also bei mir war eigentlich alles immer sehr einfach, wahrscheinlich weil ich immer erst relativ lange an einem Ort herumgelaufen bin und dort Monster gekillt habe  aber schwer war das denke ich nicht. Was ich extrem schwer fand war Dragon Quest 8, ich musste mich bei dem fetten Endgegner nach jeder Runde heilen, und die Dragovianer-Prüfung hab ich schon sofort aufgegeben.

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #553 am: Juni 20, 2009, 23:11:20 »
Spielt hier jemand in der Community nicht zufällig jemand Star Wars Battlefront II? ^^". Ich habe mal probiert, online zu spielen, aber leider Gottes wird man entweder gleich hinausgeworfen, oder die Sitzungen sind gesperrt... Alles eben Alteingesessene, die keine Neuen gerne sehen... Deswegen frage ich hier mal nach, ob es Leute gibt, die dieses Spiel spielen und einen, der es erst seit einer knappen Woche hat, nicht gleich hinaus wirft. Nicht falsch verstehen, ich hab schon drei Shooter mal gespielt (Serious Sam, Serious Sam The Second Ecounter, Serious Sam II), habe also "Erfahrung". Ist man aber neu, wird man gleich vor die Tür verwiesen...
Ich habe keinerlei Lust, mir das Spiel von solchen Leuten vermiesen zu lassen... o_o.

MFG
Claine

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #554 am: Juni 21, 2009, 00:07:39 »
Ich habe das Spiel, aber es noch nie Online gespielt^^
« Letzte Änderung: Juni 21, 2009, 00:07:50 von spitfire »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2