collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38143 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #525 am: November 02, 2009, 19:56:19 »
Tales of Vesperia ist .... pardon ... absolut fantastisch.

Meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger zu Symphonia.

Yuri Lowell ist nicht der typische Standardheld und macht auch einige Dinge, die ein Held
eigentlich nicht tut. Auch sonst ist die Story gut, das KS klasse und die Grafik schön.

Nimm einfach ToS und verbessere alle Unschönheiten um ToV zu bekommen.

Ich habe das RPG fast 3x durchgespielt, das sagt glaube ich alles (ToS nur 2x)!
Wenn du 50h+ Spielspaß willst, dann kan ich dir das Spiel nur empfehlen!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #526 am: November 03, 2009, 17:07:24 »
Ja ich weis du hast mir ja schon breit erklärt in ICQ und ich glaub dir ja auch das es gut ist, aber ich wollte jetzt auch mal die Meinung von den anderen hier so hören, ist jetzt nicht böse gemeint und ich schätze deine Meinung da ich ja weis das du viel Erfahrung hast^^

Sieht allerdings ohnehin so aus als wollte keiner antworten, also hör ich auf dich RC.
« Letzte Änderung: November 20, 2009, 15:40:33 von Chrono »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #527 am: November 20, 2009, 20:18:46 »
Ich hab ENDLICH nach mehreren Jahren Verspätung heute Tales of Symphonia 2 abgestaubt...

Schon komisch:
RE sollte heute erscheinen, ToS2 und Muramasa erst in einer Woche... im Laden stand RE nicht, aber
dafür ToS2 und Muramasa O.o

Jedenfalls hab ich jahrelang auf ein Spiel gewartet, dass gut ist... aber grafisch lach ich manchmal echt.
Bei den Backgrounds hätten sie echt mehr Mühe geben können ^^°
Dafür punktet es in anderen Dingen ^^

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #528 am: November 30, 2009, 19:51:36 »
Wie gut du es hast, jeden Tag der Woche war ich im Laden (Saturn) , da am 13 Realease von Dawn of World war. Bis heute nicht auf Lager. O.o
Naja ich hoffe es ändert sich bald, so lange, viel Spaß damit. :(

MfG
Deity

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #529 am: November 30, 2009, 20:50:25 »
Bei uns hat es NUR der Müller, weder MM, noch Expert oder sonstwas haben dieses Spiel. Lediglich die Müller-Drogerie.

Resident Evil DSC hatte sie auch, der MM hatte dieses ebenfalls nicht. Dafür gabs im Müller kein Muramasa.

Alle 3 Spiele sind btw toll... nur Muramasa ist zu kurz ^^°

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #530 am: Januar 03, 2010, 22:07:11 »
So ich wag mich mal dran leben hier einzuhauen :P.

Was habt ihr letzter Zeit gespielt?
Was Empfehlt (was hast du RC stimmt doch :D... nachm Edit ^^) ihr anderen?

Ich hab jetzt nach 3 Tagen Assassin's creed 2 durchgespielt und am 4 tag(heute) alle Trophies bekommen.
Das Spiel ist eigetnlich besser als der 1. Teil. (Und RC zu deiner Sache das die Wachen einem zu schnell hinterherrennen.... Es ist eigentlich wie in AC1, wenn man weiß wie ;). Und dieses Wundermittel nennt sich Geld^^. Oder einfach nicht den Auditore Umhang tragen.) Man hat mehr möglichkeiten, Waffen, Rüstungen und das Geld gefällt mir immer noch am besten. Man braucht das Geld um sich in Städten Anonym zu machen oder neue Waffen oder Rüstungen zu kaufen.
Dazu für meinen Geschmack sind die Orte ziemlich gut dargestellt um allein die Grafik an sich ist sehr gut.
Zwar weiß niemand genau wie die Orte damals aussahen aber die Städte wirken SEHR lebendig durch die Bewohner die zur Arbeit gehen an ihren Ständen hocken und probieren Warren zu verkaufen oder Leute die Bilder malen. Genau so auch die Söldner oder Prostituierten die man anheuern kann um Wachen die einem im Weg stehen "abzulenken".

Alles im einem ist das Spiel sehr Ordentlich geworden.

Also das Spiel ist eine PFLICHt würde ich sagen aber keine 70 € Wert. Auch wenn die beiden Rausgenommen Sequenzen 12&13 dabei wären die als DLC´s erscheinen hätte ich es trotzdem innerhalb 3 Tagen durch gehabt und ich bin kein japaner ;).
Aber Man mag das Spiel auch, je länger man es Spielt, umso mehr, sodass man wahrlich "gefesselt" davon ist^^.
(Was für eine Wortspielerrei...^^)

Das Spiel ist zwar für mehrere Wochen geeignet, aber wen
man die richtige Motivation mitbringt schafft man es auch innerhalb 3 Tagen
(Für Trophy/Archivement hunter 4)

Beschreibung des Spieles EDIERT.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2010, 03:29:58 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #531 am: Januar 03, 2010, 22:21:31 »
Man kann jedes Spiel innerhalb kürzester Zeit durchspielen, solange man genug Zeit mitbringt XD

Zitat
Was habt ihr letzter Zeit gespielt?
The House of the Dead 1 - Overkill
Teil 1 und 3 am PC, Teil 2 auf Dreamcast und anschließend Teil 4 auf Wii.
Wobei ich ganz ehrlich den letzten bevorzuge. Das Grindmovie-Feeling, dass mich schon bei
Tarantinos Planet Terror fesselte passt einfach perfekt zur eh schon typischen B-Movie-Story.
Dazu ein genialer Soundtrack, bestehend aus Stücken die wirklich perfekt zum Spiel passen
und jede Menge Zombies zum killen. Ich hab ne Menge Railgunshooter gespielt, Dead Space
Extraction, die beiden Resident Evils (Finger weg von UC) und eben die HotD-Reihe und
letztere macht einfach am meisten Spaß - auch wenn grafisch und storytechnisch DS und
RE bei weitem besser sind. Der Gesamtflair geht aber an an HotD. Wer in Österreich lebt
oder von dort importieren kann, der sollte es tun (Schweiz geht auch ;))

Final Fantasy Chrystal Chronicles - The Crystal Bearers
8h Hin und Hergerenne mit einer guten Story. Mehr war es nicht. Wer teilweise genial aufgemachte
Storyszenen mit einer für Wii sehr guten Grafik haben möchte kann zugreifen. RPG-Fans wird das
Spiel aber zu kurz sein - und zu wenig Fights beinhalten.

Prince of Persia - The Sands of Time GameCube
I fucking love this game. Und darum spiele ich es halt ab und an. Ist ja nicht allzu lang. Mein
Durchgang dauerte knapp 4h...

Haruhi no Gekidou
No comment...

New Super Mario Bros Wii
Aber nur bis Welt 3. Ich hasse diese Version und musste mich hinterher mit MarioBros3 wieder
beruhigen. Dämliches Spiel, dass nicht einmal an ein 23 Jahre altes Spiel herankommt...

Theme Park World
Weihnachtsgeschenk an den Bruder. Hab es aber auch gespielt. Hat einen gewissen Wert für
meinen Bruder (gefühlter Wert, nicht materieller) und es macht immer noch richtig Spaß. Nur
der Berater nervt. Dabei hab ich doch an jeder Ecke Überwachungskameras installiert...

Ahja - ich hatte Besuch und mein PC/Maker war oft besetzt - darum kam ich viel zum spielen.
Normalerweise spiele ich nicht so viel ^^°

Zitat
Was entfehlt ihr anderen?
Empfehlt, es heißt EMPFEHLT XD
Was ich empfehle?
Auf alle Fälle House of the Dead, Dead Space und Klonoa. Außerdem Darkside Chronicles.
Und für alle Retrofans Theme Park World. Macht immer noch Fun.

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #532 am: Januar 05, 2010, 15:44:00 »
Was ich empfehle?
Traumfänger! Ich gucke ja regelmäßig auf rpg-atelier und studio, halt um zu gucken was es so neues gibt und da sah ich es^^
Es ist glaube ein 2k Spiel. Traumfänger ist ein relatives kurzes Spiel, aber es zeigt, dass man auch ohne besondere/s Technik, Graphik, KS oder Skript auskommt. Wer das Game mal spielt wird schnell merken, dass Traumfänger von der ersten Sekunde bis zur letzten durchdacht ist.

Ausserdem ist es das erste Rpg, bei dem ich mich erschrocken habe xD kein Scheiß...

Johnny

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #533 am: Januar 06, 2010, 12:24:57 »
Ein persöhnliches Review über Tales of Symphonia 2 (Dawn of the World). :D

Fangen wir mit den Vorteilen des Spiels an.
Die Story ist wie im ersten Teil, interessant und abwechslungsreich. Das Einfangen von Monstern ist ein super Feature, welches auch gut umgesetzt wurde, vorallem das Kämpfen mit den Monstern und das neue Feuture im Kolluseum. Eine weitere gute Idee war das Aufgreifen von den (8)Charakteren (und der Welten) des Vorgängers, besonders weil diese spielbar waren, und einen großen Einfluss in der Gesamtstory hatten. Eine relativ große Anzahl an Ausrüstungen, bei denen manche auch das Aussehen verändern hat dem Spiel auch einen Pluspunkt gegeben. Eine weitere geniale Idee waren die "Quests" die man neben der Story annehmen konnte, allerdings würde ich diese nicht als Nebenquests bezeichnen, trotzdem waren diese unterhaltsam. Auch das Ende war aus 3(4) Möglichkeiten zusammengesetzt, und konnte von dem Spieler ausgesucht werden, was teilweise richtig interessant war.
Eine weitere stabile Säule war das KS, war meines Erachtens sehr gut ist, und sich keine Fehler erlaubt.

Nun schauen wir uns die negativen Aspekte des Spiels an.
Als erstes mal, man hat Kratos (Ein Charakter aus dem Vorgänger) kein mal direkt erwähnt, was mich persöhnlich ein bischen aufrägte. :P
Ein weiteres Manko war in meinen Augen, der Charakter des Mainchars. Dieser hatte kein Selbsbewusstsein, was am Anfang sehr gut dargestellt wurde, allerdings nach einer Zeit wirklich zu nerven anfing, da dieser sich bei jeder Gelegenheit entschuldigte....
Die Spielzeit ist für die Leute, die den Vorgänger kennen etwas magger. Nach 2-3 Tagen hat man das Spiel beim halbwegs intensiven Spielen durch und man hat alles gesehen, was es im Spiel zu sehen gibt. Schaut man hier auf den Vorgänger, so muss man das Spiel nicht nur einmal lange sondern auch oft durchspielen, um wirklich alles zu sehen zu bekommen. Das Kolluseum ist zwar zwangsläufig übernohmen worden, da die Welten mit denen des Vorgängers überinstimmen, aber nur 2 Charaktere können an dem Turnier teilnehmen, wogegen im Vorgänger jeder der Partymitglieder teilnehmen konnte. Die Quests die man annehmen konnte waren zwar eine top Idee, allerdings wurde diese sehr schnell eintönig, und die Lust hat einen verlassen, weitere Quests anzunehmen. Das KS ist zwar sehr gut, allerdings fällt das Kombinieren der Attacken für einen Neuling sehr schwer, da diese durch die verwirrenden Namen und seltsamme Bestuffung nicht wirklich informierend sind.

Alles in einem,
bin ich mir sehr unsicher, ob dieses Spiel für nicht ToS Fans zu empfehlen ist, da ich als Fan ein bischen enttäuscht war.
Den Leuten, die ToS ausprobieren wollen, würde ich empfehlen, falls es möglich ist, zuerst den ersten Teil zu spielen und dann bei Bedarf die neue Version zu kaufen.
Ich denke aber jeder Freund von ToS wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass dieses Spiel ein Muss für Fans ist.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 15:21:14 von Ðeity »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #534 am: Januar 06, 2010, 13:46:14 »
Es gibt Gruppenfights und die Einzelfights gehen auch mit Marta, nicht nur Emil.

Ansonsten stimme ich dir zu ;)

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #535 am: Januar 06, 2010, 14:55:48 »
Naja ToS2 hat ich schon im Februar, weiß jetzt nich wie die deutsche version is ._.
In den meisten Punkten hast du aber recht, allerdings muss man ToS2 auch MIND 2 ma durchspielen um alles zu sehen ^^

Weils 3 Enden gibt und Extra Dungenons die erst beim 2. ma durchlaufen kommen.

Naja ich leg mehr hoffnung in Tales of Graces =)

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #536 am: Januar 06, 2010, 15:24:40 »
@RC
Du hast recht, ich habe Marta vergessen, allerdings mag ich sie nicht. xD
Und beim Kolluseum habe ich ja nur die Nachteile aufgezählt. ^^

@Silvanus
Der geheime Dungeon ist in den "2-3 Tagen intensives Spielen" beinhaltet, was soll ich sagen; Mein Bruder und ich hatten Ferien, daher konnten wir in Ruhe zocken. :D
Mit dem Ending hast du allerdings rehct, den Teil wenn Lloyd das zweite Ei auch hat, habe ich nicht gesehen. :(

MfG
Deity

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #537 am: Januar 06, 2010, 22:53:52 »
ToS hab ich nie gespielt da keine Gamecube....
Soll aber ganz gut sein soweit ich das immer und immer wieder höre. Und da Win7 meine Graka nicht erkennt und ich kb hab mir XP wieder druafzuschmeißen werd ich ToS warscheinlich auch die nächste Zeit nicht spieln.

Was ich loswerden wollte ist das es nun ENDLICH ein RELASETERMIN von HEAVY RAIN gibt ^^ .
Es wird am 27.2.2010 erscheinen.

Warum erscheinen soviele spiele die man alle Spieln muss ....

Ich setzt mich momentan mit der PS2 und ihren RPG´s durch hab mir zu Weihnachten ne PS2 geholt mit iwie 50 Spieln. Und ich hab ca. 12 RPG´s.
RPG´s sind langzeitfordernt hoch 10^^.
(Besonders Dragon Quest....)

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #538 am: Januar 07, 2010, 14:39:47 »
Dragon Quest ist klasse. Auf der PS2 gibt es generell ja viele gute RPG´s. ;)
Mein nächster Schimmer am Horizont ist Final Fantasy XIII und ich hoffe, dass es einfach
nur klasse wird. In Japan ist es ja schon draußen und dort wurde sich ein wenig über die
wirklich zu häufigen Zwischensequenzen beschwert, aber ist es nicht genau das, was
Final Fantasy immer ausgezeichnet hat? :P

Ich fand die Zwischensequenzen haben immer ungemein das Storytelling verbessert und
nach kurzer Zeit mochte man alle Charaktere. :D
« Letzte Änderung: Januar 07, 2010, 14:40:21 von Maryon »
Ich unterstütze:

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #539 am: Januar 07, 2010, 15:02:50 »
Das letzte Final Fantasy, dass ich gespielt habe (Crystal Bearers) habe ich NUR wegen den Zwischensequenzen
durchgezogen. Grafik hui, Storytelling hui, Gameplay pfui (andauerndes Hin/hergelatsche zwischen 2 Orten O.o).

Mich würden daher viele Storyszenen nicht stören.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)