collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch  (Gelesen 12264 mal)

Offline wolfassguy

• RTP-Mapper
  • *
  • Lufia returns
Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)
« Antwort #30 am: März 28, 2009, 12:24:45 »
Also noch eine bittte ... ich habe jetz das halbe ks von einem freund bekommen abermir fehlt immer noch die secnce wo die charas im ks angezeigt werden ... kannst du mir erklären wir ich das anstelle ?

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
    • HappyEnd Studios - Spieleschmiede für PC und Gesellschaftsspiele
« Antwort #31 am: April 03, 2009, 03:04:22 »
Hab mich dann vorgestern dazu durchgerungen die ersten 20-30 min zu zokken, und heute... heute habe ich 10 Stunden gespielt und  bin am süchteln!

Dieses Spiel ist PFLICHT!!! für jeden RPG-Fan!

Wie gesagt, der Anfang schleppt sich, doch wenn man in der Zeit um ein Jahr zurück geht und den Anfang mitbekommt wird das Spiel unheimlich motivierend durch spannende Kämpfe, nicht immer allzuschnell lösbare Räzel und vor allem eine sehr schöne Story. Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß! Nur ich wundere mich, dass Chilia immer noch Chilia heißt, da ich ihr eigentlich einen anderen Namen gegeben hatte...

Schön zu hören, dass manche die Demo auch tatsächlich durchzocken :D
Wie viele Stunden kamen denn noch zu den 10 dazu? Alle bisherigen 3 Dracheneier gefunden?
Den Anfang finden ja scheinbar mehrere nicht so gelungen. Dabei hatte ich den Start auf der Todesinsel gerade deshalb nachträglich eingebaut, damits eben nicht schleppend startet. Werde die Überarbeitung der Todesinsel dann wohl für die nächste Version als einen Schwerpunkt setzen. Mehr Rätsel, weniger Kämpfe und evtl. verkleinerte Maps. Denke mal darauf kommt es an.

@wolfassguy: Meine PM hilft dir bestimmt weiter.
« Letzte Änderung: April 03, 2009, 03:22:56 von Xaiko »

Update und Komplettdownload von Version 1.3 online :)

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
Update und Komplettdownload von Version 1.3 online :)
« Antwort #32 am: April 08, 2009, 17:00:06 »
In Version 1.3 neu:
- Kampfsystem mit Lufia typischem Auswahlkreuz!
- Auf die Kritik am Einstieg hin habe ich das Konzept für die Todesinsel geändert - Jetzt mit Rätseln im Tutorial Stil, als Vorgeschmack auf die späteren Höhlen und Türme.
- Ein paar Stündchen habe ich auch in die Überarbeitung des Intros investiert.
- Grafische Updates und hier und da überarbeitete Details.

Auf zahlreichen Wunsch hin habe ich das Auswahlsystem für die Kampfaktionen nun vom Rad aufs Lufia typische Kreuz geändert :D
Als Vorlage diente mir der Code von Jens009 Skript Cross Command, den ich modifiziert in mein Kampfskript eingebaut habe. 

Ebenfalls auf Wunsch habe ich jetzt das Konzept für die Todesinsel am Spielbeginn geändert.
Neue Spieler erwarten jetzt Rätseln im Tutorial Stil, als Vorgeschmack auf die späteren Höhlen und Türme.

Ein paar Stündchen habe ich auch in die Auswertung des Intros investiert.
Desweiteren sind mir bei der Arbeit am Spieleberater die Warenlisten der Läden als teilweise unsinnig aufgefallen und ich habe sie überarbeitet.
Ansonsten natürlich noch Detailverbesserungen wie immer :)

Habe vor ein paar Wochen mal aus Spaß ein passendes Cover zum Spiel designed:

Allen Helden viel Spaß mit der neuen Version ^^
« Letzte Änderung: Juli 27, 2009, 20:35:06 von Xaiko »

Re: Lufia - Birth of a Legend (einige Std. Spielzeit) 1.3 UP! :)

Offline Exodus

• Ralph
  • *
Re: Lufia - Birth of a Legend (einige Std. Spielzeit) 1.3 UP! :)
« Antwort #33 am: Mai 03, 2009, 02:53:36 »
Hallo Xaiko,
ich bin ein grosser Lufia Fan und muss sagen das dieses Projekt einfach nur Klasse ist.
Die meisten Maker Spiele beinhalten meistens nur klassische RPG Elemente aber keine Adventure Elemente ( Rätsel oder Action Tools )
Das ist bei deinem Projekt aber nicht der Fall.

Aber trotzdem habe ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für dieses super Projekt.
Wie wäre es mit diesem original  TDS Lufia Hauptmenü-Script. Das würde echten Lufia Feeling rüber bringen.

Spoiler for Hiden:

Spoiler for Hiden:

Spoiler for Hiden:

Wenn du Interesse hast dann schicke ich dir den Script per PM.

gruss Exodus

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.4 online! :)

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #34 am: Juli 27, 2009, 20:39:47 »
@Exodus: Danke für die Info :), allerdings hat der Skripter im Forum geschrieben, dass er dieses Skript nicht in anderen Lufia Projekten verwendet sehen will. Daher habe ich drauf verzichtet und bleibe bei meinem eigenen Menü.

Version 1.4 erschienen!

Neues in 1.4:

- Fortsetzung der Story mit dem 'Feuerberg' als neuem, bisher umfangreichsten, Dungeon und allem was dazu gehört!

- Monster bewegen sich jetzt meist zufällig, anstatt immer auf den Helden zu zu laufen und Kämpfe starten nur noch bei tatsächlicher Berührung!

- Änderung in der Steuerung: zum Schieben muss beim Gegenlaufen die Aktionstaste gedrückt werden!

- Kampfhintergründe wurden eingeführt und die Qualität einiger Battler wurde aufgewertet!

- An den Maps und Rätseln der früheren Dungeons wurde gepfeilt. Die Optik hat vor allem dank Nebel- und Schatteneffekten um einiges an Atmosphäre gewonnen. Es gibt auch einige neue Räume und Rätsel!

- Die Weltkarte hat einen stärkeren 'Lufia II Look' verpasst bekommen. Auch andere Texturen wurden durch Lufia Grafiken ersetzt. 

- Beispielsweise an Ausrüstung und Sprüchen wurden Korrekturen durchgeführt, Details überarbeitet usw. Heilitems sind teurer geworden und es gibt weniger Gold und ERF, für die meisten Gegner.

- Die Geschäfte haben jetzt einen spezifischen Theme, je nachdem, ob es sich um einen Magie Shop oder einen Item Shop handelt zB.

- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde gefixt.

Download - Aktuelle Version: 1.4

Das Spiel in verschiedenen Versionen:
« Letzte Änderung: Juli 27, 2009, 20:41:15 von Xaiko »

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #35 am: August 03, 2009, 16:29:40 »
Hi.

Ich habe damals alle RPGs, die auf dem SNES erschienen, gezockt.
Lufia habe ich allerdings eher spät in die Finger bekommen und es hat mich ehrlich gesagt auch nicht sooo sehr angesrpochen, da es mir schlichtweg zu linear war.
dazu muss ich allerdings sagen, dass das bei den meisten RPGs auf dem SNES so war... ^^

Wie dem auch sei, ich werde mir bald mal die Demo ziehen und anzocken, sobald ich Zeit dazu finde. Ich werde dann mehr dazu schreiben. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

MfG, Mclovin

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #36 am: August 14, 2009, 22:32:34 »
@mclovin: klar, der Spielverlauf war meist linear, aber war das bei den späteren Playstation RPGs anders? ;) Wahrscheinlich zockst du dann am liebsten die PC RPGs mit relativ offenen Welten - Gothic und co.?

Auf www.happyendstudios.de.vu gibts übrigens regelmäßig Updates zum Spiel. Inzwischen bin ich bei 1.4g. Zuletzt wurde der Gebirgspass was aufpoliert:

Und als kleines neues Gimmick fliegen nun Blätter durch die Luft, wenn unser Held einen Busch wegschnitzt :) (siehe Pic)

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #37 am: August 21, 2009, 08:51:23 »
Ok, ich hab' die Demo, die hier zum Download zur Verfügung stand mal gespielt, so weit es ging.
Leider trat nämlich ein Fehler auf, weil wohl ein Hintergrund fehlte oder so.
Egal, jedenfalls hat mir das Spiel bzw. die Demo bisher sehr gut gefallen.
Einen großen Unterschied in der Qualität zu dem ersten Teil, den ich auf dem SNES-Emulator gezockt habe, konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Ich muss sogar sagen, dass mich die Story mehr gefesselt hat. ^^
Man merkt, dass du ein richtiger Lufiafan bist.

Gut, ein nicht lineares Spiel auf dem RPG-Maker ist wohl nicht so passend, weil es ja meistens um die Story geht und es dabei eine gewisse Chronologie geben muss.
Aber mich störte bei Lufia (SNES) eher der Punkt, dass sich auch das Prinzip Stadt/Dorf -> Dungeon -> nächster Abschnitt stets wiederholte. Mir fehlte halt ein wenig die Abwechslung. Ist aber auch schon etwas her, als ich es zum letzten Mal gespielt habe, deshalb kann ich nur aus meiner löchrigen Erinnerung heraus berichten.
Jedenfalls finde ich, dass das bei deinem Spiel besser gelöst wurde und deshalb stört die Linearität auch nicht so...

Die Vorstellung finde ich übrigens auch nett gemacht.

Wenn mal eine VV rauskommt, werde ich sie auf jeden Fall spielen!

MfG, Mclovin

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #38 am: August 22, 2009, 20:56:00 »
Ich hab mir das Spiel jetzt mal angeguckt und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Wirklich eins der wenigen guten RPG Maker Games ;).
Ich unterstütze:

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #39 am: August 25, 2009, 22:37:10 »
Ok, ich hab' die Demo, die hier zum Download zur Verfügung stand mal gespielt, so weit es ging.
Leider trat nämlich ein Fehler auf, weil wohl ein Hintergrund fehlte oder so.
Egal, jedenfalls hat mir das Spiel bzw. die Demo bisher sehr gut gefallen.

Wow, irgendwo fehlt eine Datei? Nicht gut, an welcher Stelle trat etwa der Fehler auf? Zufällig im Turm?
Eigentlich sollte die Demo erst in der Wüste zu Ende gehen.

Ansonsten danke für die gute Kritik ^^ Gerade am Story-Telling versuche ich durch das Einfügen von neuen Zwischensequenzen weiter zu arbeiten. Auch einige der Helden sollen dadurch noch mehr Charakter bekommen.

Im Moment arbeite ich vor allem an der Ahnenhöhle. Einer für Lufia Spiele typische Side-Quest. In meinem Spiel wird sie 40 Ebenen umfassen, deren Zusammensetzung bei jedem Durchlauf zufällig erwürfelt wird. Die Helden beginnen wieder bei Level 1 und ohne Ausrüstung und kämpfen sich durch Gegner und Rätsel bis unten durch. Neben gewöhnlicher Ausrüstung, wird es einige 'Ahnenschätze' zu finden geben - besonders wertvolle Items, die man sonst nirgendwo erhalten kann. Ob und welche man unterwegs in den Truhen findet, ist dabei ebenfalls zufällig. Der Endgegner der Ahnenhöhle wird auf jeden Fall bei jedem Durchlauf einen Schatz fallen lassen.

Die Hauptstory wird mit der Pyramide fortgeführt werden: Giftfallen, Treibsand, neuartige Schieberätsel, ein schlecht gelaunter Pharao und einer der Höllenfürsten werden euch dort erwarten!

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #40 am: November 29, 2009, 13:13:13 »
Kannst du nicht das Script und die benötigten Icons uns. im Forum VX Skripte [Fertiger Code]
online setzen?

Re: Lufia - Birth of a Legend - 1.5g Weihnachtsrelease

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #41 am: Dezember 21, 2009, 22:28:22 »
@Chain: Vom Kampfsystem? Ich habe die Skripte von anderen Autoren zu einem einzigen nach meinem Geschmack zusammengeführt (alle bekommen natürlich Credits), der Code stammt also nicht von mir.

Nach ausgiebigen Test durch unser Forum ist das Update 1.5g jetzt für alle raus!

Enthält wie das bisherige 1.5 Update:
- Die umfangreiche Pyramide, mit all ihren Fallen und Rätseln.
- Die Lampe als neues Questitem, was in Kombination mit Enthüllungszauber, Hammer, Enterhaken, Heckenschere, Lichtzauber, Bomben und Hitzerüstung eine Menge neuer Rätsel ermöglicht!
- Weiterführende Zwischensequenzen und Dialoge natürlich.
- Der komplette Westkontinent ist jetzt erschlossen, bis auf einen Fitzel ;)

Seit 1.5f zusätzlich:
- Drei neue kleinere Dungeons (Im Vergleich zur riesigen Pyramide oder Feuerberg)
- Die Tasteneingabe der Zornattacken wird jetzt nicht mehr durch drücken der Aktionstaste abgebrochen!
- Natürlich neue Zauber und andere Items.
- Die neu eingeführten "Techniken" zusätzlich zu den "Zaubern" sollen die Nahkämpfer Royd und Jacque nützlicher und vielseitiger machen.
- Royd bekommt jetzt beim ersten Treffen auch eine Technik mit auf den Weg, wenn er sich euch ganz am Anfang anschließt. Wer einen alten Speicher hat bekommt sie am Ende der neuen Burg Episode nachgereicht.
- Die Oberwelt Kampfhintergründe sind zurück! Und besser denn je, da man nicht immer im Grasland kämpft, sondern auf Norwich im Ödland und im Wüstenabschnitt mit dem typischen animierten Wüstensand als Hintergrund!
- Außerdem ein neues Design von Merry inklusive ihrer Kampfansicht.

- u.v.m. an Verbesserungen. Sind nur die Sachen, dir mir gerade einfallen. Die Fehler der 1.5d sind gefixt.

Die Balken der Statusanzeige wurden für 1.5g weiter aufgepeppt:

Dies ist der Weihnachtsrelease, wünsche allen Spielern über die Feiertage viel Spaß damit :)

Unser Chef Video Macher Pirat92 hat übrigens einen feinen Trailer zum Spiel gemacht:

Ist nur das Intro-Abenteuer in gestraffter Form, danach beginnt dann das eigentliche Spiel.

Falls noch jemand mitarbeiten möchte: Klickt euch einfach ins Forum rein! http://www.happyend-forum.de.vu

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #42 am: Dezember 21, 2009, 22:43:41 »
Ich hab zwar noch nie Lufia gezockt, aber das sieht gut aus :)
ich hab mir die Demo gezogen und zock mal ausgiebig.
Braucht man Hintergrundwissen um alles zu verstehen?

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #43 am: Dezember 21, 2009, 23:04:30 »
Ich hab zwar noch nie Lufia gezockt, aber das sieht gut aus :)
ich hab mir die Demo gezogen und zock mal ausgiebig.
Braucht man Hintergrundwissen um alles zu verstehen?
Da das ganze eine Vorgeschichte zu den offiziellen Spielen ist/werden soll - nein :)
Für Leute die es kennen, ist es Story mäßig vielleicht interessanter, da die Herkunft des Lufiaschwertes beispielsweise geklärt werden soll.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #44 am: Dezember 22, 2009, 09:22:13 »
Ein gutes Spiel, schaut echt nice aus und eine nette Weihnachtsüberraschung (und wenn die Spielzeitlänge stimmt: Olee, so haben
Makerspiele zu sein ^^).

Hab mir den Trailer angeschaut und es sieht doch dem Lufia, dass ich kenne (hab eines für SNES) recht ähnlich. Würde zwar eher
zu den alten Charaktergrafiken greifen (einfach wegen der Kontinuität, ist halt ein kleiner Stilbruch, aber beim ChibiStil kein allzu großer).

Paar Kleinigkeiten möchte ich aber anmerken. ^^

Wenn im Trailer Steine zerschlagen werden, dann kommt ja diese Animation.
Die ist einfach zu groß. Das schaut nicht gut aus. Mach sie kleiner, etwa 50%, das würde schon
vieeeeel besser ausschauen. ^^
Im Kampfmenü fehlen mir die typischen, einfachen Lufia-Animationen. Nein, ich meine nicht die Zauber-Anis, die sind okay. Ich meine
die kleine "Hau-Zu-Ani" der Helden, die Lufia hatte. Ich würde schauen, dass du so etwas noch einbaust (ist ja im Prinzip "nur" ein
wechsel der Battlergrafik) oder jemanden findest, der dir das macht. Wo Lufia drauf steht sollte ja auch Lufia drin sein - und das
würde dein Spiel noch näher an das Original bringen.

Ansonsten kann ich dich nur loben. Die Grafik sieht sehr Lufia-Mäßig aus, das Mappingsystem vom VX passt da auch perfekt. Die
LEs heben die Ausgangsqualität noch einmal um eine Stufe und die Texte scheinen mir durchaus (vom Trailer her) rs-fehlerlos
geschrieben zu sein. Schade, dass ich keine Zeit habe das 15h-Monument zu spielen, hoffe du bist mir nicht böse deswegen ;)
Jedenfalls kann man ohne Zweifel sagen, dass dies eines der besten, wenn nicht gar das beste, Projekt hier im Forum ist.
Und du verdienst ein Hosted-Projekt-Unterforum. Ehrlich.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)