collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138376 mal)

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #120 am: April 30, 2009, 21:50:22 »
Oooookay ._.
Schade xD Wie kann man nur kein FF-mögen T_T
Unverständlich xD
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #121 am: April 30, 2009, 21:52:57 »
Könnte daran liegen, dass es da draußen bessere RPGs gibt, in denen man nicht in jedem zweiten Gebiet erst einmal 3h lang leveln muss um eine Chance zu haben ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #122 am: April 30, 2009, 21:55:00 »
1. Die Storys triefen vor Klischées
2. Das Charakterdesign trieft vor Klischées
3. Der männliche Hauptpart könnte auch aus einem Yaoi-Manga stammen
4. Die Story ist irgendwie immer vorhersehbar
5. Ich hasse leveln und FF ist der Inbegriff des "Ich-muss-noch-5-Stunden-investieren-um-den-nächsten-Boss-plätten-zu-können"

Ich könnte die Liste jetzt noch sehr lange weiterführen, aber das tue ich nicht, ich mag FF einfach nicht, es gibt bedeutend bessere Spiele.

Kyoshiro

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
« Antwort #123 am: April 30, 2009, 22:21:14 »
Okay o_o
Ich sag ja shcon nixmehr xD
Demnach werdet ihrs sicher auch nie spielen ._. Manno^^

Ich mags... ._. Aber nennt doch ma n paar beispiele
zu euren games die ihr meint? Würd mich ma interessieren.
Zitat

ich lads schnell

bist ne geile sau

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #124 am: April 30, 2009, 22:42:06 »
Es heißt nicht, dass wir dein Spiel nie spielen würden.

Ich würde sogar FF13 kaufen, sollte sich herausstellen, dass es kein "Ich level noch 5h-Spiel" wird. Grafisch waren die Games immer relativ in Ordnung - nur die  LypSynchro von X war dermaßen kacke >.<

Bessere RPGs:
- Eternal Sonata
Innovative Story und Kampfsystem

- Grandia 2
Genauso klischeebefleckt aber ohne "Ich muss noch X Studnen leveln"

- Tales of -Serie
Die beste RPG-Serie im Moment. Leveln ist im Normalfall nicht nötig - außer für Bonusbosse macht aber dank genialem KS ne Menge Fun. Die Story kann ich schlecht beurteilen, da ich zwar einige Tales gespielt aber nur ToS durch bin - dort wars so: Klische³ - dann auf einmal: Boah, ne oder? Das war alles gar net so? und am Ende wieder ein wenig Klischee ^^°

Auch gefallen hat mir Blue Dragon vom Finalfantasy-Erfinder.
Klischeestory in einiger Hinsicht zwar und auch die Chars sind genauso platt wie in FF. Aber das KS war sehr spaßig (auch wenns nur Knöpfchendrücken war ^^°), die Megaattacken schön selten (abgesehen von den "Dort kommt immer eine"-Fights hatte ich nur 2x ne Megaattacke ^^°), Leveln war nie nötig (war sogar etwas zu leicht) und es hatte genug hammerschwere Bonus-Bosse um einen lange nach der Story bei Laune zu halten.
« Letzte Änderung: April 30, 2009, 22:44:26 von Rosa Canina »

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
« Antwort #125 am: April 30, 2009, 22:46:11 »
Muss zugeben die Tales Of- Reihe sagt mir z.b garnich zu...
Ich mag das KS einfacht überhaupt nicht...

Grandia 2 kenn ich. Ist sehr toll, habs aber nie wirklich intensiv gespielt.

Eternal Sonata... Nie gespielt... Mal schauen^^

Naja... IM GRUNDE genommen find ich das mit "5 Stunden Leveln" übertrieben.
Ich hab NIE gegrindet und hatte auch nie wirklich probs. Aber okay.. Dann weiß ich ja jetzt schonma, sowas is ned erwünscht xD
Ich denk dran :p
Zitat

ich lads schnell

bist ne geile sau

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #126 am: April 30, 2009, 23:18:27 »
Zitat
Ich hab NIE gegrindet und hatte auch nie wirklich probs. Aber okay.. Dann weiß ich ja jetzt schonma, sowas is ned erwünscht xD
In dem Fall ist alles paletti :D

Am besten ist es immer noch, wenn man keine Probleme hat, solange man jeden Gegner mitnimmt (bitte keine 3-Schritt-Zufallsfights). Für die Grinder kann man immer noch optionale Bosse ala "Königshaufen" (das musste jetzt erwähnt werden XD) bzw den Bonusdungeon von ES einbauen.

Und was die RPGs angeht:
Ist teilweise auch Geschmack. Einige mögen realistischer aussehen RPGs wie TLR oder IU mehr als im Animestil gehaltene RPGs. Andere mögen lieber grinden als Story-folgen. Und andersrum halt.

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #127 am: April 30, 2009, 23:51:56 »
Zitat
Ich mag kein FF und keine Fangames, also lasse ich meinen Kommentar lieber dazu.

Gut gegen FF hab ich auch was, man kanns mit Vorurteilen auch übertreiben...
Stell dir ma vor viele hätten gesagt "Ne kurzspiele sind kacke" Was dann wohl wär, lieber kyo :)

Zu FF = Bäh mag ich nich, zuviel Zufallskämpfe -_-
die Tactics reihe is gut, die Chrystal chronicle reihe ebenso...Ich meine das wars^^

Tales of for the win!

Offline patty

• Ralph
  • *
    • Das One Piece Forum
« Antwort #128 am: April 30, 2009, 23:59:30 »
Also, ich mag Final Fantasy und hab auch fasst alle Teile zusammen. Die Bosskämpfe sind mir viel zu leicht, ich brauch nur das nötigste um die zu besiegen. Gut, das ist eigentlich bei vielen RPGs so, besonders bei Grandia.
Aber was ich noch empfehlen würde (ist eher was für Anime-Look Fans) Persona 3 oder 4, hab zwar bisher nur darüber gelesen und videos gesehen, aber find es schonmal ganz gut und werd es mir demnächst auch holen.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #129 am: Mai 01, 2009, 00:13:25 »
Persona 4 sieht wahrlich lustig aus - wenn auch hoffnungslos veraltet. ^^°
Aber das Setting ist interessant - vor allem für School-Anime-Liebhaber ^^

Zitat
Tales of for the win!
Es ist selten, dass wir mal einer Meinung sind - aber in diesem Fall scheinen wir es zu sein.

Zitat
Also, ich mag Final Fantasy und hab auch fasst alle Teile zusammen. Die Bosskämpfe sind mir viel zu leicht, ich brauch nur das nötigste um die zu besiegen. Gut, das ist eigentlich bei vielen RPGs so, besonders bei Grandia.
Uhm... also ich hab nur die Erfahrungen gemacht, dass Endgegner einfach unfair waren. FFX z.B. Einige Zeit lang ging es, richtig gechillt das Spiel gezockt. Aber das Vieh vor Zanarkand war schon fast ein Yoshinbo-Muss. Sowas ist eh kacke... Zanmatou (oder so) und alle Endgegner sind hinüber ... O.o
Bei Grandia 2 fand ich die Endgegner mittelmaß. Beim zweiten Durchgang und dem Wissen WELCHE Attacke sich lohnt sofort auf Lvl5 aufzupowern (vorher hab ich nacheinander immer alle gelernt und aufgepowert ^^) waren die Endgegner bis auf einen wirklich etwas einfach. Aber dieser komische Endgegner mit den vielen Köpfen war nicht ohne (wenn man Milennia wiederbekommt am Ende).

Leichteste Endgegner aller Zeiten hatte ich bei BlueDragon. Evtl auch deshalb, weil ich freiwillig vorher mir alle guten Skills aller Klassen zusammenlevelte ^^°
Dadurch fiel der letzte Endgegner schneller (Normal) also der erste Gegner im Spiel auf dem gleichen Level (Ultra). War ziemlich funny. ^^°

Ein tolles Beispiel für Endgegner sind die Golden Sun-Endgegner (die letzten). Die sind hart, wenn man normal durchspielt (Teil 1: Level 25 ca, wenn ich das richtig im Kopf habe) aber machbar und man fightet ne ganze Weile dran. Wenn man levelt sind sie immer noch spaßig, weil sie eben nicht nach 3 Runden schon ins Graß beißen.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2009, 00:13:40 von Rosa Canina »

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
« Antwort #130 am: Mai 01, 2009, 00:25:34 »
Hmm... Aber könnt ich euch vlt. zumindest ma den Story Ansatz so durchlesen und Feedback abgeben?
ALso... Einfach ignorieren, dass es eig. ein FF werden sollte :p
Zitat

ich lads schnell

bist ne geile sau

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #131 am: Mai 01, 2009, 00:39:53 »
Zitat
Hmm... Aber könnt ich euch vlt. zumindest ma den Story Ansatz so durchlesen und Feedback abgeben?
Heute nicht mehr, zu müde. Gehe jetzt pennen.

Aber allgemein: Ich schau mal drauf. Erinner mich daran, falls ich es morgen nachmittag noch immer nicht getan habe - ich bin etwas vergesslich, wenn ich anderes im Kopf habe ^^°

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #132 am: Mai 01, 2009, 03:05:20 »
Also ich weiß gar nicht was ihr habt. oO
Ich kam bei FF7, FF8 und FF9 immer ohne viel trainieren aus. oO
FF8 und FF9 kann man sogar bis zu nem relativ weitem stand (FF8, bis man das erste mal gegen Edea gekämpft hat und FF9 ... kA... glaub sogar bist zur 3. CD oder so) spielen, da man dann alle Stats der Chars auf 255 bringen kann! Jedoch ist das extrem schwer.^^ Man darf gar nicht trainieren und brauch ziemlich viele Heiltränke aber es ist möglich.... Mein Bruder hats schon ausprobiert.

Vorallem ist FF8 total einfach... das erste Mal, als ichs gespielt hab, hab ich in der Wüste, bevor man das erste Mal egen Edea kämpft vll. die besagten 5 Stunden gelevelt war aber dann fast auf dem höchsten Level, da man (irgendwie...) immer nur die gleiche EXP-Anzahl brauchte, um ein Lvl aufzusteigen... (Vll. lags ja an der CD... xD kA... war merkwürdig^^).
Na ja und dann konnte ich durchs Spiel rushen ohne jemals wieder trainieren zu müssen... :P
Bei FF7 kann man, sobald man den Krater am Ende betreten kann, ohne schwierigkeiten in ner Stunde oder ner halben Stunde alle Chars die man mitnimmt auf Ebene 99 bringen.
Bei FF9 siehts schon n bisschen anders aus. Da muss man schon ein bisschen trainieren... ab und zu ... Aber nicht wirklich fiel.
FF10 hab ich nur mal angespielt und war an der Stelle, bevor diese eine Tussi da entführt wird. Da musste man schon eher trainieren. Aber in den vorherigen Teilen kann ich mich echt nicht anschließen...
Es gab bis jetzt IMMER irgendwo auf der FF-Welt einen Ort, an dem man super trainieren konnte und vielleicht einer Stunde alle Character auf das höchste Level bringen. Sicherlich auch in FF10 aber soweit kam ich da ja noch nie. xD

Aber die restlichen Kriterien stimmen. ;)
Jedoch wisst ihr selber, dass auch klischeebehaftete Spiele gut sein können. Das hat jeder von euch, die hier das mit dem Klischee kritisieren, schonmal irgendwo bei einer Spielevorstellung geschrieben. Also wäre dieses Argument eigentlich auch schon wieder nichtig.

Also bleiben dir nur noch 2 Argumente, Kyo. ;D
Und, dass der männliche Hauptpart wie aus nem Yaoi-Manga ausschaut ist ja auch nicht sooo schlimm... (vorallem bei FF7, weil man das da eh nur (liebenswerte) Blöcke sind. xDD)

Aber jedem dem seins. xD Wers nicht spielen will muss es ja nicht. :P Wollt nur auch mal meinen Senf dazugeben.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #133 am: Mai 01, 2009, 09:21:18 »
Zitat
Zitat
Zitat
Ich mag kein FF und keine Fangames, also lasse ich meinen Kommentar lieber dazu.

Gut gegen FF hab ich auch was, man kanns mit Vorurteilen auch übertreiben...

Ich habe Teil 10 gespielt und es hat mir nicht gefallen...absolut nicht. Ich musste irgendwann dann mal zwangsweise mit Kimari kämpfen (ich hasse diesen Chara, er weder so stark wie Auron war oder so schnell wie Tidus).
Und da ich den nie genutzt hatte musste ich den jetzt leveln wie blöd. Auch sonst musste man immer eine Menge tun.
Wie gesagt, ich hasse es leveln zu müssen, das treibt die Spielzeit nur künstlich hoch.
Ich bin generell der Meinung, dass man alle Gegner so stark machen sollte, dass man sie mit wenig trainieren schafft, also der Spielverlauf nicht durch Mätzel-Orgien gestört wird, sondern man schön nach und nach die Geschichte durchläuft.

Zitat
Und, dass der männliche Hauptpart wie aus nem Yaoi-Manga ausschaut ist ja auch nicht sooo schlimm... (vorallem bei FF7, weil man das da eh nur (liebenswerte) Blöcke sind. xDD)

Also wenn man Squall, Cloud, Tidus usw. dabei hat, dann kann man doch im Winter nie frieren...ich hatte mich schon in den Sequenzen gefragt warum Tidus auf Yuna steht...

Aber gut, ich mag FF halt nicht, Tales of ist vom Chardesign und der Spielmechanik einfach schöner und das Kampfsystem macht mächtig fun. Da hat man wenigstens eine Chance auszuweichen, schließlich kann man sich frei bewegen.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #134 am: Mai 01, 2009, 10:56:41 »
@Teil 10:
Was eigentlich dort richtig verhunzt ist (ohne Training kam ich bis in diese Donnersteppe oder wie das Ding hieß) ist das KS.
Man macht viel zu früh den maximal möglichen Schaden, der aber bei den meisten Bossen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Die effektivsten Waffen sind dort Yoshinbo mit seinem: Ein Schlag und fertig und Bahamut/Valfaris - da diese die einzigen sind, die die Schadengrenze überwinden können.
Aber das allerschlimmste sind die Gegnerarten.
Toll, jeder hat seine Stärke gegen bestimmte Gegner - logisch.
Aber so weit gehen, dass alle anderen kaum/keine Chance gegen diese Gegner haben ist nicht ausbalanciert sondern lachhaft.
Versucht mal mit Tidus so einen fliegenden Gegner zu treffen. Das grenzt schon an Glücksspiel.

FF8 fand ich okay bis zur ersten Edea. Die war etwas arg happig. Hab da trainiert, sie geschlagen und bin dann weitergelaufen. Anschließend hab ich irgendwo einiges rumtrainiert und kam dadurch bis irgendwann nach der Weltraumszene. Dann kam irgend so ein Gegner danach, der hat 2x auf mich draufgehauen und alle waren tot... >.<

FF7 gefällt mir nicht so sehr. Ich würds evtl noch einmal anspielen, da ja alle es so toll finden. Aber bislang mochte ich es nicht wirklich.

Aber das trainieren gabs genauso in FF1-6. Zumindestens in den Teilen die ich spielte. FF3 trainiere ich seit vielen Stunden - und die Gegner machen mich immer noch platt (bin aber sehr weit gekommen). Bei FF4 kam ziemlich weit am Anfang gleich eine Stelle wo ich ewig trainieren musste. FF1 und 2 sowieso. FF5 war ebenfalls manchmal happig, ließ sich aber recht gut noch spielen. FF6 hab ich nie gespielt ^^°

Teil 11 ist im Prinzip ein reines "noch 5h leveln"-Spiel.
Und 12 hat ein bescheuertes KS. Punkt O.o

Zitat
Ich bin generell der Meinung, dass man alle Gegner so stark machen sollte, dass man sie mit wenig trainieren schafft, also der Spielverlauf nicht durch Mätzel-Orgien gestört wird, sondern man schön nach und nach die Geschichte durchläuft.
Unter ein wenig Training verstehe ich:
Keinen Gegner auslassen oder durchrennen. Immer schön alles mitnehmen.
Dann: Ja, auf jeden Fall.

Ich find es auch in Ordnung, wenn der Endgegner happiger ist - und man da eventuell mal ein Stündchen investieren muss - aber halt auch nur dort. Ging mit bei Evolution Worlds so (2 RPGs für Dreamcast zusammengesetzt auf dem GC - beschissene Grafik btw XD). Kam ich eigentlich super durch, vor allem, weil ich den ersten Dungeon mehrfach machte. Aber auch ohne das war es bis zum Endgegner machbar. Manche waren knackig schwer, aber halt machbar. Aber beim letzten Endgegner musste ich 10 Level trainieren... dafür war ich hinterher stolz wie sonstwas. ^^°

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)