collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138554 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1275 am: November 12, 2009, 22:09:31 »
Ihr wurdet schon von einem Mod aufgefordert das Thema zu lassen, diskutiert das per PM oder IM aus,
das wird hier langsam einfach nur kindisch. Das ist als wenn ein Katholik und ein Moslem darüber streiten, welche Religion die Ultimative ist.
Jeder hat seinen Standpunkt und dabei soll er ruhig bleiben, aber ihr müsst euch nicht über drei Seiten darüber auslassen,
ihr kommt eh zu keinem Ergebnis, außer, dass keiner von seinem Standpunkt abweicht.

Und jetzt heißt es Ruhe mit dem Thema, ansonsten gibt es richtig Ärger. Der Thread hier soll für entspannte Unterhaltung sein.

Kyoshiro

Nicht nur ärger mit Kyo ò.ó
Wobei das schon arg für euch wär hehe ;P
Danke Kyo^^
Silva~
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 22:14:12 von Silvanus »

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #1276 am: November 12, 2009, 22:33:54 »
Themawechsel xD
Wie wäre es mit nem Weihnachts-Contest ?
Kleines Projekt, Spielzeit 30-60 Minuten ?

Also wenn vll Interesse bestehen sollte, dann könnte das ja so langsam geplant werden, damit Leute genug Zeit zum Makern haben :)

(Hoffe das lenkt euch bisschen ab xD
 Obwohl stellt euch vor dann kommt ne Einsendung mit 2 Maps und 40 Scripts xD Haha:D)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #1277 am: November 12, 2009, 22:52:43 »
Gabs nich schon nen vorschlag von wegen Weihnacht screen contest^^
Deine Idee ist zwr nett und logisch aber, ich denke bei nem Screen contest machen weitaus mehr mit...^^

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1278 am: November 12, 2009, 23:19:18 »
Ja, die Idee stammt von mir, weil ich versuchte hier etwas Schwung rein zu bringen.
Und ja, ich habe einen Screencontest vorgeschlagen, weil im Falle von Spielen nur wieder
extrem wenige, vermutlich noch extrem schlechte, Spiele erscheinen würden, die keiner
mag und lieblos in ein paar Minuten zusammengestrickt wurden (viel Zeit haben wir ja auch nicht!).
Ob sie geklaut sind? Naja, RTP mit Sicherheit. Geklaute Scripte weiß ich nicht. Vielleicht.
Kommt auf die Leute an, die mitmachen.
Jedenfalls ist ein Screencontest immer besser für die Aktivität~

@Frost:
Eigentlich sagst du das, was ich die ganze Zeit predige aber niemand hören will (sie hören das negative, aber lesen
scheinbar nicht den ganzen Post - oder sie blenden das aus, was nicht in ihr Negativ-Image passt).
Trotzdem danke, dass du es versuchst...

Das Thema ist langen nicht vom Tisch und wird es wohl auch nie sein. Aber anstatt euch zu beschweren, dass dieses
Thema so lange geht, solltet ihr lieber euch freuen, denn es hat die Aktivität RAPID gesteigert.
Und selbst der größte Script-Kopierer wird einsehen, dass dies dem Forum gut tut - im Normalfall ;)

Bei diesem Post wird sicher auch nur die Hälfte von dem was ich sagte auch verstanden XD

Edit:
http://rm-galerie.rpg-reverence.de/?p=1620

Es scheint, als wäre der erste Non-RTP-VX-Screen auf Makershots (sammelt besondere Makerscreens aus den Foren
in ganz Europa und zeigt sie an einer zentralen Stelle) online - und ihr dürftet den Screen sogar kennen :D
Freut mich echt, dass mein KS so gut gefiel, dass es in die Liste gekommen ist, denn einige der Screens dort sind
wahre Meisterwerke von athmosphärischer und auch grafischer Kunst. Da ist mein Werk echt die unterste Ebene XD
Aber dabei sein ist alles :D
*Papillions Screen sollte man auch mal vorschlagen*
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 23:45:40 von Rosa Canina »

Offline MagicMaker

• ??????????????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Licht der Vernunft gegenüber der Verblödfinsterung
    • ??????@??????
« Antwort #1279 am: November 13, 2009, 00:19:10 »
Zitat
Deine Idee ist zwr nett und logisch aber, ich denke bei nem Screen contest machen weitaus mehr mit...^^

Wenn bei dem genannten Screencontest dann mehr als VX erlaubt ist, werde ich eine Teilnahme überdenken.
Ansonsten gäbe es höchstens eine Map aus 100% Panorama (Figuren und Licht blabla nicht eingerechnet,
oder vielleicht was anderes als ne Map aber trotzdem ein Screen) weil mir das eckigkantige nicht gefällt und
etwas besseres in die Tilesets zu quetschen, doch wohl eher ziemlich schwer werden würde, mal sehen.

Zitat
Das Thema ist langen nicht vom Tisch und wird es wohl auch nie sein.

Ja ist es auch nicht, aber man sieht ja was rauskommt, wenn es mal angesprochen wird, die Aktivität selbst
ist da nur eine Nebenwirkung.

Spoiler for Hiden:
Zitat
Ihr wurdet schon von einem Mod aufgefordert das Thema zu lassen

Spoiler for Hiden:
Ich kann keinen Grund erkennen, es woanders weiterzuführen als in diesem Board da es hauptsächlich darum
geht wie hier an Spielen gebaut wird. Sich mit jemandem über PNs oder IM zu unterhalten bringt nichts wenn
so etwas wichtiges niemand weiteres mitlesen kann, ihr verhindert damit nur, dass ein x-beliebiger fauler Typ
der Scripte zusammenwirft und wenig Eigenarbeit leistet, wachgerüttelt wird und merkt was er doch für
einen grossen Mist damit baut, dazu muss die Diskussion nur gefunden werden, was im Augenblick für Anschauer
des Community-Forums nicht schwer sein dürfte. Auf diese absolut billige Art (wieder fett markiert um
noch zu verdeutlichen, dass es um das ein paar Zeilen weiter oben markierte geht) seine Zeit zu verbringen, ist
mehr Verschwendung als man über normales Makern jemals vermuten könnte (sei angemerkt dass Maker-Hobby
keine Verschwendung darstellt sondern eine Aktivität die sehr viel von der eigenen Arbeit daran lebt).

Zitat
Und jetzt heißt es Ruhe mit dem Thema, ansonsten gibt es richtig Ärger. Der Thread hier soll für entspannte Unterhaltung sein.

Also ich bin sehr entspannt. Ich schreibe eigentlich sogut wie immer ruhig, sogar wenn es jemand anders auffasst,
ausser ich würde genau deutlich machen dass ich schrecklich drauf wäre.

Zitat
Das ist als wenn ein Katholik und ein Moslem darüber streiten, welche Religion die Ultimative ist.

Vergleichsvergleich ist bitte erwünscht, wir haben nie über einen ultimativen Maker gestritten (wobei es ja genug
VX-Fanboys gibt, hilfe grausam!), soweit zumindest mein Rückschluss dass du das damit gemeint hast, es fiel
zwischendrin nur mal kurz an, dass sie alle unterschiedlich sind, und naja welcher zu welcher Spielart am besten
passt kann man ja dem zugehörigen Tutorial entnehmen, natürlich muss sich niemand daran halten, da es sehr
nett gemeinte Empfehlungen sind.

Zitat
http://rm-galerie.rpg-reverence.de/?p=1620

Herrlich, der bringt eine gute Abwechslung rein. =D
Hätte ich mal was, was ich auch reinstellen würde, gäbe es auf RMG schon was von mir. :'D

??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1280 am: November 13, 2009, 09:03:02 »
Themawechsel xD
Wie wäre es mit nem Weihnachts-Contest ?
Kleines Projekt, Spielzeit 30-60 Minuten ?

Also wenn vll Interesse bestehen sollte, dann könnte das ja so langsam geplant werden, damit Leute genug Zeit zum Makern haben :)

Ich denke nicht, dass bei einem Minispiel-Contest so viele Teilnehmer sind. Bei einem Screenshot-Contest schon eher, weil man da nicht sooo viel machen muss.
Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme den Thread fertig zu machen, aber ich denke, dass sollte für mich machbar sein. So viel Uni habe ich heute nicht.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1281 am: November 13, 2009, 09:27:10 »
Wenn das Thema richtig gut ist, dann mach ich vielleicht mit.

Aber bei mir wird es ähnlich wie bei MM sein:
Der Screen wird eine Mischung aus Panoramamapping (75%), CharSets (12%), Picturen (12%) und TileSet (1%) sein.
TileSet Reloaded bringt zwar schon EXTREM VIEL gutes mit sich, aber leider ermöglicht es noch nicht alles. Und für
einen Screen reicht ein TileSet ja auch ^^

Naja, ich warte den Contest ab. Bei mir werden die Sachen nur dann gut, wenn es mich reizt. Das ist bei allen Sachen
schon immer so gewesen. Zu viele Einschränkungen und das beste Thema verkommt zum "Muss ich machen" und wird
schlecht ^^°

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1282 am: November 13, 2009, 13:41:44 »
Weihnachts-screen-contest? Oha, mal schauen ob ich mitmach wenn sowas kommt :P
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1283 am: November 13, 2009, 15:35:48 »
Mein Vorschlag war ja Winter, damals.

Einfach, weil man da mehr machen kann.

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #1284 am: November 14, 2009, 15:36:30 »
winter gibt einem auch mehr freiheiten
für weihnachts gedöns gibts eh keine tiles also würde auch die teilnahme gering sein

btw : wenn ihr jemals auf die idee kommen solltet euch ein konzert in der helvete an gucken zu wollen, streicht diese idee wieder
die akustik in dem laden ist dermaßen mieß
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1285 am: November 14, 2009, 19:08:57 »
Ich kümmere mich morgen um den Contest, die letzten Tage waren extrem anstrengend, darum bin ich noch nicht dazu gekommen.
Als Thema werde ich Winter nehmen, vielleicht werde ich es noch etwas eingrenzen, mal sehen, was mich in meinen nächtlichen Kreativitätsphasen so alles überkommt.

Und wie es einige schon gesehen haben, die RPGVX.net-Schule ist öffentlich, morgen wird es nochmal groß in den News angekündigt, ich wollte nur einige schon drauf hinweisen.

Kyoshiro

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #1286 am: November 14, 2009, 19:39:01 »
Endlich ich hab mich schon gefragt wann sie endlich kommt.

Na dann bin ich zumindest mal gespannt^^

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1287 am: November 15, 2009, 00:06:09 »
*kurz reinschneit*

Schon lustig, wenn man per PN etwas gefragt wird, dass ich als Tutorial schrieb XD

*wieder abhaut - ab Dienstag oder Montag Abend bin ich wieder da*

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1288 am: November 16, 2009, 12:38:43 »
okay, ich fühle mich verarscht.
Vor einigen Wochen durfte ich feststellen, dass mein Mainboard-Controller scheinbar hopps gegangen war.
Jetzt hab ich mir gestern dank ms sql-software mein lappi abgeschossen und denk dachte mir: "MAchste den pc mal an, vielleicht gehts ja wieder, auch wennder pc nicht hochfahren wird, versuchs mal..
Was ist, das Ding geht trotz eines (eigentlich) kaputten Controllers (also ohne nutzbares bios ô.o) an (okay, tuts immer) und fährt auchnoch hoch.. xD
Ob ich jetzt einen Hammer nehmen und mein Laptop in handliche Stücke zerkleinern sollte?
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1289 am: November 16, 2009, 18:12:46 »
So, Leute. Bin back von der Stuttgarter Messe, reicht bepackt sitze ich hier alleine im Dunkeln, nur mit einer E-Gitarre
und einer Axt bewaffnet und erwarte die Ankunft des Teufels.

Hab ich iwas verpasst?

Zitat
carpie diem.
Für die Nacht

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)