collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38170 mal)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #135 am: März 24, 2009, 20:26:42 »
Naja aber siehe es so RC, Nintendo hat auch mehr Consolen rausgebracht als jeder
andere, wie ich das so sehe.

Stell dir vor sie hätten es nach dem Zahlensystem gemacht.
Wir wären bei Nintendo Entertainment System 5 & GameBoy 5 (Den DSi mal mit einberechnet)

Irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.
Also ich finde es eigentlich ganz gut gelöst ^^
Aber ist immer Ansichtssache...

Mit Atari Konsolen habe ich gar nichts am Hut. Du könntest mir eine Zeigen, ich würde nen Fragezeichenblick aufsetzen.
Ich war von der Stunde meiner Geburt an ein Nintendo-Kind (Meine Mutter hat Kid Icarus gespielt in der Schwangerschaft - Das schädeigt x.x)

CryEngine3 sagt mir mal so gar nichts. Muss ich wissen um was es sich handelt?
Oder hab ich einfach ma wieder n schwarzes Loch in meinem Lissen oO

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #136 am: März 24, 2009, 20:56:26 »
Du musst dich nich schämen.

Meiner einer hat noch NES spielen dürfen als alle Freunde rundherum schon von Ocarina der Zeit schwärmten.
Und hätte ich mir meine Sammlung nicht komplett selbst zusammengekauft (wohlbemerkt in den letzten 2 Jahren erst), dann würde ich noch immer nur einen NES besitzen - und die 5 Spiele, die wir damals hatten. Zelda? Was ist das? 3D? Kann man das essen?

BTW: Hast du diesen roten GameBoy mitgezählt... wie hieß das Ding... VisualBoy? Und Game&Watch - waren ja auch von BigN ^^

Kid Icarus schädigt übrigens nicht, dazu hätte deine Mutter schon einen der Titel aus der AngryVideoGameNerd-Filmbibliothek spielen müssen XD

CryEngine 3 ist der Nachfolger der Engine von Crysis.
Endlich kommen wir mal von der dämlichen UT3-Engine weg - die kann eh nur EPIC richtig nutzen >.<

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #137 am: März 24, 2009, 21:09:13 »
Tja bei mir war es eher umgedreht. Meine mutter hat sich sämtliche Nintendo Konsolen gekauft
und ich musste darum köämpfen mal an die alten zu dürfen xD

Ich verstehe zwar immer noch nicht was du mit den Engines meinst aber das einfach mal dahin gestellt ^^

Ich bin froh das meine Mutter son Zelda Freak war. Demnach hatte ich jedes Zelda griffbereit
was es jemals gab. Das ist schon gut gewesen =)

Sk!p

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #138 am: März 24, 2009, 23:54:26 »
Engine = das Grundgerüst auf das ein Game aufbaut.

Du hast sicher schon irgendwann mal gehört dass irgendein Game die UT3-Engine verwendet (in letzter Zeit oft - z.B. GoW, Last Remnant etc etc).
Das ganze ist quasi ein Gerüst, was bestimmte grafische Fähigkeiten erlaubt. Normal Maps und so ein Krust.

Je besser die Engine desto besser KANN das Spiel aussehen (die UT3-Engine beweist hier einen Zusatz: MUSS aber nicht XD).

Das ist wie der Maker.
Wenn du mit dem 2k ein Spiel programmierst und dann kommt der 2k3 raus, dann kann es dir als Programmierer gelegen kommen umzusteigen, da die neue Grundversion die eventuell in bestimmten Bereichen mehr bietet - oder nahezu das gleiche zum viel günstigeren Preis XD

Anschaulicher gehts jetzt nimma O.o

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #139 am: März 25, 2009, 00:30:31 »
Ja okay, vielen dank.

Was eine Engine ist bekomme ich auch noch gerade auf die Reihe.
Ich verstehe nur nicht was es mit der neuen Engine auf sich hat, die du erwähnt hattest^^

Was genau würde sich ändern, mit der neuen Engine die Vorgestellt wurde?
Wurde das limit der aktuellen Engine schon erreicht, das schon eine neue Presentiert wird?

Ja ich weiß ich bin nervig, aber neugierig xD

Sk!p

Sol Niger

• Gast
« Antwort #140 am: März 25, 2009, 09:04:21 »
Ich interessier mich viel mehr für diese "Euphoria-Engine". Die bringt endlich mal neue Anstöße ins Gameplay. Als Graphikengine ist die Unreal doch völlig ausreichend o.O Guck dir doch mal ne Liste mit Games an, die mit der erstellt wurden. Da sind schon schöne Titel dabei. Und vielleicht machen Epic ja mal ein Videotutorial und wir bekommen mehr GoW-like Spiele ;D

Edit: hab den Link mal rausgesucht: http://www.naturalmotion.com/euphoria.htm. Auch interessant ist die Idee Gebäuden und Charakteren eine innere Struktur zu geben. Also keine Klötze mit Betontextur, sondern eine Struktur mit Stahl->Beton->Tapete, die von der Physik-Engine mitberechnet wird. Ich denke sowieso, dass eher auf solche Sachen Wert gelegt werden wird, als auf immer bessere Graphik.
Ach ja und BTW: irgendein recht angesehener Progger (vergessen wer) meinte, bald ist die Rechenleistung von den Maschienen so hoch, dass alles in C+ programmiert wird :D Da hab ich ja meine Zweifel ;)
« Letzte Änderung: März 25, 2009, 09:11:27 von Sol Niger »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #141 am: März 25, 2009, 11:09:50 »
Also die Engine (Euphoria) ist einfach klasse. Das sieht total realistisch aus, jetzt noch eine hammermäßige Grafik und es wäre DAS Spiel (ein gutes Setting und eine anständige Story vorrausgesetzt).
Stellt euch das mal vor, wie das in einem Shooter aussehen würde *sabber*.
Selbst bei CoD 5 gibt es da ja sehr heftige Mängel (Waffenlauf zeigt nicht ins Ziel, die Patronen fliegen aber in Richtung Gegner o.O ).
Aber jetzt mixt mal die Grafik von Crysis und nutzt die Euphoria-Engine und setzt das alles in ein cooles Setting. Bei Red Faction: Guerilla sollen die Maps ja auch komplet zerstörar sein, dann würde die Schlachten total dynamisch werden. Ich mache erstmal mit dem Raketenwerfer eine Hochhauswand platt und die Trümmer bieten mir danach Deckung...ein anderer feuert rein und schwupps ist die Deckung futsch...das würde so viel dynamischere Kämpfe hervorbringen und man müsste seine Taktik andauernd ändern x3 .

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #142 am: März 25, 2009, 11:19:26 »
Limit erreicht?

Wenn Crysis bis heute das schönste PC-Game ist?

Ne, bei weitem nicht. XD

Aber die CryEngine 3 ist kompatibel zu XBox360 und PS3. Das bedeutet im Klartext: Auf den Konsolen der momentanen Generation wäre ab sofort eine Fast-Crysis-Grafik möglich (sieht dann etwa aus wie Crysis auf XP auf maximalen Details - die DX10-Sachen fehlen quasi noch).
Und das dürfte jeden Konsolenzocker freuen. ^^

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #143 am: März 25, 2009, 13:14:39 »
Hat eigentlich schon einer von euch GTA: Chinatown Wars gespielt? Habs mir gestern gekauft und bin eigentlich positiv von dem Spiel überrascht.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #144 am: März 25, 2009, 13:28:34 »
Ich mag GTA überhaupt nicht - langweilt mich schon nach wenigen Sekunden.

ALLERDINGS habe ich nen Trailer gesehen und fande die Grafik eigentlich sehr ansprechend umgesetzt. ^^

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #145 am: März 25, 2009, 13:35:42 »
Der Online-Multiplayermodus ist ganz gut geglückt, und die Grafik passt bis auf die Cutszenen auch super zum ganzem Spiel.
Was mich besonders freut, ist das es endlich ein GTA gibt, wo man im Auto Techno (jedenfalls sehr ähnlich) hören kann^^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #146 am: März 25, 2009, 13:40:16 »
Chinatown WArs?
Habe ich für den DS gesehen. Stehe ich sehr Skeptisch gegenüber.

Habe nicht mal IV durch. Warte auf meinen neuen Tv bevor ich das weiter
spielen werde ^^

SK!p

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #147 am: März 25, 2009, 17:13:39 »
Woah, ich habe mir vorhin Eternal Sonata für die PS3 gekauft und ich bin echt begeistert.
Grafisch echt top, das KS ist echt mal was Anderes und der Soundtrack ist auch die Härte. Also das könnte meiner absoluten Nummer 1, Tales of Symphonia, Konkurrenz machen.
Einzig das viel zu lange Intro fand ich nicht so toll, das hat mir irgendwie viel zu lange gedauert....15 Minuten... .

Aber zurück nochmal zur Euphoria-Engine, was würdet ihr von solch einem Setting halten:
Nahe Zukunft, die Regierungen werden größtenteils von Lobbyisten und Konzernen kontrolliert. In den Städten an den Randgebieten zu den Territorien anderer Konzerne sind Straßenkämpfe an der Tagesordnung. In diesen Wirren nimmt man selbst die Waffe in die Hand und kämpft für den Konzern von dem man angeworben wurde. Im Multiplayer (worauf das Spiel ausgelegt sein sollte) gibt es wie in CoD oder SW Battlefront immer zwei konkurrierende Gruppen, welche gegeneinander kämpfen. An sich gibt es die modernen Waffen von jetzt, teilweise etwas aufgemotzt und die Umgebung wäre vollkommen zerstörbar. Man kann (und muss) Alles als Deckung nutzen, man kann sich ähnlich dynamisch wie in Mirrors Edge bewegen, also über Trümmer hechten, höre Positionen schnell erklimmen um sich einen Vorteil zu holen. Ansonsten versucht man eben den Gegner platt zu machen. Die Maps würden vom Einsatz in gigantischen Hochhausschluchten, über den Kampf in Lagerhallen und Docks, bis hin zur Kanalisation reichen, jede braucht die unterschiedlichsten Taktiken.
Zur Motivation sollte es unzählige neue Waffen geben und viele Extras, wie Visiereinrichtungen und Ähnliches. Wichtig wäre mir persönlich ja eine gute Physik (mit der Euphoria kein Problem :D ) und eine gute Grafik, außerdem sollten sich die Waffen wirklich anders anfühlen (tun sie ja in CoD auch größtenteils). Und es sollte viele Maps geben, die schön ausgewogen sind und herausfordernd sind.

Schluss mit meinen Auswüchsen, das alles wären halt die Zutaten für meinen No. 1 Shooter xD.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #148 am: März 25, 2009, 17:22:53 »
Ein No1-Shooter sollte in meinen Augen gut spielbar sein, eine tolle Grafik bieten und VOR ALLEM eine dichte Singleplayer-Athmosphäre ala Max Payne 2.
Multiplayer ist natürlich immer nett und erhöht für viele den Spaßfaktor - man sollte aber nicht die Singleplayer vergessen. Ein Spiel, wo ich quasi nur Multiplayer habe wird von mir nicht einmal angerührt.

Und ich geb dir Recht:
Eternal Sonata ist absolut megafantastisch :D

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #149 am: März 25, 2009, 17:29:16 »
Und ich warte auf meinen neuen Fernseher um ES weiter zu spielen x.x

Warum kaufen sich das jetzt eigentlich alle? xD
Alles RC's Schuld?

Naja gut das ich mit Shootern nicht zu tun habe. Somit ist es mir eigentlich egal wie sie aufgebaut sind ^^
Der einzige Shooter den ich gemals gespielt habe war Halo :P

Sk!p

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)