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Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138386 mal)

Offline Don Kamillo

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1725 am: Februar 10, 2010, 21:37:28 »
Hätte üH diesen genutzt wäre das Kit vom ihm bestimmt leichter zubedienen.
Smalltalk Front!

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Herendil

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1726 am: Februar 10, 2010, 21:56:48 »
Also ich skripte aktuell ein Frontview-KS. Ich denke mal ich werde danach als Nebenprojekt versuchen ein Pokémon-Ks für VX zu machen^^

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1727 am: Februar 10, 2010, 22:23:43 »
Zitat
Was ist ein Pic Pointer? ^^
Variablen die Daten über Pictures ändern.

Die ID 10374 bedeutet, dass der Wert von V0374 die richtige Picture-ID bestimmt.
Angenommen V0374=25:
<> Show Picture 10374 "Bildchen"
~> <> Show Picture 25 "Bildchen"

Dagegen heisst 50652 zwar Wert wird von #652 genommen aber die #653 bekommt
dann auch eine Funktion und ändert bei einem Bild mit 0000 hinten den Zahlenwert
in ihren eigenen um.

Ist V0652=38 und V0653=1234, passiert bei Picture "Bildchen0000" das:
<> Show Picture 50652 "Bildchen0000"
~> <> Show Picture 38 "Bildchen1234"


??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1728 am: Februar 10, 2010, 23:18:50 »
Schon lustig, dass mit dem Begriff POINTER kein VXler was anfangen kann... die Funktion war wohl die genialste
Funktion der alten Maker. Egal ob Variable-Pointer, Itempointer, Pic-Poitner oder sonstiges.

Keine elendlangen Abfragen mehr, alles war viel einfacher. Man konnte Zufallsitems mit 2 Befehlen verteilen,
statt hundertausend Forks zu nutzen, man konnte ganze Variablenketten in einem Loop und ein paar wenigen
Befehlen kopieren oder abfragen und man konnte eben mit einem einzelnen Befehl hundertausend Pokemons
anzeigen (okay, 4stellige Zahl an PKMNs, davon 50 gleichzeitig, so viel Pics kann der 2k3 gleichzeitig anzeigen XD)


Pointer sind EPIC WIN - das beweist mein HM Mondlichts Erben-Feldscript.
Ein Wochenende Arbeit für ein Feldsystem, das sich nahezu 1:1 wie das Original spielt und WEITAUS größer ist als
nur ein Screen - ohne an der Leistung des Systems zu ziehen.


Pointer sind die Könige des Eventlers, die Königin der anständigen Makerers und die Göttin eines jeden Makerers.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Silvanus

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1729 am: Februar 10, 2010, 23:27:31 »
Frag mich warum EB die Maker so abspeckt anscheinend oo
Ich weiß wohl das es diese Pointer funktion gab, da ich aber noch echt nen noob war zu den 2k und 2k3 zeiten..naja :'D

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1730 am: Februar 10, 2010, 23:34:39 »
Die meisten Pointersachen kann man mit vieeeeeeeelen Abfrage-Reihen auch anders lösen, vielleicht hat man
sie deshalb gestrichen.

Aber wirklich...  selbst der XP hatte schon einige weniger (oder gar keine mehr? Weiß nicht mehr...)
Variable Pointer brauchen sicher nur Leute, die schwierigere oder sagen wir eher... aufwendigere Sachen
makern wollen. Aber die Itempointer sind echt wichtig für viele Makerer.

2k Code:
Variable: Zufall [X - XXX]
Item hinzufügen: ID von Variable

Schon hat man eine Truhe, die zufällig Items ausspuckt.

Stellt euch mal vor, wie das am VX und XP aussehen würde...

VX Code:
Variable: Zufall [X - XXX]
Wenn Variable 1: Gib Item 1
Wenn Variable 2: Gib Item 2
~~~~~~~
Wenn Variable 30589: Gib Item 30589


You see?
Sicher, man braucht nie Zufallstruhen, wo man ALLE Items drin findet (meist nur ein Teil davon).
Aber es kommen dennoch einiges an Forks zusammen.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Silvanus

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1731 am: Februar 10, 2010, 23:56:28 »
Zitat
Variable: Zufall [X - XXX]
Item hinzufügen: ID von Variable

Ah kapiert, sehr praktisch ;)

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Colonios

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1732 am: Februar 11, 2010, 00:20:02 »
O.O Das ist ja genial!

Mir bleibt echt die Spucke weg... ein Item menü, ohne Probleme per Event... Genauso Party Change Systeme, oder ein Strategiespiel... :O

Wieso Scriptet niemand Pointer?!

Das sollte doch wohl nicht unmachbar sein!

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1733 am: Februar 11, 2010, 00:26:04 »
Okay, Themawechsel XD

Die Thematik 2k/2k3/XP/VX hatten wir ja bereits.



Wusstet ihr schon, dass der RPGMAKER DS mit dem VX total inkompativel ist?
Obwohl die Grafik auf den ersten Blick an den VX erinnert wird es NICHT möglich sein RIPPS
daraus am VX zu verwenden.
Die DS-Version verwendet ein TileSetRaster von 24x24px und liegt damit genau zwischen
dem klassischen SNES-Raster (16x16) und dem XP/VX-Raster (32x32). Einige Dinge, wie
Texturen der Böden kann man wohl, mit etwas grafischer Arbeit, brauchbar machen. Da diese
jedoch scheinbar genauso aussehen, wie die VX-RTP-Grafiken bringt das nichts.
Auch der Rest ist dank dem Raster immer einen Tick zu klein für XP/VX und einen Tick zu groß
für 2K/2k3.

Außerdem wirds ne Special-Edition mit einigen Extras geben und es wurden downloadbare
Grafiken angekündigt. Die Frage ist nur, warum  eb! das nicht auch am VX/XP macht.
Beide haben die Möglichkeit mehrere RTPs zu nutzen (einstellbar, welches genutzt wird).
Ein SciFi/Moderne-TileSet wäre eigentlich mal eine nette Geste von eb!






Zitat
Mir bleibt echt die Spucke weg... ein Item menü, ohne Probleme per Event... Genauso Party Change Systeme, oder ein Strategiespiel... :O
Ich hab mal eine Weile versucht Hell das zu erklären und afaik meinte er, dass sei ohne weiteres möglich.
Schön, dass der Nutzen erkannt wird :D
Und ja - Itemmenüs, Partychange-Systeme und all solche Dinge sind durchaus einfach damit.
Und mit PicPointer auch auf Bildern basierende Itemmenüs.
Zusammen mit dem Ineluki Mauspatch kann man tolle Sachen machen :D

Strategiespiele sind aber so eine Sache für sich - am Maker nicht wirklich machbar.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1734 am: Februar 11, 2010, 00:42:17 »
Wusstet ihr schon, dass der RPGMAKER DS mit dem VX total inkompativel ist?
Obwohl die Grafik auf den ersten Blick an den VX erinnert wird es NICHT möglich sein RIPPS
daraus am VX zu verwenden.
(...)
Außerdem wirds ne Special-Edition mit einigen Extras geben und es wurden downloadbare
Grafiken angekündigt. Die Frage ist nur, warum  eb! das nicht auch am VX/XP macht.
Beide haben die Möglichkeit mehrere RTPs zu nutzen (einstellbar, welches genutzt wird).
Ein SciFi/Moderne-TileSet wäre eigentlich mal eine nette Geste von eb!

Naja, dass er inkompaktibel ist... damit habe ich iwie gerechnet.
Ganz im ernst? Der Maker DS wird alles andere als nützlich sein... Ich denke, dass ding ist was für die Trash box, die sollten sich lieber mal an einen neuen, echten Maker setzten, der genaile Funktionen hat, endlos Tile-Sets und schön übersichtlich ist ^^
Und ein neues RTP wäre echt nett, aber sowas wird es wohl nie geben...

Ich hab mal eine Weile versucht Hell das zu erklären und afaik meinte er, dass sei ohne weiteres möglich.

Warum macht es dann keiner? Der VX-Community würden ganz neue Wege eröffnet werden ^^ Ich muss mal mit Hell reden...

Strategiespiele sind aber so eine Sache für sich - am Maker nicht wirklich machbar.

Da sage ich dir: Ich denke, dass es möglich ist, wenn man Pointer hat.

MfG

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Snake

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1735 am: Februar 11, 2010, 00:50:43 »
Naja, ich hab ja ne DS FlashCard *hust*
Anschauen werde ich mir den Maker DS sowieso. Aber viel
Hoffnung hab ich nicht. Das Teil kann ja nur floppen.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 00:50:59 von Snake »
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1736 am: Februar 11, 2010, 01:00:19 »
Vorallem bin ich eh noch ziemlich ratlos wie RPGDS Daten speichern soll die er
runtergeladen hat, bedenken wir dass die Menge an Savedata aufm NDS sehr
begrenzt ist und somit ein externes Speichermedium vorhanden sein müsste.

Da ich mir nicht vorstelllen kann, dass eb! das auf den SD-Schlitz vom DSi
auslegen will (dann wäre es ja DSi-Only und somit Müll), käme mir noch die
MicroSD-Variante in den Kopf, wo wie bei den Flashcards (MicroSD-Version)
in der Karte ein Schlitz für die Dinger ist (passt durchaus gemütlich in eine
kleine DS-Karte).

Achtung dass ihr euch nicht wegen DS und SD noch verlest :'D

Zitat
Der VX-Community würden ganz neue Wege eröffnet werden ^^
Die sie dann gefälligst auch mal anwenden soll. =P


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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Snake

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1737 am: Februar 11, 2010, 01:05:39 »
Ja das hab ich damals in einem deiner Threads ja schon gemeint.
An sich müsste der Maker DS ja fast DSi-Only werden, weil der ja, afaik,
über Internen Speicher verfügt. Bei dem normalen DS ist das sicher
unmöglich. Ausser die würden dann sone art GBA Speichermodul basteln
das mit dem DS Maker dann funktioniert.

Ob und wie das mit ner FlashCard geht weiß ich nicht. Möglich
wirds sicher eines Tages sein. Wenn nicht direkt zum release.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Colonios

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1738 am: Februar 11, 2010, 01:07:31 »


Ich kann kein Japanisch...

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline MagicMaker

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Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1739 am: Februar 11, 2010, 01:13:07 »
Original-Link eigentlich:


Hab das Video sogar schon auf deutsch gesubbt, nur nicht hochgeladen bis jetzt. :'D
Das werd ich wohl mal.


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