collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 138823 mal)

Offline Snake

  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1020 am: Oktober 28, 2009, 21:42:09 »
Ich tendiere eher zu FAntasy Namen.
Ich mein... Würde das saukomisch finden wenns heißen würde:
"Der Held Karl muss mit seinem besten Freund Heinz und einer guten Freundin namens Susi die Welt retten."
Meiner meinung nach würde das alles iwie ins lächerliche ziehen o_O
Weiß auch nicht warum. Deutsche Namen passen einfach nicht in ein RPG.
WENN DANN, dann nur, wenns wirklich passt. Also wenns, von mir aus, im Jahr 2008 spielt.
KEINERLEI Fantasy inhalte hat etc. Dann geht das.
Aber sobalds um Magie, Drachen und Mittelalter geht... Nee xD
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1021 am: Oktober 28, 2009, 22:43:26 »
Deutsche Namen sind schön und gut - aber klingen oft kacke z.B.Peter, Lisa, Mark und Steffanie
Namen wie Karin z.B. find ich toll :D


Ich bevorzuge passende Namen, keine Namen, die mir einfach nur gefallen.

Spielt ein Spiel in asiatischen Gefilden will ich keine Peter dort rumrennen sehen.
Soiel es im alten London, dann will ich dagegen keine Yumi durch die Gegend hüpfen sehen.
(Jeweilige Ausnahme: Ausländer/innen XD)

Bei Fantasy-Spielen tendiere ich auch eher zu Fantasynamen.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1022 am: Oktober 28, 2009, 23:32:49 »
Haa...Snake^^
Es ging gerade um den Spieltitel^^
Keine Angst, ich nenn das Spiel sicher nicht Karl XD

Fantasienamen bei Charas sind in so fern doof,
da sie (meist) Keinerlei Bedeutung haben.
Also Ich würde niemals zu einem Namensgenerator greifen-.-
Bei mir muss eigentlich immer etwas hinter dem namen stecken,
aber letztendlich kommt es natürlich darauf an, dass es passt.
Da mein Spiel in der heutigen Zeit spielt, wird kein Weg drum herum führen,
dass deutsche und englische Namen vorkommen werden.
Weil wer nimmt denn bitte einen Lehrer ernst, der Gandalf heist!? XD

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1023 am: Oktober 28, 2009, 23:53:17 »
Namensgeneratoren sind doof :(


Aber wer ein bisschen Fantasie hat braucht die auch nicht.

BTW:
Namen wie Gandalf, Aragorn oder Legolas haben auch keine tiefere Bedeutung ;)




Spielnamen... hm...
Ich mag mehr deutsche Titel - ein knackiges Wort oder eventuell 2 Wörter. Zur Not ein
kleiner Untertitel. Aber mehr nicht.
Leider nutzen viel zu viele englische Titel, dann oft noch typische Muster... naja, spanisch,
lateinisch, französisch etc wäre mal eine Abwechslung, müsste halt Sinn ergeben.
Aber warum ein Spiel, in dem die Sonne eine wichtige Rolle spielt nicht
einfach mal "Sol" bzw "Solis" nennen - wäre mal was amderes.
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2009, 23:53:51 von Rosa Canina »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Snake

  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1024 am: Oktober 29, 2009, 00:26:55 »
ASO!
Hoppla sry xD
Hab nur iwas mit Namen gelesen und direkt auf Charaktere übertragen xD
Okay dann kennt ihr meine Meinung ja trotzdem, wenn auch unaufgefordert ;)

Was Spielnamen angeht...
Es muss einfach passen... "Die Legende der Kristalle" find ich genauso okay
wie "Legend of the Crystals".
Kann Canina aber nur zustimmen:
Latein oder sowas wäre auch ma ne sehr nette abewechslung. Vorausgesetzt es
ergibt dann auch Sinn. Wenns z.b um ein Schloss im Himmel gehen sollte
würde ich z.b "Astrum Claustrum" nehmen xD
(okay klingt komisch, sollte aber auch nur ein grobes bsp. sein ;))
Ich denk ihr versteht wie ichs mein ;D

Also wie gesagt, an sich is alles okay. Ich leg mich da nich fest
und sag "Deutscher Titel -> Scheiße."
Ich würde nur was sagen wenns Japanisch wäre xDD
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1025 am: Oktober 29, 2009, 00:43:31 »
@Rosa:
Und ob!?
Kann sein, dass ich mich jetzt irre,
aber der Herr, der das geschrieben hat, hat sich eine komplette Sprache ausgedacht^^"
und in eben dieser Sprache haben diese Namen eine Bedeutung.
Gibts glaube ich sogar ein buch mit allen möglichen Elbischen übersetzungen usw.
Gut, zugegeben, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob jetzt genau diese Namen auch eine Bedeutung haben,
aber viele Namen in HdR haben sehr wohl eine ;)

Jau, es gibt so viele Möglichkeiten, wie man ein Spiel nennen kann^^
da kann man praktisch jede Sprache der Welt nehmen...naja es muss natrülich einprägsam sein
und aussprechbar sein...ansonsten gibts da fast keine Grenzen.
Im Endefekt müssen nicht einmal Titel und Spielinhalt prallelen zu einander haben. XD
Es hilft nur eben ungemein ^^"

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Charlie Dünnens

  • I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 79
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1026 am: Oktober 29, 2009, 08:25:10 »
Also ich mag es auch, wenn Namen eine Bedeutung haben und ruhig auch ausgefallen sind.
Meine Charaktere bekommen Finnische Namen und die haben dann eine Bedeutung weil es eben einfach finnische Wörter sind.

Für ein Spiel sollte man meiner Meinung einen Namen wählen, der zwar zum Inhalt passt aber nicht zu viel verrät.
Die Sprache ist da eigentlich ziemlich egal.

Meiner Meinung nach.

Gehabt euch wohl,
Charlie
My nightmares are following me...

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1027 am: Oktober 29, 2009, 10:50:10 »
Ich finde Namen sollten einfach nur passen. Eine Bedeutung haben die meisten Namen bei mir nicht, der Titel sagt bei mir auch nicht immer etwas aus.
Ein Titel muss einfach einprägsam sein...wenn man einen ellenlangen Titel nimmt oder etwas, was kaum einer auch nur aussprechen kann,
dann ist das meist nicht so gut.

Joar, ich überlege jetzt, ob ich Kämpfe einbauen will oder nicht. Es ist ja bekannt, dass ich kein Fan von Kämpfen bin und daher bin ich mir nicht sicher,
ob ich solche einbauen soll. Wenn ja, dann würde ich mir jmd suchen, der als einzige Aufgabe hätte die Kämpfe spannend zu gestalten. :D
Ansonsten bleibe ich bei meinem gewaltfreien Schaffen. :D

Außerdem kam mir die Idee mal ein wenig mehr Glück einzubinden. Wie in einem Pen and Paper könnte man etwa Proben auf bestimmte Dinge machen.
Wenn jemand versucht sich zu erinnern könnte man eine Abfrage machen (wie ein Würfelwurf) und entweder kann er sich dran erinnern und
kann direkt weiter machen oder er muss erst nachschlagen und in Büchern suchen... .

Kyoshiro

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1028 am: Oktober 29, 2009, 10:59:32 »
Die Idee mit dem Glück finde ich total klasse!
Ist warscheinlich undenkbar aufwändig, aber ich finds cool^^
Währe mal etwas neues auf jeden Fall. :)

Wenn du keinen richtigen Kampf haben willst,
dann mach es doch ähnlich wie ich (naja, nur, dass du eben weniger davon machst)
und lasse ein paar gute QT Events einfließen. Hat mir bei Black Mirror 2 ganz gut gefallen,
da waren es zwar keine richtigen QTs, aber eben auch so,
dass das halbe Spiel über kein Kampf ist, dann steht plötzlich ein Type mit Waffe vor dir
und du musst irgendwo die richtige Entscheidung treffen, damit er dich nicht abknallt^^
Sowas kommt eigentlich ganz gut, finde ich.

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1029 am: Oktober 29, 2009, 11:12:18 »
Joar,
mit den QE muss ich mal gucken, wie (oder ob) ich das hinbekomme.
Vielleicht mal Colonios anhauen, der hat bei Events ja immer die Nase vorn. xD

Kyoshiro

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1030 am: Oktober 29, 2009, 11:25:55 »
Mach das^^
Sag mal, wie zum Henker baue ich eigentlich nen neuen Font im Maker ein? XD
hab das noch nie machen müssen und jetzt find ich das garnicht...-.-
kann mir da bitte wer helfen?^^"

Papilion

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1031 am: Oktober 29, 2009, 11:46:12 »
Dazu haben wir schon den einen oder anderen Beitrag. :D
Hier hast du es aber nochmal, veränder einfach das Script "Main" so:

#==============================================================================
# ** Main
#------------------------------------------------------------------------------
#  After defining each class, actual processing begins here.
#==============================================================================

begin
  Font.default_name = 'Arial'  # Name der Schriftart
  Font.default_size = 25  # Schriftgröße
  Font.default_bold = false  # dick
  Font.default_italic = false  # kursiv
  Font.default_shadow = false  # Schrift ist mit Schatten hinterlegt
  Graphics.freeze
  $scene = Scene_Title.new
  $scene.main while $scene != nil
  Graphics.transition(30)
rescue Errno::ENOENT
  filename = $!.message.sub("No such file or directory - ", "")
  print("Unable to find file #{filename}.")
end

Ist selbsterklärend, denke ich.^^
Bei einigen Scripten wie dem NMS von wora kann man die Schrift für Texte extra nochmal definieren, dann ändert sich mit dem Main-Script nur das vom Title. :)

Kyoshiro

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1032 am: Oktober 29, 2009, 11:48:44 »
Wie gesagt,
das Problem hatte ich ja nie XD
Folglich habe ich nie drauf geachtet.
Und jetzt gefunden hab ichs komischer Weise auch nicht^^
Danke! :)
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 14:54:49 von papilion »

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1033 am: Oktober 29, 2009, 14:17:47 »
Kein Problem.^^

Man, wir feuern den Community-Talk ganz schön zu, aber wenigstens geht es mal um etwas Sinnvolles. :)
Die Charakterbesetzung meines Projektes steht und ist diesmal ein ziemlich durchgewürfelter Haufen,
was ich aber an sich ganz gut finde, keine klassische Rollenverteilung, keine Stereotypen.

Ist zufällig jemand ein Fachmann auf dem Gebiet Krimis, Detektivgeschichten oder Ermittlungen?
Ich denke ich kann da ein paar Denkanstöße gebrauchen.^^

Kyoshiro

Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1034 am: Oktober 29, 2009, 14:53:13 »
Also ich lese schon ein paar Krimies, aber ganz ehrlich ich glaube da reicht es wirklich einfach mal 100 Folgen von Detektiv Conan anzuschauen, da dort die Fälle doch immer sehr spannend sind

Grüße Klex

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal