collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38182 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #435 am: Mai 28, 2009, 12:13:06 »
Neue 360:
Ich denke mal, dass die NÄCHSTES Jahr auf der E3 angekündigt wird und dann relativ schnell kommt: Sprich Weihnachten 2010 oder Anfang 2011. Etwas später erwarte ich dann die Wii HD, bei der PS3 wirds aber noch laaange dauern. Immerhin kommt die PS3 erst jetzt gerade richtig in Fahrt (ich finds geil, wie die Fanboys auf GT angeben, dass die PS3 jetzt X Spiele bekommt - wenn sie 2007-2008 eher wenig zur Auswahl hatte  (vor allem 07 war ein schlechtes Jahr für Sony-Jünger).)

Jetzt auf der E3 erwarte ich erstmal:
- Next Zelda
- XBoxMote (bereits patentiert Oo)
- Zu Sony kann ich kaum was sagen, verfolge ich nicht... vielleicht endlich ein paar gute JRPGs? Persona5? Oder einfach nur MGS5

@Konsolengenerationen:
Naja, technisch gesehen sind sie ziemlich an der Grenze - und GANZ EHRLICH:
Wer würde ein Call of Duty 7 kaufen, wenn seine Gegner aussehen würden wie echte Menschen? Ich will spielen und nicht auf Menschen ballern (in Deutschland würde es wohl ALLEINE DADURCH verboten XD)
Physik und KI kann noch einiges besser werden - aber wer kauft sich ne neue Konsole, deren Grafik kaum besser ist als die Vorgängergrafik? Wenn PS2 und XBox1/GC 2 Generationen wären, dann hätte sicher auch kaum jemand wegen dem recht geringen grafischen Unterschied die neue Konsole gekauft (Wii = Ausnahme, wegen Bewegungssteuerung).
Da muss schon mehr da sein - wie bei Wii.
So Hologramm/3D könnte dann noch den Ausschlag geben für eine neue Generation.

@RoD:
Als wenn die PS3 nicht kochend heiß werden könnte ^^
Ich hab sogar auf der Wii schon einen "RoD" hinbekommen - nach Dauerzocken von RE4 und PoP ruckelte ALLES auf einmal total, die Konsole war auch kochend heiß (okay... übertrieben. Aber sie war sehr heiß). Jedenfalls ruckeln seitdem grafisch aufwendigere WiiGames wenn ich sie länger spiele.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #436 am: Mai 28, 2009, 12:55:21 »
Zitat
Als wenn die PS3 nicht kochend heiß werden könnte ^^

Kann sie aber ich habe nicht gehört das 1000000 Konsolen zur Reperatur geschickt werden mussten.

Wisst ihr eigentlich das ich dieses Thema schon seit 10 Jahren führe und sich immer wer findet der mir wiederspricht?

Angefangen mit NES:
Hat ein Freund gesagt da kann nix besseres kommen, hab ihm gesagt doch. Das kann doch nicht alles sein.
PSX: anderer Freund: WOW. 3D Games, da kann nix mehr besseres kommen.
Ich: Doch, die Details werden bestimmt mal so gut das man denkt im Spiel zu sein.
PS2:
Freundin: WOW, das sieht so real aus, was soll man da noch verbessern... Das geht ja gar nicht mehr.
Ich: Doch, bessere Grafik, bessere KI, Engine, mehr Spielwelt usw...
Jezt habe ich wohl sowas mit dir...^^

Glaub mir es kommt noch besser, stärker usw...

Das Limit ist noch lange nicht erreicht und vergiss nicht wenn sowas in DE verboten wird wie dein COD7 beispiel dann
kommt das in anderen Ländern wie Amerika raus... oder Japan.

Ja und wenn die erstmal 3D/Hollogramm für sich finden dann ist das erst der Anfang dieser Szene.
Genau wie beim 3D vorher, mann musste sich lansam einarbeiten usw...

Und zur Zeit ist in punkto Grafik auch noch viel möglich, wie z.b. mehr Details. Texturen usw...
Oder Spiele in denen man alle Gegenstände auf ne mehr oder weniger Realle weise zerstören kann.
Keine Ahnung aber irgendwie glaube ich das ich so ne Disskussion in einigen Jahren wieder mal mit wem führen werde...^^

@ Next Zelda:  DAS WÄRE GEIL...^^

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #437 am: Mai 28, 2009, 14:26:11 »
Es ging mir einfach um eine simple Tatsache:

Wer von uns will echt aussehende Menschen erschießen?
In Zelda gegen echt aussehende Tiere kämpfen (Vögel?) und am Ende einem Mann ein Schwert in den Kopf rammen? (Ala Wind Waker)

Ganz ehrlich... vor allem in Sachen Shooter wird es sicher - neben vieeeeelen Diskussionen - auch einige Leute geben, die davon abspringen. Spieler wollen keinen Fotorealismus. Es ist ja ein Spiel. Grafik soll toll sein, aber nicht fotorealistisch.
Ich hab keinen Bock bei der nächsten verstümmelten Leiche eines Ami-Shooters oder Horrorgames kotzen zu müssen, wenn ihr versteht.

Hologramme wären aber ne nette Richtung. Stell mir das ungefähr so vor:
Am Anfang noch 2D-Hologramme. Quasi wie ein NES/SNES/Genesis-Game, nur, dass das Bild überall da hinprojeziert wird, wo die Konsole steht. Aber halt noch platte Hologramme.
Dann kommen die ersten einfachen 3D-Hologramme. Ala StarFox SNES, so in dem Stil. Problem bei der Sache ist nämlich, dass sowas ja sehr viel Platz braucht, you know? Irgendwo muss das ja gezeigt werden. Darum erstmal "2D" und später "3D"
Jedenfalls wird es sicher noch dauern bis wir ein Crysis-Grafik-Spiel in Holo-Quali zocken können ^^

Übrigens:
Findet ihr nicht auch, dass es viel zu wenig 2D-Spiele gibt?
Einige Genre sind 2D einfach am besten (JnRs, Fightgames) - und heutzutage könnte man ungeahnte Detailvielfalt und hohe Auflösungen zu 2D-Games kombinieren, die wirklich fantastisch aussehen würden. Leider gibts da aber kaum was >.<

@Next Zelda
Solange es kein WiiMotionPlus gestütztes FirstPerson-Zelda ist kauf ich es mir ^^

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #438 am: Mai 28, 2009, 15:10:13 »
"WER" redet denn von Fotorealismus?
Ich meinte Grafik im SInne von mehr Details, hab ich doch vorher eh gesagt...^^

Zitat
Wer von uns will echt aussehende Menschen erschießen?
Die Menschen in CoD oder ähnlichen Spielen sehen schon verdammt echt aus...^^
Anscheinend hat niemand ein all zu großes Problem damit die abzuknallen... :P

Zitat
Ich hab keinen Bock bei der nächsten verstümmelten Leiche eines Ami-Shooters oder Horrorgames kotzen zu müssen, wenn ihr versteht.
Dann spielste es halt nicht aber ich würds toll finden wenn ein Horror Game rauskommt das total Real rüberkommt oder man ist selbst drinn.
Das wär für mich ein Traum, bin nun mal totaler Horror Fan.
Das mit den Realen menschen erschiessen, naja...
darüber könnte man streiten aber ich würds auch nicht so toll finden, ist ne zu große verschmelzung
von Realität und Game...
Viele können das heut zu tage kaum auseinander halten, geschweige erst dann. In dem Punkt gebe ich dir recht.

Nichts desto trotz, wirst schon sehen in 10 Jahren wirst dir denken OMG. hätt sowas für unmöglich gehalten...^^
Und dann wirst du dich an die Weisen worte des alten DNS erinnern, zurückdenken und sagen: Verdammt, er hatte doch recht... :P
hehehe

2D Hollogramme, ist doch Fad...^^
Ich glaub das werden sie überspringen, ist ja als hätte man nen Fernseher in der Luft, nicht mehr nicht weniger.

@Next Zelda: wird das echt ein First Person teil dann springe ich auch ab von Zelda, sowas ist Scheisse.
@ 2D games: naja, mir fehlen die nicht so sehr. Das letzte was ich gespielt habe war Viewtifull Joe und das war
recht gut. 2D mag ich eher am Handheld als auf ner Konsole.
Ist aber wohl eher geschmackssache.

WS
    D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #439 am: Mai 28, 2009, 15:18:39 »
@Next Zelda : Ich bin ja schon ein riesiger Zeldafan,allerdings nur von denen in 3-D, aber ein First Person wäre irgendwie dumm.
@2-D Games : Kennt ihr eigentlich Baldurs Gate und wie findet ihr das ?
Ich hab es aus der CBS und höre immer nur gutes darüber,aber irgendwie komme ich bei diesem Spiel nicht an,der Ehrgeiz packt mich nicht, wie ist das bei euch ?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #440 am: Mai 28, 2009, 15:37:37 »
@Baldurs Gate:
Baldurs Gate ist toll und doof in einem XD

Die Charaktere, ihre Beziehung untereinander, die ganzen Gespräche... das ist alles so genial gemacht ("Lauf, Boo lauf!" XD), darin habe ich mich sofort verliebt. Auch die Story war eigentlich sehr hübsch.

Nur mit dem KS wurde ich auch nie richtig warm ^^°

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #441 am: Mai 29, 2009, 14:49:54 »
Dragon Age Origins soll ja jetzt der inoffizielle Nachfolger werden.
Aber die KS ist wirklich dumm gemacht.
Ich hab ja jetzt schon mehrere Biowarespiele gespielt und die sind ja bekannt für ihre Rollenspielerfahrung,aber ich werde nie richtig warm damit,weiss auch nicht warum.Ich glaub das liegt eher an mir.
Mein Favorit bleibt jedoch immer noch Final Fantasy, weil die Geschichte so schön und interessant erzählt wird, findet ihr nicht ?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #442 am: Juni 04, 2009, 20:42:57 »
Ist man mal ein paar Tage weg und hier gibts nichts neues?

Naja:
Ich freu mich im Moment rießig auf das 3rd-Person Metroid von Team Ninja.

Aber war Team Ninja nicht pleite? Oo
« Letzte Änderung: Juni 04, 2009, 20:43:41 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #443 am: Juni 07, 2009, 14:52:12 »
Kp wovon du redest RC. Ich bin momentan mit der PS3 online und ich glaub mein PC wird die nächsten Monae nicht mehr angehn :P.                  Aufjedenfall. Die größte überraschung. Das spiel was seit 12 jahren in entwicklung ist. Sorry namen vergessen. Aber was ich sagen wollte. Sie sind pleite ..... D.h. das Spiel wirds nie geben xD. Erst 12 jahre warten lassen dan das...... Dann hab ich grade inFamous durchgespielt. Das Spiel ist gut geworden und macht auch Spaß. Jetzt muss man auf Prototype warten. Kommt am Montag, Mittwoch? Und ahja @ Hologramme: Also Es ist einen Typen gelungen seine Wii so umzubaun das die 3-D Sachen aus der Wii herrauskommen. Und es ist ein Auto momentan in Entwicklung (ein Spielzeug) Wo man nur ein Ständer in den Raum stellen muss daraus kommt das Auto und man kann damit herrumfahren. Das Hologramm reagiert dann auf Herrumstehende Sachen wie z.b. Den Tisch der in der Ecke steht. Und wenn man dagegenfäührt kann er nicht weiter weil ein Gegenstand dort steht. Geile entwicklungen^^.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #444 am: Juni 07, 2009, 15:08:54 »
Duke Nukem Forever heißt das Spiel.

Und dass sie pleite sind weiß man seit... 3 Wochen oder so. ^^

@Hologramme:
Bei der US-Wahl kam ja auch eines zum Einsatz, bei einer Fernsehsendung ^^
Mal sehen wie das in echt aussehen wird.
Das mit der Wii bezweifle ich allerdings. Wenn ein Privatmann das einfach so bauen könnte, dann gäbe es so etwas sicherlich schon lange zu kaufen. So dumm sind Firmen ja auch net ;)

@Surfen mit PS3
Sicher geht das, ich kann auch mit meinem DS im Internet surfen. ^^
Aber ist der PC da nicht viel praktischer und bequemer?
Und evtl sogar schneller? (Weiß nicht wie schnell der PS3-Browser ist).

Abgesehen davon, dass es am PC wenigstens Antivrenprogramme gibt ^^

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #445 am: Juni 09, 2009, 14:28:22 »
Duke Nukem Forever wurde doch glaube ich erst angefangen und dann ist mit der Zeit die Spielgrafik veraltet oder so weshalb sie es immer wieder neu starten mussten oder ? Prototyp ist doch dieses Spiel in dem eine so riesige freie Welt sein soll und der Typ Elektrokräfte bekommt weil ein Meteor einschlägt glaube ich, wird bestimmt geil^^

Ach übrigens kennt einer von euch Neverwinternights oder hat das vielleicht jemand ?
Ich habe es mir nämlich neulich zugelegt und es würde mich mal interessieren wie ihr das findet ?

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #446 am: Juni 09, 2009, 17:08:12 »
Prototype nicht.
Prototype wacht man auf ohne Erinnerungen. Man ist ein Prototype. Iein Experiment.
Du redest grad von Infamous. Und dort ist ne "Bombe" (Man muss das Spiel spieln) hochgegangen und man hat Elektro kräfe. Es ist für die PS3. Prototype ist ne Multiplatform. Und ja Genau wie in inFamous gilt soweit ich weiß für Prototype GTA meets Assasine Creed. Dazu noch Superkräfte.

Neverwinternights? Noch nicht davon gehört. Der name erinnert an ein W-RPG.

Ich guck mir grade ein Trailer von Alpha Protocol an. Das Spiel erinnert echer an ein Thrid-Person-Shooter al ein Rollenspiel.
Dafür kriegt die Ps3 jetzt ein "Gutes" (Wer weiß wie es wird aber laut CBS die es schon angespielt haben gut) Rollenspiel. Arcania - A Gothic Tale. Also Gothic "4" für für den PC und PS3 rauskommen. Hört sich schonaml nicht schlecht an.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #447 am: Juni 10, 2009, 09:25:19 »
Neverwinter Nights 1 = Best West-RPG evar. Hab ich mir auch gestern für 7€ zugelegt^^
Neverwinter Nights 2 mag ich allerdings gar nicht. Bei mir kommt da einfach kein richtiges....feeling auf. NWN 1 ist um Längen besser imho.

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #448 am: Juni 10, 2009, 14:08:01 »
Naja an NWN 1 stört mich irgendwie die Grafik weil sie so veraltet ist, aber was soll man machen ? Was findest du den so gut ? Ich meine Gothic ist ja auch Deutsch glaube ich und ebenfals ziemlich gut (Wären da nicht all diese Bugs^^)

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #449 am: Juni 10, 2009, 14:24:59 »
Kennt jemand das Spiel Skill Master?
Das ist eine Art Mario, nur mit versteckten fallen und so...

Falls es mal jemand ausprobieren will, hab ich es hochgeladen: http://www.mediafire.com/?didnzjziumg

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)