collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38191 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #180 am: März 26, 2009, 13:50:03 »
Grand Theft Auto für DS hat aber immerhin 9.0 von 10 Punkten bei Gametrailers erreicht.

Das Spiel ist momentan DAS GAME überhaupt am DS.
Und es macht alles richtig:
- Gute Grafik
- Guter Sound
- dezente Touchscreennutzung (man muss nicht dauernd umgreifen)
- Gutes Gameplay

Und es soll so süchtig machen wie die anderen GTA-Teile (IV mal ausgeklammert ^^°)

Ich bin kein Fan davon, werds mir am M3 aber sicher mal anschauen.

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #181 am: März 26, 2009, 13:51:21 »
Yay. Zelda:GTA. Wieso nicht? xD. Allein die Idee mitn Zug. Das haut doch jeden vom Hocker. Da ist ein GTA doch total angebracht^^.

Ja RC en blick lohnt sich ich habs auch es macht wohl Fun.

Und ja RC hat recht das ist ne Tech-demo von FF VII die von Scare Enix gemacht wurde um die Leistung der PS3 auszuprobieren.
Und weil es ihnen so gut gefallen hat haben sie FF XIII für PS2 verworfen und es für PS3 angesetzt.
Natürlich FF XII ist grässlich soweit ich das geshn habe. Allein WTF!? Das KS das ist nicht typisch FF. Zum glück sitzen jetzt an FF XIII die Typen dran die 1-9 gemacht haben......
@Remaken
Joar ich hab das Zelda für N54 mal vor 2 jahren beim Kumpel gesehn. Sah ganz nett aus. Und da alle sagen das es gut ist schließ ich mich mal den Gruppenzwang an :D.
Abre wenn FF VII für DS erschienen soll dann hat das ja eigentlich genausone grafik wie die PSX (Evtl. etwas besser aber sonst...) Und ja klar ist gut alte teile zu remaken aber sind die wahrlichen Fans nicht trotzdem immer zum Original hingezogen?
ABer eigentlich seit sie mit Enix Fusioniert sind Remaken sie alles weil Enix ist vom Typ so. Deswegen auch Chrono Trigger (Was absulut geil ist ;)) Aber Eigentlich waren die Firmen auch Rivalen und dann Fusionieren sie. Aber solang es gut geht und gute Spiele rauskommen... wenn interesierts^^?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #182 am: März 26, 2009, 13:58:27 »
Aber bedenk mal, wie die Remakes aussehen:

FF3: In 3D
FF4: Überarbeitete Cutscenes, in 3D und mit VoiceOver

Und RE1 für den DS (wenn auch andere Firma) war ja auch nicht "nur" das Original. Neben verbesserten Extras, veränderten Rätseln (und einigen anderen Kleinigkeiten) gabs ja noch den Remake-Modus mit dem 1st-Person-Zombieschnetzeln.

Daher glaube ich nicht, dass FF7 für DS eine simple Konvertierung wie CT wird.
Grafisch wirds sicher aufpoliert - FF7 hat die PS ja nichtmal annähernd ausgenutzt.
Menüs werden Touchscreenbasierend sein - und es gibt evtl neue Features. Neue Waffen, Zauber, Gegner und so ein Krust.

Sol Niger

• Gast
« Antwort #183 am: März 26, 2009, 17:25:03 »
Lol was geht denn hier ab^^ 2 Seiten in 1 Tag?! o.O Hab jetzt nicht alles gelesen, wollt trotzdem kurz Senf dazugeben^^

@Euphoria: Force Unleashed hat Euphoria und ist nur deswegen ganz gut. Die macht echt was aus die Engine. Killzone 2 hat meinem Eindruck nach auch so ne Engine oder Euphoria selbst.

@RC: Ich hab mir eben auch Eternal Sonata gekauft, für die Onlinefreie Zeit ohne Call of Duty, Halo 3 etc.^^ Wehe das Spiel ist nicht gut XD

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #184 am: März 26, 2009, 17:43:52 »
Ja die Physik von Unleashed ist Genial, btw. The Force Unleashed ist das beste Star Wars Game gleich nach KOTOR 1 und KOTOR 2...^^
Sind aber auch ganz andere Spiele Typen, das eine eher Action das andere Strategie...^^
Star Wars Spiele habe ich eigentlich fast alle die es gibt und meistens zocke ich sie eh nur wegen eins, den Lichtschwertern...^^
Ich Liebe diese dinger, obwohl ich die Filme net so mag, hab ich mir auch nur wegen den Lichtschwertern angeschaut...^^

Noch mal zur Engine, die solltens in mehreren Games nutzen macht voll Fun und sieht voll Real aus..
aber in einem MUSS ich dir wiedersprechen Sol, nicht nur das macht Unleashed so gut...
Die Story gefällt mir auch, ich vermisse da nur die möglichkeiten wie in KOTOR oder das man selbst die Seite durch
die handlungen aussuchen kann...
Naja, nichts desto trotz ist es ein gutes Game aber das ist Geschmackssache und über die lässt sich ja bekanntlich nicht Streiten...^^

WS
      D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #185 am: März 26, 2009, 17:56:15 »
Ich bezweifle, dass eine Engine ein gutes Spiel ausmacht.

Stell dir ein total realistisches Spiel vor - nie dagewesene Grafik.
Aber das Gameplay ist total lahmarschig und der Sound hört sich grottig an. Dazu gibts noch Bugs und Abstürze und eine total hirnlose Story.

Meinst du, dass das Spiel gut ankommen würde?

Ich bezweifle es.

Force Unleashed scheint mir ne Menge Bugs zu haben - laut Tests.
Darum hab ich mir die Demo der 360er-Version gezogen. Das Spiel SELBER macht fun - aber sobald ne Zwischensequenz kommt habe ich 1 Frame pro Sekunde... naja, eher so, dass er 5s darstellt und dann 10s nachlädt... >.<
Keine Ahnung warum er das macht - der Rest der Demo läuft immerhin klasse.

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #186 am: März 26, 2009, 18:15:13 »
Da ich das Spiel ja selber habe... Es laggt nicht. Sogar die Demo die ich gezockt hab laggte nicht.
Aber egal. Das Spiel macht bock besonders wegen den ganzen möglichkeiten. Man muss auch nicht immer mitn Schwert Kämpfen was auch ganz gut ist. So aber jetzt zum Thema das RC angesprochen hat.
Gibt es nicht schon Spiele die geile Grafik usw. haben? Ich sag jetzt nur mal FC2. Per Grafik top und ihr kennt den rest :D.
Ich hab mir grade den Trailer von MW2 angesehn.... Ich hätte etwas mehr ertwartet xD. Man sieht eigentlich rein garnix. Ich schick euch mal Link:

@RC: gz zum 1500 Beitrag du "Forengott" xD
« Letzte Änderung: März 26, 2009, 18:16:05 von Master-M »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #187 am: März 26, 2009, 19:27:35 »
Ja der Trailer zu Modern Warfare 2 ist Müll. An sich interessante Idee...aber ich will in einem Trailer was sehen, ansonsten bringt mir das rein gar nichts.
Ich will sehen was sie an der Grafik gemacht haben, was es für Schauplätze gibt und und und.
Da ich mal wieder etwas Abwechslung haben wollte habe ich heute mal wieder MW 1 gezockt und ich muss sagen,
dass die Grafik doch recht mies ist, aber CoD 5 trainiert ja total o.O.
Dadurch, dass Visiereinrichtungen und Waffenverhalten sehr viel...schwerer bzw umständlicher ist als bei den modernen Waffen bin ich jetzt extrem gut in MW 1. Selten lande ich UNTER 300 Punkte und mein Tode/Abschuss-Verhältnis liegt fast immer bei 1:3 oder gar 1:4.
Ich hoffe, dass MW2 bessere Grafik hat und vor allem noch ein wenig an den Waffen schraubt...einige sind nämlich total überflüssig.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #188 am: März 26, 2009, 19:44:12 »
Ich fand CoD4 und das danach erschienende toll - die ersten EGO-Shooter die mir Fun machten.

Aber ich hör immer wieder, dass die nicht sehr toll seien. Aber von den angeblich so viel besseren Shooter habe ich noch nichts gesehen (sprich: Gespielt und langweilig gewesen).
Crysis ist der einzige Shooter, den ich sonst auch noch spiele. Mag das Game, nicht nur wegen der Grafik. ^^

Der Trailer von MW2 ist echt... unter alter Sau~

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #189 am: März 26, 2009, 19:54:17 »
Ich liebe CoD 4 und 5 auch, eigentlich wollte ich mir den fünften Teil ja nicht kaufen, weil es wieder in WWII spielt, aber ich war dann doch begeistert, weil die Karten und alles einfach genial sind, vor allem die Waffen machen echt fun.
Und ich werde sicherlich auch MW2 zocken, denn im Multiplayer sind die neuen CoD-Teile einfach der Hammer, es gibt eine Menge Spielmodi, die für jeden etwas bietet (in Teil 5 zocke ich eigentlich nur Herrschaft, in MW1 fast nur Bodenkrieg). Crysis und wie die alle heißen sind nicht so mein Fall. Far Cry2 war eine Überlegung, aber da dort eigentlich nur der Singleplayer groß ist und der....absolut Müll ist bleibe ich lieber bei CoD. Es gibt ja diese ganzen Killzone2-Fanboys, die CoD schlechtreden, aber ich habe Videos zu KZ2 gesehen und es hat mich nicht vom Hocker gerissen, der MP ist einfach nicht so schnell und dynamisch wie in CoD und das war auch bei der Battlefield-Serie so blöd...ich meine, ich sterbe und muss dann 15 Sekunden oder länger warten um wieder einzusteigen? Bei CoD bin ich nach einem Knopfdruck wieder da und gut ist. Das macht für mich einen sehr großen Reiz aus.

Auf was ich auch noch warte ist Star Wars Battlefront 3. Ja, ist wie Battlefield, aber im SW-Universum und ich liebe Star Wars. Teil 2 war genial, habe es extrem viel mit meinem Bruder gezockt und ich hoffe, dass sie jetzt ein ähnliches Belohnungssystem wie in CoD einbauen, also Waffenupgrades und selbst baubare Klassen (zumindest teilweise). Dann würde das auch wieder lange Zeit von  mir gezockt werden :) .

Kyoshiro

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #190 am: März 26, 2009, 20:24:06 »
Ja die Star Wars Teile sind geil...^^
Ich mag solche Kriegsspiele und im SW Format hat es noch extra punkte, darum habe ich mir auch Herr der Ringe
die Eroberung gekauft muss aber sagen das ich vom Story Modus etwas enttäuscht war... naja... Sonnst
macht es echt Fun, vor allem im Multiplayer, da haben ich gegen einen Freund und Cousin gekämpft, war zwar recht schwer aber ich habe
sie besiegt...^^
Irgendwie misse ich spiele wie Goldeneye N64 oder Super Smash Brothers N64, da haben immer 2 oder 3 leute mitteinander
gegen mich allein gespielt und ich war immer zu 90% Sieger...^^
Goldeneye habe ich über 5 Jahre gespielt, genauso wie SSB...
Die neuen SSB Teile für GC oder Wii sind irgendwie Kacke...
Vom neuen Goldeneye für GC oder die anderen James Bond Spiele nach Goldeneye sind auch totaler
blödsinn...

Welches Cal of Duty war noch mal das in Moderner Zeit?
Das habe ich gespielt und fands Super, Medal of Honor Airborne ist aber auch Klasse und Timeshift macht
total Spaß, Crysis fand ich eher langweilig nur die Grafik hat gepunktet.
Was nützt mir die neueste Engine und beste Grafik wenn die Story blöd ist das Gameplay bockig usw...
von bugs nicht mal anzufangen, bin da ganz Rosas meinung...

AAch ja, Rainbow Six Vegas 1 & 2 mag ich auch total, mir gefällt sowas...
Also ne Spezialeinheit zu sein und den kolegen befehle geben wie Tür ausprengen usw...^^

WS
     D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #191 am: März 26, 2009, 21:12:14 »
@Crysis:
Wer Crysis nur spielt in dem er die Ziele erfüllt wird keinen Spaß daran haben.
Ihr spielt ja auch kein GTA weil ihr dort NUR die Missionen machen wollt, oder? ^^

Crysis ist wie GTA vom Spielprinzip. Es macht nur Spaß, wenn man auch mal ein wenig außerhalb der Story spielt.

Zitat
Welches Cal of Duty war noch mal das in Moderner Zeit?
CoD4 Modern Warfare

Und Brawl hab ich stundenlang gespielt - besser als Melee :D
« Letzte Änderung: März 26, 2009, 21:12:32 von Rosa Canina »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #192 am: März 26, 2009, 21:18:44 »
Ja besser als Melee ist es auf alle fälle aber die N64 Version hat am meisten Spaß gemacht...^^

Joa bin in Crysis auch so spazieren gegangen aber wie gesagt fands eher lahm, vergiss auserdem nicht das man da alleine ist und so eher ne bedrückende Atmo herrscht.
Bei GTA gibts ja viele Menschen, in Assassins Creed fand ichs auch geil nur rum zu gehen und die Wachen zu Ärgern...^^

Woa, hab wieder lust auf Assassins Creed.. :P

WS
     D.N.S

Offline Sadoros

• RTP-Mapper
  • *
  • http://www.youtube.com/watch?v=8ze4dlnf1OE
« Antwort #193 am: März 26, 2009, 23:16:40 »
@D.N.S. ja ich kenne OoT,habsja selbst und ist ohne Frage ein gutes spiel,aber wie gesagt remake muss nicht sein,aber jedem das seine :-) FF 7 ist meiner meinung nach net das beste FF,für mich isses die 9,es war halt so bissl retro,mittelalterliche welt,alte gegner(4 chaose),Kuja fand ich cool,und überhaupt hat mir die story gefallen,aber ist eben geschmackssache,jedem das seine:-)

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #194 am: März 26, 2009, 23:47:50 »
Da muss ich Sadoros Recht geben in einer Hinsicht: jeder hat nen anderen Geschmack ^^

Ich z.B. würde mich über ein Remake von Warios Woods am DS tierisch freuen - den meisten würde es aber wohl am A**** vorbeigehen XDDDDD

Was OoT angeht:
Grafisch und Gameplaymäßig war EIGENTLICH Twilight Princess OoT einiges vorraus.
Warum OoT dennoch beliebter bei den Fans ist?
Nunja... den meisten geht es so wie mir: Wenn man mit dem Wolf eine Melodie heult wünscht man sich die Ocarina wieder her.
OoT war damals ein Nonplusultra, das erste Game mit LockOn, absolut einmalig. Auch die Art die Geschichte zu erzählen, mit Schnitten innerhalb der Szenen war damals noch etwas ganz besonderes und hat die Story damals so toll gemacht.

Ebenso FF7:
Ein 3D-FF war was total neues, der Tod eines Spielercharakters kam SO in diesem Format auch vorher noch nicht vor. Aus einfach diesem Grund sehen wir das Spiel besser als es ist.

Würde man heutzutage hingehen und die Grafik außer Acht lassen und dann alle "genialen" Klassiker und ihre Nachfolger spielen so würden man bei den MEISTEN Games die Nachfolger als besser empfinden.
Wie würden die Leute heute über ein SMB3 meckern, wenn es neu wäre... viel zu einfach, innerhalb einer halben Stunde durchspielbar (wenn man die Warpzonen kennt). Aber es ist halt ein Klassiker und damit in unseren Augen eines der besten Games dieser Franchise.
Ist bei allen (nahezu) Games aber so ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3