collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138626 mal)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1185 am: November 09, 2009, 11:52:16 »
Wie, du bist kein Mädchen?! :P

Freistunden am laufenden band zu haben ist schön, in aller Ruhe zuhause rumhocken rockt :'D
Ist noch wer meiner meinung? *grinst*
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1186 am: November 09, 2009, 12:10:12 »
Zitat
Wie, du bist kein Mädchen?! :P
Dazu werde ich in Zukunft einfach nichts mehr sagen, desu. :'D

Zitat
Freistunden am laufenden band zu haben ist schön, in aller Ruhe zuhause rumhocken rockt :'D
Solange man nicht Nachmittags nochmal hin muss, so war das bei mir immer...
Ewig Freistunden... und dann Nachmittags bis 17.30 Uhr nochmal 2 oder 3 Schulstunden ._.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1187 am: November 09, 2009, 13:26:57 »
Ist noch wer meiner meinung? *grinst*

Naja, ich hatte von 9 bis 11 Uhr Instrumentelle Analytik, dann eine Stunde Fachschaftsdienst, dann jetzt drei Stunden frei, wovon eine Mittagspause war. Und ab 15 Uhr darf ich noch 2 Stunden Organische Chemie der Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe hören...sehr schön.
Ich sollte mir vielleicht mal den Laptop mitnehmen für die vielen Freistunden (sitze am Fachschaftsrechner) und dann könnte ich etwas makern...aber am Laptop ist das nicht so schön wie Zuhause an meinem großen Rechner. :D

Okay, dar ich imo keine Ahnung habe, was du machst.
Bist du böse wenn ich frage um was für ein Projekt es geht,
oder sollte man das so wissen?^^

Nein, das sollte man so nicht wissen, da ich alles noch unter Verschluss halte. ;)
Erstens ist die Spannung und Überraschung größer und zweitens verliere ich oft meine Motivation,
wenn ich eine Spielevorstellung veröffentlicht habe.
Aber es dauert nicht mehr lange, ich setze mich gleich mit meinem Block hin und erarbeite den restlichen Teil und dann sollte ich spätestens in 2 Wochen meine Alpha-Version und eine Woche später die Beta-Version haben.
Leider sind viele meiner Helfer inzwischen inaktiv geworden bzw. haben das Makern aufgegeben und so werde ich wohl ein paar Neue auserwählen, die das dann testen dürfen. Rechtschreibung sollte bei mir kein Thema sein, Vieles ist in Word vorgeschrieben.
Und eine weitere gute Nachricht, das Spiel wird diesmal die 60 Minuten Spielzeit überschreiten...wenn ich es weiterhin so gut schaffe, dann sind vielleicht 2 Stunden drin. :D

Kyoshiro

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1188 am: November 09, 2009, 13:34:19 »
Na dann wünsch ich dir viel glück (wie ihr auf meinen "böser Kyo" kommentar rumhackt, ich wollt doch nur etwas spaß haben x()

Zitat
60 Minuten Spielzeit überschreiten...wenn ich es weiterhin so gut schaffe, dann sind vielleicht 2 Stunden drin
Find ich schon mal gut, da mir persönlich deine anderen zwei Spiele doch etwas kurz waren ;)

Zitat
Nein, das sollte man so nicht wissen, da ich alles noch unter Verschluss halte
Kannst du nicht mal die grobe Richtung verraten ;). Klassik RPG, Simulation oder wieder Rätsel Lösen a´la Dawn of the .... ?

Zitat
2 Wochen meine Alpha-Version und eine Woche später die Beta-Version haben.
xD  ach ja die Makerer und ihre "Deadlines". Dazu sag ich mal nichts ;)

Grüße Klex

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1189 am: November 09, 2009, 13:46:33 »
Ich und klassische RPGs, so weit kommt es noch. xD
Nein, ich bin gerade wieder dabei ein Adventure zu machen, die Rätsel werde aber etwas anders sein.
Es wird die klassischen "Objekte suchen"-Rätsel geben, aber auch eine Menge anderer Sachen beinhalten.

Zusätzlich ist ein weiteres Spiel in Planung (habe auch schon ein wenig gemappt), welches sich eher an meinem [desc=Vermächtnis der Dunkelheit]ersten Werk[/desc] orientiert.
Selbstverständlich auch hier mit mehr Spielzeit als eine Dreiviertelstunde.

Ich weiß, dass Deadlines immer so eine Sache sind, ich bin trotzdem optimistisch, meine Angaben sind seeehr lange gewählt.
Außerdem bin ich ja nicht Square Enix, die einen Releasetermin ankündigen und ihn dann einfach mal drei Jahre nach hinten verschieben. ;)
Wenn ich einen Releasetermin [desc=Also ein ein richtiges Datum wie etwa den 30.11.09 (Nein, das ist jetzt ein fiktives Datum xD)]ansage[/desc], dann heißt das bei mir auch, dass das Spiel vorher fertig geworden ist und dann veröffentlicht wird. :)

Kyoshiro

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #1190 am: November 09, 2009, 13:59:34 »
Kyo, ich soll dich mal fragen, ob Coca-Blätter bzw. der Inhalststoff der Blätter heutzutage immer noch in Medikamenten verwendet wird. Hatten des heute in Bio, aber unsre Lehrerin wusste es auch nicht. :P Also frag ich mal den Pharmazie-Experten unter uns.

PS: Wünscht mir bitte alle Glück... mein kleiner Bruder hat Schweinegrippe und ich will nicht angesteckt sein. :/
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1191 am: November 09, 2009, 14:05:00 »
@Spielzeit bei Demos:
Ihr habt echt niedrige Anforderungen, aber das sieht man ja auch an den vielen angeprießenen 5-15min-Demos ^^°

Normalerweise beinhaltet eine Makerdemo in der Szene 30-50% des Spiels, bei gegebener Spielgröße kann eine
erste Demo 30% und eine zweite Demo 60% beinhalten.
Spiele, die kürzer sind als 8h sollten nicht einmal eine Demo erhalten, da es unsinnig ist.
RPGs, die 24h+ gehen verdienen eine Demo, die auch entsprechend lang ist. Alle anderen sollten statt Mini-Demos,
die lediglich zeigen, was man in maximal 2 Monaten zusammengeschustert hat lieber Teaser veröffentlichen und
an ihren Spielen feilen.

@Releasetermin:
Mit nötiger Planung kann man einen Termin relativ genau vorhersagen, spätestens aber wenn man einen gewissen
Prozentsatz fertig hat. Für einen Betatest sollte man aber, vor allem bei längeren Spielen, schon einmal einen Monat
einplanen - und vorher das Spiel selber gründlich gespielt haben!
Auch wenn "When its done" nicht so gut ankommt bei den Spielern... vor allem in der Anfangsphase sollte man auf
Releasefragen darauf zurückgreifen...

Im übrigen sollte man auch eine Projektvorstellung erst dann posten, wenn man wenigstens ein paar Spielstunden
oder einen gewissen Prozentsatz erreidcht hat (also kein Beispiel an mir und der Alternate-Vorstellung nehmen XD).
Ich für meinen Teil könnte mein nächstes Projekt eigentlich vorstellen, da ich doch immerhin schon fast alle Techniken
und ALLE Grafiken fertig habe (< nahezu komplett eigene Grafik - nicht im Simpellook). Aber ich tue es nicht, weil ich
weder die 50% noch einen Demostatus erreicht habe.
Naja, meine Vorstellung wird dann eh zum Betatest starten, damit ich mir einige Leute vom Hals halten kann... ._.

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #1192 am: November 09, 2009, 18:13:20 »
Ich will jetzt net allzusehr vom Thema ablenken, aber mir brennt einfach ne Frage auf der Zunge: Wie legt ihr fest, zu wieviel Prozent euer Werk fertig ist? Ich meine, ich stehe zwar noch (relativ) am Anfang mit einer Stunde Spielzeit, aber es war mir bisher unmöglich einen prozentualen Anteil der Fertigstellung anzugeben [macht das Sinn? Ich hoffs doch^^].
My nightmares are following me...

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1193 am: November 09, 2009, 18:39:05 »
Mit genügend Planung weiß man, wie lang das Spiel von Gebieten, Story etc wird bzw wie viel man von der Story
schon umgesetzt hat - und dann kann man relativ genau sagen, wie weit man ist.

(Prozentstati wie bei FoS damals (45,3% z.B.) kann man aber wirklich SO nur bei Spielen machen, wo wirklich ALLES
genau geplant ist und sicher ist, dass NICHTS anderes als das geplante dazukommt)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1194 am: November 09, 2009, 18:46:49 »
@Spielzeit bei Demos:
Ihr habt echt niedrige Anforderungen, aber das sieht man ja auch an den vielen angeprießenen 5-15min-Demos ^^°

@Releasetermin:
Mit nötiger Planung kann man einen Termin relativ genau vorhersagen, spätestens aber wenn man einen gewissen
Prozentsatz fertig hat. Für einen Betatest sollte man aber, vor allem bei längeren Spielen, schon einmal einen Monat
einplanen - und vorher das Spiel selber gründlich gespielt haben!

Was heißt hier Demo? Bei mir gibt es nur Vollversionen, niemals Demos.

Und so viel zu testen gibt es bei mir nicht, ich selber behebe ja die meisten Sachen schon selber. :)

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1195 am: November 09, 2009, 18:50:04 »
Zitat
Was heißt hier Demo? Bei mir gibt es nur Vollversionen, niemals Demos.
Bei mir doch auch XD

Wenn die VV nicht lang genug ist oder ein Gerne, dass einfach keine Demo hervorbringen kann,
dann braucht man natürlich auch keine XD

Und Sachen selber testen... dazu sage ich jetzt lieber nichts... außer:
Es kann gewaltig in die Hose gehen ._.

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #1196 am: November 10, 2009, 16:39:34 »
Och manno, wer hat den Thread von Esra gelöscht... ich wollte doch ein Onlinegame mit ihm erstehlen... ;D ;D ;D
(Esra, falls du das lesen solltest... du hast soviel geschrieben wie du würdest ein onlinegame "erklauen" wollen. :D Aber deine Idee war eh ein Schuss in den Ofen, also mach dir nichts draus ;))
« Letzte Änderung: November 10, 2009, 16:39:56 von Frost »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1197 am: November 10, 2009, 19:36:50 »
Och manno, wer hat den Thread von Esra gelöscht... ich wollte doch ein Onlinegame mit ihm erstehlen... ;D ;D ;D
(Esra, falls du das lesen solltest... du hast soviel geschrieben wie du würdest ein onlinegame "erklauen" wollen. :D Aber deine Idee war eh ein Schuss in den Ofen, also mach dir nichts draus ;))

Hm...wer könnte das nur gewesen sein..ich Glaube da war die Hand eines Gottes im Spiel. *hust*
Sorry, aber in drei Zeilen mehr Rechtschreibfehler als richtige Worte... .
Ich hatte anfangs noch "wer will MIR ein Onlinegame machen" gelesen, aber der Thread selber war echt kein Hit.

Kyoshiro

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #1198 am: November 10, 2009, 19:48:24 »
Jop, hab dem auch in meinem Post zurechtgewiesen. Aber den konnte ich ja durch gottes Hand nicht veröffentlichen. xD
Schon ne lustige Sache. Der stellt sich das wohl so vor, als würde man mal eben 2 Stunden rummakern und hätte ein Spiel mit den Ausmaßen von Ragnarok. :D
Und so wie der geschrieben hat, konnte der bestimmt gar nichts ausser seine Vorstellung Preisgeben... und ich hätte es auch schon kommen gesehen:
Brotust bei esra
mit hilfeh fon XXX, XXX, XXX, XXX, XXX,...

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1199 am: November 10, 2009, 19:54:39 »
was ist ein Brotust?
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)