collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138599 mal)

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1230 am: November 12, 2009, 16:15:34 »
Ist ja Stammkneipe. Man Rosa ich würde dir echt raten mal wieder runter zu kommen.

Dein Eisenbahnbeispiel aufzugreifen.
Es gibt Leute die wie du sagtest viel zeit investieren. Selber ihre Wagons bemalen und ihre Menschen. Das macht ihnen spaß.

Dann gibt es wieder Menschen, denen es auch Spaß macht ihre Eisenbahn aufzubauen. Sie kaufen sich fertige Mensche und fertige Wagons. Und damit bauen sie trotzdem ihre eigene Bahn und sind glücklich. Zwar bauen sie nicht so intensiev wie die Leute beim ersten Beispiel doch troztdem macht ihnen das eher "simple" aufbauen spaß.
Mehr sag ich dazu nicht
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 16:17:12 von Klex »

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #1231 am: November 12, 2009, 16:23:04 »
Zitat
Sie kaufen sich fertige Mensche und fertige Wagons.
Mag ja sein, aber im Endeffekt kommt es doch darauf an etwas eigenes zu erschaffen, ich dachte man will genau das dann sollte man nicht alles immer nur durch Scripts lösen, klar es ist in Ordnung etwas Hilfe anzunehmen aber ein bisschen was sollte doch aus Eigenarbeit stammen oder denkst du nicht ? Und wenn man es halt noch nicht kann dann lernt man es eben, ohne Fleiß kein Preis so war das immer und wird auch so bleiben.

Mfg BS

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #1232 am: November 12, 2009, 16:23:57 »
Was grad im irc war ist echt lustig,
ja ja wir habe schon humorvolle Mods nich wahr Kyoshiro-kami?
das Typische Beispiel wie sich ein Neuling nicht benehmen sollte.
Spoiler for Hiden:
[16:09] == D3athG0d [webchat@brsg-4dbbbb3a.pool.mediaWays.net] has joined #rpgvx.de
[16:09] <@Turindo> Tag
[16:10] <D3athG0d> heeelp plz, habe den maker gerade runtergeladen und da will nichts...
[16:10] <domin0e> Aaaalso: rtp zuerst, dann den maker installieren, in dieser reihenfolge geschehen?
[16:11] <D3athG0d> ja, ich will ein neues final fantasy machen, aber wie bekomme ich das hin?
[16:11]  * domin0e slaps Turindo around a bit with a large fishbot
[16:11] <domin0e> Du musst erstmal ein neues Projekt beginnen :)
[16:11] <@Turindo> Den Gedanken vergiss aber mal ganz schnell..
[16:12] <D3athG0d> wieso? ich habe eine super idee...ich mache eine fortsetzung von ff7
[16:12] <domin0e> Wie drölftausend neue vor dir die auch allesamt gescheitert sind ;)
[16:12] <@Turindo> Ja es ist bloß so, dass solche Spiele nicht gut ankommen.
[16:13] <D3athG0d> und die wird besser als das orginl
[16:13] <@Turindo> never!
[16:13] <D3athG0d> aber meins kommt gut na, ich bin voll der pro
[16:13] <domin0e> Turilein? Biste invis? ~~
[16:13] <@Turindo> Wo?
[16:13] <domin0e> Instant messanger.
[16:13] <domin0e> ;)
[16:14] <@Turindo> Und nein du bist kein Pro.
[16:14] <domin0e> Gib ihm ne chance Turi.. ^^
[16:15] <@Turindo> Nochmal: 1. Es kommt nix an FF7 ran.
[16:15] <@Turindo> 2. Du bist kein Pro!
[16:15] <@Turindo> denn Pros wissen, wie man den Maker "zum Wollen bringt"
[16:17] <D3athG0d> klar bin ich das und ihr werdet schon sehen, mein projekt wird alles pwnen
[16:17] <domin0e> Könnte dein projekt ein DotbW toppen?
[16:18] <D3athG0d> http://img10.imageshack.us/img10/7078/mapsl.png
[16:18] <D3athG0d> was ist das?
[16:18] <domin0e> Pokemon.
[16:18] <@Turindo> Ich bin grad schon am überlegen, welcher Mod uns verarschen will xD
[16:18] <D3athG0d> ein pokemon?
[16:18] <domin0e> Das ist pokemon.
[16:18] <domin0e> zu rechteckig.
[16:18] <domin0e> Zu viel gras.
[16:18] <domin0e> Kopffüßler.
[16:18] <@Turindo> Das ist die mieseste Map, die ich je gesehn hab.
[16:19] <D3athG0d> boah...willst du dich mit mir anlegen?
[16:19] <@Turindo> Nein.
[16:19] <D3athG0d> sorry jungs, aber das musste einfach sein xD
[16:19] == D3athG0d has changed nick to Kyoshiro-kami

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1233 am: November 12, 2009, 16:27:14 »
Ich reg mich nicht auf, wollte euch nur mal zeigen, was es heißt ein HOBBY auszuüben, nachdem mir wirklich jetzt
schon mindestens der 5. per PN erklärte, dass er sich keinerlei Mühe geben will, weil es ein Hobby sei (Keyru, deine
PN war da echt noch die Vernünftigste von allen ^^).

@Klex:
Deine Definition ist die eines Bastlers, nicht die, der sein Hobby wirklich macht.
Genau wie hier:

@Noob:
Nice, könnte glatt echt sein >.<
« Letzte Änderung: November 17, 2009, 19:57:08 von Rosa Canina »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1234 am: November 12, 2009, 16:29:25 »
Rosa komm mal runter, du bist schon in deinem einen Thread ausgetickt, also tief durchatmen.

Was grad im irc war ist echt lustig,
ja ja wir habe schon humorvolle Mods nich wahr Kyoshiro-kami?
das Typische Beispiel wie sich ein Neuling nicht benehmen sollte.

Ja, habe es auch nach dem typischen Archetypen gestaltet, die mir regelmäßig auf Youtube und meinem Blog schreiben,
weil sie keine Ahnung haben, aber das UBERgame machen wollen.

Kyoshiro

EDIT:
Ich reg mich nicht auf, wollte euch nur mal zeigen, was es heißt ein HOBBY auszuüben, nachdem mir wirklich jetzt
schon mindestens der 5. per PN erklärte, dass er sich keinerlei Mühe geben will, weil es ein Hobby sei (Keyru, deine
PN war da echt noch die Vernünftigste von allen ^^).

@Noob:
Nice, könnte glatt echt sein >.<

Darum blockiere ich die meisten nach der ersten PM...du glaubst gar nicht, was ich alles für PMs sonst bekomme. <.<
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 16:30:43 von Kyoshiro »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1235 am: November 12, 2009, 16:36:00 »
Zitat
Rosa komm mal runter, du bist schon in deinem einen Thread ausgetickt, also tief durchatmen.

Lieber Kyo-Kami (extra-nett ist):
Es gibt einen Unterschied zwischen jemanden, der ausgetickt und ist jemanden, der die unbeliebte Wahrheit sagt.
Tut mir leid, wenn es euch weh tut - damit müsst ihr dann wohl leben.

Und übrigens:
Ich bin die Ruhe selbst XD

Und dass ich in meinem Thread etwas derbere Töne auffuhr (ich denke, du meinst den 2k/3/XP/VX-Thread) war ja
wohl klar - wenn du mitbekommen hättest, was für Arschlöcher mich hinterher da in ICQ zutexteten, was für ein Depp
ich doch sei, hätte keinerlei Ahnung von gar nichts, der VX ist MEGAIMBA, weil neuer und so und ich solle gefälligst die
Klappe halten etc etc etc - glaub mir - du hättest da SCHON LANGE den Bannhammer benutzt

Zitat
Darum blockiere ich die meisten nach der ersten PM...du glaubst gar nicht, was ich alles für PMs sonst bekomme. <.<
Wenn es jedesmal andere sind?
Außerdem blockiere ich keine Leute, die mir einmal dumm gekommen sind.
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 16:37:50 von Rosa Canina »

Offline tobiasruf

• Inaktiv
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
« Antwort #1236 am: November 12, 2009, 16:36:40 »
Kyo , Ich habe dir 1mal eine PM geschickt und nun kann ich dir nichts mehr schicken .
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1237 am: November 12, 2009, 16:40:36 »
@ Kyo: Geile Aktion, schade dass ich nicht dabei war xD doch ich finde am Ende hast du etwas SEHR dick aufgetragen

@ Black Sephiroth: Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Natürlich sollte Eigenarbeit vorhanden sein. (er baut alleine seine Stadt auf und denkt sich dazu etwas aus). Doch Hilfe verwendet er eben, weil er weiß er würde das nie sogut hinbekommen. Er kauft Wagons und Umgebung (Charaktere + Chipsets) und er kauft z.B. einen elektorischen Bahnübergang (Skripts). Zwar könnte er dies wenn er sich sehr lange hinsetzt bald selber bauen, doch manche möchten da eben nicht SO viel Zeit investieren. Und am Ende ist das Ergebniss das gleiche. Er hat eine Eisenbahn, egal ob nun teils gekauft oder alles selbst gemacht wobei das natürlich immer besser ist

@ Rosa die genaue Warheit kann nie neutral wiedergegeben werden, da jeder Mensch beeinflusst ist. Und du bist von dem 2k3 beeinflusst und das weißt du. Was nicht heißt dass du im Unrecht bist zu 90% stimme ich dir zu aber eben nur zu 90%
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 16:46:04 von Klex »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1238 am: November 12, 2009, 16:46:49 »
Zitat
@ Rosa die genaue Warheit kann nie neutral wiedergegeben werden, da jeder Mensch beeinflusst ist. Und du bist von dem 2k3 beeinflusst und das weißt du
Eigentlich sollte ich vom XP beeinflusst sein, nicht?

Immerhin war mein erster richtiger Maker der RmXP, meine erste richtige Community eine XP-Comm.
Bin damals aber weg und ins Quartier, weil mir genau das nicht gefiel, was sich so oft wiederholt.
Keine Eigenarbeit mehr, Verwechslung eines Hobbys mit eines anpassbaren Spiels (sorry, aber eurer Vergleich mit der
Eisenbahm HINKT GEWALTIG). Zudem hat er das beste Mappingsystem.

Wenn ich also beeinflusst bin, dann vom XP. Aber wäre ich das, dann hötte ich keine 2 VX-Spiele gemacht ;)

Offline MagicMaker

• ??????????????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Licht der Vernunft gegenüber der Verblödfinsterung
    • ??????@??????
« Antwort #1239 am: November 12, 2009, 16:49:01 »
Zitat
Dann gibt es wieder Menschen, denen es auch Spaß macht ihre Eisenbahn aufzubauen. Sie kaufen sich fertige Mensche und fertige Wagons. Und damit bauen sie trotzdem ihre eigene Bahn und sind glücklich. Zwar bauen sie nicht so intensiev wie die Leute beim ersten Beispiel doch troztdem macht ihnen das eher "simple" aufbauen spaß.
Wenn du fertige Sachen in DIESEM Beispiel kaufst bist du ein Spieler und kein Bauer, vergleiche es meinetwegen mit einem Strategiespiel. Die Entwickler erfinden die Menschen und Gebäude, du benutzt sie für dein Spielvergnügen.

Zitat
@ Rosa die genaue Warheit kann nie neutral wiedergegeben werden, da jeder Mensch beeinflusst ist. Und du bist von dem 2k3 beeinflusst und das weißt du
Sie war so neutral wie sie nur sein kann, nämlich voll korrekt. Wem die sachliche Definition noch nicht ausreicht, sollte mal noch sachlichere Artikel über den Begriff Hobby lesen und dann mal richtig drüber nachdenken ob er wirklich ein Spiel machen will oder einfach aus einem Haufen Kram von anderen was zusammensetzt.

??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1240 am: November 12, 2009, 16:56:39 »
Zitat
Sie war so neutral wie sie nur sein kann, nämlich voll korrekt. Wem die sachliche Definition noch nicht ausreicht, sollte mal noch sachlichere Artikel über den Begriff Hobby lesen und dann mal richtig drüber nachdenken ob er wirklich ein Spiel machen will oder einfach aus einem Haufen Kram von anderen was zusammensetzt.
Eben das ist das Problem keiner mag mehr irgendwas besonderes selbst machen, doch wenn man sowieso nur alles klaut wozu makert man denn dann ? Ich finde man sollte sich schon ein bisschen aufopfern für ein Hobby ansonsten macht es sowieso keinen Spaß, aber wie gesagt ich finde es ja ok wenn er ein wenig Hilfe hatte, man kann nicht alles können das wäre unmöglich aber das was man hinbekommen kann (Events vor allem) Das sollte man selbst machen, bei einem zusammengeklauten Spiel fehlt einfach das persönliche das was dich ausmach.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1241 am: November 12, 2009, 16:58:11 »
Danke, MagicMaker.
Danke, BlackSephiroth.

Weiß auch gar nicht, warum sich die Leute an der Definition einer Wahrheit, die man überall nachlesen kann,
so aufgeilen ^^°

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1242 am: November 12, 2009, 17:05:21 »
Ich möchte keine Diskussion anfangen, da ich einfach gemerkt habe das beide Seiten überaus stur sind.

Es gibt eigentlich auch nur einen Punkt indem ich Rosa unrecht gebe. Und das sind die Skripts. Zwar hasse ich es genauso wie Rosa wenn man sich nur Skripts zusammenklaut, doch Events sind auch nur kleine vorgefährtigte Skripts.

Maker A (A=Anfänger) klaut sich 52 Skripts und macht ein schlechtes Game. Es liegt an ihm und seinem Können nicht an den Skripts. Er lernt nichts dabei und klaut nur. Seine weiten Spiele werden schlecht. Doch wir sind nicht seine Eltern und er muss von selber lernen dass er nur mit selber machen was lernt (Events).

Maker P klaut sich auch 52 Skripts, setzt sie gut ein hat eine Klasse Story und macht ein echt gutes Game. Dies hat er aber nur durch diese Skripts geschafft, da es sonst viel zu aufwendig wäre.

Was mich als Spieler interessiert ist die Welt in die mich das Spiel des Makerers hineinführt. Ob sie nun voller Skripts oder Events ist, ist mir scheiß egal, dass Ergebniss muss stimmen. Und wenn das Ergebniss mit Skripts für diese person leichter zu erreichen ist, dann "go Skripts go" solange dass Ergebniss stimmt. Hauptsache ich habe etwas gutes zum Spielen. (Natürlich sind selbstgemacht Chars z.B. oder KS ein dicker Pluspunkt, doch dass ist nicht unbedingt alles). Mir selber macht zwar das herstellen am meisten Spaß, doch wenn ich andere Spiele spiele will ich unterhalten werden.

Und dieser Ansicht ist Rosa (glaub ich) nicht. Für ihn sind alle Skript die nicht zur radikalen Verbesserung des Makers führen (Tileset) "pfui". Im ist die Herstellung des Spieles wichtig (glaub ich), mir ist der Spaß wichtig, den ich von dem Spiel bekomme. Gutes spiel mit nur geklauten Sachen spiel ich lieber als ein schlechtes Spiel mit eigenkreationen, denn da kann ich nur seine Mühe bewunder, aber spielerich hat es mich nicht angesprochen (ist ja der Sinn einens Spiels)

Das Ideeale wäre natürlich alles selber + gute Story aber das ist halt eher selten

Für mich ist der Maker ein Programm, wo ich anderen Leuten meine Geschichte mitteilen möchte. Und diese muss unterhaltsam sein, dass geht auch mit vielen Skripts
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 17:09:29 von Klex »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1243 am: November 12, 2009, 17:15:35 »
Zitat
Und dieser Ansicht ist Rosa (glaub ich) nicht. Für ihn sind alle Skript die nicht zur radikalen Verbesserung des Makers führen (Tileset) "pfui". Im ist die Herstellung des Spieles wichtig (glaub ich), mir ist der Spaß wichtig, den ich von dem Spiel bekomme. Gutes spiel mit nur geklauten Sachen spiel ich lieber als ein schlechtes Spiel mit eigenkreationen, denn da kann ich nur seine Mühe bewunder, aber spielerich hat es mich nicht angesprochen (ist ja der Sinn einens Spiels)

Es scheint so, als würde ich missverstanden werden.

Ich habe nichts dagegen, wenn man ein paar aufwendige Sachen als Anfänger als Scripts benutzt. Kampfsysteme und Menüs
benötigen Wissen in Variablen, Pointern und Modularfunktionen. Das kann nicht jeder. Ich bin der letzte der meckert, wenn
solche Leute ein Script-KS benutzen.
Solange der Anteil an selber erstelltem größer bleibt und er nicht in den Scriptwahn verfällt.
Eine Ortsanzeige, die aus EINEM Show-Picture bestehen kann... muss sowas als Script sein? Versteht ihr?

Ich will bloß, dass man vorher überlegt, ob es nicht viel schneller geht ein paar Befehle einzugeben, als sich
da stundenlang auf die Suche nach einem Script zu machen.

Als Spieler ist es durchaus bemerkbar, ob es Scripts oder Events sind.
Weil die Scripts in vielen Spielen auftauchen sind sie immer und immer wieder das gleiche.
Nehmen wir das Tankentai-KS. Soweit ich das mitbekommen habe mögen es viele nicht mehr, weil es zu oft verwendet wurde.
Es hat einfach keine Eigenständigkeit. VX/XP-Spiele sind grafisch (nahezu) alle gleich, im Gegensatz zu 2k/3. Sie unterscheiden
sich nur durch die Systeme, wenn die dann auch alle gleich sind... dann ist es letztendlich egal, was wir spielen, da alles
wirkt wie all die anderen Spiele. Null Eigenständigkeit, null Erkennungswert. Die Chance einen "Hit" zu landen bei 0.

Zitat
Für mich ist der Maker ein Programm, wo ich anderen Leuten meine Geschichte mitteilen möchte. Und diese muss unterhaltsam sein, dass geht auch mit vielen Skripts
Das ist er für mich, das ist er für MM, das ist er für Sylvanor (Nicht verwechseln ;)).
Aber wenn wir unsere Geschichten mitteilen möchten, dann mögen wir es nicht, wenn wir mit "Herr der Ringe" verglichen werden, wenn jeder denkt, dass wir Harry Potter ohne Harry machen wollten. You know?
Wir wollen EIGENE Geschichten, keine, die hundertmal schon dagewesen sind.
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 17:18:13 von Rosa Canina »

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1244 am: November 12, 2009, 17:16:15 »
Zitat
Und dieser Ansicht ist Rosa (glaub ich) nicht. Für ihn sind alle Skript die nicht zur radikalen Verbesserung des Makers führen (Tileset) "pfui".
Das glaube ich wohl eher weniger, soweit ich das verstehe meint Rosa einfach nur das man einfache Sachen besser per Event lösen sollte, das ist immerhin etwas und man sollte nur bei schweren Sachen Scripts nutzen oder Dingen die gar nicht ohne gehen, es gibt genug frühere Beispiele das es auch ohne Scripts coole Sachen gibt oder etwa nicht ?

Im Endeffekt hast du ja auch recht das man beide kombinieren kann, aber nicht auf die Weise das man alles nur mit Scripts macht
« Letzte Änderung: November 12, 2009, 17:19:36 von BlackSephiroth »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3