Kirby und der dunkle KönigOnly for GameBoy... ähem... RPG2003!
ACHTUNG: TEILWEISE RECHT SCHWERES SPIELHallo allerseits. Vor einiger Zeit bat mich mein Kirby-süchtiger Bruder ihm ein Script zu basteln. Die ganze Sache hat mit so viel SPaß gemacht, dass inzwischen ein Nebenprojekt daraus geworden ist, an dem ich immer arbeite wenn ich bei Mondlichts Erben gerade nicht weiterkomme.
Story:Achherrje, gerade noch hatte Kirby von der Mäusebande seine leckere, schmackhafte und atemberaubend köstliche Erdbeertorte zurückbekommen um sie sich in seinem Haus im Pupupu-Land reinzuziehen, schon hat man ihm den ganzen Kühlschrank leergeräumt. Dahinter kann natürlich nur König Dedede (auch bekannt als König Nickerchen) stecken! Flugs macht sich Kirby, der pinke Marshmallow, auf den Weg die köstlichen Leckereien wieder zu beschaffen.
Features:- JumpnRun Engine mit allen typischen Kirbyfeaturen, dazu gehören:
Springen, fliegen (nur Normalkirby), schwimmen, saugen, ausspucken und natürlich die X-Verwandlungen (alte, und neue)
- Minispiel am Ende des Levels
- Versteckte Trophäen für Spezialfähigkeiten
- Extrem versteckte Regenbogentropfen, die aber erst in der VV etwas freischalten werden (den echten Endgegner)
- bekannte Endbosse (^^)
- Metaknightlevels (die sind hart)
- Anzeige von Level, Fähigkeit und Anzahl der Geheimnisse im Ladebildschirm
- komplett selbstgerippte Grafik (bitte nicht mopsen sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /])
Die Fähigkeiten (in der Demo, VV hat ein paar mehr):
- Elektro
- Feuerspucker
- Feuerball
- Tier
- Stein
- Yoyo
- Jet
- Tod
- Schatten
- Bumerang
- Schwert
- Eis
- Metall
- Ninja (Mit Wandlauf-Feature)
- Mega-Sprung
- Schlaf
- Kämpfer
- Hammer
- Beam
Screenshots:
Demo:Ich bin die DemoWichtiges zur Demo:Speichern kann man auf dem Weltkartenbildschirm mit Escape!Steuerung: Leertaste: Sprung
Num 1: Fähigkeit aufgeben
Shift: Saugen, Ausspucken, Fähigkeit einsetzen
Pfeiltasten: Laufen
BUGS und EINSCHRÄNKUNGEN der Demo:Die Demo hat 21 Levels, 3 Endgegner und 1 Zwischengegner, 4 Regenbogentropfen und etwa 11 Statuen.
Bugs: Der erste Endgegner kann mit Wurffähigkeiten (Ninja, Bumerang etc) Schwierigkeiten bereiten. Mit jeder Spcukfähigkeit (Feuer/Eis/Beam etx) ist er allerding einfach zu besiegen.
Außerdem kann es manchmal, wenn man versucht im Sprung einen Gegner aufzusaugen zu einem Fehler kommen, der das weitere Spielen verhindert, da muss man den Level neu starten. Dieser Bug ist lästig, hab ihn aber nicht wegbekommen, er taucht auch nur in sehr großem Abstand auf.
Die Tierability hat noch ein falsches Bild, funktioniert aber.
Viel Spaß,
Ninja