collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38207 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #285 am: April 16, 2009, 21:06:53 »
Ich glaube nicht, dass eine simple Communityplattform irgendeinen Vorteil für eine Konsole bringt. Ist aber dennoch ganz nett - wobei ich für SOWAS eigentlich nen PC habe.

Ich hab in meiner Abwesenheit vor allem ältere Games gezockt, unter anderem einige Pflichtklassiker vom NES.

Aber welcher Freak kann Megaman ohne Speicherfunktion etc durchspielen O.o
Mein NES-Emulator für DS hat eine tolle "Zurückspulfunktion" (alles läuft rückwärts - wie bei einem Video XD) und selbst damit waren MegaMan1 und 2 hammerschwer. O.o
Ich bin ein guter Retrospieler, hab ne Menge NES-Games durchgezockt, aber die alten MegaMan (evtl auch 9) sind echt ne Klasse für sich O.o

Außerdem habe ich mir mal wieder Summon Nights angetan. Die Serie ist... auf dem absteigenden Ast. Teil 1 war ein guter Dungeon Crawler, Teil 2 ein tolles RPG mit super KS, Teil 3 erschien nie in den USA und ab Teil 4 versuchen sie neue Kampfsysteme zu etablieren (KS ala Soma Bringer und in Teil 5 ala Final Fantasy Tactics) was leider in meinen Augen gehörig in die Hose ging... die alten Teile waren aber echt toll :D

Und noch ein Thema:
Valkyrie Profile für Nintendo DS.
Erstmal: Ich liebe solche Art von StrategieRPGs und auch bei VP ist das keine Auswahl. Dennoch hab ich das Spiel schnell wieder weggelegt. Die Story ist so öde und langweilig aufgemacht, dass ich bereits nach dem Intro diese nur noch übersprang. Schade, denn das Game hätte sonst einiges an Potential.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #286 am: April 16, 2009, 21:29:11 »
LoL kann mit die Prototype Seite nicht ansehn <.<

Verplant das Geburtsdatum anzugeben, Auf Enter gedrückt und jetzt ist er
der Meinung, ich wäre nicht alt genug, und lässt mich nicht drauf...

Schon hohl irgendwie xD

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #287 am: April 17, 2009, 09:10:47 »
@RC:
Also ich kenn nur Valkyrie Profile: Lenneth für die PSP, und das ist mit Verlaub genial xD

Zur Zeit wechsle ich dauernd zwischen Guild Wars und The Last Remnant...

The Last Remnant ist eig ziemlich gut, nur das KS ist total verwirrend oO

@Skip:
Cookie löschen, dann sollte das wieder gehen^^'
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #288 am: April 17, 2009, 11:17:14 »
Ich sag ja auch net, dass die PSP-Version oder die PS3-Version kacke seien. Nichtmal die DS-Version ist wirklich kacke. Die Hintergrundstory ist einfach nur zu dröge präsentiert und stinkelangweilig. Das KS selber macht Fun. ;)

@TLR:
Soll buggy ohne Ende sein und ruckelt als PC-Version auf meinem QuadCore, der bis jetzt ALLE Games in maximalen Einstellungen packte wie die Sau.
Also ich weiß ja nicht...

Funny:
Super Mario Bros war bis vor kurzem das MEISTVERKAUFTE Videospiel aller Zeiten.
Jetzt wurde es geschlagen.
Von welchem Spiel?
Wii Sports~

Einige werden jetzt sicher sagen "Haha, verarschen kann ich mich alleine!" - aber es stimmt. Wenn man mal bedenkt, dass WS bei JEDER Wii dabei ist, dann ist dieser Fakt nichtmal so unwahrscheinlich. Auch wenn die Wii bei Gamern nicht soooo toll ankam haben doch die meisten (nicht alle XD) eine Wii als Zweitkonsole etc.

Trotzdem aber krass, dass so ein "Spiel" sich inzwischen mehr verkaufte als der Rekordhalter, das gute alte SMB...
« Letzte Änderung: April 17, 2009, 11:27:31 von Rosa Canina »

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #289 am: April 17, 2009, 12:19:05 »
Das ist in der Tat irgendwie traurig oO

Wie Sports ist meiner Meinung nach nit mal ein richtiges Spiel o__O

Hm da muss ich dir Recht geben, die Story von Valkyrie Profile ist nicht die Beste, allerdings erfreu ich mich immer wieder an den Schicksalen der Leute dort (Yumei... *schnief*)

TLR:
Gut, es ruckelt, das stimmt xD Auch blick ich das KS noch nit ganz...
Aber ich mag die Story irgendwie und die Charaktere... (ich will so nen Mantel für Rush wie ihn David hat >.<)
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #290 am: April 17, 2009, 12:37:54 »
Zitat
Trotzdem aber krass, dass so ein "Spiel" sich inzwischen mehr verkaufte als der Rekordhalter, das gute alte SMB...

Ich würde das ehrlich gesagt nicht so überbewerten,
wie gesagt ist es nicht einmal ein richtiges Spiel,
außerdem ist es halt zu jeder Wii mitgeliefert.
Jeder der sich ne Wii holt, kauft es automatisch, ob er will oder nicht.

Und trotzdem macht es einen heiden Spaß :p

egal^^...

aber sooo schlecht ist die Wii ja nun auch wieder nicht angekommen bei den Gamern O.o

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #291 am: April 17, 2009, 15:34:28 »
Bei den richtigen Gamern schon... >.<

Hätte die Wii kein Zelda, Metroid, Brawl etc (die Nintendo-Only-Franchises halt), dann würden für (deutsche) Gamer kaum noch richtig gute Games übrig bleiben. Der 3rd-Party-Support ist unter aller Sau und nur selten kommt mal ein gutes Games von denen - und dann meist nicht in Deutschland oder mit jahrelanger Verspätung (ToS2 z.B.)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #292 am: April 17, 2009, 15:49:44 »
Ich hätte mir die Wii für Twilight Princess gekauft,
bis ich hörte, dass es ne Cube Version geben wird, also wurde die Wii für mich
schon wieder voll uninteressant.

Gut wenn man betrunken ist, macht WS eigentlich wirklich Spaß, Tennis und Baseball bis man
entweder einen ausgekugelten Arm hat oder so aus der Puste, das man nicht mehr will^^

Aber persönlich kaufen würde ich es mir nicht, ich spiele mit dem Gedanken, eine Gebrauchte Wii
zu kaufen, für SSBB, aber ich frage mich wirklich, ob es das wirklich wert wäre <.<

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #293 am: April 17, 2009, 15:54:55 »
Brawl ist halt das Game schlechthin, wenn man Freunde zu Besuch hat - hab jahrelang mit meinen Kumpels mindestens 3 Runden Melee gezockt - inzwischen halt Brawl.

Aber auch Solo kann das Spiel dank dem Solomodus eine recht beachtliche Zeit unterhalten (je nachdem ob man nur die Story DURCH oder halt alles in den Levels finden will. Ein Durchgang entspricht etwa der Dauer (beim ersten Mal) eines normalen EgoShooters).

TP hatte ich mir auch für Cube gekauft und finde es BIS HEUTE darauf besser, ich mag den Cube-Controller einfach total. Vor allem die Position des Analog-Sticks. Genau deshalb mag ich auch den 360-Controller und finde den PS-Controller sehr schlecht vom Handling her. ^^°

An Wii Sports spielte ich am liebsten Golf O.o

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #294 am: April 17, 2009, 16:15:20 »
Ja ich habe Brwl mal bei nem Kollegen auf dem Geburtstag angespielt, der Storymodus im Koop kam mir eher wie
sinnloses aneinandergereihtes Kämpfen vor (Lag vllt auch nur al Alkoholpegel oO)
Aber ich denke, man kann noch ne menge mehr bei dem Spiel reißen^^

Ja ich zocke Zelda prinzipiell gern auf dem Cube. Die Steuerung ist halt total genial, schon weil ich jetzt nicht drauf
klar käme, das die ganze spielwelt seitenverkehrt ist xD

Und ich mag es einfach nicht, beim Zeldsa spielen in meinem Zimmer rumhüpfen zu müssen.
Es ist einfach chillig, dabei im Bett liegen zu können.

Ja ich mag den PS Con auch nicht, der ist irgendwie so... ungriffig oO
kA nicht für große Hände ausgelegt ^^

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #295 am: April 19, 2009, 09:34:21 »
Es ist ein Fightgame, daher ist der Storymodus natürlich eine Aneinanderreihung von vielen Fight- und Adventure-Modus-Stages O.o
Aber die Zwischensequenzen sind hammergeil :D
Und die Adventurestages sind auch cool ^^

Zitat
Und ich mag es einfach nicht, beim Zeldsa spielen in meinem Zimmer rumhüpfen zu müssen.
Es ist einfach chillig, dabei im Bett liegen zu können.
Da geb ich dir recht - bei manchen Games braucht man einfach nen normalen Cube-Controller.

Ich hab gestern mir 3 Spiele besorgt (gekauft, keine Angst XD) die mir alle relativ gut gefallen (alle nur paar min angespielt XD)

- BurnOut Paradise
Das erste Rennspiel nach NfS Most Wanted bei dem ich bis jetzt länger Fun hatte als 5min XD
Geile Crashs - außerdem liebe ich es auf nem Motorrad durch die Gegend zu heizen.

- Blue Dragon
Naja, 30-Euro für ein langes RPG... da musste ich als RPG-Fan zugreifen. Hab das KS erst angetestet, da ich 1x neu starten musste (mit englischen Stimmen - die deutschen sind KAAAACKE... wenigsten bleiben UT deutsch, auch wenn ich sie nicht gebraucht hätte). Das Spiel sieht nicht soooo NextGen aus spielt sich aber bislang echt hübsch. Schön auch, dass die Charas auf Level 1 echt nur ein bisschen Schaden ziehen und nicht wie in manchen Games gleich mal eben 5000 Schaden XD

- Phantasy Star
10 Euro für ein Online-RPG mit Singleplayer-Kampagne... dachte mir, da ist das Geld auch egal. Zumal ich jetzt 48h RE5 mit DNS zocken könnte - oder GoW2 XDDD
Das Spiel sieht zwar total billig aus (wirkt wie 640x480px und PS2-Grafik O.o), das KS macht bislang aber fun und die Synchro ist auch in Ordnung. Wandert bei mir wohl in die Abteilung "Evolution Worlds": Shice Grafik aber dennoch unterhaltsam.

Freue mich auch weiterhin auf SO...

Achja: GTA DS hab ich auch gespielt. Ein gutes DS-Game. Nicht mein Fall aber auch nicht schlecht. Ein guter Eintrag der Serie für echte GTA-Fans.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #296 am: April 19, 2009, 19:37:00 »
Burnout Paradise rockt - aber dass criterion games jetzt auch kostenpflichtigen downloadable content macht, nervt. Wir müssen mal zusammen online zocken, RC^^

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #297 am: April 20, 2009, 19:24:27 »
ma themenwechsel, ich sitz hier so an meinem ds und spiel phoenix wright und schaff nichma den ersten fall xD
ziemlich gegen ende fragt doch der richter, warum der komische typ mit der locke denn nun den polizisten getötet hat.
nach 2 maligem fehlschlag und der verurteilung der angeklagten (obwohl deren unschuld ja schon bewiesen ist, nur halt die schuld des anderen nicht ;) ) frag ich jetz ma nach -.-
ich hab iwi das gefühl als würde mir nochn beweisstück fehlen das da die lösung bringt öo

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #298 am: April 20, 2009, 19:26:57 »
Erstmal müsste man wissen WELCHEN PW XDDDDD
Gibt ja einige.

Die ersten Fälle habe ich eigentlich immer total easy selber gepackt - die anderen fand ich schwerer.

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #299 am: April 20, 2009, 19:58:07 »
Justice for all

bisher wars ja auch derbst einfach, aber iwi scheint mir als würd mir n beweisstück fehlen oö

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)