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Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138406 mal)

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1785 am: Februar 11, 2010, 16:00:11 »
Nene, es war allgemein gesagt.

Je kürzer und simpler man diese Funktion dann ins Callscript aufrufen kann, desto
höher ist die Chance, dass die Leute sich damit vertraut machen.

Das ist menschliche Faulheit ^^°



Der PicPointer ist ja auch deshalb so genial, weil er sich in die Eventfunktionen
einfügt. Man kann ihn mit normalem Show Pic nutzen, statt ein Script aufrufen
zu müssen (ginge eh net, da 2k/3 XD). Das gleiche gilt für CharExpand, Mauspatch,
BetterAutoEnter.
Oder ForceHarmony, wobei das gar keine Eventbefehle braucht oder andere Befehle.
Die sorgt ja nur dafür, dass der 2k3 nach der Harmony.dll des 2ks sucht XD
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 16:01:16 von Rosa Canina »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Ðeity

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1786 am: Februar 11, 2010, 16:11:38 »
Habe sowas persöhnlich noch nie gemacht, aber ich denke, dass das ganze eine andere Sprache erfordert, und vllt. sogar illegal ist(Weiß jetzt nicht, ob es nur beim Verkauf illegal ist.).

Die kürzeste Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ohne an der Exe zu fuschen ist halt das Übliche, eine Methode, die über Call Script von dem Interpreter ausgeführt wird. :)
Allerdings müssten dafür ziemmlich viele Parameter übergeben werden. ^^
Sowas wie:

copy_variablebacth(erstes Variablenset = [1,10],zweites Variablenset = [15,25])

Würde die Variablen von 1-10 auf die Variablen 15-25 übertragen, nagut in diesem Beispiel sind es doch nicht so viele geworden. xD
Aber solche kurzen Codes sind denke ich mal akzeptabel. ^^

MfG
Deity



Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1787 am: Februar 11, 2010, 16:16:47 »
Jo, kurz und gut ist kurz und gut XD


@An der Exe rumpfuschen
Beim PicPointer ist ne Anleitung dabei, wie man mit dem ResHacker seinen Maker dazu bringt
innerhalb des Makers Bild IDs von 50000 anzunehmen, der Maker selber kann die jedoch
nicht verarbeiten. Sie werden über ne eigene EXE bzw Einbau in die eigene Projekt_Exe dementsprechend
interpretiert.
Maus und Tastenpatch laufen über eigene DLL und sind somit mehr als nur legal.
BetterAutoEnter ist auch eine eigene Projelt-EXE, deren Änderungen man auch selber in
eine andere EXE patchen kann.


All diese Patches kommen als IPs-Datei, nicht als fertiggepatchte Dateien, da es wohl illegal wäre
RM2k/3-Exen und Projekt-Exen einfach so modifiziert zum DL anzubieten.

Aber ehrlich - ein Comm, die 75% gerippte Grafiken nutzt, fast 100% gerippte oder nachkomponierte
Musik und sicher 40% FAN-Games hat, sollte sich über diese Legalität keine Gedanken machen ^^°
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 16:24:14 von Rosa Canina »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1788 am: Februar 11, 2010, 16:21:19 »
Zitat
(ginge eh net, da 2k/3 XD)
Auch wenn man bereits mit LUA und Destiny da richtig rumpfuschen kann xD

Zitat
BetterAutoEnter
Fand ich ja zB auch ganz toll, für die die ihn nicht kennen, so funktioniert er:

Der Befehl "Stop Parallel Events" wird hierbei missbraucht und was er bewirkt,
wird von einer Variable beeinflusst.

Var[3350] = 0 ~> Normale Funktion
Var[3350] = 1 ~> Lademenü
Var[3350] = 2 ~> Spielfenster schliessen

Das ermöglicht zusammen damit, dass am Anfang nicht TITLE sondern MAP
aufgerufen wird, einen eigenen Titlescreen mit vollem Funktionsumfang. Auch
von LOAD aus wieder auf MAP zu wechseln ist verbaut. Ich finds einfach toll.

Patches und solche Sachen, die sich in Eventfunktionen direkt einfügen, sind
eh das beste was man je entwerfen konnte xD

Zitat
LIPs-Datei
Du meinst doch wohl sicher IPS.

Zitat
Projekt-Exen
Da wird das ja nicht so hart gesehen wie beim Maker :'D
Es gibt genug Varianten die ohne Patchfile angeboten werden.

Zitat
sollte sich über diese Legalität keine Gedanken machen
Der Meinung bin ich eh schon lange. xDDD
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 16:21:56 von MagicMaker »


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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Ðeity

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1789 am: Februar 11, 2010, 16:31:50 »
Zitat
Aber ehrlich - ein Comm, die 75% gerippte Grafiken nutzt, fast 100% gerippte oder nachkomponierte
Musik und sicher 40% FAN-Games hat, sollte sich über diese Legalität keine Gedanken machen ^^°

Mann darf sich doch wohl ein bischen Gedanken über die Legalität solcher Sachen machen oder nicht? xD
Naja so oder so, der Einzige, denn ich kenne, der in der Lage wäre sowas zu machen wäre Hell, aber mal ganz erlich, ich glaube er ist auch von dieser Krankheit Namens: "Menschliche Faullheit" betroffen. :D

Zitat
Zitat
Projekt-Exen
Da wird das ja nicht so hart gesehen wie beim Maker :'D
Es gibt genug Varianten die ohne Patchfile angeboten werden.

WIll keine Details, aber mir fallen beim VX keine weiteren ein. ^^

MfG
Deity



Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Phi

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1790 am: Februar 11, 2010, 16:40:56 »
Da mir kurz das Internet abhanden gekommen ist  muss ich euer zeug jetzt nachlesen nach meinen letztn post aber...
Spoiler for Hiden:
class Game_Interpreter
  def vari_point_w(id, rec, wert)
    case rec
      when "set"; $game_variables[$game_variables[id]] = wert
      when "add"; $game_variables[$game_variables[id]] += wert
      when "sub"; $game_variables[$game_variables[id]] -= wert
      when "mul"; $game_variables[$game_variables[id]] *= wert
      when "div"; $game_variables[$game_variables[id]] /= wert if wert != 0
      when "mod"; $game_variables[$game_variables[id]] %= wert if wert != 0
    end
  end
  def vari_point_v(id, rec, id2)
    case rec
    when "set"; $game_variables[$game_variables[id]] = $game_variables[id2]
    when "add"; $game_variables[$game_variables[id]] += $game_variables[id2]
    when "sub"; $game_variables[$game_variables[id]] -= $game_variables[id2]
    when "mul"; $game_variables[$game_variables[id]] *= $game_variables[id2]
    when "div"; $game_variables[$game_variables[id]] /= $game_variables[id2] if $game_variables[id2] != 0
    when "mod"; $game_variables[$game_variables[id]] %= $game_variables[id2] if $game_variables[id2] != 0
    end
  end
  def vari_point_b(id, id2, ber)
    ber -= 1
    for i in 0...ber
      $game_variables[$game_variables[id+i]] = $game_variables[id2+i]
    end
  end
end

also, per call script vari_point_w(id, rec, wert) id ist die id des varipointer
der wert des pointers ist die id der variable die verändert wird
rec ist die rechenart "set", "add", "sub", "mul", "div" und "mod"
wert ist der wert mit dem gerechnet wird.
bsp:
vari_point_w(7, "add", 15)
Variablenpointer ist variable 7
zu dieser Variable wird 17 hinzugezählt
das w steht für wert

vari_point_v(id, rec, id2)
selbes prinzip nur das id2 die id der variable ist mit der gerechnet wird anstatt einem fixen wert
v steht für variable


vari_point_b(id, id2, ber)
ein Variablenbereich wird dem anderen gleichgesetzt
id bis id+ber ist der erste bereich
id2 bis id2+ber ist der zweite bereich (oO wer hätte das gedacht)
ber ist einfach nur n wert... steht für bereich, blöd zu erklären desshalb ein Beispiel:

vari_point_b(10, 20, 5)
vari 10 wird gleich vari 20
vari 11 wird gleich vari 21
vari 12 wird gleich vari 22
vari 13 wird gleich vari 23
vari 14 wird gleich vari 24
also insgesamt werden 5 variablen verändert

ich habs noch nicht ausprobiert
sollte aber funktionieren

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1791 am: Februar 11, 2010, 16:42:43 »
Ja, der VX wurde auch bislang nicht so gepflegt wie der 2k/3.

Der XP hat auch nur Updates die afaik nur Fehler am RTP beheben.

Aber so weit ich weiß wurde nix am Maker selbst verändert.


Beim 2k hat man recht viel gemacht:
- BAs über Bildern
- MP3-Unterstützung
- kein Harmony.dll mehr
@MM: Bitte vervollständigen, du kennst eher die Unterschiede zwischen Value und Normal XD

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1792 am: Februar 11, 2010, 16:47:59 »
Zitat
@MM: Bitte vervollständigen, du kennst eher die Unterschiede zwischen Value und Normal XD
Beim Update auf 1.10 wurde zB das Move with Map bei Pictures weit verbessert.
Oder auch die Screenverschiebung, wenn der Held über Movebefehl auf einer
scrollbaren Map springt (was ja oft zu Screenpositionsfehlern kam) hat man
mal gefixt gehabt. Ausserdem die sofortige Unterstützung von 50 Bildern.

Das wären zusammen mit deinen genannten jetzt mal die wichtigsten Änderungen.


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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Phi

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1793 am: Februar 11, 2010, 16:55:20 »
vll steht ber für bereich, hast du die beschreibung nicht gelesen?
und nein denn sonst würde beim beispiel vari_point_b(10, 20, 5)
11 bis 15 gleich 21 bis 25
und es soll ja 10 und 20 (also die Werte die man eingegeben hat) mitgenommen werden
weil es ist ja id plus i
$game_variables[$game_variables[id+i]]
desshalb muss m,an mit null starten und nicht mit eins
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 16:57:46 von Phi »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1794 am: Februar 11, 2010, 17:04:11 »
Joah hat sich erledigt. ^^
Wie gesagt schneller gedacht als gelesen. :D

MfG
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« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 17:04:31 von Ðeity »



Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1795 am: Februar 11, 2010, 17:19:51 »
Danke, MagicMaker :D




Jo, ich hab das Script nicht ausprobiert, da ich momentan recht beschäftigt bin, Grafiken zeichnen,
eventen und so, aber ich denke schon, dass es funktionieren sollte.





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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1796 am: Februar 11, 2010, 17:48:49 »
Habe ganz vergessen dass es ausserdem noch den Shift-Button gibt.

Das wars dann aber auch fast schon mit den Änderungen.


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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1797 am: Februar 11, 2010, 19:32:17 »
Zitat
Ja, der VX wurde auch bislang nicht so gepflegt wie der 2k/3.

tja liegt vielleicht daran das eb! zu sehr mit ihren RPG Maker DS beschäftigt ist
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 19:32:33 von Master Chain »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1798 am: Februar 11, 2010, 19:48:21 »
XP wurde auch nicht ausgebessert, die hatten mindestens 2004 bis 2007 Zeit dafür,
VX hat auch viel Zeit für Updates gehabt, ausserdem wurde RPG2000 immernoch
geupdatet als RPG2003 längst raus war (RPG2000V! ist neuer als RPG2003).


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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1799 am: Februar 11, 2010, 19:59:47 »
Ja nur weil der 2k3 laut eb! ein floop ist

 


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