collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch  (Gelesen 12265 mal)

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
ich habs mal angespielt und muss sagen es gefällt mir =)
ist alles super gemacht unds Menü hat mich sehr angesprochen ^^
das Kampfsystem ist sehr schön gemacht aber leider nichts für mein geschmack ^^
dennoch super! weiter so.

mfg
iNj

Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)

Offline Lanari

• Panty Lover
  • Database-Verunstalter
  • **
  • FAIL BLOG!
Für Jemanden der ein kleiner Lufia Freak ist muss ich sagen mehr als nur Saubere Arbeit selbst der
Stinkefisch hat nicht gefehlt!. Leute die das Alte Lufia Kennen freuen sich sehr über das was du hier gebastelt hast
kannst du mir Glauben.

Leute die Die Story vorher nicht Kennen tuts mir ehrlich gesagt Leid Spielt Das alte Lufia mal
und ihr wisst was ich meine mich würde interessieren wieviel zeit du reingesteckt hast mal
abgesehen davon das du natürlich viele Lufia Elemente einfach Kopiert hast ^^

Das Kampfsystem leicht verändert und die Häuser der Städe mit dem Typischen Teeladen sowie dem Kleinen
Magierladen sind die sehr gut gelungen ich bin einfach hellaufbegeistert du hast mir heute nen Schönen
Abend Beschert.

Monster Bewegungs Abläufe,Ursprungs Zauber Die "Start Höhle" zum Warm werden ein traum ^^

Und aufzählen was So Positiv oder was auch immer wahr will ich eig Garnicht so bin ich nicht. :)

Schönen Spiel mach weiter so! =) Lufia 4 ever ^^
« Letzte Änderung: Februar 18, 2009, 00:11:12 von Lanari »

Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)

Riku11

• Gast
Ist im schönen Lufia stil ^^

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
    • HappyEnd Studios - Spieleschmiede für PC und Gesellschaftsspiele
mich würde interessieren wieviel zeit du reingesteckt hast mal
abgesehen davon das du natürlich viele Lufia Elemente einfach Kopiert hast ^^

Bisher habe ich ein gutes halbes Jahr in das Spiel investiert. Vor allem das immer wieder Überarbeiten hat wohl mehr Zeit gekostet, als nötig gewesen wäre.

Edit: Es gab ein kleines Bugfix Update. Die aktuelle Version ist jetzt 1.1d. Der Download lohnt sich nur für die, die es bisher noch nicht gespielt haben ;)
Zitat
Ich hab in der Höhle mit dem Steinrätsel einen kleinen Fehler gefunden. Der Stein fliegt o.O Außerdem kriegst du die 2 Kurzschwerter nicht bei Cilia wenn du die grüne Kugel kriegst.
Zum Beispiel das wurde behoben.

Nächste Woche wird Version 1.2 mit fortgesetztem Spielinhalt und anderen Verbesserungen erscheinen. Als Update (etwas kleinerer Download) und natürlich komplett Version.
« Letzte Änderung: März 02, 2009, 14:18:14 von Xaiko »

Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einigen Std. Spielzeit)

Offline wolfassguy

• RTP-Mapper
  • *
  • Lufia returns
« Antwort #19 am: März 14, 2009, 15:17:53 »
Hi ich bin der totale Lufia freak und deswegen wolte ich fragen ob du mir vllt
das ks und die anderen skribts schicken kannst ... das were echt hammer :D

Kyle

• Gast
« Antwort #20 am: März 14, 2009, 18:17:27 »
Ich find das Spiel gut ;) Es anzuspielen ist es Wert, auf das Mapping kommt es zu letzt eigentlich garnicht an also schmunzelt alle nicht so...

Liest meine Sigi!!! (Werbung mach) xD..

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #21 am: März 15, 2009, 02:52:42 »
Hi ich bin der totale Lufia freak und deswegen wolte ich fragen ob du mir vllt
das ks und die anderen skribts schicken kannst ... das were echt hammer :D
Hmm. Ich werd mal schauen wie sich das machen lässt. Wenn dann müsste ich es dir als Demo hochladen, da ich auch an den Standardskripts Veränderungen vorgenommen habe - ohne dass ich mich an die Einzelheiten erinnern könnte ^^

Ansonsten: Voraussichtlich Sonntag Abend erscheint Version 1.2 - mit einem neuen Dungeon und allem was storytechnisch drumherum noch passiert, jede Menge überarbeiteten Details und zum Beispiel einem neuen Kniff für den Endgegner des Erdtempels.
« Letzte Änderung: März 15, 2009, 02:55:17 von Xaiko »

Re: Lufia - Birth of a Legend (bereits einige Std. Spielzeit)

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #22 am: März 16, 2009, 00:12:12 »
EDIT:  Hier veröffentlichte Version 1.2 ist nicht länger aktuell.

Neue Features waren:
- Fortsetzung der Story mit einem neuen Dungeon, sowie Questitem und allem was dazu gehört!
- Endgegner vom Erdtempel mit neuem Kniff!
- Kampfsystem wurde grafisch und von den Nachrichten her überarbeitet.
- Bugfixes und hier und da überarbeitete Details.
« Letzte Änderung: April 08, 2009, 17:50:19 von Xaiko »

Mystikdragon

• Gast
« Antwort #23 am: März 16, 2009, 18:11:07 »
Hi^^
Also das, was ich bis jetzt gespielt habe, sieht ganz gut aus, es gibt bloß eine sache, die mir aufgefallen ist, undzwar kommt
man mit X oder einer anderen Taste nicht wieder zurück. Z.b. wenn ich im Laden bin (Kauf Menü) und X drücke komm ich da nicht mehr raus.

Mfg
Mystik

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #24 am: März 17, 2009, 01:41:33 »
Hi^^
Also das, was ich bis jetzt gespielt habe, sieht ganz gut aus, es gibt bloß eine sache, die mir aufgefallen ist, undzwar kommt
man mit X oder einer anderen Taste nicht wieder zurück. Z.b. wenn ich im Laden bin (Kauf Menü) und X drücke komm ich da nicht mehr raus.

Mfg
Mystik
Hm, also das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn man bei 'Kaufen' ist drückt man X (oder wahlweise auch Esc) um zurück zur Auswahl von 'Kaufen', 'Verkaufen' oder 'Abbrechen' zu kommen.

Ich habe es gerade nochmal probiert und es funktioniert bei mir. Könnte natürlich sein, dass das Problem nur an einer bestimmten Stelle auftritt...?
Ungewöhnlich.
Wenn du F1 drückst, kannst du da die Tastenbelegung ändern. Vielleicht ist dort etwas nicht richtig eingestellt. Ganz ohne 'Zurück'-Taste, wirst du auf jeden Fall nicht weit kommen XD  Hoffe das Prob erledigt sich.

Mystikdragon

• Gast
« Antwort #25 am: März 17, 2009, 18:02:37 »
Zitat
Hm, also das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn man bei 'Kaufen' ist drückt man X (oder wahlweise auch Esc) um zurück zur Auswahl von 'Kaufen', 'Verkaufen' oder 'Abbrechen' zu kommen.

Naja, genau das ging ja nicht.^^

Lol, ich hab es eben nochma probiert und jetzt gehts..xD
Vielleicht kommt das Game nicht ganz mit den ganzen Skripts klar, hab nämlich z.b. auch schonma nen Skript fehler gehabt (war aber beim zweiten versuch auch wieder weg) und den Namen kann ich am Anfang auch nicht ändern, aber das ist nicht so wichtig^^

Mfg
Mystik

Offline wolfassguy

• RTP-Mapper
  • *
  • Lufia returns
« Antwort #26 am: März 17, 2009, 22:17:26 »
Hey noch mal respekt für das spiel ! und kannst du mir nicht vllt ne entschlüßelte version schicken oder so was ? ( mich interesiert eben das ks ) das were echt der hammer ! und noch was . ich finds echt coool das du das spiel gemacht hast und dem ganzen noch eine neue note an spiel spaß verpasst hast :) echt cool !

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
« Antwort #27 am: März 17, 2009, 23:48:04 »
Vielleicht kommt das Game nicht ganz mit den ganzen Skripts klar, hab nämlich z.b. auch schonma nen Skript fehler gehabt (war aber beim zweiten versuch auch wieder weg) und den Namen kann ich am Anfang auch nicht ändern, aber das ist nicht so wichtig^^

Bei mir läuft hier zwar alles problemlos (auf Windows XP), aber kann natürlich sein, dass es bei anderen Konstellationen zu irgendwelchen Konflikten kommt. Ist natürlich seltsam, wenn es normalerweise klappt und in Ausnahmefällen plötzlich nicht  oO

Dass man den Namen für den zweiten Helden nicht ändern kann, scheint mir ein allgemeines Problem vom VX Maker zu sein. Schließlich habe ich am Code für die Namenseingabe nichts verändert. Vielleicht verzichte ich dann einfach ganz auf die freie Namenswahl für Cilia ;) Vorher werde ich mal versuchen meinen Code für die Namenseingabe durch einen anderen zu ersetzen.

@wolfassguy: Die unverschlüsselte Version gebe ich so nicht aus den Fingern ;)
Damit das Skriptgewusel ohne Material drumherum zum Laufen zu bekommen hättest du mehr Arbeit, als wenn dus von vorne neu aufbaust. Eingebaut habe ich folgende Skripts, wenn du mit denen was werkelst und die Grafiken erstellst, kommst du damit zum ähnlichen Ergebnis:

Woratans Battle Result Window http://www.rpgmakervx.net/?showtopic=3890
BigEd781 Auto Battle Funktion ist gut in die original Skripte einzubauen http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=7430
DerWulfman: Actor Battler Graphics http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=9775

Gut, habe gerade nicht alle Links parat, aber hier habe ich auch meine her:
http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?showtopic=14181
http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=4241

Kann dir bei Interesse auch erklären, wie man die Kampfnachrichten nach oben bekommt.
Viel Spaß beim makern!
« Letzte Änderung: März 18, 2009, 00:21:08 von Xaiko »

Offline wolfassguy

• RTP-Mapper
  • *
  • Lufia returns
« Antwort #28 am: März 18, 2009, 13:20:56 »
ja danke das were net ^^ ich habe halt praktisch keine ahnung von dem skribts ( also das bearbeiten oder verändern ) deswegn hatte ich gefragt ^^  naja ich guck mich mal auf den links um :P

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #29 am: März 27, 2009, 21:42:15 »
Okaaaay...

Also erstmal muss ich sagen, dass Lufia - Birth of a Legend seit einer Woche auf meiner Platte rumfliegt und ich es nicht mehr gezockt habe, weil ich den Anfang doof fand...

Hab mich dann vorgestern dazu durchgerungen die ersten 20-30 min zu zokken, und heute... heute habe ich 10 Stunden gespielt und  bin am süchteln!

Dieses Spiel ist PFLICHT!!! für jeden RPG-Fan!

Wie gesagt, der Anfang schleppt sich, doch wenn man in der Zeit um ein Jahr zurück geht und den Anfang mitbekommt wird das Spiel unheimlich motivierend durch spannende Kämpfe, nicht immer allzuschnell lösbare Räzel und vor allem eine sehr schöne Story. Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß! Nur ich wundere mich, dass Chilia immer noch Chilia heißt, da ich ihr eigentlich einen anderen Namen gegeben hatte...

Es steckt echt ne menge Arbeit in dem Spiel! Respekt schonmal dazu! Ist das eigentlich eine Vollversion? Wenn ja, dann freue ich mich auf die weiteren Stunden!

Und wenn nicht, dann beeil dich, ich will nicht am ende dasitzten und es nicht weiterspielen können xD

Beide Daumen hoch!
MfG

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)