collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38164 mal)

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #120 am: März 22, 2009, 14:07:15 »
So ich hab jetzt Metal Gear Solid 4 durch und ich muss sagen...... wow.
Ich hab ja schon teil 1 durch gespielt was mich fasziniert hat aber teil 4 macht echt bock.
So ich will jetzt nix falsches sagen gegen die Xbox deswegen spoiler ich es mal (aber nicht iwie falsch verstehn ich habs auch nur im Internet gelesen)
Spoiler for Hiden:
Da sieht man was die PS3 für ne Grafik hinkriegt wenn sie nicht an die Xbox gebunden ist
Und ich will jetzt nicht schon wieder eine diskussion eröffnen welche Konsole besser ist.
Aber hat sonst noch wer eigentlich MGS4 durch bzw. hat es noch jemand oder nochmal bzw. spielt das jemand noch?

So als nächstes muss ich immer noch ES durchspielen also...........
Muss aber im mom noch etwas warten bis ich alles für mein Praktikum fertig hab......

Sol Niger

• Gast
« Antwort #121 am: März 22, 2009, 14:39:30 »
Ehm Master-M hast du mal Gears of War 2 gesehen? Das sieht deutlich besser aus als MGS. Entscheidend ist im Endeffekt die Engine (Unreal ftw^^) und was man daraus macht (Epic Games means epic games :D). Trotzdem ist MGS4 ein cooles Spiel. Aber was bringt schon die Graphik, wenn das Spiel keinen Spaß macht (Killzone 2 *gähn*). Die Xbox hat momentan das umfangreichere Spieleangebot (und laut Metacritics auch das bessere). Kostet auch noch weniger und hat eine extrem gute Onlineplattform. PS3 ist doch nur noch der Name....
Da die PSone Nintendo derbe kaputt gemacht hat, freue ich mich, dass Sony nun (im Westen) dasselbe passiert :D M$ kauft sich einfach die Studios und Franchises.

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #122 am: März 22, 2009, 14:52:55 »
Wie PS3 ist nur noch der name WTF. Warum ist dann Microsoft neidisch auf Sony? xD.
Wenn mir nicht glaubst ich zeig dir Link:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/1880508/PlayStation_Network.html
Und Die Kommis musst dir auch mal durchlesen.
Auch wenn die Xbox sich im mom besser verkauft weil sie billiger ist und sie den Preis immer noch senken ist Mocrosoft etwas neidisch. Und ein guter beweiß dazu ist auch noch das Sie The Lost and damen (das Addon für GTA IV) was in mitte Februar erschien mit Killzone 2 vergleichen was am ende Februar erschien natärlich ist The Lost usw. öfter runtergeladen worden, als Killzone gekauft worden ist ist auch logisch oda? ;)
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 14:53:37 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #123 am: März 22, 2009, 15:28:18 »
Kommentare zu Beiträgen sind sinnlos.

Warum?

Ist es ein Xbox360-Spiel/Angelegenheit so werden PS3-Besitzer dieses nieder machen.
Ist es ein PS3-Spiel/Angelegenheit so werden XBox360-Besitzer dieses niedermachen.
Ist es ein Wii-Spiel/Angelegenheit so werden XBox360 und PS3-Besitzer dieses niedermachen.

Der FanboyWar ist inzwischen schlimmer als zu Sega/Nintendo-Zeiten.

Aus diesem Grund:
Ignoriert User-Comments KOMPLETT und konzentriert euch auf das was in in Tests seht, spielt die Demo und vergleicht selber.

Zum Thema MGS4:
Das Spiel sieht toll aus, keine Frage. Das heißt aber nicht, dass es auf anderen Konsolen nicht auch toll aussehende Games gibt.
Im Endeffekt zählt sowieso nur der Spielspaß. Was nützt mir ein schönes Spiel, wenn es unspielbar ist? Richtig: Nichts.
GoW2, KZ2, RE5 und MGS4 zählen im Moment zu den schönsten Konsolentiteln - jede Konsole hat da ihre besonderen Titel (auch wenn Wii-Titel natürlich nicht gegen 360-Titel GRAFISCH ankommen - können dennoch gut sein).

Zitat
Da sieht man was die PS3 für ne Grafik hinkriegt wenn sie nicht an die Xbox gebunden ist
MIEP
Die PS3 hat ne ganz andere Architektur als die XBox360, die PC-ähnlicher und einfacher zu programmieren ist. DARUM sind oft Multiplattformtitel auf der 360 einen Tick schöner.
Wenn aber ein Team von Anfang an auf diese besondere Architektur eingeht KANN natürlich ein viel schöneres Spiel rauskommen als wenn man Beschränkungen und Stärken komplett verschiedener Konsolen berücksichtigen muss.
Logisch?
Das ganze gilt natürlich auch andersrum.
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 15:30:28 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #124 am: März 22, 2009, 15:42:10 »
Jop RC du hast durchaus recht. Aber ok die Xbox ist leicher zu Programieren und deswegen evtl. kriegen die wie du gesagt hast einen "Tick" besseren Grafik flair. Und jede Konsole hat natürlich eine beschränkung was auch logisch ist aber wenn iwann eine Beschräkung erreicht ist dann wird die nächste Konsole angefangen zu bauen. Aber soweit ich weiß Benutzt MGS4 NUR 14% der gesamten leistung der PS3. Aber so oder so die Xbox und PS3 sind die Nextgen Konsolen weltweit und das die Wii grafikmässig nicht umbeding mithalten kann ist klar oda?^^
@Schönste Konsolentitel
Du musst etwas in die Zukunft schauen. Wenn die entwickler ihren Allerwertesten bewegen kommen: Alan Wake, FF XIII und FF Versus XIII dazu. 

Sol Niger

• Gast
« Antwort #125 am: März 22, 2009, 15:44:52 »
Ums nur mal einzustreuen; bisher nutzt kein Spiel auf der 360 mehr als 1 der 3 Prozessoren. Von wegen Limit erreicht :)

EDIT: Ok die PS3 hat eine bessere Hardware inklusive BR Player aber vergleiche mal bitte die Spieledatenbank der PS3 (139 Titel 75+) mit der der 360 (225 Titel 75+). Mehr braucht man nicht sagen^^ [Metacritics ist kein Mag oder so; die vergleichen alle relevanten Kritiker und errechnen einen Durchschnitt]
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 15:49:19 von Sol Niger »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #126 am: März 22, 2009, 15:49:19 »
Ich hab auch nix vom erreichten Limit gesagt Sol o.O.
Ich sagte SOBALD ein Limit erreicht ist setzten die Entwikler sich hin und bauen die nächste Konsole.
Aber das die Xbox ihr Limit erreicht hat das hast du jetzt gesagt ;).

Sol Niger

• Gast
« Antwort #127 am: März 22, 2009, 15:50:58 »
Ne "von wegen" meinte eher "zum Thema". Sry dumm formuliert^^ Diese Konsolengeneration wird wahrscheinlich langlebiger, weil die Entwicklungskosten gestiegen sind und weniger Fortschritt wirklich machbar ist.

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #128 am: März 22, 2009, 15:58:55 »
Ja da hast du auch recht. Ich mein Sony plant ja erst die nächste PS im Jahre 2016 und MS ist im mom sowieso zusehr beschäfftigt Mitarbeiter rauszuschmeißen als das sie eine neue Konsole entwickeln wollen. Und Da wie du gesagt hast wegen der Finanzkriese die Entwicklungskosten geschtiegen sind verhindert das die Konsole schneller "altert".
Also kann man sich erstmal auf die nächsten Spiele freuen die rauskommen.

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #129 am: März 22, 2009, 15:59:56 »
Darf ich euch unterbrechen ???
Wollt mal fragen wies bei Alan Wake aussieht... Für was kommt das raus ? Nur Pc oder auch Konsolen ?

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #130 am: März 22, 2009, 16:02:53 »
Alan Wake... Also das ist erstmal für Xbox und Pc geplant aber da Sony den Titel schon für die PS2 gekauft hat kommt das spiel ERST für Pc und Xbox raus und dann nach ein paar Monaten für PS3. Wollen mal hoffen es kommt dieses Jahr.
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 16:03:38 von Master-M »

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #131 am: März 22, 2009, 16:04:50 »
Juhu endlich ein neues spiel für meine Xe... Mein PC würd sowas, glaub ich, nicht mehr verkraften

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #132 am: März 22, 2009, 17:02:08 »
@bessere Hardware:

Keine der Konsolen hat wirklich bessere Hardware:
Die PS3 hat festen Arbeitsspeicher für GPU und CPU, die XBox360 kann diesen variabel auf CPU und GPU verteilen. Wenn also die Leistung ausreicht kann die 360 noch einiges in den grafischen Bereich stecken (daher hat z.B. RE5 mehr Staubeffekte und solches Zeug). Die 360 trumpft daher in einigen Games grafisch mehr als die PS3 (Multiplatform). Die PS3 hat festen Speicher für CPU und GPU, was natürlich auch seine Vorteile haben kann.

Von meinen Erfahrungen aus ist es so, dass die PS3 meist etwas bessere Physik und solche Sachen darstellt während die 360 dafür ihr Bild etwas mehr glätten kann (FSAA) oder einfach etwas bessere Shader hat.

Was den reinen CPU angeht:
Die Technik der PS3 klingt auf dem Papier schlechter als die der 360 von der Rechenleistung her. Sie hat allerdings ein komplett anderen Aufbau (wie hieß das gleich? Zellenarchitektur oder so?) während MS quasi einfach nen PC-Mehrkernprozessor hat. RICHTIG PROGRAMMIERT ist der PS3-Prozessor sogar schneller - dafür muss jedoch das Game darauf richtig opitimiert sein (ala MGS4 oder KZ2) was leider nur bei Exklusivtiteln oft der Fall ist.

@Alan Wake:
Kommt für PS3? Dachte immer es sei exklusiv Oo
Naja, ist ja eigentlich auch egal XD

Zitat
Ich mein Sony plant ja erst die nächste PS im Jahre 2016
Aber nicht unter dem Namen PLAYSTATION.
Wurde damals beim PS3-Release verkündigt, dass es nie eine PS4 geben wird. Schlug damals schon recht hohe Wellen - bedeutet im Klartext aber eigentlich nur, dass sie nicht den Namen verwenden. Da die 4 in Japan die 13 von Deutschland ist kann man das sicherlich auch verstehen.
Bin mal gespannt was die sich als nächstes für einen Namen einfallen lassen (sorry, aber die meisten Konsolennamen sind einfallslos ohne Ende ._.)

Ich mein Sony plant ja erst die nächste PS im Jahre 2016

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #133 am: März 22, 2009, 18:16:23 »
Naja keine neue Playstation?
Wurde aber auch langsam mal Zeit. Während sich Nintendo für jede Console einen neuen
Namen einfallen lässt, was in den meisten Fällen ja auch nicht gerade Kreativ ist, (DoubleScreen, 64 oder Cube)
aber immerhin etwas Inovation rein bringt, kommt Sony mit einer simplen 2 oder sogar einer 3^^

Ich meine 360 ist auch nicht wirklich kreativ aber ich denke es wird Zeit, den Namenj mal ein wenig
abzuändern^^

Naja zum Thema Leistungen und Limits.
Natürlich verbrauchen die Spiele nicht mal annährend das, wozu eine momentane Konsole in der Lage wäre ^^
Wäre ja auch schön dämlich vom ersten Tag aj eine Konsole voll auszunutzen.

Immerhin ist auf dem Weg gewährleistet, das man noch einiges an den Spielen verbessern kann und den
Käufer immer wieder mit etwas besserem und tollerer Grafik, sowei effekten beeindrucken kann.
Bringt ein Hersteller auf der 360 jetzt ein High End spiel raus wird dieses sie Messlatte wieder zu Hoch schrauben^^

Irgendwie sind wir da wieder bei der Bewertungsproblemeatik xD

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #134 am: März 24, 2009, 20:20:14 »
360 kommt von 360° = soll bedeuten, dass die mehr kann als nur einfach zocken (spielt auf LIVE, DVD etc an)

Wenn man es genau nimmt war Nintendo nicht viel kreativer als Sony - ein wenig schon aber nicht viel:
- Nintendo Entertainment System
- SUPER Nintendo Entertainment System
- Nintendo 64 (von der RAM-Größe XD)
- GameCube (Spielewürfel - sagt genau was es ist XD)
- Wii (kreativ, muss man so stellen lassen)
- GameBoy (das ist eigentlich ok)
- GameBoyColor (ui, das gleiche in Farbe XD)
- GameBoyAdvance (nen besserer - Name sagts ja)
- Nintendo DS (DoubleScreen - eigenetlich Developers System - aber die Bezeichnung wurde nie geändert, weil die Fans den Namen mochten)
(Lite und Micro lass ich mal weg Oo)

Im Prinzip beschreiben ihre Namen immer ganz genau ihre Konsole. Wii steht ja auch für "we" = Casual Gaming für alle.
Ob man das nun besser findet als eine Namensvergebung nach Zahlen 1, 2, 3 etc ist natürlich Geschmackssache.

Was ich kreativ fand waren Ataris Flopkonsolennamen. Lynx und Jaguar klingen cool - auch wenn die Konsolen es nicht sind XD
Segas Planetennamen fandi ch auch immer ganz dufte - die haben nur irgendwann mit Erweiterungen total abgehoben (32x, CD etc)... ._.

Übrigens:
CryEngine3 wurde offiziell vorgestellt. (bei IGN gibts nen Video der Engine)
CE3 bringt Fast-Crysis-Grafik für PS3 und Xbox360 und einen Tick bessere Crysis-Grafik für PC.
Crysis läuft noch mit der 2006 vorgestellten CE2 - die Unterschiede sind also minimal für 3 Jahre Zeitunterschied.
Dennoch ist Crysis grafisch DAS Vorzeigespiel aller PCGamer (auch von mir XD) und ich finde es toll, dass die Konsolen nun auch solche Grafik bekommen - wird Zeit ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)