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Autor Thema: (Projekte) Saeculum  (Gelesen 3616 mal)

Offline Nizuke

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Re: Saeculum
« Antwort #15 am: Juni 10, 2009, 23:10:32 »
Dein Spiel muss man ja anpriesen. Aber mir ist gerade was beim ersten Screenshot aufgefallen...

Warum liegt da Stroh rum ?! Oh falscher Text...

Nein. Ich Frage mich woher das Licht kommt. Da ist weder ne Kerze noch ne Lampe. Das fenster ist geschlossen und die Gardienen sind davor ;)

Re: Saeculum

Offline papilion

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Re: Saeculum
« Antwort #16 am: Juni 11, 2009, 07:50:37 »
Jaa...da kommt etwas Licht unter den Gardienen hervor :p
wäre sonst langweilig irgendwie
aber ich mach den Raum insgesammt warscheinlich etwas dunkler.
THX^^

Re: Saeculum

Offline Rosa Canina

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Re: Saeculum
« Antwort #17 am: Juni 11, 2009, 11:05:32 »
Rosa Caninas Spielbewertungen

Heute im Angebot:
"Saeculum" von papilion.
Wie immer habe ich keinerlei Demos gespielt und bewerte rein die Informationen aus dem Vorstellungspost!

Allgemeines:
Ein hübscher Titel, was ist das für eine Sprache? Latein? Klingt jedenfalls interessant.

Die Vorstellung an sich:
Abgesehen von den schrecklichen Überschriften scheint mir die Vorstellung gelungen zu sein.

Das Kernstück eines RPGs - die Geschichte:
Die Geschichte ist sehr interessant. Sicherlich erinnert sie - wie du erwähnt hast - an Momo. Dennoch weiß deine Ausführung sehr zu gefallen.
Auftrag erfüllt - Interesse erweckt.

Profil geben - die Charaktere:
Dein Hauptcharakter ist etwas stark im Klischee - dafür fand ich die Zelda-Anspielung absolut genial. Auch das Artwork ist hübsch und lockert den Text etwas auf.
Die anderen Personen finde ich so in Ordnung.

Impressionen - Gemälde der Natur - die Screenshots:
Dein Mapping ist in Ordnung und die Screens wirken alle sehr zugehörig. Das Titelbild ist wunderschön - dafür sieht das KS-Bild nicht so toll aus. Gerade die grüne Raupe scheint mir zu schweben ^^°
Die Konzeptskizzen kann ich leider nicht sehen - down?

Ohne mich gibt es kein Spiel - die Technik:
Zeitabhängige Minispiele und eigener OST - sehr schön.
Das KS an sich ist für ein VX-Spiel in Ordnung - am 2k hätte ich geschimpft aber aufgrund der Leistung, die der VX zieht bleibt einem fast nur das Script übrig.

Ernüchterung oder Begeisterung - das Fazit:
Ein schönes Titelbild weckt beim Start erstmal das Interesse, deine Storyvorstellung klingt interessant und ist hoffentlich genauso gut umgesetzt. Wenn ja, dann erwartet uns hier ein ziemlich gutes RPG mit gutem Mapping, hübscher Grafik, interessanter Story und genialen Gags (Zelda OMG).

Abschließende Worte:
Diese Bewertung spiegelt alleine die Meinung des Verfassers wieder und soll weder das Spiel hypen noch herunterziehen. Danke... >.<

Re: Saeculum

Offline papilion

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Re: Saeculum
« Antwort #18 am: Juni 11, 2009, 17:05:07 »
Zunächstmal,
danke dass du dir die Mühe gegeben hast :)

Japs der Name kommt aus dem Latein,
kannst ja mal herausfinden, was der Titel bedeutet ;)

Ja, die werde ich die Tage ersetzen,
spätestens mit der Demo überarbeite ich die ganze Vorstellung.
da kommen dann neue Charas dazu neue Bilder
und ich mache die Skizzen auch wieder funktionstüchtig.

Das ist zT. sogar sehr beabsichtigt.
Ich mag keine Haupt-Charas mit zu starker eigener Persönlichkeit.
Zumindest nicht in Spielen. Letztendlich bist du der Spieler
und wenn ich die Persönlichkeit der HP kenne, dann beeinflusst das die Atmo
irgendwie zu sehr.

KS wird bei Zeiten noch verbessert.
Ich werd spätestens im Hauptspiel nur noch richtige Hintergrundbilder verwenden,
dann muss die Schnecke(!) auch nicht mehr fliegen.

Danke!
Ich freu mich, dass es so sehr gefällt :)
Wie gesagt, schön, dass du dir die Mühe gemacht hast,
das macht nicht jeder User :D
Dass du Demos nicht spielst ist natürlich ganz dir überlassen
und ich verstehst auch irgendwie...ich mag eig. auch keine Demos
viel zu kurz und nichtssagend.

Re: Saeculum

Offline Colonios

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Re: Saeculum
« Antwort #19 am: Juni 11, 2009, 18:07:58 »
Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab :)

Also die schon angesprochenen Überschriften gehen mal garnicht... Davon bekommt man schneller Augenkrebs als man die wieder schließen kann (was mich bessher auch davon abhielt diese Textwürste zu lesen...).

Wenn du das ausbesserst, dann sieht das ganze viel schöner aus!

Und nun zum Spiel selsbt:

Ich bin, um erlich zusein, echt angetan von deinem Projekt! Die Story klingt wirklich gut! Ich will wissen, wie es weiter geht, was diese grauen Typen ausgeheckt haben und natürlich, ov Lucy und Theo sich "sehr mögen" ;)
Spannend geschrieben und anregend!

Die Charactervorstellung finde ich etwas unübersichtlich gestaltet, deine Artworks sind aber cool. Die geben dem ganzen einen eigenen Charm!
Der Hauptchar ist mir persönlich etwas zu "ordinary", also zu gewöhnlich. Ich mach Charactere, die markant sind und außergewöhnlich! Zudem hat der so ein oder zwei Klischees... Aber ok, ich will bei der Story mal drüber hinweg sehen ;)
Die anderen drei sich interessant, nur hätte ich gerne ein Bild vom Uhrenmacher noch drin...

Zu den Feats.:
Ich mag das Sideview KS gaaaarnicht... also es ist schon cool, aber jeder, wirklich jeder benutzt das...
Day/Night System per script... naja, ich bin ein Event-Fan, daher wirst du mich mit sowas nicht beeindrucken können ;)
Questlog... Das gleiche wie beim Day/Night System...

Screens:
Titelbild ist cool!
Kampfhintergrund ist doof... KS sowieso ^^
Maps sehen schön aus, farbenfroh! Ich bin jetzt nicht so der Fan von den ein Tile hohen häusern, aber das Mapping stimmr, daher geht das auch klar ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
############################ZUSAMMENGEFASST################################
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also das KS ist bäh! ^^ Um das nochmal vorweg zu betonen... Besser als das Standart KS allemale, aber jedes Spiel hat das und das find ich langweilig, weil ich so KS mäßig immer den gleichen Fraß bekomme... Aber ok, ich komm damit schon klar und außerdem bin ich eventuell der einzige hier, der das so findet ^^

Story, Chars bis auf ein bis zwei Klischees, alles wünderbar und ich freu mich echt darauf heraus zu finden, wie es weiter geht!

Die screens gehen auch ok, alles in allem alles gut ;)

Und selbstgemachte MP3 sind cool (solange sie auch gut klingen, hörprobe?)!


Ich freu mich auf dein Spiel und kritiesier dich in Grund und Boden nach der ersten Demo ;)

MfG

Re: Saeculum

Offline papilion

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Re: Saeculum
« Antwort #20 am: Juni 11, 2009, 18:24:11 »
Hey
auch dir vielen Dank!
wie schon gesagt, die werden asbald wie möglich geändert XD
sry :D

Omg...sie heißt im Text noch Lucy?
(Memmo an mich: Namen ändern)
tjaja...da musst du dich aber noch gewaltig gedulden,
weil das wird selbst in der Demo nur angedeutet XD
(wobei die Antwort ja fast schon klar ist *lach)

Naja zum Chara hab ich ja schon was geschrieben
Ich weiß jetzt schon von einem 2. Teil zu reden ist dämlich
aberbei dem Ende, was ich für das Spiel angedacht habe,
könnte der Chara noch so eine Ecken und Kanten bekommen ;)

Das Bild vom Uhrenmacher...oh ja..das gibts noch nicht
Ich hab ehrlich gesagt noch keine Vorstellung von ihm =/
Aber dafür wird es bald ein neues Bild von Theo und Alessa(Lucy) geben! XD

Zu den Feats:
War leider das beste, was ich für den VX finden konnte.
Ein anderes kam nicht in Frage...leider, denn zufrieden bin ich damit auch nicht!

Day/Night System per script ist nichts besonderes aber trotzdem möchte ich es drin
haben...da es mit später mit Zeit und wie schon erwähnt irgendwann auch
mit Zeitabhängigen Sidequests zusammenhängt, könnte dich eventuell das interessieren
aber wenn nicht...auch nicht so wild XD

"Kampfhintergrund ist doof... KS sowieso ^^"
Wie ich schon zu Rosa Canina gesagt hab...das wird noch geändert! XD

Vielen Dank nochal^^
Papilion
----------------------------
edit.:
nächste Woche startet die Betaphase der Demo (noch ohne Musik)
kann also nicht mehr so lange dauern.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2009, 14:16:14 von papilion »

Re: Saeculum

Offline papilion

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Re: Saeculum
« Antwort #21 am: Juli 05, 2009, 02:21:22 »
Es ist vollbracht!
Die erste Demo ist ab jetzt zum download bereit!

Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit.
In dieser Demo bleibt ihr hauptsächlich im ersten kleinen Dörfchen
des Spiels und arbeitet euch in etwa, bis kurz vor dem eigentlichen Beginn des Plots vor.
Spielzeit sollte in etwa 30-40 Minuten betragen.

Mit Hilfe von
Nizuke, Falagus und einer guten Freundin habe ich versucht möglichst alle Fehler
aus dem Spiel zu bekommen, was mir größtenteils auch gelungen sein sollte.
Der einzige mir bekannte (und noch nicht lösbare) Bug ist,
dass das Spiel auf einigen PCs dazu neigt, abzustürzen, sobald man
springen möchte aber im Normalfall sollte dies nicht passieren.
(trotzdem solltet ihr vlt speichern bevor ihr es versucht! :p)

Dies ist Version 1 der Demo,
es kann sich also bis zum Hauptspiel noch einiges ändern ;)
Bisher sind 6 für Saeculum komponierte Songs in das Spiel eingebaut
und es werden noch wesentlich mehr! (vielen Dank, an Chucky/mein Bruder^^)

Also habt viel Spaß und gebt mir bitte ein ordentliches Feedback! XD

Demo:http://www.file-upload.net/download-1743273/Saeculum.exe.html
« Letzte Änderung: Juli 05, 2009, 11:32:44 von papilion »

Re: Saeculum

Offline Nizuke

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Re: Saeculum
« Antwort #22 am: Juli 05, 2009, 13:43:35 »
Großes Lob an die Beta-Tester ;)

ähm was das mit dem Springen betrifft... es war ja ein Scipterror. Da wi das gleiche Cartepillar verwenden, habe ich mal verglichen. Es hing lediglich von einem buchstaben "j" ab, der durch die Zahl "1" ersetzt werden musste. sollte eigentlich bei niemanden abstürtzen.

Re: Saeculum

Offline RaZZoR

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Re: Saeculum
« Antwort #23 am: Juli 05, 2009, 20:14:51 »
Hi papilion,

habe heute mittag schon deine Demo angespielt, nur noch keine Zeit gehabt hier eine Bewertung abzugeben.
Aber jetzt ist ja Zeit. Ich hab mir ein paar Sachen notiert, die ich jetzt erst einmal abklappere.^^

Wie man ja schon an deinen Screens sieht, sieht der Titelscreen einfach nur geil aus. Die Titelmelodie im Spiel gefällt mir auch sehr sehr gut. Respekt an deinen Bruder und dich. Die restlichen Musikstücke klingen alle auch sehr schön. Sind stimmig, passen zur Atmosphäre und sind dadurch gut gelungen.
Das selbstgezeichnete Intro mit der tollen Melodie im Hintergrund ist klasse. Ich hätte vllt die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern ein wenig abgeändert, da diese mit diesem kurzen Schwarz so abgehackt aussehen. Vielleicht sieht das ja ganz gut aus, wenn das alte Bild langsam verschwinden und das neue langsam hervortritt. Also mithilfe von Deckkraft (Opacity) arbeiten. Der Rest des Intros ist gut.
Der Brief des Vaters ist sehr schön gestaltet. Mit diesem Bild im Hintergrund kommt gut Atmo auf.
Die LE's in den einzelnen Zimmern im Spiel sehen super aus. Vor allem sind jede Fenster LE's toll angepasst worden und tragen ebenfalls zur Atmo bei.
Das Badezimmer gefällt mir. Sind die Details (Badewanne, Toilette) selbstgezeichet/gepixelt?
Wie auf deinen Screens kommt eine tolle Herbstatmosphäre auf. Schade das kein Tag/Nacht Skript dabei ist, da es ja zu jeder Uhrzeit gleich hell bleibt.
Es sind schöne witzige Elemente mit eingebaut.
Spoiler for Hiden:
"Friedhof der Kuscheltiere" xD
Ein kleinen Bug habe ich noch in der Kirche entdeckt. Sobald ich dort den kleinen Jungen der oben sitzt anspreche, stürzt das Spiel ab.
Die Kämpfe sind nicht so begeisternd. Werden sich aber sicher noch um einiges bessern, hoffentlich auch taktischer werden, da momentan ja nur draufgehauen wird. Die selbstgezeichneten Gegner geben natürlich wieder einen Pluspunkt.
Die Story find ich ganz nett. Aber momentan greift sie ja noch nicht in die eigentliche Geschichte ein.
Ich weiß nicht, ob du ein Ende in die Demo eingebaut hast, da ich nun alles mit der kleinen Schwester durchgegangen bin und nun nicht mehr weiterkomme. ^^"
Habe aber bisher 55 Min. Spielzeit. Toll mal nicht nur eine 5 Min. Demo zu sehen. ;)
Also das Spiel hat mir schön Spaß gemacht und ich möchte auf jeden Fall mehr davon sehen. Also weiter so!

Hier habe ich noch ein paar Rechtschreibfehler für dich rausgesucht. (Mit Sicherheit nicht alle, aber hoffe doch die meisten, die es noch zu entdecken gab.)^^
Spoiler for Hiden:
- Brief des Vater: "...nächsten Tage mal in der Stadt besuchen."
- Beim Piraten spielen: "...Strand ist unsere Höhle..."
- Als man den Schlüssel erhält: "...um in einer Höhle..."
- Im Kaufmenü: "Kaufen" und ich finde den Begriff "Bezahlen" nicht so gut gewählt.
- Bei den Dekukernen: "Verschiedene Kerne mit..."
- Im Kampf: "Abwehr"
- Susi nach dem Kampf: "Okay, geschafft"
- Bei Bauer Manne steht nochmal im Textfenster "Manne:" obwohl doch das Face den Namen ersetzt.

Das ist alles was ich herausgefunden habe. Die rote Schrift sind die Verbesserungen und nicht die Fehler. ^^

MfG RaZZoR


Re: Saeculum

Offline papilion

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Re: Saeculum
« Antwort #24 am: Juli 05, 2009, 20:47:39 »
Also erst mal vielen vielen Dank,
für diese äußerst positive Bewertung! :)

Am Intro wird ohnehin noch gewerkelt,
da kann man sicher auch noch an den Übergängen werkeln :)
Badewanne, Toilette und co. sind nicht alle selbstgepixxelt
aber teils verändert, um es nicht zu modern wirken zu lassen.
*Spühlkasten -hust*

Bei den Rechtschreibfehlern muss ich ja mal ganz dreist auf meine Betatester verweisen! XD
Nee mal ernst, ich hatte arg viele drin, ich muss mich mehr konzentrieren beim Schreiben,
das wird sich noch ändern mit der Zeit.

Die RS fehler und auch der "Rod-Bug" wird zu Version 2 noch verbessert.
Die gibts dann so schnell wie möglich (morgen schon?;))

An welcher Stelle genau kommst du nicht weiter?
Wenns zuende ist, merkt man es schon^^
Hast alles mit der Schwester gemacht ja?
Schon mit der Mutter gesprochen?

MFG Papilion

Re: Saeculum

Offline RaZZoR

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Re: Saeculum
« Antwort #25 am: Juli 05, 2009, 21:43:28 »
Ja, habe alles mit der Schwester gemacht. Die sagt mir jetzt nur noch, dass ich blöd bin. xD
Die Mutter meint immernoch ich soll auf die Kleine aufpassen und ähm... joah mehr hab ich noch nicht getestet. ^^
Ich werd nachher nochmal alles durchgehen und versuchen mit allen zu sprechen.
Dann kannst du mir vielleicht eher helfen. ^^

MfG RaZZoR

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt. Sau geiler Fluch der Karibik Track. :D
« Letzte Änderung: Juli 05, 2009, 21:51:08 von RaZZoR »


Re: Saeculum

Offline papilion

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Re: Saeculum
« Antwort #26 am: Juli 05, 2009, 22:47:32 »
Oh Oh...
wenn sie dass bei allen vieren sagt,
und sie immernoch nicht zu zur Mutter zurück möchte,
dann ist da ne Variable falsch gesetzt.

Mist aber auch,
Ich versuch morgen den Fehler mal zu finden ok?

Hihi ^^
fand die Idee irgendwie geil XD

-----edit------

Okeeeey hier:http://www.file-upload.net/download-1745956/Saeculum.exe.html

Ist jetzt Version 2 von der Saeculum Demo.
Sie ist jetzt hoffentlich wirklich fehlerfrei und sollte jetzt auch bis zum Schluss durchlaufen,
ohne abzustürzen!:)

Ich hoffe es stoßen noch einige mehr,
als Razzor auf die Demo XD
Eure Meinung ist mir wichtig!

Papilion
« Letzte Änderung: Juli 06, 2009, 20:22:18 von papilion »

Re: Saeculum

Offline Herendil

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Re: Saeculum
« Antwort #27 am: Juli 06, 2009, 21:39:18 »
Ok.... *Demo spiel*

- Neben Nonne ein unbegehbares Tile verstehe schon, pack da am bessten nen Busch hin oder so, sieht sonst ziemlich blöd aus...
- Rabe Südlich vom Brunnen ist "fixed"^^
- Im bauernhof falsche Flamme im kamin
- "Piraten"-Battler etwas zu hoch
- Im Piratenkeller VIIIIEEEl Zu hell! Es ist ein schlecht beleuchteter Keller...
- SE der Wasserläufer zu laut!
- Auch die Schnecke zu hoch!
- Schnecken sind  IMBA..^^
- in Susis Höhle: LE ganz wenig weichzeichnen
- Beim Fischer laggts...
- Zweiter Brief: "Man!" Schreibt man hier mit NN
- "zwei leine herzförmige Kekse" ich meine da fehlt ein "K"

Das war das Auh soweit von mir, schönes Spiel ;)

Re: Saeculum

Offline papilion

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Re: Saeculum
« Antwort #28 am: Juli 06, 2009, 21:45:58 »
Okay,
Danke für die Hilfe!
Ich werds nochmal überarbeiten und die Fehler beheben
aber nicht sofort ne neue Version hochladen,
wäre jetzt schon die 3.^^
kommt dann im laufe der Woche.

Sag mal, warum sind die Gegner zu hoch / imba?
haste Schwert angelegt und benutzt die Schleuder?
Dann sollten sie allesamt leicht sein ;)

Mfg Papilion

Re: Saeculum

Offline Herendil

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Re: Saeculum
« Antwort #29 am: Juli 06, 2009, 21:59:54 »
nein es geht darum, dass wenn du schon den battle Floor hast, die Gegner auch drauf stehne sollten^^ nd die schnecken kammen nur noch^^

 


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By: papilion

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