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Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138311 mal)

Offline Derexor

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1875 am: Februar 13, 2010, 18:37:13 »
Mööp MediaMarkt ist der letzte Scheiss...

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1876 am: Februar 13, 2010, 19:06:57 »
Da sind wir schon 2 die der Meinung sind

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1877 am: Februar 14, 2010, 10:45:09 »
MM ist... ein Markt, der auf Profit ausgelegt ist. Punkt XD


Oh man, eure PN-Blockier-Funktion spinnt ganz schön rum. Naja, egal.
Muss die PNs, die von manchen Leuten dennoch durchkommen ja einfach
nicht lesen. ^^
*kommentarlos und ungelesen löscht*


Ich hoffe, dass die Leute in Zukunft mich nur noch wegen wichtigen Sachen
anschreiben ._.
Nervt langsam.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Derexor

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1878 am: Februar 14, 2010, 11:05:18 »
Mich hatt echt noch nie jemand wegen was unwichtigem angeschreieben, naja einmal schon.
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4631.0.html
den Thread schon jemand gesehen?
Hatt sich viel vorgenommen^^, mal schaun wäre echt cool wenn der das alles umsetzten könnte.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1879 am: Februar 14, 2010, 11:37:53 »
Das ist ein gutes Thema - gehört auch iwo zum Balancing.


Viele denken, dass sie 999 Level bräuchten, 99.999 HP und so weiter und so fort...
Aber muss man echt alle 2 Gegner ein Level aufsteigen?

Es gibt schon Spiele, da fängt man auf Level 1 mit 1.000 Schaden an - und es gibt Leute,
die beurteilen die Spielzeit an der Menge des Schadens, den Charaktere in Videos gegen
Ende ziehen.

Ähem... das alles hat einfach nur mit schlechtem Balancing zu tun. Ein gut ausbalanciertes
Spiel braucht keine solchen Werte. Was ist daran falsch, wenn Helden auf Level 1 nur
20 Schaden ziehen? Oder 50 MP haben? Wenn eine Waffe bei + 5 Angriff anfängt?
Glaubt mir, da reichen die Levels und Werte des RPGMakers mehr als allemal.

Man braucht nicht pro Levelanstieg 200 mehr Schaden. Das ist einfach übertrieben.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2010, 11:39:02 von Rosa Canina »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1880 am: Februar 14, 2010, 11:44:29 »
Ja der hat sich wirklich viel vorgenommen aber was dabei heraus kommt ist wohl das wichtigste.

Aber ein Punkt ist mir auch schleierhaft für was 999 lv

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Klex

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1881 am: Februar 14, 2010, 12:05:28 »
Zitat
Man braucht nicht pro Levelanstieg 200 mehr Schaden. Das ist einfach übertrieben.

Ganz deiner Meinung. Ich persönlich finde es sogar schrecklich solche hohen Werte zu haben. Alles was bei mir über 3000 raus geht ist in meinen Augen Krampf (obwohl das sehr viele Spiele haben). Finde das total unübersichtlich wenn jemand 67.431 Leben hat und der Charakter 7.813 zockt.

Man kann doch viel taktischer vorgehen wenn man kleinere Zahlen im hunderter Bereich hat und genau weiß wie viel Schaden dein Charakter macht. Deswegen werden alle meine Spiele nie über die 3000 Leben hinausgehen :D
« Letzte Änderung: Februar 14, 2010, 12:06:18 von Klex »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1882 am: Februar 14, 2010, 12:22:56 »
Naja, auf Level 50+ darf er ruhig 1000+ Schaden machen.

Ein MaxLevel Charakter, der nur 500 Schaden zieht ist ja auch nicht toll. Aber man sollte es wirklich bewusst
einschränken.


Ich weiß auch, warum so hohe Werte so beliebt sind, gerade bei Anfängern. Man kann sich 50% des Balancings
sparen. Denn anstatt die Monster anpassen zu müssen, damit das Spiel spielbar bleibt kann man willkürliche
Werte setzen. Denn ob da ein Monster 500 oder 800 Schaden zieht, ist im Prinzip dann egal. Wenn man aber
bei z.b. 50 Schaden und 200 HP beginnt, dann muss man schon mehr ausbalancieren, denn Schaden von 50
oder 75 fällt da schon mehr ins Gewicht.


Naja, Anfänger gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Lvl 999+ und so einen Mist bräuchte man vielleicht
bei einem 300h-Monsterwerk. Aber diese Spiele sind eh meist nur wenige Stunden lang, wenn überhaupt.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2010, 12:23:44 von Rosa Canina »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1883 am: Februar 14, 2010, 12:25:55 »
Ein Spiel kann mit sehr niedrigen Werten gut sein, nehmen wir als Beispiel die Mario-RPGs,
alle beginnen damit, dass man gegenübergestellt zu anderen Spielen ziemlich schwach ist,
man macht Schaden zu Beginn der kaum höher als 2 ist und hat geschätzte 15 eigene HP.

Trotzdem gefiel es mir :'D

Aber wenn ich verdammt hohe Zahlen sehe, ist das eine totale Übertreibung. Level 999?
Ähem wozu bitte. So ein Spiel bräuchte ohne die ganzen Auflevelaktionen zwischendurch
schon eine sehr arschlange Spielzeit...
Zitat
300h
...um es sinnvoll langzuziehen. Und überhaupt mit riesigen Zahlen in einem Spiel zu rechnen
ist nicht immer sonderlich sinnvoll. Ich habe da schon lieber ein gutes Balancing drin, die
klassischen Werte reichen für gewöhnlich zu.


??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Onkel Hell

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1884 am: Februar 14, 2010, 12:30:44 »
in FF10 fand ich das lustig aber die fetten werte brauchte man quasi auch erst wenn das spiel schon fertig war bei den ganzen secrets
Verborgen in der Dunkelheit
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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Herendil

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1885 am: Februar 14, 2010, 12:57:11 »
Also bei mir fängt man mit 5 MP an und jeder  Skill benötigt immer einen Punkt, außer die jeweiligen End-Skills eines Ausbildungsweges also sowas wie "Hinrichtung" was den Gegner sofort tötet.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1886 am: Februar 14, 2010, 13:03:57 »
War es nicht im Klassiker Skies of Arcadia auch so, dass alle Skills gleich viel kosteten?
Man dafür aber auch kaum die MP erhöht bekam, bei einem Levelanstieg?

Fand das eigentlich auch immer ganz gut.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1887 am: Februar 14, 2010, 13:28:07 »
Um ein Spiel was 300h dauert braucht man zudem eine gute Story ,weil wer will schon ein Spiel spielen was nach einer Zeit langweilig wird.
Mit den Schäden sollte man nicht übertreiben kleinere Zahlen reichen da völlig.
So am Ende wo man auch eine Menge geschafft hat kann man meinet wegen 1000 Schadens-punkte anrichten aber nicht mehr.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Chaos Boy

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1888 am: Februar 14, 2010, 17:09:08 »
Tagchen.
Ich meld mich mal hier.
Mein Username ist Chaos Boy.
Was gibts über mich zu erzählen. Naja nicht viel.
Bin 20 Jahre
Ich arbeite mit dem RPG Maker XP.
Und ihr müsst mich jetzt ertragen. xd

So und jetzt zum eigentlichen Thema.
Jo find ich auch. Wer braucht schon 999 Level.
In manchen Spielen gibt es nur 99 und man erreicht höchstens Level 60.
Aber das muss ja jeder selber wissen was er macht.
I´m looking him on the Eyes and think what makes he für an scheiß
RPG 2000 = 1+, 2003 = 1- XP = 1,5 VX = 7 Warum 7? Es gibt nichts schlechteres als 6, außer VX Maker

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1889 am: Februar 14, 2010, 17:23:32 »
Ähm ja Hallo Willkomen hier

Zitat
Und ihr müsst mich jetzt ertragen. xd
soll das eine drohung sein?
Spoiler for Hiden:
Ich scherze natürlich

 


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