collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Anime  (Gelesen 17834 mal)

Agorax

• Gast
Anime
« am: Februar 06, 2008, 00:05:51 »
So liebe User.
Ich habe mal nen Anime-Thread aufgemacht um zu sehen was für Animes ihr mögt.

Das heisst scheibt mir was eure lieblings Animes sind eure leiblings Charas, folgen was ihr besser findet ob Ger dub usw.

Meine lieblinge werde ich später auflisten ich will mich erstmal etwas zurück halten und sehen was ihr so mögt.
Ich freue mich jetzt schon auf eure beiträge .

Anime

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Anime
« Antwort #1 am: Februar 06, 2008, 07:41:29 »
Ich steh auf alle Animes die an Schulen Spielen und weniger auch die Mainstream-Anime bei RTL2 - ka warum.

Dazu zählen:
- Full Metal Panic Fumoffu (Staffel eins war auch toll)
- School Rumble (wovon ich leider ab DVD 6 keine mehr bekomme -.-)
- VideoGirl Ai (das ist inzwischen uralt)
- ... viele mehr
LIEBLINGSANIME:
- I"S (siehe mein Avatar)
- Whisper of the heart (Ghibli)

Beide Anime sorgen bei mir für eine Gänsehaut, warum auch immer xD

Im Moment gucke ich auch sehr gerne MariaSama ga miteru. Das eigentlich Shoujo, aber mir gefällt der Zeichenstil total.

Ich habe eine ganze Menge Anime bei mir rumstehen, viele Klassiker aus dem Hause Ghibli sind auch dabei, die ja eh immer eine Empfehlung wert sind.

Wer auch mal eine alte Serie gucken will, den kann ich ElHazard ans Herz legen. Das orientalische Ambiente gibts nur selten in Animes, und eine gut umgesetzte Story hats auch.

Zu guter letzt will ich noch was gegen die Mainstream-Anime-Serien sagen:
YuGiOh habe ich als Manga sehr gerne gelesen. Ich finds echt schade, dass sie den Anime so verhunzt haben und nur das Kartenspiel dort reingebracht haben. Der Manga war echt innovativer.
Dragonball habe ich bin Z geguckt, danach waren mir die Charaktere einfach zu überpowert, und das ganze "Sterben und wieder leben" war auch eine beschissene Idee. Wobei ich Vegeta immer noch geil finde.
Naruto bleibt für mich Mist. Auch hier habe ich einige Mangafolgen gelesen, die etwas beser waren. Allgemein mag ich Ninjas (Siehe Nickname), aber Naruto hats nie geschafft mich irgendwie zu begeistern.
Detective Conan ist der einzigste Anime im deutschen FreeTV, der mir wirklich stückweise gefallen hat.

Natürlich ist das nur mein Geschmack.

Euer  ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]

Anime

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Anime
« Antwort #2 am: Februar 06, 2008, 15:23:33 »
Also Anime:

Kimi ga Nozume Eien (Die Ewigkeit die du dir wünschst):
Ich habe bei jeder Folge mindestens 2 mal geweint! Sowas Gefühlvolles und Realitätsnahes gibt es nur selten!

Samurai Champloo:
Er hat sogar meinen Anime-Hassenden Bruder zum Fan gemacht das sagt alles!^^

Das Mädchen das durch die Zeit sprang:
Einfach genial!

Spirit of Origins:
Bis auf das Ende ein wahres Meisterwerk!

Bekloppte Animes:

Naruto:
Ich kanns nicht ab! >_< X_X das wäre zu lang hier zum posten also einfach so:
Das ist wie Pokemon irwann haben alle genug xD''''

Air Gear:
Ich hasse den Anime, der Manga ist um 8 Milliarden mal besser und die Synchro is grausam X_X

Yu-Gi-Oh:
Ich hasse allgemein alle Animes wo es darum geht zu sammeln. Das is wie Pokemon wünschte ich hätte es früher gecheckt und mir das ganze Geld gesparrt X_X

Anime

Agorax

• Gast
Anime
« Antwort #3 am: Februar 14, 2008, 02:07:31 »
Naja da sonst keiner mehr was posted werd ich jetz ma loslegen^^

Meine Lieblinge unter den Animes sind:

Oh! My Goddess
Die Göttin Urd hat es mir einfach angetan (sieht man ja an meiner Sig xD) sie kann witzig als auch ernst sein.

School Rumble
Kenji Harima ist einfach der Beste da bleibt kein Auge trocken^^

Tsubasa Chronicle
Hat eine geniale Story gut gemischt mit Action und Humor und ist warscheinlich der Anime mit dem größten Aufgebot an bekannten Animecharakteren

Fate.Stay Night
Hat ebenfalls eine tolle Story und wird so schnell nicht langweilig

Full Metal Alchemist
Selbst kleine Alchemisten können großes vollbringen^^

Chrono Crusade
Mit dem für mich bisher traurigsten Ende T_T

Die Animes die ich weniger mag:

Pokemon
Immer nur das selbe ausser neuen Plüschtieren ist alles gleich

FuriKuri
Ich finde das dieser Anime die grentze zwischen übertrieben Witzig und absolut Hirnverbrannt locker überschreitet.

Meine leiblings Charas sind ohne jeden zweifel:

Kenji Harima und die Göttin der Vergangenheit Urd
Die beiden haben mich mehr zum lachen gebracht als alles andere was ich bisher kenne^^

Lieblingsfolgen:

Hier werde ich nur 2 auflisten zum einen die erste Folge von School Rumble in der Harima eindrucksvoll seine mentalen Fähigkeiten zu Show stellt und meine Lieblingsfolge von Oh! My Goddess ist die Nr. 25 eine Spezialepisode in der Urd wieder zu einem niedlichen Mädchen wird, sie kann so süß sein^^

Ger-dub oder anderes:

Größtenteils finde ich die Animes mit Japanischer sprache und deutschen untertiteln am besten.
Da die stimmen meist schöner oder passender sind und da bei Ger-dub meist die übersetzung nicht ganz korrekt ist.

Für alle die es interessiert habe ich hier einen Animestream verlinkt.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 20:11:47 von Agorax »

Anime

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Anime
« Antwort #4 am: Februar 14, 2008, 07:43:12 »
@Agorax:
Guter Geschmack ^^
Kenji ist echt toll, leider kann man bei uns School Rumble 7 und 8 nicht kaufen ;_;
Aber sag mal: Sind Links zu Animeseiten (also welche, wo man sich lizensierte Animes anschauen kann) verboten? Ich würde den Link rausmachen.

@Untertitel:
Das wollte ich noch sagen:
Deutsche Untertitel mag ich nicht. Meist sind sie verhunzt oder entsprechen nicht wirklich dem, was der Chara im Japanischen gesagt hat. Ich schau Animes meist mit englishcen Untertiteln. Zwar stmmt hier auch nicht immer alles überein, aber meist besser als beim deutschen.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 07:45:43 von Makerninja »

Anime

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
Anime
« Antwort #5 am: Februar 14, 2008, 18:10:40 »
Also ich schau auch relativ oft animes. Am besten fnd ich Naruto, Hellsing, Burst Angel, Samurai Champloo
und Devil May Cry.
Untertitel bei Animes die ich kenne sind eigentlich recht gut gemacht.
Naja und dann gibts ja noch die RTL2 Animes de ja sowiso fast alle (Detektiv Conan nicht :D) verunstaltet sind. Am schlimmsten war echt wie TaMaRa schon sagte des mit dem Yu-GI-Oh. Man hab ich dafür viel Geld ausgegeben^^. Und der schlechteste Anime is eindeutig Pokemon. Des is ja echt immer des gleiche.
Ich kenn da auch noch ne Link wo man sich Anime Livestreams angucken kann(zu über 100 Serien, is alles gute drauf) aber ich weiß ja net ob ich des posten darf deswegen wart ich erst ma bis ich die Erlaubnis hab :D.

Anime

Agorax

• Gast
Anime
« Antwort #6 am: Februar 14, 2008, 20:26:49 »
@Makerninja
Auf grund deiner Sorgen habe ich mich mal kundig gemacht ob man solche streams verlinken kann. Sicherlich zu deiner überraschung ist das verlinken solcher Seiten erlaubt nur das Ruabkopieren was Hackern mitlerweile möglich ist ist verboten. Sonst gibt es nichts was gegen das verlinken spricht.

Was School Rumble angeht liegst du etwas falsch School Rumble gibt es wenn ich mich recht entsinne seit Ende 07 zu kaufen, es ist nur aus irgend einem grund schwer aufzutreiben. Ich habe sie schon gesehen und kann dir nur raten sie zu sehen. So wie du auf diese Folgen wartest muss ich gestehen warte ich momentan auf das 2te Semester ich kann es kaum abwarten mehr von Harima und Tenma zu sehen. Wusstest du das Tenma und Tsukamoto die Namen 2er Bahnstationen in der nähe von Osaka sind?

Seph erinnert mich gerade an Hellsing das ich bei meiner aufzählung kommplett vergessen habe.^^

Anime

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Anime
« Antwort #7 am: Februar 15, 2008, 01:44:51 »
Solange RPGVX einen Disclaimer hier hat könntet ihr sogar Warez posten.
Ein guter Disclaimer schützt vor alles.
Sowieso sind Dub Pages nicht illegal. Solange sie nicht komerziell gemacht sind.

Hab ich auf jedenfall mal in der Animania gelesen. ^^

Anime

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Anime
« Antwort #8 am: Februar 15, 2008, 13:04:44 »
ich frag mich warum ihr kein naruto mögt o_O ihr habt das doch net etwa auf deutsch gesehen ?
auf deutsch is das grauenhaft , sowas kann man nur in japanisch gucken, sofern die füllepisonden weglässt - also ich mag naruto / shippuuden
wundert mich das keiner hier bleach guckt, is echt sehenswert (abgesehen von den füllern, wie immer)
hellsing ultimate(ova) is noch ganz nett, jedenfalls besser als der andere scheiß der mittem manga nix zu tun hatte
samurai champloo hab ich nur paar folgen von gesehn, die letzten folgen waren ganz nett , nur was sollte die folge mit dem kack baseball?  huh.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":huh:\" border=\"0\" alt=\"huh.gif\" /]
momentan schau ich mir Ergo Proxy an , is bissl verwirrend aber ganz gut
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Anime

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
Anime
« Antwort #9 am: Februar 15, 2008, 14:38:40 »
Also wenn ich des jetz verstanden hab darfich den lLink posten und mach des jetz ma.

Oder auch nicht.

Wenn ich des falsc verstnden hab bitte den Link entfernen.
Die Seite is echt genial ham nur momentan n paar Probleme mit den Livestreams.
Geht auch nur mit Firefox

Anime

Offline Noikz

• Event-Jongleur
  • **
Anime
« Antwort #10 am: Februar 16, 2008, 12:56:42 »
Es gibt ja ziemlich viele tolle Animes und auch viele die mir gefallen, aber der absolut Beste (meines Erachtens) ist "Elfen Lied". =) Ich liebe Elfen Lied einfach xD eig ist alles daran toll, die Geschichte, wie sie sich zusammflickt und man eig erst am Ende über alles Bescheid weis, dann die Charaktere...die sind einfach toll und natürlich. Was ich nich abstreiten kann und will ist, das mir auch die "Metztelszenen" überaus gut gefallen^^
Ich finde Elfen Lied einfach perfekt!

mfg Noikz

Anime

Azure Dragon

• Gast
Anime
« Antwort #11 am: Februar 17, 2008, 19:06:40 »
Oke ich werd dann auchmal meinen Senf dazu geben auch wenn ich Senfhasser bin  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Meine Lieblingsanimes:

Dragonball und Dragonball Z:
Zum einen weil es eigentlich der Anime mit der längsten, zusammenhängenden Story ist.
Und weil es eine perfekte Mischung aus knallharten Kämpfen, hohlen Sprüchen und Dramatik.
Der Anim steht bei mir an erster Stelle und wird es immer tun =)

Digimon:
Ja den find ich au nich schlecht weils doch ne gute Story hat und die Viecher weitaus ausgereifter und fähiger sind als diese miesen Pokémon. Und wiels halt lustig is aber nur bis zur zweiten Staffel maximal bis zur dritten, der Rest er danach kommt is auch wieder vorn arsc*

Elfenlied:
Find ich auch besonders gut weil die Story sehr schön ist und es auch recht dramatisch un traurig is. Aber auch teilweise sehr lustig. Es geht nur leider nich lange das find ich sehr schade.

School Rumble:
Is einfach nur total hohl, unterhaltsam und immer wieder der brüller wenns mal langweilig is. Dieser Topflappen xD

Azumanga Daiho:
Also ich weis nicht was hohler und sinnfreier is, ob der Anime oder School Rumble aber es is genauso genial
*daumen zeig*

Trinity Blood:
Ich find den Anime so hübsch weil es einfach nur sehr dramatisch und genial is. Die Story is fast schon atemberaubend und auch wieder lustiges dabei. Und es ist der Anime mit dem schönsten Openingsong find ich.
Was mich hier aber akkut stört, is das der Anime genau da auf hört wo es eigentlich richtig losgeht. Ich will ne zweite Staffel davon sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

So das wars erstma von mir, es gibt noch viel mehr Animes die mir gefallen (wie z.b. One Piece oder Hellsing usw.) aber da würde ich in zwei Wochen hier noch meißeln.

MFG euer Azurdrache ^____^
« Letzte Änderung: Februar 17, 2008, 19:08:00 von Azure Dragon »

Anime

Shin Alcatraz

• Gast
Anime
« Antwort #12 am: Februar 24, 2008, 15:19:45 »
Sooo ich muss auch mal antworten O_O

Also die guten Animes:

Ranma 1/2:
Einer meiner allerersten RICHTIGEN Animes*-*
Ich find die Story echt geil*-* Schade das der Anime net zuende geführt wurde U_U NOCH nich hoff ich jedenfalls xD
Außerdem is er einfach nur verdammt witzig xD Ich sag nur Happossai xD mein genaues Ebenbild xDDDDD

Samurai Champloo:
Habs leider NIE komplett gesehen nur die erste DVD und mal son paar folgen mittendrin...aber wills endlich zuende gucken*-* xD Muss ja echt verdammt genial sein*-* Der Style gefällt mir irwie diese Mischung aus der Neuzeit und der Samuraizeit xD Schon bei der ersten Folge war das einfach der Hammer xD

Kimi Ga Nozume Eien:
Hab ihn leider NOCH nicht gesehen aber das kommt *gg* an Ostern seh ich ihn mir endlich an*__* Er MUSS super sein wenn Tally das schon sagt O_O glaubt mir die kennt sich damit aus xD

Inu Yasha:
Schade das er nimmer läuft und er net weiterging Q_Q ich war totaler Inu Fan*-* Hab jeden Tag die Kette getragen die ich damals aus der Hiro hatte xD Hab mir die glaub ich extra nur deswegen gekauft*-* Wurde zwar inner schule dauernd nur verarscht deswegen aber naja X_X is mir auch egal^^

One Piece:
Die Story*____________________* waaah sie is so schön verworren und trotzdem leicht zu verstehen*-* Viele traurige szenen (Choppers Abreise von Drumm/Sakura) ich war mich da so am totheulen Q_Q und trotzdem immer wieder coole Szenen *-* Wie Ruffy so ausrastet als er Namis Seekarten sieht (Beim Kampf gegen Arlong) oder der Kampf von Falkenauge gegen Zorro*-* und einfach nur totwitzige xD wie zum Beispiel auf Skypia wie Viper wieder aufwacht und Lysop so:"WAH EIN TERRORIST!" XDDDD OP is einfach einer der geilsten Animes*-* ich kanns kaum erwartne das Ende zu sehen auch wenn ichs irwie net will U_U weil dann alles vorbei is xD Leider is er viel zu extrem gecutted X_X

Hassanimes:

Naruto:
Ich hasse ihn ebenfalls X_X das is die totale Dragonball Nachmache wie ich erfahren hab X_X außerdem is er voll net mein Stil UND ne alte Bekannte von mir liebt den Anime allein schon deswegen seh ich ihn aus Prinzip nich xDDD

Air Gear:
Ich hab mich soooo auf den Anime gefreut T_T aber er is schrott X___X Die stimmen passen ja wohl voll net U_U es is ne total scheiß Umsetzung X_X halt mir den schrott bloß vom Leib <.<

Yu-Gi-Oh:
Am Anfang hab ichs noch echt geil gefunden aber nachher wars viel zu abgedroschen X_X Und alles hat sich immer nur wiederholt und wurde einfach immer besch.....eidener X_X
« Letzte Änderung: Februar 24, 2008, 15:20:17 von Shin Alcatraz »

Anime

Agorax

• Gast
Anime
« Antwort #13 am: Februar 25, 2008, 16:03:23 »
Ich finde es toll das es hier so viele Animefans gibt vorallem welche mit gutem Geschmack^^
Jetz wollte ich noch zu gerne wissen ob ihr schonmal so nen Situation hattet wo ihr deswegen oder wegen J-Musik (finde ich gehört einfach dazu) kritisiert wurden seit, wie zum Bsp. Bist du nicht schon zu alt für so nen Mist oder warum hörst bzw mit ger-sub warum hörst du dir sowas an du verstehst doch eh kein Wort.
Wenn ja würde ich gerne wissen was ihr in einer solchen Situation getan habt oder was ihr tun bzw darauf antworten würdet?

Anime

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Anime
« Antwort #14 am: Februar 25, 2008, 17:17:57 »
Erst letztens hat ein Typ mich ausgelacht, weil ich ein paar Openings von Animes gehört habe, hat selbst aber Game-Soundtracks auf dem MP3-Player gehabt. Meiner Meinung nach ist das nähmlich das selbe. Von wo die Melodien und Lieder stammen ist doch egal xD

Ich gucke nie GerSub, nur Animes mit englischen Untertiteln. Verstehen tue ich die inzwischen absolut mühelos. Und man trainiert gleich ein wenig sein Englischwissen.

BTW: Ich freu mich auf den deutschen Release von "Melancholy of Haruhi Suzumiya". Hab den Anime zwar fast komplett auf englisch gesehen, da waren allerdings ein paar Folgen fehlerhaft... Kennt die Serie jemand?

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)