collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38180 mal)

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #165 am: März 25, 2009, 22:18:10 »
Sag ich ja auch.
Weil sonst wäre as so:
Die haben keine Kokurenz mehr und wissen nicht was sie dann machen sollten per Fetures Grafik usw.
Den eben der Kukurentzkampf fördert die Spiele einer will den anderen Schlagen. Und wenn das weg ist was dann?
Eine Multikonsole aufn Nivo von ner PSone? Das wäre wohl nicht so gut :P.
« Letzte Änderung: März 25, 2009, 22:18:47 von Master-M »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #166 am: März 25, 2009, 22:25:16 »
Naja ich rede eigentlich vom Kaufpreis der zukünftigen Konsolen
und Spiele ^^

Wer keine Konkurenz hat darf den Preis frei festlegen und keiner kann einem
das übel nehmen.

Aber mit der SpielNiveau hast du natürlich auch recht.
Wird natürlich auch stark von der Konkurenz gefördert...

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #167 am: März 25, 2009, 23:52:05 »
Anderes Thema:

Nintendo schafft es sogar aus ZELDA ein Scheiß-Spiel zu machen - wenn das SO wird wie es aussieht... dann  kommt es nur knapp vor die CDi-Zeldas:

Das neue Zelda Spirit Track... mit Link als LOKOMOTIVFÜHRER O.o

Liebes Nintendo:
Innovation: Ja
Idiotie: NEIN >.<

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #168 am: März 26, 2009, 00:16:26 »
Ähm.
Was bitte ist DAS?

Freunde, sowas muss doch wirklich nicht sein.
Mit ner Ocarina durch die Gegend Warpen okay, mit nem Pferd reiten super, mit nem Boot fahren auch noch okay.
Aber mit nem Zug?! Hab ich Hallus?

Und was soll das da werden, dass er jetzt schon andere für sich Kämpfen lässt und irgendwie
ein sehr mageres Pepertoir an Items zu haben scheint?

Und warum ist immer noch diese behinderte WW Grafik?

Ich verstehe diese Leute nicht <.<

Sk!p

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #169 am: März 26, 2009, 00:22:22 »
loool...
Jetzt hast mich aber total erschreckt Rosa...^^

Ich dachte schon das jetzt wer weiss was für eine Zelda vergewaltigung kommt...^^
Das sieht eh recht lustig aus, bin auch schon an die Cell-Shading Optik gewöhnt ABER
BITTE KEINE Cell-Shading an der Konsole mehr für Zelda...

Ich will mir nie wieder sowas wie WW am Fernseher antun...^^
Am DS kann ichs ja noch tolerieren ohne großen Wind darum zu machen...(bleibt mir auch nicht viel anderes überig)
Apropo Wind, jetzt weiss ich warum Wind Waker, es macht viel Wind... :P

Ja ja, es ist spät und meine Witze dementsprechend bekloppt...^^

btw. weiss jemand ob schon ein neues Zelda für die Wii geplant ist?
Twilight Princess war ja schon voll der Hammer...

Ich kanns nur wiederholen auch wenn meine Worte nur auf Taube ohren trifft ( Nintendo ist taub...^^) ..
ICH WILL OCARINA OF TIME REMAKE... :(

@Skip:
Nintendo scheint auch blind zu sein, denn die sehen nicht das das KACKE aussieht...

WS
      D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Sadoros

• RTP-Mapper
  • *
  • http://www.youtube.com/watch?v=8ze4dlnf1OE
« Antwort #170 am: März 26, 2009, 00:29:12 »
Warum wollen eigentlich alle von irgendnem Spiel ein Remake?Ich mein bis auf paar grafische und musikalische Sachen ist da meist(Betonung liegt auf meist)nichts neues dran,ich mein ich seh es ja ein wenns z.b. sowas wie Nes grafik ist und dann eine grafik der heutigen Zeit,das ist dann schon was anderes,aber naja,ich find nichts an Remakes ausser es gibt neue Sachen dazu.Hoffe hier niemanden vor den Kopf gestossen zu haben,ist nur meine persönliche Meinung :-)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #171 am: März 26, 2009, 00:49:47 »
Ich weiß nicht, was an einem Remake so toll ist.

Aber ich hötte auch gern eins von OoT.
Sowas wie FF VII wird geremaked (Als Film und Spiel -.-) Aber wenn man mal sowas wie
den Zelda Klassiker vor dem Herrn haben will, stößt man, wie schon gesagt, auf Taube Ohren.

Fakt ist das OoT zu N64 Zeiten ein Top Spiel war, mit einigen Schwächen, das kann ihnen keiner verübeln, aber dennoch
ein Top Spiel. Nun siehe man sie TP an. Die Dynamik der Figuren ist viel besser geworden, die Atmosphäre glänzt,
die nimmt einen richtig mit wenn man das spielt.

Sowas würde ich mir nochmal für OoT wünschen. Einfach nochmal das Maximum aus diesem Spiel rausholen.
Ich versichere dir, es würde gekauft werden, und das nicht zu knapp ;)

Es ist eines der einzigen Spiele, von denen ich mir ein Remake wünsche, denn, meine ganz bescheidene Meinung, WW
war für das Spielfeeling der Zelda Reihe ein Rückschritt^^
Die Story und alles mag schön umgesetzt worden sein, aber Grafisch, war es ein Rückschritt^^

Sk!p

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #172 am: März 26, 2009, 01:02:29 »
O doch das hast du...^^

Ne spaß, natürlich hat in dem Sinne jeder seine eigene meinung, ich bin aber der meinung das
ein N64 Remake sich doch lohnt, neue sachen braucht man bei Zelda OFT auch nicht, mir würde ne Moderne Grafik genügen...^^
Kennst du überhaupt Zelda OFT?

Ja und Nes Remakes, das kann man dann nicht mehr als Remake bezeichnen, denn da wird echt ALLES geändet...
Grafik, 2D auf 3D, Story MUSS was dazu kommen denn zu den damaligen Zeiten waren die Storys bei den meisten Games
eher nebensache...

Darum könnte ich ein NES Game nie als Remake sehen sondern eher als ne komplett neue Aflage basierend auf die kleine Story vom Nes.

Auserdem gib dir mal Super Mario oder Super Mario 3 in 3D Grafik...^^
Das geht nicht, ich weiss nicht ob das noch jemand so sieht aber das wäre voll fies Mario gegenüber, immerhin
könnte ich heute noch SM3 5 mal durchspielen und es würde mir immer noch spaß machen, das kann man nicht
von jedem Game behaupten, eigentlich sogar von den wenigsten und in 3D würde es dieses flair verlieren.

Ach ja noch kurrz zu deiner eigentlichen Frage...
Zitat
Warum wollen eigentlich alle von irgendnem Spiel ein Remake?

Ganz einfach und ganz schnell erklärt, weil die Games extrem Geil sind und man sie noch einmal in geiler Grafik erleben will.
Bei mir sind es:
Zelda OFT
Zelda MM
Silent Hill 1
Final Fantasy 7

dann noch ein Resident Evil aber in Racoon City nur mit der neuen Steuerung aber wieder mit Zombies...
Ne Art überleben ähnlich wie in Resident Evil Survivor oder wie das heisst... Online würde das bestimmt voll spaß machen.
Naja, das wäre dann wohl kaum noch ein Remake...

Übrigens, es gibt nen Remake von Baphomets Fluch für die Wii, weiss net obs wer kennt aber das Spiel hat mir damals
extrem viel spaß gemacht für die PSX...

@ Skip: Jop kann dir nur recht geben auch das mit WW...
Ich glaub damit haben die sogar den ein oder anderen Zelda Fan vergrault.
Sag mal ist das ernst gemeint mit FF7? Wird das echt geremaked?
Wenn du den Film Advent Children meinst und das Spiel Crisis Core dann sind das ja keine
Remakes, der Film zeigt die Zukunft also NACH FF7 und Crisis Core die Zeit davor.
Es gibt sogar FF7 Dirge of Cerebrus wo die Story von Vincent etwas besser erzählt wird, spielt
aber auch NACH FF7... gutes Spiel nebenbei gesagt.
Wenn du aber ECHT meinst das ein REMAKE von FF7 geplant ist dann gib ganz SCHNELL :P
nen link wo ich mich überzeugen kann...^^

WS
      D.N.S

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #173 am: März 26, 2009, 01:17:00 »
Ja ich meinte Crises Core und Advent Children.

Beides wurde nur den Fans zu Liebe gemacht. Womit haben die sich das eigentlich verdiehnt?
Ich werde mal einen fragen und dann das gleiche mit Zelda machen <.<

Ne mal im Ernst, ich sehe die Beiden Teile als Remakes an. Naja das 're' wird hier jetzt ein wenig
überbewertet. Ich habe FFVII nie gespielt aber ich habe mit zu Ohren kommen lassen, es soll das beste
Final Fantasy Spiel gewesen sein, was es gab.

Ich als Zelda-Kind muss FF natürlich etwas verabscheuen. Zelda und FF verstehen sich nicht sonderlich.
Aber jetzt, dar FF ja auch die 360 erreichen wird, kann man das natürlich was anders sehen x)
Mal sehen wie das so wird.

Schön zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der sich Morgens um 1 über Spiele wie WW aufregen kann xD
Ich meine, ich habe es gespielt, klar weil es ein Zelda spiel ist, und weil es OoT und MM auf der BonusDisc für den Cube gab <3
Sowas darf man nicht ausser acht lassen. Ich fand das Spiel ganz lustig aber wäre das Spiel in TP Grafik gewesen, hätte ich es
mehr gemocht :P

Ich finde ein schönes 3rd-Person Zelda für den DS wäre mal wieder drinn.
Nachdem ich so ne Zug-Kacke da jetzt gesehen habe, weiß ich natürlich, dass es das nie mehr geben wird, aber ich träume x)

Ich hab grad nebenbei voll den Metroid Fusion Flash bekommen. Bin schon den ganzen Abend Samus am Quälen.
Hier war ich von der DS Version auch derbst enttäuscht.
Das schöne 2D rumlaufen und alles niedermachen ist weg. Hunters hat meiner Meinung nach gar nichts.
Ich habe es angespielt und es sein gelassen. Aber ich denke, die Chancen für ein weiters MEtroid wie es war
stehen genau glanzvoll wie die eines Zeldas wie es mal war.

Warum ist Mario der einzige der in 2D überleben kann? <.<
Zwar schön grafik mäßig aufgemotzt aber 2D warum geht sowas nicht mit Metroid =/

Sk!p

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #174 am: März 26, 2009, 08:55:33 »
Also noch mal zu diesem OnLive:
Das wird sich ehrlich gesagt nicht durchsetzen, da die Firma einfach nicht die Voraussetzungen hat.
Erstens braucht man eben eine gute Leitung, damit die Spiele gespielt werden können und vor allem in ländlichen Gebieten wird das nicht möglich sein.

Außerdem sollen die Spiele alle auf den Servern der Firma sein und jetzt stellt euch mal vor ein paar Millionen Zocker wollen spielen (den Erfolg dieses....komischen Dings vorausgesetzt). Die werden zu Anfang total überlastet sein und ich bezweifle, dass die das sooo schnell in den Griff bekommen.

Zudem weiß noch niemand was zu den Preisen...die Hardware soll günstig sein...schön und was ist mit den Spielen? Die sollen ja im Abo nutzbar sein. Toll, also zahle ich monatlich ordentlich Geld für Spiele, die ich ab und zu mal spiele? Ich bin ja nun wirklich nicht der Dauerzocker und habe oft keine Zeit...die nicht genutzte Zeit ist dann rausgeworfenes Geld. Und die werden die Preise sicherlich ordentlich hochschrauben...schließlich muss der ganze Müll von denen ja finanziert werden... .

Und ich persönlich habe auch lieber meine Spiele im Regal als auf einem Server...was ist denn, wenn der gehackt wird oder abkackt? Es könnte doch durchaus sein, dass die dann weg sind, oder? Nein danke...ich habe lieber meine Festplatte in meiner PS.

Was mich auch stört ist, dass die Grafik mit der die Spiele geliefert wird nicht der der PS3 entspricht (Habe mich gestern schon mal schlau gemacht). Also soll ich jetzt dort rückschrittlich werden? Ich habe mir nicht umsonst ne PS3 und nen HD-Fernseher gekauft.

Also ich bzweifle, dass sich dieses "System" durchsetzen wird, ich werde es nicht unterstützen, ich bleibe meiner PS3 treu und Sony und schon gar nicht MS wird sich das gefallen lassen. Sony ist so lange im Geschäft und da wird nicht eine dumme Idee einer NoName-Firma durchsetzen...und MS lässt sich sicherlich nicht ihr Geschäft mit PC-Spielen kaputt machen... .

Kyoshiro

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #175 am: März 26, 2009, 09:30:49 »
Stimmt Kyo, ich habe meine Games auch viiiiiel Lieber in meinem Regal wo ich sie jedesmal sehe, auf nem Server ist kacke...
Darum HASSE ich auch Steam und wehe es sagt noch jemand was zu Stem, der eine hassts der eine mags,
aslo bitte keine Disskussione mehr darüber...^^

Ja das monatliche zahlen wär auch bekloppt, vor allem weil ich wie du nicht immer Zeit habe zu spielen und manch ein Spiel nach 2 Jahren wieder mal zocke und für 100 oder mehr Games monatlich 5€ pro Gamem oder sogar noch mehr zu blechen ist IRSINIG...

Dann kommt ja das noch dazu mit der Konkurenz und Preise und Quali der Games...
Wir könnten ja gleich in einer Höhle Malen, Dinosaurier jagen usw... wenn schon ein rückschritt dann schon ein richtiger...^^

Bin also auch TOTAL dagegen...

@ Skip: Alter du enttäuscht mich...^^
Ne spaß, hatte aber schon die urr hoffnung das doch noch FF7 remaked wird...
und ja du hast richtig gehört, es ist das BESTE FF, nur FFX kommt nahe drann.
Ja über WW kann ich mich zu jeder uhrzeit aufregen... ;)
Mario ist halt ein typischer Jump & Run aber du vergisst das auch Mario in 3D
vergewaltigt wurde, Mario 64, Mario Sunshine... waren beide recht amüsante games aber nicht zu vergleichen mit Mario 3... ach ja dann noch Mario Galaxy, schön gemacht aber Mario3 RULES Forever...^^
Metroid für den GC war extrem Geil auch die Wii Version ist der Hammer bis auf die träge Steuerung...
Das fürn DS spackt total, vorallem wegen der blöden steuerung, ich kann mich nicht daran gewöhnen aufm touchpad zu steuern...^^
Zu FF7 Advent Children und Crisis Core, ne alter sind keine remakes, denn die haben mit der Story
aus FF7 rein gar nichts zu tun, wie gesagt das eine ist die Zukunft und das andere die vergangenheit wobei die Vergangenheit sich um Zack dreht und nicht um Cloud... ;)

WS
      D.N.S

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #176 am: März 26, 2009, 11:07:13 »
Ne spaß, hatte aber schon die urr hoffnung das doch noch FF7 remaked wird...
und ja du hast richtig gehört, es ist das BESTE FF, nur FFX kommt nahe drann.

Ich finde FF X und sogar FF XII besser als VII :P

Und zum Tehma remake, ich glaube auch nicht dran, aber guck dir das mal an, gibt doch noch einen Funken Hoffnung^^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #177 am: März 26, 2009, 11:14:09 »
Ja Mario hat es ins 3D Universum geschafft genau wie Metroid.

Aber wenn man mal realistisch bleibt:
Mario kommt für Handhelds immer noch im aufgepuschter 3D Optik in 2D
Spielwelt. Warum machen die das mit metroid nicht? Nein hier muss als 3D sein mit
so ner behinderten Steuerung.

Das einzige was Laune gemacht hat, war das Pinball von MEtroid, das war ganz lustig xD

@ FF
Ja FFX habe ich zum verrecken Gespielt, auch wenn mir immer noch n paar schwarze Bestia
fehlen. Finde dieses Spiel mehr als genial und würde mich über ein weiteres Spiel mit diesem
Kampfsystem freuen =)

Sk!p

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #178 am: März 26, 2009, 12:58:58 »
@Remake:
Wenn dann Remake, dass so wie beim REmake - dem Remake des ersten Resident Evils. Story war noch die gleiche, allerdings wurden 70% der Rätsel und des Spielverlaufs geändert und für Kenner der Serie neue Gegner eingebaut. Das ganze Game ist schwerer als das Original - aber an vielen Stellen immer noch unverkennbar (es gibt zwar auch neue Räume, aber die meisten sind die "alten").

Sowas in OoT wäre cool.
Zelda in TP-Grafik. Die bestehenden Dungeons normal (evtl kleine Änderungen) und dann noch 1-2 Bonusdungeon, die komplett neu sind. Ich spreche sicher für alle Zeldafans wenn ich sage: Wir wollen den Tempel des Lichts!!!!!1111Einseinseinseins >.<
Und das Triforce XD

@FF7:
Das war eine Technikdemo zur Leistung der PS3.
Die PS2 hatte auch eine FF8-Technikdemo (die Ballszene) - gab es jemals davon ein Remake? Nein? Seht ihr...
Außerdem:
Teil 1-4 wurden jetzt am DS remaked, Teil 5 wird gerade gemacht. Fehlt dann nur noch Teil 6 und wir sind schon bei Teil 7 (ich will 8 >.<). Also: Geduld ist angesagt.
Teil X war in meinen Augen ein Reinfall - und seitdem geht die Serie steil bergab - wobei XII der absolute Tiefpunkt der Serie darstellt.
Teil 1-3 sind heutzutage natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit - doch danach wurden die Games bis einschließlich Teil 8 immer besser. Teil 9 war eine gute Rückkehr zu den Wurzeln - hätten sie weiter machen sollen.

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #179 am: März 26, 2009, 13:28:29 »
Da darf ich mich ja glücklich schätzen, nie eine PS2 gekauft zu haben, um FFX spielen zu können. Das wurde mir damals zu blöd ständig neue Konsolen zu kaufen aber scheinbar sind die neueren FF-Teile eh alle für die Tonne.
Wobei ich X ja gespielt habe. Bis zu der Stelle, an der man... Hab seinen Namen vergessen... der eine Typ mit der Sonnenbrille, den man auch ganz am Anfang hat. Bis man den bekommt hat mich die Story noch mitgerissen aber danach wurde es immer langweiliger und irgendwann hatte ich kein Bock mehr immer zu den ganzen verdammten Tempeln zu latschen und hab aufgehört zu spielen... Und nun ist die PS2, die ich ausgeliehen hatte schon wieder weg.^^

Und ein Zelda Oot-Remake wär auch total geil. Aber ich finde, die sollten auch von den bestehenden Tempel die Rätsel ändern. Und auf jeden Fall neue Gegenstände...  ^^ Oder, dass man wie bei Silent Hill zu Anfang die Rätselschwierigkeit aussuchen kann... Wäre toll, wenn man zwischen den Rätseln des alten Oot und den neuen wechseln könnte.

OMG habe gerade den Trailer vom neuen Zelda gesehen... Zum Glück hab ich auch kein Nintendo DS... Das wird ja echt immer schlimmer mit denen oô. Irgendwann gibt es auch noch The Legend of Zelda: Grand Theft Auto... xX
« Letzte Änderung: März 26, 2009, 13:37:30 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3582
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)