collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38168 mal)

Sol Niger

• Gast
Re: Allgemeiner Games-Talk
« Antwort #105 am: März 16, 2009, 09:43:40 »
Bei Condemned: Bloodshot gabs so einen Moment. Diese Statuen in dem einen Haus. Ich wills nicht spoilern, aber da hatte ich zum ersten mal ne Gänsehaut wegen einem Spiel^^

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #106 am: März 16, 2009, 10:54:49 »
Größter WTF-Moment?
Also einmal der Endgegner von Eternal Sonata
Zitat
Frederic Francois Chopin... ganz genau... der Hauptcharakter!
Dann wohl so ziemlich alle Gemeinheiten von Eternal Darkness - Sanitys Requiem (GC)
Spoiler for Hiden:
Über gefakte Bluescreens, fehlende Controllerverbindungen oder einfach nur simples "ein Kopf kürzer werden"

Zitat
Oha alter, wo hast denn die 21 Medailen her...^^
Die sind zum Großteil total simpel versteckt, wenn man sich ab und an mal umdreht XD
Achte z.B. auf Masten auf den Dächern und solche Späße.
Heute hol ich mir die letzten Neun :D

Waffen habe ich noch nicht sooo viel getuned: Pistole normal, die Bonuspistole (die mit dem Griff), Shotgun Nr2, letztes Scharfschützengewehr, silberne Magnum und erste TMP.
Allerdings hab ich bei weitem nicht genug Punkte um die alle auf unendlich Schuss zu bringen - 15k Punkte sind happig XD
Versuche außerdem im Moment überall eine S-Wertung bei Amateur zu bekommen (hab ich auch fast überall XD), dann mach ich das gleiche auf Normal, bevor ich Veteran (bin ich bei den Laser-Lichtstrahlen) durchzocke.

@Fahrenheit:
Fahrenheit war eines der besten Games, die ich je gespielt habe von der Story her. Die war einfach athmophärisch und toll erzählt (auch in Deutsch). Klar, manchmal wurde es fast etwas übertrieben (die dritte Partei z.B.) aber im großen und ganzen wars toll.
Freischaltbare Sexszenen inklusive
Eigentlich wars ja fast manchmal ein Film. Ab und an Adventure und dann wieder QuicktimeEvent-Film XD

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #107 am: März 16, 2009, 12:30:03 »
Ach Ja, Eternal Darkness... hab ich total vergessen, das Spiel war ja voll Arg...^^
Hab mich des öfteren gefragt was auf einmal los ist...

Ist lange her das ich das gespielt habe, deswegen vergessen...

@ Rosa:
Achtung Resident Evil Spoiler ausser Rosa wirds wohl eh niemanden Interresieren...^^
Spoiler for Hiden:
Die Silberne Magnum hab ich auf Max. voll Geil das Ding und Extrem Stark, hat 5000 Angriff auf max, zahlt sich aber nur mmit
unendlich muuni aus, da sie sogar getunt nur 6 Kugeln hat.
Das Tunen zahlt sich aber aus, die Waffe zerstört alles was vor den lauf kommt...^^
Die Endgegner sind mit DER Waffe nur noch mehr kleine Kinder... :P
Unendl. Muni kostet aber auch viel für sie, 20.000.
Brauch ca. noch 7.000 dann kann ich mir unendl. muni besorgen, wollte eigentlich
ein MG auf unendl. muni aber als die silberne Magnum kam habe ich mich recht schnell umentschieden...^^
Wenn ich dann noch ne MG hab auf unendl. dann habe ich so ziemlich alles was ich brauche...^^
Sniper für Fern, Pistole für so, M3 Pumpgun für nahe und zahlreiche Gegner, MG für Mittelentfernte Gegner und die silberne Magnum hmmm, die
ist dazu da wenns mal drauf ankommt...^^ Eher Protz.. :P
Ich will Shevas Bogen freispielen aber der soll angeblich sehr Teuer sein, 50.000 um genau zu sein aber ich weiss
nicht was genau damit gemeint ist, wenn 50.000 Punkte im Spiel also da wo man Waffen usw kauft ist das GAR NICHTS
aber aussen also da wo man unendl. muni usw... kaufen kann ist das VERDAMMT VIEL. Naja, muss ihn
eh noch erst frei Spielen sehs eh dann.

Ach ja, in Oblivion hatte ich auch so ein WTF moment, wo man in das Bild rein geht und Fallout wo man auf einmal in der anderen "Virtuellen" Welt ist.
Den größten WTF moment hatte ich aber wohl in Zelda, als er in die Zukunft gegangen ist um 7 Jahre, woa das war so bewegend...^^
Auch in Majoras Mask das mti dem Meteoriten...^^
Bis heute frage ich mich WARUM zum Teufel hat der ein Gesicht... :P

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #108 am: März 16, 2009, 13:23:40 »
@DNS:
Spoiler for Hiden:
Auf die Magnum spare ich ja auch gerade XD
BTW: Es gibt von jeder Kategorie eine Extra-Waffe, wenn man eine bestimmte dieser Kategorie (normalerweise nicht die beste XD) voll auftuned - hab so z.B. ne neue Pistole bekommen und bei der Magnum soll es auch eine dritte dann geben, wenn man die erste tuned :D
Ich steh grad bei 9500 Pkt und hab ALLES was man davon kaufen kann, wenn man Amateur und Normal durch hat sowie 21 Symbole, abgesehen von ein paar Unendlich-Schuss-Waffen XD
Naja, mach grad Speedrun und bin jetzt bei der unterirdischen Pyramide. Hab meine Zeit von 8h schon auf 5,5h runter - bei unter 5h bekommt man nen kaufbaren ENDLOSWERFER :D

@Zelda:
Die geilsten Momente in Zelda:
- Böser Link in Twilight Princess ("Traum"-Szene nach dem Unterwasserdungeon am Hylia-See)
- Das lernen des Bolero des Feuers im Vulkan in Ocarina of Time
- Ganondorfs erstes Auftauchen in Twilight Princess - hach, hab ich mich da gefreut :D
- Das Ende von WindWaker - ein Schwert im Kopf... und da soll Nintendo kindergerechte Games produzieren XD (bei TP ebenso, aber da durchbohrt er "nur" den Bauch)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #109 am: März 16, 2009, 23:10:05 »
Geile Momente in Zelda?

Hm.. da Müsste ich echt mal überlegen...
Aber endlich ma was wozu ich was sagen kann x)

Das war wohl bei MM die Giganten im Sumpf, wo sie mit dir Kontakt aufnehmen wollen,
nachdem man das erste Vermächtnis geholt hat.

TP Die Sequenz von Ilya und Link über Verrat mit den Weißen augen und wo sie auf einmal
den Dolch in der Hand hatte. Einfach nur Psycho das Teil.

Okay einfach geile Momente fand ich noch alles wo man mal nicht gesehen werden durfte.
Fing an OoT In der Gerudo Festung (Einer meiner Absoluten lieblingsstellen)

Bis zur Verwunschenen Bastion in WW. Aber OoT Fand ich geiler und bei MM Stören die
SeePferdchen das ganze 'Diebes'-Feeling ^^

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #110 am: März 17, 2009, 00:14:29 »
OMG - diese Schleichstellen habe ich immer wie die Pest gehasst... >.<
In WindWaker gings noch, aber die Gerudofestung ging mir dermaßen auf den Keks.
Hab für sowas echt keine Geduld... bei anderen Genres kann ich viel Geduld haben... aber nicht fürs rumschleichen... >.<

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #111 am: März 17, 2009, 00:19:04 »
Hey Wenn man genug Pfeile dabei hatte muste man nicht
schleichen ;)

Alternativen gint es immer. Ich finde die Gerudefestung wesentlich lustiger und auch kreativer
gemacht als die Bastion in WW. Weil da gehen mir diese kleinen Kobold HiBi's immer auf die
nerven. Da versteckt man sich schon oder schleicht an einer Wand lang und dann kommen die
trotzdem, piecken einen, man fällt wo runter/gegen und man wird entdeckt, Aaaargh o.O

Ach bei was bitte haste denn dann viel geduld? xD

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #112 am: März 17, 2009, 11:01:30 »
Zitat
Ach bei was bitte haste denn dann viel geduld? xD
Bei einigen anderen Games :P

Ich hab genug Geduld um stundenlang reinen Text zu lesen, RE5 nur wegen einem Extra nochmal durchzuspielen (und nochmal und nochmal und nochmal XD), monatelang an einem Projekt zu sitzen (und es nicht einzustellen :P).

Ich hab sogar genug Geduld für DOAX2 XD

Mit den Pfeilen stimmt schon, aber die wogegen man kämpfen muss sind eh viel nerviger X'D
Und in WW haben mich die kleinen Viecher nie entdeckt Oo

Offline Duke

• Titel sind überbewertet!
  • RTP-Mapper
  • *
  • Projekt: Übermensch
« Antwort #113 am: März 17, 2009, 12:01:12 »
Also wenn man in RE5 leicht Geld verdienen will
Spoiler for Hiden:
geht man einfach an die Stelle (Hab jetz das genaue Kapitel vergessen Oo) wo man sich an den Lickern vorbeischleicht und am Ende sehr viele kommen und man sich in den fahrstuhl flüchten muss!
Anstelle in den Aufzug zu gehen, nummt man sich die Sniper oder Shevas Bonus-Bogen, wenn man gut damit umgehen kann, und macht alle Licker fertig, die da auftauchen! xD
Das bringt ca. pro Durchlauf 10-12k Geld durch die "Löwenherzen"!
Der Vorteil ist ja auch, dass man das Kapitel nicht zuende spielen muss! Einfach nach der Stelle beenden und fertig :D
Das find ich an RE5 wirklich toll, dass man sich dass alles zurechtfarmen kann!

Ich spiels zZ mit nem Kumpel auf Veteran durch und muss sagen, dass die Motivation noch lange nicht flöten geht!
Wirklich nen tolles game! (Auch weil die Story nicht so enttäuschend ist wie die von 4 ><)
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 13:07:12 von Duke »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #114 am: März 19, 2009, 15:34:43 »

Gerade in DEUTSCHLAND gekauft - es ist hier eigentlich verboten XD
Dazu noch in Top-Zustand, einwandfrei erhaltene Anleitung etc - das war mit SICHERHEIT ein Sammlerstück... O.o

Und es ist sogar besser steuerbar als manch andere alten RE-Teile XD

(Ausnahmsweise kein RE5, diesmal XD)

@Duke:
Ich nutze dafür Kapitel 3-1 - gibt über 50k pro Durchgang und macht zudem auch Bock (ich hasse die Licker).

Offline Duke

• Titel sind überbewertet!
  • RTP-Mapper
  • *
  • Projekt: Übermensch
« Antwort #115 am: März 19, 2009, 15:59:01 »
Bei uns im Landen hingen 2002 oder gar noch später
die Versionen von RE2 aus xD
Den Ladenbesitzer hätte man schön verklagen können xD"

Hach ja, RE2 weckter Erinnerungen...^^
(Damals zu meinem 10ten Geburtstag gekauft O.o
da hats die Kassierer noch weniger interessiert, wer welches Spiel kauft xD")

Zitat
@Duke:
Ich nutze dafür Kapitel 3-1 - gibt über 50k pro Durchgang und macht zudem auch Bock (ich hasse die Licker).
Licker sind doch niedlich! :D
Okay, muss ich gleich mal ausprobieren O.o
Hast Du eigentlich alle Medaillen gefunden? Das dauert ewig xD
Aber Sehvas Outfit entschädigts! xD

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #116 am: März 19, 2009, 17:10:38 »
Japp, hab schon laaaaange alle Medaillien.

Hab halt in letzter Zeit über RE nur per PN geschrieben, da es einige hier aufregte.

Von daher darf natürlich jeder hier ein anderes Thema einwerfen - niemand wird gezwungen eine tolle Serie zu mögen ;P

(RE2 ist toll :D)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #117 am: März 19, 2009, 22:08:33 »
Kommt mir das nur so vor, oder sind wir schon wieder bei Resident Evil?
Man das gibt es hier doch einfach nicht.

Wie wäre es mit einem RE-Threat dann könnte man hier auch mal was weiter kommen xD
Ihr scheiß RE'ler !! ò.o

Ich bekomme langsam das Gefühl, ich habe eine Wissenslücke und das Schadet meinem Ego =/
Ich sollte was dagegen tun.

Naja spiele ich halt Scheiß NfS Undercover weiter <.<
Muss es ja durchspielen, sonst hätte sich das Geld dafür nicht gelohnt -lame-

Sk!p
« Letzte Änderung: März 19, 2009, 22:08:49 von Sk!p »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #118 am: März 19, 2009, 22:21:36 »
Sorry, ich schreib ja schon die ganze Zeit mit dem lieben Admin (dieses Mal hab nicht ICH die Sprache darauf gebracht... oh mist... doch... die 2er-Packung könnte es ausgelöst haben ^^°) darüber.
Ich bin jetzt in der Resident Evil-Zone angemeldet - dem größten deutschen RE-Forum... ansonsten gäbs jederzeit PNs - ich antworte gerne XD

Ich hab gehört, dass Star Ocean "nur" mittelmaß sein soll - ist da was dran oder waren das nur wieder Aussagen von Leuten, die 8 von 10 Punkten als Mittelmaß ansehen?
Weiß da jemand was?

Auch ein schönes Thema:
Ich kenne einige Leute, die schauen sich ein Spiel nicht an, dass mindesten 87% oder mehr bzw 8,5 von 10 Punkten bei Tests erhalten hat. Alles darunter ist ihnen zu schlecht.
Was sagt ihr dazu?

Ich finde, dass solche Leute den Bezug zur Realität (in diesem Fall) verloren haben. Ein Spiel mit 50% Wertung ist Mittelmaß, für Genrefans eventuell noch interessant. Ein Spiel mit 70% Wertung ist schon ein gutes Spiel - nur halt kein rießiger Blockbuster - quasi kein RE5, KZ2 oder GTA4.
Die Spielezeitungen und Seiten vergeben auch viel zu schnell viel zu viele Punkte, was natürlich die Meinung, dass Games mit 80%-Spielspaßwertung kacke sind, noch bestärkt.
Ich für meinen Teil habe einige 60-70% Games in meiner Sammlung und spiele sie äußerst gerne. Andere 80-90%-Games dagegen habe ich schon lange weggelegt. Solange ein Spiel keine schlechte Wertung wegen grober technischer Mängel bekommt kann man ruhig auch bei 60, 70 oder 80% Spielspaß einen Blick riskieren - finde ich.
« Letzte Änderung: März 19, 2009, 22:23:06 von Rosa Canina »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #119 am: März 19, 2009, 23:11:20 »
Ganz ehrlich.
Ich finde es schwachsinnig, sich von solchen Beertungssystemen zu sehr Leiten zu lassen.
Letztendlich wird ein Spiel von einem Menschen getestet, und das Resultat geht davon aus, wie diese
Menschen ein Spiel finden.

Diese Menschen representieren nicht die Befölkerung sondern eben jeweils nur einen Menschen, und sie geben
dann ein Ergebnis raus an dem sich der Rest der Menschheit orientieren soll?

Ich finde man muss sich immer noch eine eigene Meinug über ein Spiel bilden können. Das kann man anhand von Demos
Priv Videos Trailern etc. Aber alles nur von einer Zahl abhängig zu machen und dann zu sagen
''Das Spiel ist schlecht, das Spiel kaufe ich nicht'' ist etwas zu abgehoben.

Ausserdem muss man es aus der sicht sehen, das vllt neue Spieleunternehmen sich im Spielemarkt intigrieren wollen.
Diese Firmen sind sehr stolz auf eine 7/10 Punkten. Vllt haben sie nicht das Equipment und die Erfahrung von Firmen, welche
schon seid Jahren auf dem MArkt führen und wissen was wann gebraucht wird.

Diesen Firmen wird die Chance genommen weiter zu kommen, wennn Leute sich von einer 7/10 abschrecken lassen und
ein Spiel nicht kaufen. So wird der Weg für neues Versperrt. Wenn sich nur an den High-End-Spielen orientiert wird, die den
neusten Stand der Technick beherschen und es sich leisten können Spiele mit der Absolut besten technoligie zu monstermäßigen
Preisen in den Laden zu stellen, dann wird es nie Spiele geben, die von kleineren/neueren Firmen produziert werden.

Somit wird es zwangsläufig nur noch einen Konkurenzkampf der Großmächte geben. Die Spiele werden zwar immer besser,
aber auch gleichzeitig einseitig und immer Teurer. Die Konkurenz bleibt aus.

Okay ich bin etwas abgeschweift aber ich finde in dieses Thema kann man sich sehr gut verlieren xD

Zu Star Ocean kann ich dir leider nichts sagen, dar ich es nie gespielt habe^^

Sk!p

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)