collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38187 mal)

Offline Otoma

• Ralph
  • *
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #420 am: Mai 22, 2009, 00:30:27 »
1. Sind Speicherkarten wie schon gesagt teuerer und
2. schaffen sie noch nicht solche kapazitäten. (wobei ich 120TB schon stark übertrieben finde, ich bekom mein 1 TB aufm Rechner nichtmal voll)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #421 am: Mai 22, 2009, 01:03:05 »
Ich vermute mal eher, dass hier von 120 GB die Rede ist - und nicht von TB.

TB-CDs sind afaik noch nicht möglich - nicht, nachdem man jetzt gerade erst mit BluRay die 50GB-Granze knackte (war doch so viel, oder?). Ich meine 120 TB wären ja 120.000 GB O.o
Das bezweifle ich mal GANZ DRASTISCH.
120 GB: Ja
120 TB: Niemals

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #422 am: Mai 22, 2009, 13:42:58 »
Sag niemals nie.
Irgendwann wird auch das kommen.

Man bedenke dass, als wir noch jünger waren unsere Eltern ihre Pc's
mit 4 mb Disketten gefüttert haben ;)

Da wird sicher noch einiges auf uns zu kommen ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #423 am: Mai 22, 2009, 13:52:35 »
Meine Eltern hatten gar keinen PC :P .
Erst ich hatte dann einen Super Nintendo bekommen, da hat aber selbst mein Vater drauf gezockt. Er hat dann Yoshis Island innerhalb kürzester Zeit durchgehabt.
Der hat sich echt jeden Abend bei mir im Zimmer vor die Konsole gesetzt und hat gezockt, total geil. Jetzt macht er das aber nicht mehr, das war schon geil,
als ich meinen Eltern den PC erklären musste xD.

Irgendwie will ich was zocken, aber es kommt in nächster Zeit nichts raus...schon doof.

Kyoshiro

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #424 am: Mai 22, 2009, 22:56:35 »
Blu-ray können 1TB aufnehmen afaik sogar bald nochmehr. (Nächstes jahr kommt 400 GB dann 1 TB dann 10 TB. Und das wird alles noch von der PS3 unterschtütz.)
Und ja es waren 120 TB. Aber warum haben Speicherkartn ihre grenzen o.O. CD´s reichen also unendlich.
Und wenn die CD´n abgeschaffenwerden sind Karten auch nicht mehr so teuer. Die kommen erstmal wie die Blu-ray etwas teurer aufn Markt und passen sich nach der Zeit an.

@Kyo:
Hol dir Sacred 2 für die PS3. Kann man sogar mit Splittscreen spieln. Kommt diesen Freitag raus.
Oder hol dir InFamous. Kommt Mitwoch.
Oder warte bis Prototype drausen ist.
Aber du wartest bis zum Spebtember auf CoD MW 2.
Oder hol oder leih dir mal Killzone aus.
Aber sonst warten bis MW 2 drausen ist was :P.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #425 am: Mai 22, 2009, 23:07:08 »
Von Sacred 2 sollte man die FInger lassen.

Was am PC noch funktionierte wurde für die Konsole jämmerlich umgesetzt. Ruckler, unschöne Grafiken, Glitches, schlechte Zielsteuerung bei Zaubern, schlechte Steuerung... wenn jemand Sacred 2 kaufen will, dann sollte er es nicht für PS3 oder XBox360 sondern für den PC tun - das Spiel ist einfach für die Maus gemacht und spielt sich auf Konsolen neben oben genannten Fehlern kacke. Wen es interessiert der sollte sich das GT-Review dazu mal anschauen.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #426 am: Mai 24, 2009, 12:31:23 »
Sacred 2 ist absoluter Müll, ich habe die Review gesehen und das ist genauso verbuggt wie die PC-Version.

Aber mal was ganz anderes, ich habe gerade diese Trailer gesehen und ich bin begeistert. Das Spiel erinnert an Fahrenheit (zumindest von den Reaktionstests) und scheint sehr gut zu sein, bildet euch am besten selber ein Bild.
Ich hoffe, dass das so gut wird wie in den Trailern, dann hat die PS3 bald einen neuen Kracher :D .

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #427 am: Mai 24, 2009, 12:44:09 »
Jo, Heavy Rain ist das einzige PS3-Spiel, dass ich wirklich gerne mal spielen würde.

Hoffe, dass es nicht ewig exklusiv bleibt >.<

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #428 am: Mai 24, 2009, 12:52:12 »
Jo, Heavy Rain ist das einzige PS3-Spiel, dass ich wirklich gerne mal spielen würde.

Hoffe, dass es nicht ewig exklusiv bleibt >.<

Tja, ich bezweifle, dass das Spiel für die XBox kommt, die würde das mit der Technik gar nicht hinbekommen. Habe mich gerade mal informiert, also die gehen ja echt in die Vollen im Spiel. Sind übrigens auch die Macher von Fahrenheit^^. Etwa die Augen der Charaktere, die werden von Schauspielern abgefilmt und dann übertragen, dadurch wirkt das noch realisitscher.
Und wenn die die Qualität des Spiels so hoch halten werden, wird es DAS Spiel um sich ne PS3 zu kaufen. Und das wird sich Sony nicht wegnehmen lassen.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #429 am: Mai 24, 2009, 13:12:25 »
Diese Thematik:
Bekommt Konsole XXX gar nicht hin

Das zieht nur bei der Wii.
Alles andere ist Schwachsinn. Die PS3 ist leistungsstark, wenn ihre Zellen richtig programmiert werden. Das gleiche gilt aber auch für die 360. Die beiden Konsolen sind technisch im Prinzip gleichwertig. Und selbst wenn eine der beiden Konsolen einen Tick besser ist (was von der PS3 gesagt wird): Dann fährt man die Grafik einen Tick runter und es passt (quasi von MAX auf Hoch XD). So einfach ist das. Mich würde es nicht stören, wenn meine Version einen Tick schlechter aussähe (dafür sieht RE5 bei mir wieder besser aus :P)
Möglich wäre es schon.

BTW finde ich es schade, dass die Fahrenheitmacher jetzt auf "Eingleisig" setzen.
Klar, weniger Programmieraufwand (360 und PS3 sind ja aaaarg verschieden in der Hinsicht) als es auf beiden Konsolen anzupassen - aber immerhin war Fahrenheit auf XBox ein Erfolg. Wenn ich auf Live gehe und die Bestenliste in den Originals anschaue, dann kommt Halo, Fable, Fahrenheit als die ersten drei - vor San Andreas (Platz 5 oder 6). Naja, vermutlich hat Sony nen Exklusivvertrag mit denen abgeschlossen und schaufelt ihnen Geld in den Hintern... so wie MS es auch gerne mal gemacht hat.
« Letzte Änderung: Mai 24, 2009, 13:13:17 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #430 am: Mai 24, 2009, 13:57:35 »
RC lange wird die Xbox auch nicht mehr durchhalten.
Mafia 2 wurde schonmal angetestet. Die PS3 version sieht besser aus als die Xbox und PC version.
Und dabei sagten sie keine Konsole bevorzugt zu haben.
Und da die PS3 version sogar besser als die PC version aussieht ....
Auch wenn du jetzt denkst es ist nur ein Spiel nicht so schlimm. Iwann sind es alle Spiele.

@HR
Kyo hast dir auch mal den Trailer angeschaun^^. Habs ja hier schon 2 mal erwähnt.
Und Kyo hat recht. HR ist nur auf der PS3 machbar.
Zitat vom Entwickler:
"Ich denke, das Spiel kann nur auf der PlayStation 3 umgesetzt werden. Wir haben alle der SPU’s in Nutzung und ich denke die Grafik und andere Details wären einfach zu viel für die Xbox 360.“
Und dann Kyo interessiert dich auch schätze ich die Preview:
http://www.playstationfront.de/test-649-240-Heavy_Rain.html
Und die Entwickler sagen immernoch:
"Es ist immernoch nicht machbar die volle Leistung der PS3 auszunutzen."

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #431 am: Mai 24, 2009, 22:44:36 »
Nunja, die PS3 erschien afaik 2 Jahre nach der 360 (360 - Wii - PS3) - wäre ja auch arg jämmerlich, wenn die 360 bis zu ihrem Konsolenende gleichwertig wäre - die Unterschiede werden sich dennoch in der Größe wie bei GC-XBox1 halten - sprich: Klein

Und kein Game ist unmachbar - wie ich oben geschrieben habe: Etwas an der Grafik drehen und es passt.

Im übrigen halte ich diese "Besser als auf PC" für Unsinn. Keine der Konsolen kommt auch nur annähernd an den PC heran. Mafia 2 hat nette Grafik - aber bei weitem keine Crysis-Qualität. Da sollen die mir nicht erzählen, dass ein PC nicht mehr könnte.
Ein Aldi-PC für 400 Euro vielleicht.
Aber kein anständiger PC muss sich vor einer Konsole grafisch verstecken.
Das ist reiner Humbug, wenn so etwas gesagt wird.
Konsolen waren und werden NIE leistungsstärker als der PC sein.

Zitat
"Es ist immernoch nicht machbar die volle Leistung der PS3 auszunutzen."
Das glaube ich eventuell noch. Bei ihrer Architektur fehlt einfach das Wissen sie richtig auszunutzen. Vermutlich werden das erst Games in 1-2 Jahren. Aber dann dürfte die PS4 ja schon auf dem Weg sein.

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #432 am: Mai 25, 2009, 15:31:55 »
Wieviele Konsolengenerationen wird es wohl noch geben,denn ich meine irgendwann wird ja wohl eine Grenze ereicht sein in Sachen Grafik oder ?
Denn dann wird man wohl nicht noch mehr Rechenleistung brauchen,weil dann sowieso keine bessere Grafik mehr möglich ist.

Ach übrigens was denkt ihr.Kommt Fable 2 für PC raus oder nicht ?
Ich bin jedenfalls auf das hier gestossen obwohl ich gehört hab es käme nicht:http://www.pcgames.de/aid,680455/Fable-2-PC-Version-bestaetigt-Zusatzinhalte-geplant/PC/News/

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #433 am: Mai 25, 2009, 16:44:17 »
Ich rechne mit 1-2 Konsolengenerationen bei denen grafisch es noch etwas besser wird und dann erstmal nur Slim-Generationen (sprich: Alles wird kleiner).
Viel machbar ist ja nicht mehr.

@Fable 2:
Fable = Microsoft
Fable 1 = PC - aber erst recht spät

Die Chancen stehen... 75:25 dass es für PC kommt in meinen Augen.
Die 25 sind reine Intuition XD

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #434 am: Mai 28, 2009, 10:59:25 »
Zitat
Ich rechne mit 1-2 Konsolengenerationen bei denen grafisch es noch etwas besser wird und dann erstmal nur Slim-Generationen (sprich: Alles wird kleiner).
Viel machbar ist ja nicht mehr.

Das bezweifle ich stark, es ist noch sehr viel machbar.
Grafik, Engine, KI usw...
Wenn die Konsolen villeicht mal 3D für sich finden dann werden spiele eine ganz neue Dimension annehmen.
Oder Syberspace, was aber zur zeit nur Fiktion ist aber sowas könnte es auch in villeicht nicht mal so allzu ferner zukunft geben.

Gucken wir doch mal zurück was es vor 10 Jahren so gab, Handys die 3 kg wogen, RIESEN Fernseher mit schlechter Bild Quali,
VHS Kasetten usw...

Siehe jetzt, Handys können schon als Uhr verpackt werden, HDMI usw...
Hab mir vor kurzem sogar im Kino Bloody Valentine in 3D angeschaut, das erlebniss dabei ist der HAMMER...
wirkt alles viel echter, lebendiger usw... als wär man drinn...
Das werden sich die Spiele entwickler nicht nehmen lassen, ist nur ne frage der Zeit.

Wie du siehst ist noch SEHR, SEHR, SEHR viel was sie machen könnten.
Und das ist nur das was man so ca. vorher sehen kann aber wer weiss was sonnst noch so kommt...

Beispiel, mein Opa: er ist 64 und denkt immer noch das wenn mein NAVI mir sagt das ich rechts abbiegen soll, das da ne frau
an der anderen leitung sitzt und mir das sagt, hab ihm schon erklärt das das nur ein Computer ist das eine Frauenstimme wiedergibt aber naja...

Vor 50 Jahren hätten die von sowas nur träumen können.
Und wie man sieht kann man die Technologie nicht aufhalten, in 50 Jahren werden wir villeicht sogar schon Schwebeautos fahren oder
Urlaube zu anderen Planeten buchen usw...
Oder gegen die Maschinen kämpfen. ( [desc=muss ich gucken...^^]Termitator 3[/desc] )

@ PS3 und 360er: Stimmt die 360er hat mit Gears of War 2 schon so gut wie ihr Limit erreicht, während die PS3 noch lange nicht
am Limit ist, MGS4 war ein Vorgeschmack was so ca. möglich ist aber alles war das noch nicht.
Naja wie ich MS kenne werden die bald mit ner neuen Konsole kommen, wird ja schon so langsam Zeit oder?
Wie lange ist die 360er draussen, seit 2006 soweit ich weiss, 3 jahre...
Naja, doch nciht, im normalfall kommt alle 5 Jahre ne neue Konsolengeneration raus aber wie wir es bei der 360er
schon erlebten hält sich MS nicht so sehr an die 5 Jahre Regel... :P
villeicht komt 2010 schon ne neue aber das bezweifle ich eher, mal sehen.
Egal wanns rauskommt, hoffe nur das diesmal MS uns nicht sowas wie den Ring of Death zumutet.
Ist schon ne FRECHEIT irgendwie, man kauft sich ne Konsole mit der GARANTIE das die mal verrecken wird.
Hab mich da in verschiedenen Foren mal umgesehen und es ist tatsächlich Garantiert das jede 360er ab
nem Zeitpunkt den ROD bekommt. Wenn man zu lange spielt usw.. kommts früher, behandelt man sie gut und spielt immer
nur eine Stunde und macht dann Pause lebt sie länger aber der ROD kommt trotzdem ist dann halt nur ne frage der Zeit.
Sogar die neueren Versionen wie die V.4 hat noch Probleme mit dem ROD, zwar weniger Risiko als die anderen
aber trotzdem noch da.
Naja ich hoffe das meine jetzt nicht mehr verreckt. Wenn doch ist mir auch egal, die nächste X-Box wird eh sicher die 360er spiele
abspielen können ( hoff ich mal ) dann kann ich die alten auch dort zocken...^^

[desc=Ziemlich viel geschrieben...^^]?_?_?_?_?_?[/desc]

WS
    D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)