collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38198 mal)

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #255 am: April 02, 2009, 23:02:50 »
Ich hab alle meine Infos von www.playstationfront.de für euch X-boxler www.xboxfront.de.
Dort steht eben das 100% sein soll. Aber ich meine jetzt das sie so meinten. Die 100% der leistung kommen an der Leistung der Heutigen technik an. D.h. Die Konsole könnte mehr leisten aber bei mjetztigen stand der Dinge ist die technik nicht vorhanden.
@FF nicht mögen:
Ich hab eigentlich nur 9 gespielt und das hat Spaß gemacht. 8 mocht ich wie nicht andere hab ich auch nicht gespielt. 13 will ich mal abwarte ich hoffe(wenn nicht starte ich SE einen Besucht ab xD .... Ich glaub ich kann dann Kyo gleich mitnehmen^^ ) das es gut wird.
@BR kacke MS dummes gerede
Da kann ich mich nur anschließen man kann ja in Wikipedia anschauen das die BR besser ist als DVD. Also was will MS dann noch? Und MS ist nur so zur Info neidisch auf die neuen PS3 Titel wie Flower oder KZ 2. Sony und MS habenb sich den Kampfangesagt. Wobei Sony optemistisch ist und MS kp was die machen... Angestellte rausschmeißen? (Das heißt nicht das ich MS ganz hasse. Ich hasse nur die Typen die die X-box erfunden haben aber nein was wiederrum nicht heißt das ich die X-box hase ich hasse nur die Leute weil die wie sol ich sagen soviel Müll reden. Sollten einfach ab und zu ihre Klappe halten.
@FF 1:1 umsetzung:
also RC 3 leichte Fragen:
F:Ist SE eine Jap. Firma?
A: Jop
F: Ist MS ne Ami Firma?
A: Jop
F:Mag SE oder Jap. Amis?
A:Nope
Also die PS3 version soll soweit man den Typen glauben kann der das gesagt hat. Bessere Funktionen haben, Bessere Grafik und noch son Müll. Aber die verden die PS3 version etwas bevorzugen aber wird evtl. kaum merkbar sein.
Und MS hat sich nur FF 13 gesichtert als Titel. FF 14 wäre dann wieder Sony exklusiev. Den FF Versus 13 ist ja auch Sony exklusiv. FF 13 ist ein Experiment von MS wie gut es sich verkaufen wird wenn es gut wird sichern sie sich FF 14.

Und da fällt mir noch ein. Wir PSxler (Was glaub ich nur Kyo und ich sind^^) kriegen evtl. jetzt doch noch mehr exklusive Titel.
Sony war so großzügig ein Tool für Programierer zu veröffentlichen das das Programieren für die PS3 einfacher geht.(Kann man iwie mitn RPG maker vergleichen^^)
[/Post ende]

« Letzte Änderung: April 02, 2009, 23:22:00 von Master-M »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #256 am: April 03, 2009, 05:25:37 »
Ich wüsste nicht, warum MS Neidisch auf PS3 Spiele sein soll oO

Die 360 hat die besseren Spieletitel, mehr Spieletitel und von Exklusivtiteln mal ganz zu reden.
in Sachen Spiele schneidet die PS wirklich bescheiden ab.
Aber das wurde hier ja schon mal angesprochen.

Ich denke MS kann Sony ein paar Titel lassen ohne gleich grün für neid zu werden ;)

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #257 am: April 03, 2009, 09:14:42 »
Ich kenne auch keine weiteren PS3-Zocker in unserer Runde.

Ich werde erst einmal abwarten und mir dann die Tests und Reviews zu FF XIII ansehen bevor ich in den Laden stürme, das hatte ich damals bei FFX nicht gemacht, sondern gleich mit der PS2 zusammen gekauft und wurde total enttäuscht. Die Story hat mir nicht gefallen, ich hasse dieses stundenlange Leveln und auch sonst hat mir viel zu viel gefehlt. Das ist jetzt meine Meinung, ich bin eher der Tales of-Fan und auch die Atelier Iris-Reihe gefällt mir besser.
Das ist Geschmackssache, ich bete FF und SE nicht an, dafür geben sie mir keinen Grund :P .

Das neue Tool von Sony finde ich klasse und es ist ja sogar ziemlich günstig. Das ist ein guter Zug von Sony, nicht nur taktisch sondern generell sehr schön, damit wird es hoffentlich bald mehr Spiele geben, vll auch mehr Exklusiv-Titel.

Zu der Frage worauf MS neidisch ist:
Sie haben den Kampf der neuen Diskformate verloren, HD-DVD konnte nicht gegen BR anstinken. Und die PS3 hat auch keinen RRoD, mein Kumpel hatte letztens auch einen, konnte aber mit viel Mühe das Ganze selbst reparieren.

Was meine persönliche Meinung angeht mag ich halt MS nicht wegen ihrer Politik und Haltung. Sie sind erst seit kurzem auf dem Konsolenmarkt (im Vergleich mit den anderen Herstellern) und müssen alles schlechtreden, was von Sony kommt. Ich persönlich mag die PS3, ja, es gibt wenig RPGs. Aber ich kann kostenlos jederzeit online spielen und muss dafür nicht noch extra löhnen. Ich kann mit meiner PS3 auch BR ansehen, das kann ich bei der XBox nicht. Und ehrlich gesagt spiele ich zu 90% nur Online und da zahle ich sicher nicht noch Geld, wenn ich schon die Konsole und das Spiel bezahlt habe. Und dann soll ich nochmal den Preis eines Spieles zahlen um ein Jahr online gehen zu können? Nein danke, ich bin da bei der PS3 sehr viel zufriedener.
Und auch so fallen mir jetzt keine Spiele ein, weswegen ich unbedingt eine XBox brauchen würde. Denn die, die ich haben will habe ich auch auf der PS3.
Die XBox ist vll günstiger als die PS3, aber ich habe noch nie etwas von Problemen mit der PS3 in Sachen Hardware und auch Software gehört. Ich bekomme nur immer wieder mit wie meine Kommilitonen, die eine XBox haben das Kotzen bekommen, weil bei Ihnen was nicht stimmt.
Am meinsten Nerven würde mich aber wohl der Lüfter, ich kann mir weiß Gott was besseres vorstellen als die ganze Zeit beim Spielen einen Fön neben dem Fernseher zu haben. Da ist die PS3 auch besser gebaut.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung , gleich kommen wohl wieder die XBox-Fanboys und wollen MS den Rücken stärken...

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #258 am: April 03, 2009, 11:16:20 »
Ich bin kein MS-Fanboy, aber ich muss sagen, dass FÖN übertrieben ist XDDDDDD

Sicherlich ist das Ding lauter als noch zu GC/XBox/PS2-Zeiten. Aber ehrlich gesagt: Sobald im Game Mucke läuft und ich das Ding nicht direkt neben mein Ohr stelle höre ich nichts mehr von dem Lüfter.

Wenn die Musik aus geht und er etwas lädt, dann hört man maximal das DVD-Laufwerk - bei mir ist es jedenfalls so.

Ansonsten gebe ich dir größtenteils recht:
MS stinkt es sicherlich an, dass HDDVD den Kampf verloren hat. Würde jede Firma anstinken.
Das neue Entwicklungstool könnte sicherlich einen Schwung in die noch recht dürftige PS3-Library bringen - hätten sie das von Anfang an gehabt, dann wäre eventuell Sony noch immer Markführer (und wenn ihre Konsole billiger wäre XD).

Was die Exklusivität der Titel angeht:
Sony hat ein paar gute Exklusivtitel, Nintendo hat ein paar gute Exklusivtitel und MS hat ein paar gute Exklusivtitel.
Wenn man eine Konsole kauft, dann hat man meist das im Hinterkopf.
Metal Gear-Fans werden keine Wii kaufen. Zelafans keine Xbox und Halofans erst recht keine PS3~
Man kann aber nicht sagen, dass eine der Konsolen da wirklich schlecht abschneiden würde.
Wie gesagt:
Nintendo hat Zelda, Mario, Metroid, Brawl und so ein Zeug
Microsoft hat Halo, Fable, Gears und einige andere, die mich aber net interessieren (XD)
Sony hat Killzone, LBP, MGS und... wie hieß das... mit diesem Kratos.

Was reine RPGs angeht ist Sony im Moment - nach dem klasse Angebot der PS2 - im Nachsehen. So weit ich weiß hat die PS3 nur ein EXKLUSIVES RPG - der Rest sind Xbox360-Konvertierungen (ala Eternal Sonata). Das exklusive war glaub ein Strategie RPG, wenn ich mich nicht irre.
Hier hat MS mit SO, ToV, Fable und anderen etwas mehr zu bieten (und Nintendo lässt immer noch auf ToS2 warten - dabei kommt in Japan bald ein neues Tales raus >.<).
Aus diesem Grund besitze ich z.B. meine 360 - und keine PS3. Wären mehr RPGs für diese draußen... vielleicht hätte ich mri dann eine angespart.

Zum Stichpunkt FFX gebe ich dir vollkommen recht.
Square Enix hat ihre FF-Serie kaputt gemacht. FFX war weder ausbalanciert noch sonstwas. Lediglich die Grafik war für PS2-Verhältnisse sehr schön (und die Renders).
Um ehrlich zu sein bin ich bei allen Square-Spielen vorsichtig. Publisher: Ja, Entwickler: Nein
Tri-Ace/Crescendo und Namco sind für mich heutzutage die großen Sterne am RPG-Himmel.
Square ging leider nach der Fusion mit Enix immer mehr den Bach herunter.
Schade um eine ehemals tolle Serie (FF4-9 sind keine schlechten RPGs, im Gegenteil)

Ich hätte gern ein neues Grandia... ._.
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 11:16:55 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #259 am: April 03, 2009, 12:54:59 »
Wer hätte nciht gern ein neues Grandia.
Aber RC wenn Grandia rauskommt dann wohl für welche Konsole?
Und bestimmt nur NTSC.....
Und Sony hat auch noch en neues RPG iwie das heißt "The withe Knight". Ist bis jetzt nur in Jap. erhältlich und hat eine gute Wertung (Kommt von einer No-Name Firma) Kommt dieses Jahr mein ich in Eu raus.
@Kratos
Das spiel ist God of War. Teil 3 sol ja jetzt Sony einen vorsprung geben was Grafik und Spielerlebnis angeht.

Und dieses Strategie RPG. Ich glaub das ist eher Strategie. Valkyria Chonicels. Soll gut sein. Die Demo hat auch Spaß gemacht.
Aber ich hab gehört dort soll en 45 Minuten langes Intro sein. Was sich Sega dabei gedacht hat .....

EDIT:
Was mir noch einfällt. Nintendo hat ausgelacht. MS will einen Bewegungssensoer allá Remote rausbringen und wollen in den Nächsten Monaten mit der Entwicklung anfangen. Als Sony das gehört hat haben sich gefreut. Den sie hatten schon einen Parat für die PS3 also Wird bald auch eine PS mote und Xbox mot für die Next-Gen Konsolen kommen. Schade um die Wii.

« Letzte Änderung: April 03, 2009, 13:15:52 von Master-M »

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #260 am: April 03, 2009, 13:06:56 »
Hallo Leute,
Mir ist neulich ein Spiel bei meinem Händler des Vertrauens positiv aufgefallen. Es nennt sich
Persona 4, für die PS 2. Doch bevor ich es mir zulege, wollte ich fragen, ob es vielleicht schon
jemand gespielt hat und ob es wert ist dafür 29,99€ auszugeben.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 13:07:52 von Klex »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #261 am: April 03, 2009, 13:17:19 »
Find ich nicht schade.

Warum?

Weil Nintendo dann bestimmt endlich checkt, dass nicht NUR Innovation bei den Spielern gut ankommt.
Man muss moderne Technik und Innovation gekonnt mixen um ein gutes Spiel zu bekommen (die Nintendo-Exklusiv-Titel von BigN zeigen das ja: Alle grafisch sehr hübsch (Zelda, SMG, Metroid, Brawl) und innovativ von der Steuerung her (abgesehen von Brawl XD)).

@God of War:
Grafisch gut?
Das bezweifle ich.
Ich hab bereits ein Video (Gameplay) davon auf Gametrailers gesehen.
Wirklich beeindruckend siehts nicht aus. Sicherlich besser als die PS2-Version, schon klar. Aber Heavenly Swords hat mich damals mehr beeindruckt.
God of War sah im Trailer fantastisch aus (der war ja prerendered XD) aber Ingame überzeugt es mich NOCH nicht.

@Grandia:
Naja, Grandia 2 gabs auch für PC und der GBC hatte auch nen Grandia-Teil ;)
So genommen MUSS Grandia 4 KEIN exklusives Spiel sein. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ hoch.

@Klex:
Persona4 soll schlechter sein als die anderen Personas, schien jedoch bei einigen sehr gut anzukommen.
Habs nicht gespielt - ich würde mir daher an deiner Stelle einfach mal ein paar Tests anschauen ^^

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #262 am: April 03, 2009, 13:24:56 »
Ich meinte mit Schade um Nintendo nciht das ich es schade finde sogar das Nintendo es schade findet. Weil ihre Idee jetzt übernommen wird.

@God of War:
Also soweit ich gelesen haben soll God of War sogar bessere Grafik haben als Gears of War der ja grade neben Killzone die Next-Gen Konsolen per Grafik anführt. Ich hab auch en Trailer geseh n aber was soll man sagen ist ein Trailer. Trailer haben oft Schlechte Quali. Ich warte einfaach mal bis ein paar VERNÜNFTIGE Screens rauskommen.

@Persona 4:
Ich habn Test bei 4players gefunden Link:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation2/Test/Fazit_Wertung/PlayStation2/11338/62733/Shin_Megami_Tensei_Persona_4.html
Bild dir deine eigene Meinung.
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 13:27:23 von Master-M »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #263 am: April 03, 2009, 13:57:39 »
Ich würde mal sagen, Bilder sagen mehr als tausend Worte, ebenso isses mit Videos und deshalb habe ich dir mal die Review rausgesucht, die mich damals davon abgehalten hat das Spiel zu kaufen:
Gamtrailers.com

Am Anfang dachte ich nur "Wow" und dann habe ich die ersten Dungeons und Kämpfe gesehen...matschige Grafiken und selbst für PS2-Verhältnisse schlimme Grafik.

Zu der Remote von MS und Sony: Ich finde es ja ganz nett, dass die nachziehen, aber an sich ist es einfach geklaut. Ich brauche sowas ehrlich gesagt nicht, mir reicht mein Gamepad.

Zitat
Tri-Ace/Crescendo und Namco sind für mich heutzutage die großen Sterne am RPG-Himmel.

Das unterschreibe ich so! Namco liefert mit den Tales-of-Spielen und auch anderen tollen Spielen regelmäßig klasse Titel und Tri-Ace/Crescendo haben auch diverse Meisterstücke geliefert. Ich kenne jetzt so (mal abgesehen von FF) keine guten RPGS die nicht von den Beiden kommen.

Kyoshiro

EDIT: Ok, die XBox ist nun vollkommen uninteressant geworden, nachdem ich gerade diese Ankündigung gelesen habe: Play3.de

TALES OF VESPERIA KOMMT FÜR PS3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit hat die XBox keinerlei Spiele mehr in der Hand, die mich zu einem Kauf hätten verleiten KÖNNEN.
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 14:25:44 von Kyoshiro »

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #264 am: April 03, 2009, 15:37:54 »
Danke für den Trailer Kyoshiro, hat meine Meinung doch noch etwas beeinflusst, nachdem ich
schon durch den Artikel von Master - M Feuer und Flamme war, da in den Komments 90+ Wertung
gefordert wurde. Werde wohl noch etwas warten, bis der Preis auf 20 Euro gefallen ist, dann lege ich es mir wohl zu.

@ Thema
Ich finde es einfach eine unverschämtheit x-box (und GC) so sterben zu lassen. Nicht mal Spiele gibt es mehr im
Laden dafür.... Aber 5 Regale voll mit PES 2009 und Halo 3, die auch schon vor 4 Wochen genauso voll wie heute waren -.-
Ich als armer Fachoberschüler kann sich so eine PS 3 + Unterhaltskosten (60 euro pro Spiel O.o) nun mal nicht leisten...

@ Remote
Finde ich schwachsinnig. Die einzige sinnvolle Gameserweiterung war wie ich finde ein Lenkrad + Pedalen für Rennspiele.
Den Rest braucht man nun wirklich nicht. Die Wii ist zwar ganz nett, aber wirklich spaß machen die Spiele nach der
Zeit nicht und man bekommt durch das ganze sinnlose schütteln Handgelänke wie Queen Elizabeth.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 15:38:56 von Klex »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #265 am: April 03, 2009, 16:57:31 »
Zitat
Ich finde es einfach eine unverschämtheit x-box (und GC) so sterben zu lassen. Nicht mal Spiele gibt es mehr im
Laden dafür.... Aber 5 Regale voll mit PES 2009 und Halo 3, die auch schon vor 4 Wochen genauso voll wie heute waren -.-

Joar, das stimmt schon, das ist aber bei vielen Spielen so. WoW hat auch fast eine komplette Reihe bei Saturn und andere Spiele, die echt toll sind haben die nicht mal auf Lager. Ich wollte mir "The Book of Unwritten Tales" kaufen und was hatten die bei den Adventures? 5 popelige Spiele...der Rest im Regal war WoW -.- . Um manche Spiele gibt es einen solchen Hype, das Spiel ist aber totaler Müll. Ich meine, wieso müssen da 50 Packungen WoW stehen und von anderen Games vll eine, wenn es hochkommt?

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #266 am: April 03, 2009, 17:14:32 »
Stimmt - die Art wie die ihre Regale in Geschäften einräumen ist krank.

Versuch mal für Wii Super Mario Galaxy, Brawl oder Twilight Princess zu kaufen. Alles drei TOPTITEL der Konsole - aber maximal noch in Großstädten zu bekommen.
Bei uns in Aalen gibts maximal noch Brawl - die anderen beiden sind schon lange nicht mehr auf Lager (vor allem Zelda).

Mit vielen Spielen ist es genauso.
Ein Freund von mir wollte TR Legend kaufen - in allen Läden gabs aber NUR Anniversary (nicht einmal Underworld). Genauso bei NfS: Überall steht Carbon und NFSU2, aber MostWanted oder Undercover sieht man schon wieder relativ selten (Ausnahmen sind hier wie immer Rießengeschäfte in den Großstädten wie Stuttgart, München etc).

@Remote nochmal:
Naja, im Endeffekt wirds wie bei der PS3:
Ab und an erscheint mal ein Spiel, welches dieses Remote-Control verwendet. Doch die meisten Games werden es einfach ignorieren...
Für Shooter wäre das als Alternativsteuerung aber bestimmt immer toll :D

@Konsolen sterben lassen:
Es war schon IMMER so, dass Konsolen, deren Nachfolger bereits erhältlich sind, im Laden nicht mehr verkauft werden.
Die PS2 ist hier wirklich die einzigste Ausnahme.
Überlegt mal genau: Man bekommt ja nichtmal mehr nen DSFat im Laden seitdem der Lite draußen ist...
Es ist ein rießengroßes Wunder, dass es PS2-Spiele und die Konsole im Laden überhaupt noch gibt - dass Sony die weiterhin unterstützt. Denn - wie gesagt - normal ist das nicht - wenn auch natürlich für Fans der Konsole sehr erfreuenswert. Andererseits... wozu ne neue Konsole kaufen, wenn die alte noch immer neue Games bekommt?

Ob es also positiv ist liegt im Auge des Betrachters.

Zitat
TALES OF VESPERIA KOMMT FÜR PS3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich erinnere mich da an RE4 damals... das sollte auch EXKLUSIV sein... und was war? Es kam für alle Konsolen (außer XBox) und PC... wenn auch mit Verspätung.
Das ist in meinen Augen eine rießengroße Sauerei.
Ich gönne es Sony, dass sie auch mal ein gutes RPG abbekommen (neben ES und VP). Mir gehts hier eher ums Prinzip: Ist für beide Seiten nämlich total kacke.
Erstmal für die, die sich wegen der Exklusivität beschissen fühlen
Und natürlich für die, welche das Spiel dann fast 1 Jahr später erst spielen dürfen. (Wenn alle sagen: Öhem... lol? Das hab ich schon ewig durch, ist doch ne alte Kamelle)

Also ich bin der Meinung, dass ein Spiel entweder gleich als "könnte für verschiedene Konsolen kommen" angekündigt wird oder eben exklusiv bleibt.
Dieses "Das ist exklusiv - aber in einem Jahr kommts dennoch für X andere Konsolen, damit wir Geld scheffeln können" ist absolut kacke.

Im Fall von Namco allerdings noch irgendwo nachvollziehbar (Tales of the Abbyss war immerhin der größte RPG-Hit auf der PS2 (auch wenn jetzt viele FF sagen XD))

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #267 am: April 03, 2009, 17:30:50 »
Ich freue mich riesig auf ToV für die PS3.

Ich habe gerade mal was zu OnLive gelesen und euch in den Spoiler getan. Die haben absolut Recht, die Infrastruktur ist einfach nicht gegeben und dadurch würde es sicherlich jetzt noch zu Problemen kommen. Außerdem unterstütze ich das Ganze ja nicht ;) .

Spoiler for Hiden:
Zitat
OnLive, das es erlaubt Spiele in Echtzeit über das Internet zu streamen, ist momentan in aller Munde, auch bei Crytek. Laut dem CEO Cevat Yerli wäre ein solcher Dienst, auch Cloud Gaming genannt, jedoch erst ab 2013 möglich. Bereits 2005 hat der Entwickler in der Richtung Nachforschungen unternommen. 2007 stellte man diese wieder ein, da man nicht an die Wirtschaftlichkeit dieser Technologie glaubte, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt "Wir nahmen an, dass es mit der Weiterentwicklung von Bandbreiten und Anschlüssen in den Haushalten zwischen 2013 und 2015 lohnenswerter sein würde", so Yerli in einem Interview mit GamesIndustry.

"Es ist nicht allzu schwierig, einen Video-basierten Renderer zu machen. Was man wirklich braucht, ist die richtige Infrastruktur, die über die Technologie hinausgeht, die wir haben. Es ist eher wie bei Kabelnetz-Providern und Kommunikationsnetzwerken. Sie müssen also schnelle Bandbreiten und Konnektivität zur Verfügung stellen, damit sich solch eine Technologie auszeichnen kann. Da es also von jemand anderem abhing, entschieden für uns dafür, zu warten."

Obwohl Crysis Warhead von OnLive unterstützt wird, hat Crytek nichts mit dem Projekt zu tun gehabt. Man habe den Machern lediglich die Erlaubnis zur Nutzung gegeben. Dennoch ist Cevat Yerli sehr gespannt, ob OnLive funktionieren wird, da es durchaus ein Vorteil für den Spieler sein könnte. "Es wird interessant sein, wie es mit Millionen von Nutzern läuft. Sagen wir, wie es sich mit mehr als ein paar hundert Usern verhalten wird."

Und noch eine nette Nachricht mit der sich die Bayrische CSU bzw. deren Innenminister mal wieder ein paar Hundert Erstwähler verscherzt haben:

Spoiler for Hiden:
Zitat
Wie gamezone die Tage berichtete, lies sich der bayerische Innenminister, Joachim Herrmann (CSU), zu einer Aussage hinreissen, in der er die sogenannten "Killerspiele" auf eine Stufe mit Drogen und Kinderpornografie stellte: "Killerspiele widersprechen dem Wertekonsens unserer auf einem friedlichen Miteinander beruhenden Gesellschaft und gehören geächtet. In ihren schädlichen Auswirkungen stehen sie auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie, deren Verbot zu Recht niemand in Frage stellt", so Herrmann vor einigen Tagen.

Also eigentlich habe ich schon die CDU/CSU unterstützt, schließlich sind das nicht solche wischiwaschi-wir-wollen-den-Kommunismus-zurück-tun-aber-demokratisch-Leute wie die Linke und die SPD, aber jetzt reicht es langsam...

Kyoshiro

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #268 am: April 03, 2009, 20:47:45 »
ToV ist das gut?
Ich hab gesterns schon gelesen das es auch für P?S3 erscheint aber ich wusste nicoht das es gut sein soll.(Zulegen wollte ich es mir sowieso weil es ern RPG ist^^)
Und zu OnLive. Sony hat sich dazu geäußert und gesagt. "OnLive wird SEHR viele Raubkopien benutzten. Deswegen wollen wir unsere Spiele mitn Super mega Kopierschutz schützen und die Seite regelmäßig anschauen. Fals wir etwas finden würden Klagen wir sie an!"
Soweit zum thema OnLive soll legal sein.

@CDU aussage:
Ich finde es schwachsinnig. Mein Gott ey. Ein Killerspiel mit Kinderpedofie zu vergleichen oder dem Drogenkonsum. Drogen machen den Körper schrott und Kinderpedofie will ich jetzt gar nicht erst ansprechen. Die sind doch wie ..... bescheuert <.<.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #269 am: April 03, 2009, 21:14:38 »
Zitat
ToV ist das gut?

Beantwortet
DAS
deine Frage? ^^

@OnLive: Dass Sony das nicht unterstützt war klar und ist auch gut so ;) .

@CDU-Aussage: An sich sollten die Verbände 'ne Klage wegen Verleumnung und Diskriminierung in Erwägung ziehen. Solch einen Müll wie der erzählt...dem sollte man sein Maul mal stopfen. Mal sehen wie lange der noch im Amt ist (so viele Stimmen wie das die CSU kosten wird). Solch eine Gleichstellung ist einfach nur bescheuert...an sich kannst du dann auch sagen Politiker = Nazis = Vaterlandsverräter* .

Kyoshiro

*: Ich bin treuer Staatsbürger und habe auch einen Eid geschworen das deutsche Volk zu schützen und seine Rechte zu bewahren, aber eben auf die Verfassung, ich bin keinem Politiker verpflichtet und verachte all jene, die nicht im Sinne des Volkes regieren und handeln. Und in meinen Augen tut dieses Etwas das nicht, der handelt nur eigensinnig und ist meiner Meinung nach seines Amtes nicht würdig.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)