collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38167 mal)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #510 am: September 22, 2009, 17:55:58 »
Buddhisten als potentielle Amokläufer? xD

Ich glaube ich konvertiere zum Buddhismus, die scheinen ja noch (teilweise ^^) richtig im Kopf zu sein, dazu gibbet dann ying und Yang sowie das Nirvana, klasse! =D

Lg, Domin0e
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #511 am: Oktober 11, 2009, 23:03:59 »
So hier wieder nichts los?
Naja ich fang dann mal an meinen Text runterzurasseln.
"Es war einmal vor langer Zeit in einem Wald ein kleines Mädchen...."
Oh falscher Bereich^^.

Also ich hab mir jetzt Cross Egde zugelegt.
Ich muss sagen. Endlcih Sony. Danke fürn RPG was garnicht mal so schlecht ist.
Es ist ein Spiel neben Eternal Sonata was so typisch J-RPG ist.
Ich hab wohl nicht viel gespielt aber es kommt von NIS-America und die Firma hat ja schon eigentlich genug zu sagen.
Das Kampfsystem. Also ja... Erstma ich würde niemals damit zurecht kommen wenn es nicht die netten Tut´s gebe. Ich hab jetzt nach 5-6 Kämpfen das KS eigentlich verstanden. Man muss halt wissen was für Fetures es beinhaltet.
Und was für mich ein großes + ist das Spiel hat eine Weltkarte.
Auf der Weltkarte sind Zufallskämpfe wie es im Dungeon ausssieht weiß ich noch nicht. Hab nicht lange gespielt.
Also mit Cross Egde ist ein vernünftiges J-RPG rausgekommen auch wenn es nur Teilexklusiv war aber dafür kommt jetzt SO4....

Ah und der grund weswegen ich so wenig Cross Egde spiele heißt FIFA 10 :P.
Ich mag halt diese Fußball simulation^^.

Aber gleich wird Cross Edge ausführlich weitergespielt und ich gebe mein endfazit irgendwann im laufe der Woche ab.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #512 am: Oktober 12, 2009, 11:28:58 »
Das Spiel ist schon im Handel? Ich habe es noch nirgends gesehen. Da muss ich ja nachher auf alle Fälle mal gucken.

Ich habe den Fehler gemacht und mir Operation Flashpoint Dragon Rising zugelegt, das Spiel ist absolut sch***e.
Die Grafik ist absolut kein PS3-Niveau, auf weite Entfernungen ist alles verschwommen und pixelig.
Leider muss man immer auf weite Entferunung kämpfen, da die Feinde einen teilweise schon kilometerweit vorher sehen und dich angreifen.
Die Waffen sind nicht wirklich präzise und das ist bei einem solchen Game, wo man Gegner aus 300m oder noch weiterer Entfernung aufs Korn nehmen muss wirklich blöd.
Ansonsten muss man immer ellenlange Strecken zurücklegen und möglichst unentdeckt bleiben, was an sich nie wirklich klappt.
Die Onlinemodus konnte ich noch nicht testen, da die Serververbindung irgendwie immer abreißt und das kann nicht an meiner Verbindung liegen, danach habe ich CoD gespielt und da war alles wunderbar.

Das Spiel ist einfach nur schlecht, die Grafik ist nicht PS3-würdig, die KI hat öfters Aussetzer und auch so haben die Entwickler eine Menge Murks gemacht.
Ich kann nur jedem davon abraten sich dieses Spiel zu kaufen. Besorgt euch CoD 4 oder 5 oder dann bald das neue Modern Warfare 2, da ist man weitaus besser bedient.

Kyoshiro

Offline PatrickStar

• SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #513 am: Oktober 12, 2009, 11:34:35 »
*vom Thema ablenk*
Was haltet ihr eigentlich von Risen?
Dem neuen Spiel der Gothic-Erfinder.^^
Also wenn ich mir erstmal nen besseren PC zugelegt habe werd ich mir das auf
jeden Fall holen.

Im Gegensatz zu Gothic 3 haben die sich da richtig Mühe gegeben^^.

mfg

Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #514 am: Oktober 12, 2009, 15:51:18 »
Naja, ich bin ja kein so großer Ballerspielspieler, daher kann ich dein Dilemma, Kyo, leider nicht ganz nachvollziehen.
Wobei auch ich sage, dass CoD ein sehr gutes Spiel ist ^^

@PS:
Ich hielt von Gothic und der Firma noch nie irgendwas.

Ich hab mir heute das neue HM für Wii geholt. Hab irgendwie ein Faible für diese Serie, obwohl ich eigentlich immer
wieder aufs neue enttäuscht werde (seit der zumindestens teilweise noch guten GC-Version ging iwie in jedem
Teil irgendwas gewaltig schief. Mal die Steuerung, mal haben sie in Europa die Hälfte rausgeschnitten (WTF), mal
hatte es Xtausend Bugs...).
Aber wenigstens scheint das neue ganz gut zu sein. Zumindestens lässt es Classic-Controller zu (kein rumfuchteln),
ermöglicht es männlich oder weiblich zu sein (wurde sonst immer geschnitten in Deutschland, warum auch immer),
hat mehr Tiere und so ein Zeug. Und die Chars gefallen mir von der Optik eigentlich auch.

Wobei ein HM für 360/PS3 cool wäre... aber so wie es aussieht bleibt die Serie nach den letzten Abstechern in
Richtung PSP und PS2 nun Nintendo-Only.

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #515 am: Oktober 12, 2009, 20:04:31 »
Auf Risen hab ich schon die ganze Zeit gewartet, zumal ich mal ein Video gesehen habe das ziemlich gut aussah, aber ich bin etwas enttäuscht weil Risen trotz das es 2009 erschienen ist technisch immer noch hinter z.b Oblivion liegt das es schon seit 2006 oder 2007 gibt.Ansonsten würde ich aber ich eigentlich sagen wer Gothic mochte wird Risen auch mögen es soll sich nämlich sehr Gothic 1 und 2 mäßig spielen, und wenigstens haben sie es geschafft die Bug-Orgie diesmal zu vermeiden so wie in Gothic 3.

@Rosa: Ich hab zwar auch schon HM gespielt aber irgendwie habe ich es entweder nicht wirklich drauf oder ich bin nicht sehr motiviert davon, ich geb nämlich ziemlich schnell auf^^

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #516 am: Oktober 12, 2009, 20:10:08 »
Zitat
@Rosa: Ich hab zwar auch schon HM gespielt aber irgendwie habe ich es entweder nicht wirklich drauf oder ich bin nicht sehr motiviert davon, ich geb nämlich ziemlich schnell auf^^
Ich schaff es meist bis zur Heirat, ab und an auch bis zum Kind. Dann hab ich meist alles.

BdS motiviert aber mehr - immerhin kann man New Game + freischalten - wenn die Internetinfo stimmt - bei dem man dann
mit deinem Kind quasi weiterspielt. ^^

Offline Seth

• Angehender Eventtechniker
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #517 am: Oktober 13, 2009, 16:28:43 »
So ich habe mir vor kurzem(gestern) Motor Storm - Arctic Edge für die PSP zugelegt.

Das Spiel ist der absolute Hammer und fordert dem Spieler sämtliche Nerven ab und treibt ihn an den Rand der Verzweiflung (OMG! Das ist so Sch**** schwer!)

Kurzes Beispiel:

4. Platz. Du rast auf dem Motorrad durch eine verdammt enge Höhle. Dein Booster muss gerade abkühlen. Es kommt eine Kurve, du bremst, um nicht gegen die Wand zu knallen. Du wirst von einem LKW umgefetzt, der "zufällig" gerade den Booster benutzt. Du bist auf dem 9. Platz (Du *********! **** deine ******!)

Einziger Trost:

Die hammergeile Musik, die einem ordentlich einheitzt.
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2009, 14:44:52 von Seth »
Hurra, ich hab nen neuen PC! Party!

Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Shadows of War (SoW)
Status: Story-, sowie Script-Entwicklungen (mit Eventtests)
Demo: noch keine vorhanden
Fortschritt: ca. 4 maps für Eventtests; Story zu ca. 70% fertig (Groblayout. Die Kleinigkeiten kommen mit dem makern)

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #518 am: Oktober 14, 2009, 12:33:50 »
Was haltet ihr eigentlich von Dragon Age Origins ? Plant einer von euch sich das vielleicht zu kaufen ? Ich meine ja das die FSK 18 übertreiben ist, das was ich von dem Spiel bisher gesehen habe war zwar schon recht brutal aber noch lange nicht so schlimm als das ich im eine Freigabe ab 18 gäben würde, ansonsten sieht das Spiel aber eigentlich ziemlich interessant aus findet ihr nicht ?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #519 am: Oktober 14, 2009, 12:47:52 »
Tja, wenn man sich das ESRB-Rating anguckt, dann ist es nicht übertrieben. Und nach dem Trailer hier schon gar nicht.
Das Spiel soll halt ältere, erwachsene Spieler ansprechen und darum gibt es Themen, die man ansonsten eher nicht behandelt, wen man will, dass Kiddies das Spiel kaufen.
Der Trailer ist echt cool, mal sehen wie der Rest des Spiels wird, es soll ja auch für die PS3 erscheinen. Wenn die Tests zu dem Spiel gut sind, dann werde ich es mir sicher zulegen.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #520 am: Oktober 14, 2009, 17:57:38 »
Hat irgendeiner hier schon Brütal Legends gespielt?
(Demo, VV)

Mich interessiert das Spiel, komme aber vor Sonntag oder so nicht zum Demodownload
und tät einfach gerne wissen, wie es so ist. ^^

Offline Seth

• Angehender Eventtechniker
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #521 am: Oktober 29, 2009, 17:30:22 »
Ok, Damit hier vieleicht wieder neute Diskussionen entstehen poste ich mal meine 2 absoluten Top-Favoriten für PSP (die ich mir bisher gekauft habe XD)

Super Stardust Portable:
Du bist unterwegs, dir ist langweilig, hast aber keinen Bock auf ein ansprusvolles Adventure Game? Dann schalte dein Gehirn aus, die PSP an, und baller dich mit 3 aufrüsbaren Waffen über 5 verschiedenen Planeten durch ein 2D Universum mit fiesen Asteroiden, dutzenden von Gegnern und einer Menge Adrenalin. Lustige Features sind die Bomben und der Booster, der sogar einen eigenen Modus hat (Einschlag).

Monster Hunter Freedom Unite:
Eine riesige Welt, gewalt(tät)ige Monster und du. Was darf es sein? ein riesiges Grosschwert? Die superschnellen Doppelklingen? Das Präzise Langschwert? Oder vieleicht doch lieber eine Armbrust, um den gegner aus der Distanz zu erlegen? Wähle aus insgesamt 11 verschiedenen Waffen die, die perfekt zu dir passt und verbünde dich mit Freunden.
Hurra, ich hab nen neuen PC! Party!

Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Shadows of War (SoW)
Status: Story-, sowie Script-Entwicklungen (mit Eventtests)
Demo: noch keine vorhanden
Fortschritt: ca. 4 maps für Eventtests; Story zu ca. 70% fertig (Groblayout. Die Kleinigkeiten kommen mit dem makern)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #522 am: Oktober 31, 2009, 15:51:42 »
Ich bin heute endlich mal dazu gekommen mein neues Spiel auszuprobieren, Borderlands.
Das Spiel gibt es für PS3, PC und XBox 360, ich selber habe die PS3-Version.
Ich kann nur eins sagen, das Spiel ist der Hammer! Allein das Intro hat gefallen und das gesamte Game überzeugt.
Mein Charakter ist der Soldat, insgesamt kann man zwischen vier Charakteren wählen, eben dem Soldaten, einem Sniper, der auch einen Raubvogel als Extra hat, einer [desc=Kann sich extrem gut anschleichen und Magie nutzen]Sirene[/desc] und einem Berserker.
Der Comicstil hatte mich ja anfangs, als ich mich über das Spiel informiert habe, etwas nachdenklich gemacht, aber es sieht super aus. Klar, einige Texturen sind nicht die besten,
aber wer die ersten paar Minuten gespielt hat, der ist vollkommen gefesselt. Es gibt unzählige Waffen, die sich wirklich unterscheiden, die Gegner sind zu Beginn an sich immer die Gleichen,
aber man hat gut zu tun, die KI hat sich bis jetzt noch keine Fehler erlaubt, es ist fordern, aber nicht zu sehr.

Das absolute Nonplusultra ist aber der Onlinemodus, man kann mit bis zu drei weiteren Spielern online das Game zocken oder wahlweise über Splitscreen (dafür braucht man dann nur einen anständigen Fernseher mit großem Bildschirm) spielen.
Ich bin wirklich überzeugt und kann jedem, der Shooter mag, aber auch mal was anderes, als nur Schnetzel-Rollenspiele zocken will das Spiel ans Herz legen. Ich werde da noch eine ganze Weile mit beschäftigt sein und demnächst mal mit einem Kumpel oder meinem Bruder den Koop testen. :D

Kyoshiro

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #523 am: Oktober 31, 2009, 20:10:34 »
Ohh, Gott sei Dank...^^
Hab mir selbst Borderlands gekauft, kanns aber erst ab Dienstag zocken...^^
Hatte so meine bedenken bei dem Spiel aber scheint wohl gut zu sein, thx Kyo.

Hey Kyo, dann könnten wir ja mal Online zocken...^^
Wenn ich das mit dem Inet hinkriege natürlich.

WS
    D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #524 am: November 02, 2009, 19:19:47 »
Hallo ich wollte mal fragen wer von euch schon Tales of Vesperia gespielt hatt und was ihr so davon haltet.
Ich denke nämlich darüber nach es mir zuzulegen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das Spiel wirklich gut ist, da ich andauernd mal gute Meinungen darüber höre und dann wieder eher schlechte, deshalb wollte ich euch mal fragen

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)