collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Allgemeiner Games-Talk  (Gelesen 38135 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Allgemeiner Games-Talk
« am: März 01, 2009, 15:23:34 »
Nachdem in letzter Zeit Threads wie "Der leichteste Boss" etc aufgetaucht sind viel mir auf, dass hier in diesem Forum ein normaler Games-Talk fehlt, in welchem man einfach mal kleinere Game-Sachen erzählen oder fragen kann ohne jedesmal einen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Und da ich den Thread eröffnet habe schmeiße ich gleich ein Thema in den Raum:
The Last Remnant - PC-Version
Einige RPG-Fans wissen vielleicht, dass am 30. März für den PC das ursprünglich für XBox360 erschienene RPG THE LAST REMNANT erscheint. Das Spiel hat bei Gametrailers eine relativ mittelmäßige Wertung bekommen, vor allem wurden einige Framerateprobleme angesprochen.
Da ich einen sehr guten HighEnd-Rechner besitze (Ich spiele selbst neueste Spiele auf maximalen Details flüssig) habe ich mir natürlich die Demo gezogen - immerhin versprach es das erste anständige J-RPG für den PC seit Jahren zu werden (anständig... an Grandia 2 wird wohl nie eines rankommen >.<).
Leider kann ich die Demo jedoch nicht bewerten - aufgrund MASSIVER FRAMERATE-PROBLEME.

Wie gesagt: ich besitze einen sehr guten Rechner, spiele Games wie Crysis mit Ultra-Konfiguration flüssig... und kann THE LAST REMNANT dennoch kaum spielen vor ruckeln.
Daher einfach mal meine Frage:
Ist das bei euch auch so? Eine schlechte Umsetzung? Oder spackt es bei mir einfach nur rum?

Re: Allgemeiner Games-Talk

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #1 am: März 01, 2009, 15:44:26 »
Super Idee Rosa, habs gleich mal gepinnt... ;)

Jo, zu last Remnant fürn PC kann ich nichts sagen aber für die 360er habe ich ja schon
gesagt das in den Kämpfen alles wie verrückt Ruckelt, das Spiel scheint wohl schlecht konfiguriert zu sein.

btw. Wenn du Crisis auf max. Spielen kannst hast sicher 2 Grafikkarten drinn...^^
Ich hab 2 x Geforce 9800 GX2 aber es Ruckelt auf max. minimal aber das hat andere Gründe...^^

WS
      D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #2 am: März 01, 2009, 16:14:52 »
Nope, habe halt eine (damals) 250 Euro-GraKa, welche reicht.
Sicher, ab und an kommts schon mal zu einem Zuckler - aber im sonst läuft Crysis flüssig.

Zitat
Jo, zu last Remnant fürn PC kann ich nichts sagen aber für die 360er habe ich ja schon
gesagt das in den Kämpfen alles wie verrückt Ruckelt, das Spiel scheint wohl schlecht konfiguriert zu sein.
Danke, dann lass ich auch in Gebrauchthändler-Angeboten die FInger davon...

Übrigens hat GT nun das neue Star Ocean (Ende des Monats kommts nach Europa) getestet.
Die Kämpfe sind die besten, welche das RPG-Genre im Moment zu bieten hat - aber auch so schwer. Die Außenwelten sehen toll aus, leider dafür nicht jeder Dungeon. Außerdem störten sie sich an den Klischee-Anime-Charakteren, während die Story wieder gelobt wurde. 8 von 10 Punkten für das 40-50h-Werk... also ich kauf es mir jetzt definitiv.
« Letzte Änderung: März 01, 2009, 16:15:13 von Rosa Canina »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #3 am: März 02, 2009, 12:12:52 »
So dann frag ich mal auch was.
Ich bin am überlegen ob ich mir Eternal Sonata für PS3 kaufen sollte.
Ich war von der Demo ziemlich begeistert so das ich sie 3-4 gespielt hab :D.
Und die PS3 verson soll ja die aufgepimpte X-Box 360 version sein. Also mit neuen Charas etc.
Und ich weiß auch das es ziemlich Linear sein soll aber FF und so sind das eigentlich auch also ist das kein Problem.
ABer was haltet ihr vom Spiel? Loht es sich es zu kaufen oda ist es auch nur wieder Müll? [Es gibt ja genug spiele die gute Demos haben aber im Endeffekt schlimm sind....]

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #4 am: März 02, 2009, 12:17:58 »
Ich kann es dir nur empfehlen.

Ich habe mir Eternal Sonata auf den Rat von RC hin geholt und ich bin von diesem Spiel absolut begeistert.
Am Anfang konnte ich gar nicht aufhören es zu Spielen (Wenn da nicht solche Sachen wie Arbeit und Schlafen wären).
Ich finde es ist ein sehr gelungenes Klichee Spiel^^

Aber mich konnte das Kampfsystem am meisten beeindrucken. Die Mischung aus Runden basiertem- und Echtzeitkampf und dazu
noch das Feature mit dem Licht und dem Schatten. Sehr gut gemacht.

Was soll denn bitte an der PS3 Version gepimpt sein? Also ich habe aktuell glaube ich 8 Charaktere und die sind mehr als
nur ausreichend. Wenn dort noch neue bzw. andere hinzukommen sollten, fände ich das mehr als schwachsinnig ^^

Ich sehe grad, ein paar mehr Videsequenzten, welche die Charaktere näher beleuchten und zwei zusätzliche Spielbare Charaktere,
welche die Anzahl der Protagonisten von 9 auf 11 hochpowert. Naja ich weiß nicht ob das sein muss. Aber bitte sehr =D

Sk!p
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 12:22:40 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #5 am: März 02, 2009, 12:28:28 »
Ok danke Sk!p.
Ich find auch das KS ist ziemlich gut blos erscheinen mir 5 sec. etwas wenig wird das eigentlich iwann noch mehr?
Und erneuerungen ich hab das mal im Internet gelesen wart *seite suchen* *sucht....* *sucht....* *gefunden*
So hier erstmal ein "paar" verbesserungen und zu den charas:
"Demnach dürfen PS3-Besitzer gleich mehrere Neuerungen erwarten, zum Beispiel werden zusätzliche Ereignisse hinzugefügt, mit denen die Käufer einen tieferen Einblick in die Geschichte von Eternal Sonata erhalten. Außerdem dürft Ihr zwei weitere Charaktere spielen: Crescendo und Serenade.

Beide nahmen in der Story der 360-Version bereits eine große Rolle ein, konnten jedoch nicht selbst gesteuert werden. Während Crescendo mit Keule und Schild in die Schlacht zieht, nutzt Serenade ihren herzförmigen Stab. Zugleich dürft Ihr die Kostüme der Figuren nach Belieben wechseln. "

« Letzte Änderung: März 02, 2009, 14:50:36 von Master-M »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #6 am: März 02, 2009, 12:30:22 »
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das SPiel ist momentan in meinen Augen das beste aktuelle Rollenspiel unter ALLEN Konsolenrollenspielen, welche momentan auf dem Markt sind.

Vor allem bei den späteren Gruppenleveln und der Kombiniermöglichkeit der Attacken macht das Spiel jede Menge Fun. Und dadurch, dass beim NewGame+ erst alle Sachen findbar sind, Monster ein gutes Stück mehr aushalten, sowie einige neue Nebenquests dann erreichbar sind macht das Spiel auch beim zweiten Durchgang noch eine Menge Fun.

Es ist quasi von dem Kaliber Spiel, wo man freiwillig noch ein paar Extrakämpfe macht, weil es so spaßig ist. Probleme hatte ich auch nur ein einziges mal - da ist mir das Spiel abgestürzt... glücklicherweise sind die Speicherstellen nett verteilt, so dass ich nicht sehr viel verlor.

@Master-M:
Du zählst Verbesserungen zum falschen Spiel auf XD
Die Zeit kann man austricksen in dem man kurz vo 0s noch eine Dreier-Technikkette startet.

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #7 am: März 02, 2009, 12:37:10 »
Ist mir auch grade aufgefallen....... Scheiß google...... xD.
Ja mit der Technik am ende hab ich auch herrausgefunden das ist ziemlich nützlich.
Aber wird die Zeit immer 5 sec. betragen?
Ok das hat mich überzeugt es zu kaufen. Am Freitag oder Samstag hab ich es dann :).
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 12:37:48 von Master-M »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #8 am: März 02, 2009, 13:14:03 »
Nö, die Zeit wird im späteren Verlauf weniger..
zuerst 4 sec. dann sogar 3 sec. bin mir jetzt aber nicht sicher...

Anfangs nerft das etwas aber nach einigen Kämpfen hat man sich schon daran gewöhnt und das passt schon...^^
Vor allem weil die Kämpfe dann schneller und Actionreicher werden, da man nicht mehr unendlich Zeit hat wenn man keine Aktion macht, also laufen, schlagen usw...
Also das Spiel ist der Hammer, Die haben sich da was ganz tolles ausgesucht, Klichee und Kitsch vermischt mit ner tollen Story putzigen Charakteren und siehe da
Eternal Sonata ist geboren...^^

Voll der Hammer, kann ich dir auch nur empfehlen, machst keinen Fehler wennde es dir kaufst... ;)

WS
     D.N.S

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #9 am: März 02, 2009, 14:43:36 »
ein kumpel von mir findet Eternal Sonata auch verdammt geil aber ich selbst hab noch nich gespielt :D

wenn es auf der wii nicht so geile Homebrews geben würde, wäre sie schon lange kaputt... da gibt es echt zu 90% nur müll und 10% sind gut, wober davon die hälfte ab 18 ist und ich sie mir nicht besorgen darf -.-

Aber... was hat eternal Sonata mit Alone in the Dark zu tun?

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #10 am: März 02, 2009, 14:49:37 »
Eigentlich nix ich hab gegooglet und bin auf ne usernews von giga gestossen wo ich oben nix gelesen habe sondern nur die verbesserungen. Und da dachte ich mir es wäre ES.... Wars aber nicht.[Und ich hab es ja schon wegediert]
Aufjedenfall hör ich nur gutes über ES hier (ich hab auch schon schlechte Kritik gelesen aber hier ist immer noch die "vertraulichste" quelle^^) also werd ich es mir kaufen (Aber was dumm ist die PS3 version kostet 59,95€ und die Xbox 9,99€. Also doch schon ein unterschied...). Aber ob preisunterschied oder nicht ich kauf es mir^^.
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 14:50:16 von Master-M »

Sol Niger

• Gast
« Antwort #11 am: März 02, 2009, 18:30:09 »
Also ich bin ja riiieeesen Fallout 3 Fan. Ich habe noch nie eine so geile Spielwelt gesehen; man wird total hineingezogen. Außerdem ist es das einzige Spiel, in dem man richtig böse sein kann. Das Kampfsystem und die Quests sind auch einfach super, aber was das Spiel so abartig gut macht ist die Spielwelt. Wenn man zum ersten mal Nachts am Fluss ist, alte Bürogebäude durchforstet oder das Monument sieht... einfach nur Gänsehaut^^ Ach ja und nebenbei ist es das mit Abstand brutalste game aller Zeiten (wenn man Bloody Mess als Perk hat) :D
Ein paar Beispiele:
Spoiler for Hiden:
man kann den Mörder eines Jugendfreundes töten, allerdings ist dieser der Vater der besten Freundin des Protagonisten. Wenn man es tut bricht diese beim Anblick der Leiche zusammen und will einen nie wieder sehen
Spoiler for Hiden:
später kann man Serienkiller werden. Es gibt einen Perk, mit dem man Leute im Schlaf ermorden kann und dafür extra EP bekommt. Da normale Gegner nie schlafen (sind ja Mutanten und Zombies) wird man dafür belohnt Zivilisten zu ermorden^^ Und Leveln ist echt wichtig in dem Game
Spoiler for Hiden:
man kann mit fahrenden Händlern handeln... oder man schleicht sich an, steckt ihnen eine Granate in den Rucksack und nimmt sich aus der zerfetzten Leiche was man halt so braucht für umme^^ Händler mit besserem Kram können sich allerdings Leibwächter leisten...
Spoiler for Hiden:
krassestes Beispiel mMn. Ein Typ wollte, dass ich Kohle von so ner Tusse eintreibe. Bei ihr angekommen erzählt die mir ihre traurige Story und will das Geld nicht rausrücken. Weil ich mein Charisma so niedrig geskillt habe konnte ich sie net überreden und musste sie umlegen. Da ich die uncut Version hab, explodierte ihr Kopf und ihr Kiefer und Augen flogen rum. Fands sau krass, weil ich grade nen Dialog mit ihr hatte und sie ja eigentlich nix getan hatt D: Bei Oblivion konnte man nicht so böse sein^^

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #12 am: März 02, 2009, 18:50:02 »
Ich habe Fallout 3 ebenfalls gespielt... und HASSE es.
Ich langweile mich bei dieser Art von RPG bereits nach wenigen Minuten zu Tode, ebenso bei Oblivion, Morrorwind oder Gothic. Da könnt ihr noch so viel von einer tollen Story erzählen... das Spielprinzip an sich ist dermaßen langweilig in meinen Augen, dass ich eher zu einem mittelmäßigen J-RPG (ala Enchanted Arms) greife als mir auch nur 10 Minuten ein hochgelobtes Fallout 3 (oder Konsorten) anzutun.

Dies entspricht natürlich NUR meiner Meinung. Ich mag West-RPGs und ihr ewiges durch die Kante rennen und Quests machen nicht. Und ich mag auch das Kampfsystem nicht. Das ist seltsam, sieht komisch aus und spielen tut es sich wie ein schlechter Shooter... oder schlechter 1.Person-Prügler - je nachdem mit was man fightet.

Das beste Spiel (NON-RPG und NON-RE XD) das ich in letzter Zeit spielte war... Mirrors Edge auf PC, wobei es auf der 360 sicher auch genial ist. Erfrischend neu, schöner Stil und gute Steuerung. Die Zwischensequenzen waren nicht der Überbringer, aber das Spiel selber war bis auf 1 Stelle genial.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #13 am: März 02, 2009, 19:04:38 »
Echt...

Also ich LIEBE Oblivion und Fallout 3 ist auch Genial, wegen der Story eher weniger, die Freicheit darin ist einfach nur toll...
Man kann von Anfang an gehen wohin man will, machen was man will (mehr oder weniger) usw...

Naja, aber wie sagt man so schön, über Geschmack lässt sich ja nicht Streiten... ;)
Der eine mags, der andere nicht...

WS
      D.N.S

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #14 am: März 02, 2009, 19:12:23 »
Es ist genau diese Freiheit die mich stört.

Du kommst aus dem Bunker raus und... ja... was nun?
Läufst erstmal planlos in der Gegend rum, killst ein paar Leutchen... und dann?

Ich mag es nicht, wenn man in einem RPG keine Ahnung hat, was man eigentlich machen soll... darum mag ich WestRPGs nicht und J-RPGS sehr,

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)