collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Anime  (Gelesen 17839 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Anime
« Antwort #60 am: März 25, 2008, 08:54:17 »
Ich glaube nicht, dass es legal ist xD
Auf alle Fälle kenne ich den ersten Link. Das ist die beste Animesite die ich je im Netz gefunden habe. Die haben sogar den Asiafilm: "Arahan" - ein genialer Streifen.

Anime

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Anime
« Antwort #61 am: März 25, 2008, 10:19:41 »
Zitat von: Makerninja
Ich glaube nicht, dass es legal ist xD

Jetzt kommt wieder mein Part XD
Korrigiert mich, wenn ihr einen Fehler findet:

Animes im Netz gucken:
Ist nicht illegal. Es ist illegal, sie auf solchen Seiten hochzuladen. YouTube musste aus diesen Gründen auch schon viele Animes löschen. Sich dort Animes anzugucken ist allerdings so ungefährlich wie n Stück Schokolade zu essen. (Wie ich auf den Vergleich komme? Hm, lecker XD *mampf*)

Animes runterladen:
Ist eine Grauzone. Noch ist es gesetzlich nicht wirklich verboten (an einem entsprechenden Gesetz wird derzeit gearbeitet), ausdrücklich illegal ist nur die Bereitstellung, das Verbreiten der Animes im Netz.
Und so lange ihr nicht über Torrent oder Bareshare oder LimeWire und was es da noch alles gibt runterladet, ist die Chance erwischt zu werden gleich Null (solange man es nicht übertreibt und 10GB am Tag saugt XD)
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 10:21:12 von Orange4 »

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Anime

Lanze_Schreiber

• Gast
Anime
« Antwort #62 am: März 25, 2008, 13:31:31 »
Zitat
Und so lange ihr nicht über Torrent oder Bareshare oder LimeWire

Bareshare und LimeWire mal außen vor. (die würde ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen)

Torrent kann man auch nicht wirklich als gefährlich bezeichnen.

Wenn man sich neue Serien runterlädt, welche in Deutschland nicht Lizensiert sind, gibt es nämlich keinen der Ansprüche auf Copyright erheben würde.

Wenn man Serien runterlädt, welche bereits Lisenziert sind ist das Risiko auch nicht viel höher, weil sich die wenigsten Verbraucher Anime kaufen, die sie nicht kennen. Das wissen auch die Publisher.

(Wann man natürlich als Seeder tätig ist, bis die Leitung glüht sollte man aufpassen.)

-Natürlich gehen die Verkaufszahlen trotzdem zurück, weil die Jugend den Wert einer schönen DVD im Schrank nicht mehr schätzt.
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 13:31:56 von Lanze_Schreiber »

Anime

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Anime
« Antwort #63 am: März 25, 2008, 14:01:25 »
Wenn es bei mir mal ein paar gute Anime zu kaufen geben würde hätte ich sämtliche im Netz gesehenen Anime bereits auf DVD. Die meisten davon sind nämlich inzwischen in Deutschland erhältlich. Aber zwischen erhältlich und im Laden stehend ist ein himmelweiter Unterschied - zumindestens in Aalen -.-"

Anime

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Anime
« Antwort #64 am: März 25, 2008, 18:19:36 »
Zitat von: Lanze_Schreiber
Torrent kann man auch nicht wirklich als gefährlich bezeichnen.

Nun, aber Torrent ist in meinen Augen genauso sicher wie Bareshare ect.
Nicht nur, dass die Downloads tagelang brauchen, da Torrent sehr weit verbreitet ist, wird hierrüber auch am meisten gefahndet. (Natürlich sorgt die Masse auch für ein geringeres Risiko, dass sie gerade dich erwischen XD).

Und wenn der Rechner überprüft wird und sich jede Menge illegale Musik und Filme darauf befinden ists eh zu späht XD

Anime

Lanze_Schreiber

• Gast
Anime
« Antwort #65 am: März 25, 2008, 20:04:28 »
Meine torrent Downloads sind eigentlich alle recht schnell, aber soll hier ja nicht zur Debatte stehen. Am sichersten ist es natürlich, wenn man erst garnicht irgendwelche Daten auf dem PC hat. ;3

Anime

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
Anime
« Antwort #66 am: März 25, 2008, 22:54:28 »
es mussten jetzt auch 3 deutsche Anime DVDveröffentlicher (kann man des so sagen huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /] )
sich auflösen weil zu wenig DVD's durch illegale Downloads verkauft wurden. Ich weiß net ganau was es war aber ich weiß dass Tokiopop dabei war.

Anime

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Anime
« Antwort #67 am: März 25, 2008, 23:02:06 »
Tokyopop hatte tolle DVDs: Rozen Maiden und School Rumble waren genial. Lustigerweise gabs nach DVD7 von School Rumble NIE eine weitere DVD im Umkreis von etwa 60km um meinen Wohnort. Sonst hätte ich die weitergekauft.

Aber in letzter Zeit haben die auch einfach nichts mehr gescheites rausgebracht. Ein paar Mangabände (die es bei mir auch nirgendwo gibt -.-") aber keine Animes mehr.

Abgesehen von Naruto und Ghibli und unter Umständen mal Oh, my goddess! findet man bei mir im Umkreis von 60km so gut wie nichts. Da wird man gezwungen sich das Zeug im Netz anzuschauen. Daran sind die Firmen selbst Schuld. Und ich wohne auch nicht im kleinsten Kaff der Welt...

Anime

Lanze_Schreiber

• Gast
Anime
« Antwort #68 am: März 26, 2008, 00:36:35 »
Tokyopop produziert keine DVDs mehr, daran wirds wohl liegen.

Gute Manga hat TP eigentlich eine gute Auswahl, jedenfalls ist sie besser als die Yaoi Offensive von Carlsen. (Ich hab mir heute mal das Mangaregal am Essener HBF angeschaut. Die Yaoi Fangirls müssen sich ja wie im Himmel fühlen.)

Und Anime DVDs kann man problemlos im Internet kaufen, egal wo man lebt.

Anime

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
    • http://www.goldenboss.de
Anime
« Antwort #69 am: März 26, 2008, 00:39:23 »
Naja...

Hier geht es ja um Anime und nicht um Manga... Daher fallen OP und DC aus der Liste.

1. X
2. Hellsing
3. Angel Sanctuary

Ich finde Kamui klasse....

Gruß, Markus.

Anime

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Anime
« Antwort #70 am: März 26, 2008, 09:46:26 »
Zitat
Und Anime DVDs kann man problemlos im Internet kaufen, egal wo man lebt.
a ) Ich habe mein Internet noch nicht lange
b ) Mag ich es nicht über Internet zu kaufen (außerdem kommt da Porto dazu)

Mal abgesehen davon, dass eine DVD im Laden, die ich mir in die Hand nehmen kann, mich viel eher dazu reizt die Serie anzufangen, als ein Beitrag im Netz.

@Lanze_Schreiber:
Bei uns gibts nichtmal Yaoi xD
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 09:47:23 von Makerninja »

Anime

Lanze_Schreiber

• Gast
Anime
« Antwort #71 am: März 26, 2008, 13:40:14 »
Porto stellt kein Problem da, meisten sind die DVDs eh billiger als im Laden, und bei amazon.de gibts ab 20€  keine Porto/Versandkosten mehr. ;3

Natürlich regt eine DVD im Laden mehr zum Kauf an, aber ich weiß eigentlich schon vorher was ich kaufen möchte.

Anime

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Anime
« Antwort #72 am: März 27, 2008, 01:03:03 »
Nachdem ich Mushishi gesehen hatte habe ich auch beschlossen es zu kaufen ^^ also den Animeseitenseidank ^^und Veoh.com ist genau das gleiche wie youtube und myvideo nur das die GANZE WELT da ihre Videos hochlädt die Leute dort alle nett sind und du keine spezielle Seite brauchst um ein Clip der dir gefällt Runterzuladen ^^ ausserdem findest du da alles auch Dokus aus dem Fernsehen aufgenommen ^^ (ich sehe sehr gerne Tierdokus und Wissenschaftssendungen) ^^

Naja Veoh sollte jeder mal ausprobieren habe es über GIGA kennengelernt als sie die Seite im Fernsehen vorgestellt hatten.
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Anime

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
Anime
« Antwort #73 am: März 27, 2008, 14:56:48 »
Veoh.com ist echt ne gute Seite. Da findet man eig alle Animes ^^.
Kann ich empfehlen. Und meine Empfehlungen sind immer gut (naja... machmal).

Anime

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Anime
« Antwort #74 am: März 27, 2008, 15:12:13 »
Ich kaufe alle Animes nach, die mir ausm Netz gefallen haben. Allein schon wegen dem Qualitätsunterschied. Naja, und ein bisschen die Filumindustrie supporten muss man ja auch XD

z.B. Hab ich mir die komplette erste Staffel von Tsubasa Reservoir Chronicle gekauft, obwohl ich beide Staffeln auf meinem Notebook hab. Aber die Serie wars mir echt wert - auch wenn die deutsche Synchro... naja... gewöhnungsbedürftig ist XD
« Letzte Änderung: März 27, 2008, 15:12:28 von Orange4 »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)