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Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138403 mal)

Offline Onkel Hell

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1755 am: Februar 11, 2010, 12:30:12 »
Koennte ich auch tun
Das problem is eher das ich nich weiss wie das urspruenglich benutzt wurden
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1756 am: Februar 11, 2010, 12:45:39 »
Itempointer etc sind simpel.

Die Items sind ja in der Datenbank in einer Liste.

Sprich: Wenn die Variable 1 ist = Item 1 wird ausgegeben.

Beim PicPointer witrd das Bild, das ausgewählt wurde + die Nummer die in der Variable steht
genommen.
Sprich: Variable = 5 und Bildname ist Nummer_0000 wird zur Anzeige vom Bild "Nummer_0005".


Variable Pointer sind Zeiger.
Ist der Pointer 5, dann wird NICHT der Pointer geändert - sondern Variable 5.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1757 am: Februar 11, 2010, 12:47:31 »
Praktisch muss ich mir merken verwende ja den 2k selber.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Kiige

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1758 am: Februar 11, 2010, 12:50:58 »
kein wunder das mein KS damals so lang gebraucht hatte XD

aber die funktion wäre wirklich praktisch besonders
da ich viel und gerne mit Variablen arbeite :3
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1759 am: Februar 11, 2010, 12:59:12 »
Beim Pic Pointer sollten überhaupt alle Werte ansprechbar sein, wie
die Anzeige-ID halt. Das wichtigste bleibt aber schonmal die tolle
erwähnte Manipulation vom geforderten Dateinamen.

Zitat
Der Maker wird garantiert nur für den DSI Rauskommen.(Damit ihn alle kaufen.)
Die Verpackung hat kein DSi-Only-Schild und bei DSi-Software muss
sich sowas drauf befinden. :'D

Ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass sie das kurzfristig ändern.

Zitat
Fansubben FTW XD
\o/
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 12:59:44 von MagicMaker »


??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1760 am: Februar 11, 2010, 13:00:54 »
Hab mir mal das Vid angeschaut und ich glaube was werbung angeht übertreiben die Japaner sehr gerne.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Don Kamillo

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1761 am: Februar 11, 2010, 13:02:38 »
Und in diesem PicPointer sind der ItemPointer tec. schon alles mitdrin, oder wie?
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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1762 am: Februar 11, 2010, 13:10:25 »
Itempointer kann der 2k standardmäßig.

Die Variable setzen und bei Add Item die Variable auswählen XD

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Don Kamillo

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1763 am: Februar 11, 2010, 13:11:40 »
Achso.
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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1764 am: Februar 11, 2010, 13:29:19 »
Irgendeine Pointer-Erweiterung gibt es aber auch noch, hab mich damit aber
nie richtig befasst, dieser I&EPP.

Klick


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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1765 am: Februar 11, 2010, 13:38:43 »
Bei mir will dies nicht klappen da kommt nur die fehler meldung
 H:\Programme\ASCII\Rpg2000\Project\TloC\RPG_RT.exe - File size/version missmatch!


Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1766 am: Februar 11, 2010, 13:39:38 »
FUCK, DAS variable MoveManagement wäre mir letztens Recht gekommen, als ich mir überlegte, ob ich eventuell nicht mal
versuchen sollte ein Strategie-RPG-KS zu basteln :'D

Mit Hilfe von Event ID, variablem Movement, PicPointern und Terrain ID sollte das eigentlich weniger ein Problem darstellen.
Das schwierigste wäre immer noch das Gegnermovement, aber auch das dürfte gehen.


Und mit Destiny könnte man die Laufreichweite eigentlich elegant berechnen und darstellen, oder?



@MasterChain:
Inkompatibel, da falsche Makerversion oder bereits mit anderen, nicht kompatiblen Patch gepatched.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1767 am: Februar 11, 2010, 13:42:33 »
Mist jetzt mal eine evtl blöde frage von wo kriege ich den Power Patch v0.85.


Ok jetzt klappt es musst die exe datei  aus den Sample Game von Don Miguel in mein Projekt übernehmen
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 13:50:53 von Master Chain »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1768 am: Februar 11, 2010, 14:06:21 »
Die Exe der SampleDatei ist eine reine Exe, ohne gefixtem EnterHeroName, PicturePatch, Inelukis Patch oder sonstigem.

Würde als erstes den PointerPatch darauf machen und danach versuchen, ob andere damit kompatibel sind.
PicPointer, BetterAutoEnter für eigene Startmenüs und Ineluki sind zumindestens alle zusammen kompatibel.


Ich hab z.B. hier ein Projekt, bei dem ich mit ForceHarmony die Maus wieder verwenden kann, obwohl es 2k3 ist,
dazu ein eigenes Titelbild habe (kein Standardtitle mehr) und über PicPointer Dinge darstelle. Ist schon eine
recht gute Mischung, den Eventpointer brauche ich jetzt leider nicht mehr (:'D), werd mir den aber mal sichern
und für später aufheben. Denn für KIs ist der klasse *an JnR-KI für Gegner denkt*
Schade, dass CharExpand nicht mehr drauf ging XD


Der PowerPatch gibts sicher im dazu passenden Thread im Atelier.
Den habe ich noch nie verwendet, um ehrlich zu sein. Aber Destiny und PowerPatch sind toll.
Allerdings auch nicht ganz perfekt, darum baut Cherry gerade alle seine Patches um, damit sie ALLE untereinander
kompatibel und Bugfrei werden.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Master Chain

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1769 am: Februar 11, 2010, 14:17:50 »
Okay hab gerade den 2k neu Installiert weil der Deutsch Patch dazu nicht gut ist nett ausgedrückt (ein beispiel anstatt Switch heißt es dort TAB) und ich probleme mit den Sound habe.

 


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