collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38177 mal)

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #480 am: Juni 27, 2009, 12:01:49 »
Und was ich von der E3 halte... Ich freu mich jetzt erstmal auf GoW 3 und GT 5. Dann muss man mal abwarten bis Withe Knithe Chronicels rauskommt. Ich meint WTF? Das ist schon 1 jahr in Japan drausen und hatt sogar schon DLC´s..... Dann Warte ich auf Agent Heavy Rain und die anderen 15 Exklusiv Titel die Sony noch nicht bekannt gegeben hat....           Aufjedenfall wird das Gamer Jahr von jahr zu jahr besser für Sony Jünger ^^. Wenn man vergleicht 2007... *hust* Sony war der Flopp der E3...*hust*

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #481 am: Juni 27, 2009, 15:12:47 »
Heavy Rain wird toll, der Gameplay-Trailer hat mich absolut überzeugt.
Ansonsten warte ich auf The Agency, Assassins Creed 2 und GoW 3, wobei ich bei letzterem seeeehr große Zweifel habe, dass das in Deutschland rauskommt.
Entweder man muss sich die UK-Version holen oder es kommt so dermaßen geschnitten, dass man sich auch die UK-Version holen muss. xD
Das war ja schon verdammt blutig im GP-Trailer. *g*

Es gibt vieles was mich sonst nocht reizt, aber im Moment spiele ich lieber Anno 1404,
das macht sooo süchtig. Die Macher haben alles richtig gemacht, es ist herausfordern und motiviert durch die zahlreichen Nebenaufgaben und Extras. :D

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #482 am: Juni 27, 2009, 15:21:50 »
Ich ärger mich grad, weil Tales of Vesperia schon wieder verschoben wurde. (Wenn auch nicht so weit)

Sicherlich wird das DAS J-RPG überhaupt, sogar in Japan hat ToV im Releasemonat die Verkaufszahlen der 360 erstmalig ÜBER die von Sony und Nintendo katapultieren lassen...  wenn das RPG kacke wäre, dann wäre das in RPG-verrückten Japan nie passiert.

Und die Demo sieht ja wirklich schon toll aus. Ich zieh diesen Animelook bei JRPGs eh dem realen Stil eines Lost Odissey vor. Darum ist ES auch in meiner Rangliste einen Tick höher wie SO4, obwohl beide etwa gleich gut waren.

Außerdem hoff ich auf ein Europarelease von Cross Edge für 360 (ja, das kommt auch für 360, nicht nur für PS3 ^^).
Wobei ich bezweifle, dass ein Sprite-basiertes Spiel auf einer NextGen-Konsole hierher kommt. Keys Clannad gibts hierzulande ja auch nicht, obwohl MS versucht so gut wie alle Spiele überall zu releasen.

Heavy Rain interessiert mich auch und würde jemand in meinem Bekanntenkreis das kaufen und eine PS3 besitzen (meist ist nur eine dieser Dinge gegeben - Interesse bzw Konsole XD), dann würde ich es sicherlich spielen. Fahrenheit war schon sehr toll.
Ich hoffe nur, dass Quantic Dreams mit dem nächsten Spiel wieder auf Multi fährt. Oder ein Time-Exklusive aus HR macht, was aber relativ unwahrscheinlich ist.
« Letzte Änderung: Juni 27, 2009, 15:22:11 von Rosa Canina »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #483 am: Juni 27, 2009, 18:33:48 »
Ich hoffe nur, dass Quantic Dreams mit dem nächsten Spiel wieder auf Multi fährt. Oder ein Time-Exklusive aus HR macht, was aber relativ unwahrscheinlich ist.

Das wird nicht passieren, die Entwickler haben in einem Interview erzählt, dass die Technik der XBox das nicht hergibt und sie es darum nur für PS3 machen.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #484 am: Juni 27, 2009, 19:08:43 »
Nope, soweit ich weiß haben die nen Exklusivvertrag mit Sony.

XBox würde es schon hergeben, die müssten es halt darauf anpassen.
Maximal wäre es wie damals mit XBox 1 und PS2. Die Version würde also leicht schlechter aussehen, unschärfere Texturen oder so. Aber machbar wäre es allemal.
So schlecht wie die Leute die 360 manchmal hinstellen ist sie nämlich nicht. Schaut euch Ghostbusters an, das sieht auf der PS3 schlechter aus (verschwommen und in leicht niedrigeren Auflösung gerendert) - und die Ghostbusterfilme gehören rechtlich eigentlich Sony = die hätten da mehr verlangen können.

Es erfordert halt viel Arbeit, da beide Konsolen sehr verschieden aufgebaut sind ("PC" gegen Cell halt). Aber machbar wäre es allemal - und niemand würde meckern, wenn er wirklich leichte Abstriche machen müsste.

Aber wie gesagt:
Exklusivvertrag heißt hier der Stolperstein.
Ich glaub gelesen zu haben, dass Sony sogar iwas an dem Spiel gekauft hat - Rechte, damit es nie auf anderen Konsolen oder PC (der es allemal packen würde) rauskommen kann.

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #485 am: Juni 29, 2009, 19:41:28 »
So ich glaub das ist für heute mein letzter Beitrag :/ .

Aufjedenfall,
Sony hat ein Exklusives Rollenspiel wovon ich nicht mal wusste o.O. Das ist seit ein paar Wochen in Japan drausen und hat bis jetzt sehr gute Erfolge abgesahnt. Es heißt Atelier Rorona. Ich hab ein Gameplay Trailer

es sieht nach den Typischen J-RPG aus. Ich hoffe die Lokalisierung dauert nicht so lange .... Die NTSC version ist schon in Arbeit.

Ich freu mich jetzt erstmal auf Cross Edge dann auf Uncharted 2, AC2 und MW2. Dann gibts noch ein paar Spiele aber das sind die die demnächst erscheinen.

Und @HR
Ich meine bzw. ich weiß das ich ein paar Seiten zurück geschrieben habe das die Entwickler gesagt haben das es einfach zu viel für die Xbox wäre. Das die das Spiel darauf nicht entwickeln könnten. Aber wenn die es doch machen würden entspreche es nicht ihren Erwartungen.

« Letzte Änderung: Juni 29, 2009, 19:42:50 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #486 am: Juni 29, 2009, 19:47:49 »
Zitat
Ich meine bzw. ich weiß das ich ein paar Seiten zurück geschrieben habe das die Entwickler gesagt haben das es einfach zu viel für die Xbox wäre. Das die das Spiel darauf nicht entwickeln könnten. Aber wenn die es doch machen würden entspreche es nicht ihren Erwartungen.
Lies mal meinen Post genau.
Jegliche Aussage von "Game XXX auf Konsole XXX ist unmöglich!" ist absoluter Bullshit. Selbst auf der Wii würde Heavy Rain laufen... dort sähe es halt nur wie Fahrenheit aus. Das SPiel wäre deshalb nicht wirklich schlechter. Abgesehen von der Grafik.
Und 360 würde zumindesten eine fast gleiche Quali hinbekommen.

@RPG:
Ein neuer Teil der Atelier Iris-Serie, so wie ich das sehe. Ein guter Dungeon Crawler.
Die älteren Teile sollen recht gut gewesen sein, KA ob die auch hierzulande erschienen, afaik nicht...

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #487 am: Juni 29, 2009, 20:33:18 »
Atelier Rorona, davon habe ich Samstag erstmalig erfahren und ich finde es sieht super aus.
Es gibt ein paar Sachen die wirken etwas unschön aus, da fand ich den bunten 2D Stil der alten Teile besser.
Von der Atelier-Serie sind 3 Teile in Deutschland erschienen, Atelier Iris - Eternal Mana, Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny und Atelier Iris 3: Grand Phantasm.
Teil 1 habe ich gespielt, sehr lustig. Der Humor war echt toll, es war quietschig bunt, die Charaktere mal was anderes und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Mein Bruder hat Teil 2 und ist auch sehr zufrieden...mal ganz davon abgesehen, dass die hunderttausend Menüs und Alchemiemöglichkeiten total untergehen...ich habe echt lange gebraucht um ALLES zu finden und zu verstehen, zumal die Spiele komplett auf englisch sind.

Ansonsten sidn die Teile wirklich spaßig.
Was mir aber eben hier nicht so ganz gefällt ist, dass eben das Bunte fehlt. xD
Trotzdem werde ich es auf alle Fälle kaufen, wenn es in Deutschland erscheint. :3

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #488 am: Juli 02, 2009, 19:58:35 »
Hab heute Tales of Vesperia bekommen.

Erstmal vorneweg:
Die Demo tut dem Spiel nicht gut.
Ich finde sogar, dass sie richtig misslungen ist. Sicherlich kann man eine Menge dort schon (Kampftechnisch) machen. Aber die Szene ist total aus dem Zusammenhang gerissen, die Level zu niedrig (wodurch man kaum MP hat) und da man die Finessen des KS nicht kennt hat man gegen den Endgegner mehr Frust als Spaß.

Die Vollversion dagegen ist von einem ganz anderen Kaliber.
Die Funktionen des KS werden im Laufe der Story erweitert, es stürzen also keine 1000 Erklärungen auf einen ein. Sehr schön.
Die Grafik ist wie Tales of Symphonia in HD. Sicherlich nicht 360-Elite-Grafik aber sehr schön. Ab und an fielen mir ein paar unscharfe Texturen auf, im Normalfall ist das Gesamtbild und der Stil aber schlüssig.
Zudem wurden (persönliche) Minuspunkte des Vorgängers behoben.
Skits sind auch in Deutschland jetzt synchronisiert und es gibt echte Animeszenen innerhalb des Spiels (nicht nur Ending).
Dazu noch einige Neuerungen.

Jeder RPG- oder Tales-Fan sollte sich das nicht entgehen lassen - auch wenn ich wie bei SO4 ab und an mal schlechte Meinungen zum Spiel höre. Es hat schon seinen Grund, dass der ToV-Release in Japan die Verkaufszahlen der 360 das erste und einzige Mal für einen Monat über die der Wii und PS3 hoben.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #489 am: Juli 25, 2009, 09:57:16 »
Keiner mehr hier interessiert?

Wollt nur mal sagen, dass ich mal in das so hochgelobte Lost Odissey reingespielt habe.
Hat das hier irgendwer gespielt? Seid ihr genauso enttäuscht wie ich?

Ich mein:
Wie oft lese ich, dass LO DAS RPG dieser Konsolengeneration sei. Es sei ja so toll von der Story her und der Charakter endlich mal kein Emo.
Also erstmal: Der ist total Emo, vor allem am Anfang (vielleicht wirds später besser). Dafür kenn ich genug RPGs, in denen der Charakter kein Emo ist. Nahezu alle anderen nämlich (mit Ausnahme einiger FFs XD).
Die Storyszenen sind wirklich toll aufgemacht, keine Frage. Aber ansonsten ist das Spiel wirklich nicht das, was die Leute draus machen. Die Gegner sind mal bockschwer (auch wenn es am Ende der ersten Disk einfacher werden soll) und die Grafik hat an manchen Orten sichtbare Framerate-Einbußungen. Scheint mir typisch für UT3-Engine zu sein. Das schlimmste aber sind die Ladezeiten... da hat man das Gefühl vor einer PSOne zu sitzen... das Spiel lädt ja mal ewig und ständig. Wenn ich 4h lang spiele sind davon mindestens 1h lang Ladezeiten...

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum viele dieses RPG als so viel besser als z.B. Star Ocean 4 bezeichnen, dass regelmäßig als "mittelmäßiges RPG" bezeichnet wird. Dessen einziger Knackpunkt waren die ewig langen Zwischensequenzen.
In meinen Augen ist LO alles andere als das perfekte JRPG, für das es immer wieder gelobt wird.
Geht es hier auch anderen so?

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #490 am: Juli 30, 2009, 10:02:35 »
Tut mir leid Rosa, aufgrund mangelnder 360 hab ich das Game nicht gespielt oo

Ich hab aber seit neulich "Prototype" für den PC durch...

Das Spiel wird zwar als Geheimtipp gehandelt, aufgrund der Indizierung in Deutschland wird aber kaum Werbung dafür gemacht, und Spielemagazine geben regelmässig schlechte bzw. mittelmässige Wertungen dafür raus. (Klar, wer die USK im Rücken hat, riskiert seinen guten Ruf, wenn man ein indiziertes Spiel als gut befindet)

Ich selber war von Prototype positiv überrascht, hab ich mir doch eher ein GTA mit Superkräften vorgestellt, und GTA hat mich schon immer gelangweilt. Prototype bietet trotz der Open World eine Vielzahl von abwechslungsreichen Missionen, auch wenn die Mainstory kaum mehr als 4-5 Stunden dauert.

Die Story selbst hat einige gute Ansätze, bringt mich als JRPG-verwöhnten Storyliebhaber jetzt nicht in Extase...

Die RPG-Elemente findet man in Skills, die man für EP kaufen kann. während anfangs Skills für 300-2000 EP zu haben sind, muss man gegen Ende des Spiels für die richtig mächtigen Manöver bis zu 2 Mio. (!!) EP hinblättern.

Die Grafik ist gut, leidet bei mir unter Windows Seven allerdings an einigen Rucklern (unter Vista wars sogar unspielbar), dabei packt mein PC auch Spiele wie Far Cry 2 auf maximalen Details.

Unterm Strich gefällt mir Prototype sehr gut, und obwohl ichs durch habe, geh ich noch ab und zu rein und zerstöre ein paar Polizeistationen oder so xD

Ausserdem fehlen mir noch ein paar Angriffsskills...
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #491 am: Juli 30, 2009, 10:39:54 »
Lustig fand ich ja, dass einige rumtönten (sogar hier im Forum), dass inFamous so viel besser sein soll, die Verkaufszahlen sagen aber definitiv etwas anderes.
Prototype hat sich extrem viel mehr verkauft, was wohl für sich spricht.

Ich selber habe im Moment eher weniger Zeit, aber bald kommt X-Edge raus, das werde ich auf alle Fälle spielen, ein PS3-exklusives JRPG bekommt man ja nicht alle Tage. :D

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #492 am: Juli 30, 2009, 10:57:40 »
@InfamousXPrototype
Die schlechtmache des Spiels kommt auch viel von den Playslaves, die das Spiel immer und immer wieder mit Infamous vergleichen mussten - und am Ende auf die Nase fielen.
Infamous ist zwar ganz klar hübscher, was aber daran liegt, dass die Bereiche viel größer bei Prototye sind. Und was ich so gelesen habe... Infamous hat wohl einige grafische Unschönheiten, u.a. laden Objekte zu langsam und bauen sich dann sichtbar auf.
Was die Grafik angeht sag ich da nur folgendes:
Wer ein Sandbox-Spiel kauft sollte keine Crysis-Grafik erwarten. Sandboxspiele wie GTA und Prototype haben aufgrund ihrer ungeheuren Größe natürlich schlechtere Grafik als ein Spiel, dass ausdrücklich in kleinen Arealen spielt.

Über das Gameplay beider Games sag ich nichts, da ich beide nicht genug gespielt habe um ein Urteil darüber bilden zu dürfen.

@XEdge:
Abwarten, ob es exklusiv bleibt. Gerüchte gibt es, aber ob sie wahr werde bleibt abzuwarten. Ich würde das Spiel kaufen, auch wenn ich nicht ganz so sehr darauf warte... es ist nett, aber nichts gegen ToV oder ES, finde ich.

Was anderes:
Halo auf der Playstation 3
Das ist kein Witz. Bald können Playstation-Besitzer auf ihrer PS3 von Sony auch Halo genießen.
Ihr glaubt das nicht?
Nun... Googelt mal nach "Halo Legends", dem Animeableger der Serie. Der kommt nämlich auf DVD und BluRay - und damit können auch Sony-Jünger Halo auf ihrer PS3 genießen! XDDDDDDDDDDD
Nette Marketingstrategie, vor allem in Japan. Wenn man den Anime mochte und das Spiel spielen möchte, dann muss man sich ne MS-Konsole kaufen. Das ist richtig fieß XD

Hoffentlich macht das Karriere, dann haben wir bald neben "DMC", "Kirby Right back at ya" und "Halo Legends" noch eine Menge andere "Animenisierungen" von guten Games XD
Ich warte schonmal auf "Fahrenheit - der Anime" sowie "Legacy of Kain - Chronicles" XDDDDDD

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #493 am: Juli 30, 2009, 11:07:01 »
Zitat
Was anderes:
Halo auf der Playstation 3
Das ist kein Witz. Bald können Playstation-Besitzer auf ihrer PS3 von Sony auch Halo genießen.
Ihr glaubt das nicht?
Nun... Googelt mal nach "Halo Legends", dem Animeableger der Serie. Der kommt nämlich auf DVD und BluRay - und damit können auch Sony-Jünger Halo auf ihrer PS3 genießen! XDDDDDDDDDDD

Wahnsinnig lustig...wirklich...ich lach mich krank.... -.-
So jetzt schluss mit dem Sarkasmus.
Halo ist für mich uninteressant, ich habe ein Video zum neuen Halo gesehen...also wer sowas toll findet...
Ich bleibe bei richtigen Anime und nicht solchen "Wir machen aus jedem Sch***haufen Geld".

Ich warte auf den neuen Teil von Modern Warfare, der Trailer zum Multiplayer hat absolut Lust auf mehr gemacht. Die Grafik gefällt mir verdammt gut und es scheint wieder ein paar schöne neue Extras zu geben. :D

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #494 am: Juli 30, 2009, 13:34:30 »
Nicht beleidigt sein, Kyo XD

Halo ist auch nicht ganz meine Sache. Ich mochte das Spiel, bis die Flood auftauchte... ich find die nur eines... nervig. Ohne die, würde ich sicher viel mehr Halo spielen. Und was den Anime angeht: Es gibt schlimmere Anime-Umsetzungen, schau dir den Trailer vom Wolverine-Anime an... Ironman sieht ja noch ganz nice aus, aber Wolverine... der sieht aus wie ein Punk im alten Japan mit meterlangen Haaren und BIEGSAMEN Gummiklauen O.o

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3582
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)