collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch  (Gelesen 12268 mal)

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
    • HappyEnd Studios - Spieleschmiede für PC und Gesellschaftsspiele
[INAKTIV] Lufia - Birth of a Legend - 1.6b erwartet euch
« am: Februar 06, 2009, 19:11:56 »
Lufia - Birth of a Legend
Fanfiction RPG von Xaiko - In Entwicklung seit Januar 2008

Dieses Spiel erzählt die Vorgeschichte zu "Lufia II" und will dabei dessen beliebtes GamePlay einfangen, welches sich vor allem aus den abwechslungsreichen Rätseln, taktischen Kampfsystem und auf der Map sichtbaren Gegnern (die sich nur mit dem Helden bewegen) ergibt - ohne ein Klon zu sein!

Meine Mitarbeiter Ray, Satyre und Erzengel_222 arbeiten täglich an völlig neuen Monstern, die auch aus der Feder des Lufia II Spriters entsprungen sein könnten.

Ein neues Feature, dass ich danke ihrer Hilfe verwirklichen konnte, sind die "zerfetzten" Endgegnerformen! Haben sie nur noch 25% Leben, sieht man ihnen den Erfolg der Helden an!

Hier einmal der Drache des Feuerberges als Beispiel. Der Fluch im Hintergrund ist natürlich ein Extragegner, wer die Stelle gespielt hat, weiß Bescheid ;) Es wird noch dauern, bis alle Gegner mit einer zweiten Form aufwarten können, aber wir arbeiten dran! In der aktuellen Version sind bereits Stahlross, Tourniermeister und der Endgegner der Osthöhle, damit ausgestattet. Beim Stahlross beginnen sogar die einzelnen Kanonenrohre einzeln an zu Rauchen, je nach Schaden.

Außerdem helfen sie mir inzwischen auch beim weiteren editierten der Lufia II Umgebungsgrafiken, um den neuen, modernen und individuellen Look, wie wir ihn bei einem eigenständigen Lufiaspiel als wichtig empfinden, zu verwirklichen. 

- Wen eine Fortsetzung der Geschichte um Maxim und Selan in Originalgrafik mehr anspricht, der sollte sich als Mitarbeiter an Eponas Projekt "Lufia - Fade of Destiny" bewerben, welches ebenfalls in unserem Forum beheimatet ist! Mapper werden dringend gesucht.

Lufia - Birth of a Legend (BoaL) hebt sich zum Beispiel auch durch eine größere Vielfalt an neuen "Questitems und Zauber", vom SNES Klassiker ab. Ob ihr mit dem Eiszepter eure Gegner gefrieren lasst und dann als Blöcke zum Beschweren von Schaltern nutzt, oder mit dem Schutzanzug Rätsel auf Zeit in lebensfeindlicher Umgebung löst. Natürlich sind auch Klassiker, wie der Enterhaken, mit dabei.

Ein neues GamePlay Feature sind auch zahlreiche Zwischengegner, die sich euch in den Kerkern, Höhlen und Tempel entgegenstellen! Schluss mit nur einem spannenden Gegner pro Dungeon, die Bosse bekommen Gesellschaft!

Das Artworkteam, um Kiu, chibivivisan und Ray leistet richtig professionelle Arbeit, die mich verdammt Glücklich macht :D Ich hätte niemals erwartet, das Leute so gewissenhaft und ausdauernd, an Artworks zu meinem Spiel arbeiten würden.

Ein erstes offizielles Artwork ist inzwischen fertig:

Ginga kennt ihr bisher nur vom Anfang des Spiels. Sie ist eine der acht Helden, die gemeinsam die Todesinsel angreifen. In der Geschichte wird sich die Druidin der Heldentruppe beim Wunderberg anschließen und die anderen mit ihren verborgenen Fähigkeiten ganz schön beeindrucken... Vielen Dank an Kiu für die Zeichnung und an chibivivisan für die gelungene Coloration! ^^

(c)HappyEnd Studios 2008-2010

Während Lufia II bereits die Vorgeschichte zu Lufia I erzählte, soll dieses Spiel noch einen Schritt weiter zurück gehen. Es erzählt vom Aufstieg Areks und seiner vier Höllenfürsten zu den Göttern der Welt und über die Herkunft des Lufiaschwertes, der einzigen Waffe, die mächtig genug ist, die Götter zu bezwingen.

Überhaupt beginnt dieses Spiel mit Erims Vision von seinem mögliches Ende.
Das Böse hat die alten Götter zu Fall gebracht und seit einem Jahr herrschten Chaos, Zerstörung, Tod und Terror über die einst friedliche Welt.

(improvisierter Link, da die Einbettung von Videos wohl nicht erlaubt ist.)

Alle Hoffnung auf die Wiederherstellung des Friedens ruht auf den Schultern acht tapferer Helden. Auf einer Weltreise voller Gefahren und Kämpfe werden sie sich begegnen und schließlich mit einem Luftschiff auf die fliegende Todesinsel gelangen. Fest entschlossen, die dunklen Götter zurück in die Hölle zu werfen, aus der sie gekommen sind... aber es kommt anders und das eigentliche Abenteuer beginnt.

Das Videomaterial der Trailer ist etwa ein halbes Jahr alt und damit grafisch und spielerisch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Auch Areks Herrschaft hat ihren Ursprung. Erfahre wie alles begann.

Der Feuerberg bringt die Helden ins Schwitzen. Flammen züngeln aus dem Boden und müssen übersprungen werden, in manchen Räumen hilft nur noch ein spezieller Hitzeschutz - aber vorsicht! - braucht ihr länger als 30 Sekunden seid ihr Toast.

Die neue Statusanzeige im Kampfsystem ist aufgeräumter, überlappt nicht mehr mit den Helden und Statusveränderungen sind jetzt direkt beim Helden sichtbar! So wie der Status "schlafend" bei einigen der Helden hier im Bild:

In Dörfern und auf der Weltkarte folgen euch eure Kammeraden auf dem Fuße.

Die Pyramide ist der neue umfangreiche Dungeon von Version 1.5! Und nicht der einzige...

In Dungeons ist euer Hauptheld alleine im Bild, damit eure Freunde nicht über sämtliche Schalter und sonstige Bodenplatten drüberwuseln. Seit einem aktuellen Update fliegen beim Niedermähen von Büschen jetzt Blätter durch die Gegend.

Die Höllenfürsten erwarten Dich!

Zum Herz des Spieles gehören aus Lufia bekannte Rätsel, wie klassische Schiebe- und Schalterrätsel, das finden von Schlüsseln, aktivieren und nutzen von Teleportern, drehen von Räumen usw.
Aber auch spezielle Zauber und Gegenstände, die der Spieler nach und nach erhält, gehören dazu:

Einige der Questzauber

Enthüllungzauber
Der Enthüllungszauber zeigt einem eine andere Perspektive der Welt. Blockierende Hindernisse verschwinden, dafür tauchen neue auf. Und die Sache hat einen Haken, häufig enthüllt der Zauber für seine Wirkungsdauer auch unbesiegbare Gegner die einen verfolgen und einem zusetzen können!
Diesen Zauber gilt es beim lösen von manchen Rätseln klug einzusetzen, um mit seiner Hilfe Blockaden zu überwinden und ihn wieder zu lösen, um dann wiederrum die neu entstandenen Hindernisse hinter sich lassen zu können.

Lichtzauber
Ein vorher von totaler Finsternis erfüllter Raum, wird so lange erhellt, wie die Truppe sich nicht bewegt. Denn während des Laufens kann der Zauber nicht aufrecht erhalten werden und die Finsternis kehrt zurück.
Es gilt also sich die Positionen von Objekten und Fallgruben genau einzuprägen, um dann quasi blind die Aufgabe so weit wie möglich zu lösen, bevor man sich wieder einen Blick genehmigen muss!

Ursprungszauber
Hat man sich beispielsweise bei einem Schieberätsel vertan und steckt fest, kann man  durch Aktivierung  des Ursprungszaubers den Raum wieder auf Anfang zurücksetzen und die Heldentruppe steht wieder am Eingang.

Einige der Questitems

Heckenschere
Sobald der Held die Heckenschere erhalten hat, kann er damit Büsche weg mähen, die vorher ein Hindernis darstellten. Manche wachsen wieder nach, andere bleiben dauerhaft entfernt.

Bomben
Mit den Bomben können Risse in den Wänden aufgesprengt werden. Manchmal gibt es keinen anderen Weg und manchmal verbergen sich dort wertvolle Gegenstände!
Es gibt schon vor erhalten der Bomben einige Risse zu entdecken, d.h., im besten Falle merkt der Spieler sich die Orte und kehrt später an diese zurück, um die Belohnung für die Mühe einzusacken.

Enterhaken
Grundsätzlich kann der Held im Spiel kleine Abgründe durch einen Sprung überwinden. Bei größeren braucht er den Enterhaken. Allerdings gibt es auf der anderen Seite nicht immer von Anfang an etwas, an dem sich der Haken verhaken könnte...

Hammer
Mit dem Hammer des legendären Helden von Norwich könnt ihr Felsbrocken aus dem Weg räumen und so neue Gebiete erreichen.

Hitzeschutzrüstung
Eine von einem genialen Wissenschaftler angefertigte Rüstung. Sie schützt für 30 Sekunden vor enormer Hitze - braucht ihr länger, seid ihr Toast.

Lampe
Eine Lampe mit mystischem, ewigen brennenden Feuer. Besitzt ihr sie, könnt ihr Fackeln entzünden, um verschiedenste Rätsel zu lösen – Durchgänge öffnen, Truhen oder Schalter erscheinen lassen… Allerdings brennen die Fackeln nur eine Zeit lang, bevor sie wieder erlöschen und damit auch ihr Wirkung!

Schutzanzug
Mit ihrer Aufwertung zum Schutzanzug, hält die Rüstung dich auch bei extremer Kälte für 30 Sekunden am Leben!

Eiszepter
Ein mächtiger Gegenstand. Vereist eure Gegner zu Eisklötzen, macht sie so bewegungsunfähig und benutzt sie anschließend zum Beschweren von Schaltern, als Brücke oder entgeht auf diese Weise einfach sämtlichen Kämpfen!

Das Kampfsystem ist rundenbasiert mit sichtbaren Helden und einem Auswahlkreus für die Kampfaktionen, in Anlehnung an das Lufia Kampfsystem.

Zornattacken: Besondere Rüstungsgegenstände ermöglichen den Helden neue Spezialfähigkeiten, die sie immer nur dann einsetzen können, wenn ihre Zornleiste voll ist. Insbesondere eingesteckte gegnerische Treffer (aber in diesem Spiel auch das Besiegen von Gegnern) füllen die Zornleiste der Charaktere auf.

Zauber: Jeder Charakter kann bis zu 3 Zauberrollen anlegen, allerdings haben Kämpfer natürlich wesentlich weniger bzw. gar keine MP als Magierklassen. Zauberrollen gibt es in speziellen Magieläden in den Dörfern und Städten.

Techniken: Für Kämpfer ohne MP wurden die Techniken neu eingeführt. Sie verbrauchen nichts, sondern bringen neben ihrem Vorteil auch Nachteile mit sich, so dass man sie taktisch einsetzen muss. Zum Beispiel kann ein Held mit dem Wutschlag in einer Runde doppelten Schaden austeilen, dafür verliert er für eine Runde sein Gleichgewicht und muss aussetzen. Oder er wird zum Berserker, macht dabei über eine Hand voll Runden 150% Schaden, kann jedoch in seiner Wut nicht kontrolliert werden. 

Übrigens sind alle Attacken der Gegner extra animiert! Kein bloßes aufblinken bei Standardattacken. Schleimgegner werfen mit Schleim, fliegende klatschen auf die Köpfe der Helden, Spinnen beißen zu oder wickeln die Helden ein...

Let's Plays zum Spiel Lufia - Birth of a Legend

Von Colonios:

! Private video

Von Silverclaw:

Beide Let's Player spielen noch die 1.5g vom letzten Dezember! Viele kleine Fehler und Unschönheiten, die hier auffallen, sind längst behoben, plus ausgebauten Features.

Kleine Featureauflistung

- Bereits um die 20 Stunden Spielzeit! Reise durch Gebirge, Wüsten und Lavalandschaften, bis ins ewige Eis!

- Messe dich mit alten Bekannten und befreie Höhlen und Türme vom Bösen!

- 'Questitems' wie Hitzerüstung, Hammer, Enterhaken... die die Rätsel einfach abwechslungsreicher machen

- Völlig neue Gegner, die denen vom Spriter der Originale ungekannt nahe kommen!

- Editierte Lufia II Umgebungsgrafiken, für einen neuen, modernen und individuellen Look, wie es sich für ein eigenständiges Lufiaspiel gehört!

- bereits 13 Dungeons mit immer abwechslungsreicheren und schwereren Rätseln (Feuerberg, Pyramide und Göttertempel sind besonders umfangreich), das Durchqueren einer Wüste und die die Suche nach einem Tempel im Schnee, sowie 7 Städte und Dörfer + ein Schloss, werden euch auf Trab halten!

- wem das nicht genug ist, der sucht nach den Dracheneiern, die man teils erst nachträglich mit dem richtigen Questitem aus den Dungeons holen kann, sowie versteckten Sammlerobjekten und geheimen Orten.

- wer herausfordernde Kämpfe mag, kann die Höllenfürsten, die sich einem nach und nach in den Weg stellen, besiegen und sich ihre Waffen verdienen - anstatt eine Niederlage hin zu nehmen. Ob diese Kämpfe im Spielverlauf gewonnen oder verloren wurden, wird sich auf Details des weiteren Verlaufs auswirken und in jedem Falle das Ende des Spiels beeinflussen! ^^

- Mit der wachsenden Anzahl von Questitems in eurem Inventar, werden auch die Rätsel immer abwechslungsreicher und schwerer

- Rüstungsgegenstände verleihen den Helden zahlreiche Zornattacken - Magiesystem mit käuflichen und ausrüstbaren Zauberrollen - Kampfsystem ganz klassisch mit sichtbaren Helden und Lufia typischem Auswahlkreuz

- uvm.

Neues in 1.6:

- Das Spiel wird mit dem Göttertempel fortgesetzt! Euch erwartet ein großer Tempel, der im Licht und Eis Thema designed wurde, mit knackigen, völlig neuen Rätseln und jeder Menge Story!

- Das Eiszepter, ein besonders schönes neues Questitem, wartet darauf, von euch entdeckt zu werden!

- Endgegner des bisherigen Spiels verfügen jetzt über eine zweite, "zerfetzte" Gestalt. Sobald sie 75% ihrer Lebenskraft eingebüßt haben, erscheinen sie auch optisch stark verletzt auf dem Kampfbildschirm! Ähnlich wie im Spiel Mystic Quest Legend. Bisher sind der Riesenschleim, das Stahlross, der Feuerdrache und die beiden Begegnungen mit dem Tourniermeister mit dem neuen Feature ausgestattet. Dank der Pixelarbeit von Ray und Satyre werden weitere folgen!

- Neu eingefügte Zwischensequenzen vertiefen das Spielgefühl weiter. Mehr werden kommen.

- Wer seit 1.5g kein Update mehr gemacht hat, wird eine Menge Neues sehen, was in den letzten Versionen schrittweise hinzu kam. Inzwischen verfügen so gut wie alle Items aus den blauen Truhen über Zornattacken, bisher waren es nur die Häfte. Die Oberwelt wurde verbessert, in den ersten Dungeons gibt es jetzt auch vernünftige Zufallstruppen, es gibt eine neues Musikmenü, das Notizbuch wird wieder aktualisiert...

- Zahlreiche größere und kleine Fehler wurde dank Hilfe der Spieler gefixt :) Zum Beispiel gab es in 1.5j einige grobe Schnitzer, das Gift wirkte zu stark und der Schwierigkeitsgrad war von Anfang an höher eingestellt, als er sein sollte.

Download Aktuelle Version: 1.6b
Das Spiel in der garantiert aktuellsten Version: (Auch als Update)

Credits
Trailer von Pirat92. Danke für die Mitarbeit in Sachen Grafiken an Ray, Satyre, Erzengel_222 und Worky! Artworks von Kiu, Chibivivisan und Ray!

Beta-Tester: Worky, Pirat92, Erzengel_222, Decar, Marston, Drago, Ray, Silverclaw, Satyre, Colonius, Assetmoc, SKJmin

An zahlreiche Skripter:
2chan, BigEd781, Ccoa, Claimh, CociCookie, Dark Dragon, Dargor, DerVVulfman, GameBaker, hellMinor, Hevendor, isaacsol, Jens009, KGC, Kylock, Type74RX-T, Moghunter, Synthesize, Woratana

Mehr: Siehe Infodatei und Abspann.

Wenn ihr Hilfe braucht, oder sogar mitmachen wollt, dann besucht einfach unser Forum!

Jeder Fehlerreport bringt das Projekt der Fertigstellung näher!
xaiko@happyendstudios.de

Anscheinend inaktiv -> geschlossen.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:30:02 von PDM »

Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin der Lufia nie gespielt hat (ich glaube das es mehrere nicht gespielt haben)
desshalb vermisse ich so etwas wie eine Story und eine Charakterbeschreibung.
Du hast nur die Vorgeschichte, Screens und eine Aufzählung von Skripten gepostet und es klingt für mich jetzt nicht gerade prickelnt

Screenbewertung
Es sollten alle Screens gleich formatiert sein aber das ist jetzt mal egal
sie wirken alle etwas leer
1. titelscreen sieht ganz nett aus ^^
2. es sieht aus als hättest du (oder sonst jemand) die Grafiken einfach skaliert, es sieht sehr unscharf aus
3. man merkt das du aus verschiedenen Quellen Chips hast, sie passen nicht richtig zusammen (die bodentextur ist auch nur skaliert)
4. Fürst der Zerstörung, Welle der Zerstörung, abgesehen von der Namenwahl stört nur das das die Kampfgrafik wieder so skaliert wurde
5. dasselbe wie bei screen 3 und 4
6. im grunde ok
7. wie 3. und hier sind auch die 2 Rittertypen verschwommen
« Letzte Änderung: Februar 06, 2009, 19:52:29 von derRofler »

Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!)

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
Habs auch net gespielt...
Screens wirken teilweise Leer und einfach verplant.
Bau ein Haus, mit Zimmern, von denen du weißt, was rein soll.
Und nicht Zimmer und dann irgendwas reinstellen.
World map sieht ganz gut aus.
Die Chars, sehen nicht schön aus.
Das sin welche aus der 2er Reihe bzw 2k3 oder ??
Passt nicht ins Bild, stört seeehr.
Ne Geschichte für die Leute, die das Spiel nicht kennen, wäre ganz nett.
Fazit: Nochmal überarbeiten, Story einfügen, Chars Pixeln (lassen) die zum vx style passen.

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
Ich habe damals beide Teile gespielt mal sehen wie nah das ans Original kommt ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Erst einmal willkommen im Forum!

Die Anderen haben schon Recht, was die Vorstellung anbelangt hast du dich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, da kannst du noch sehr viel machen.
Andererseits habe ich einfach mal dein Spiel angetestet, weil die Screenshots doch teilweise ganz interessant sind und ich muss sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat. Habe jetzt nur 10 Minuten gespielt, aber die Einführung ist gan gut gemacht und auch sonst finde ich es gut gestaltet. Die Maps sind eilweise etwas leer, das stimmt und die Kämpfe sind eigentlich nur auf "Angriff" klicken und fertig ist. Aber sonst steckt da schon eine ganze Menge Arbeit dahinter.
An sich bin ich kein Fan von solchen Dungeon-durchlauf-und-alles-niedermätzel-Spielen, darum weiß ich nicht, ob ich weiterspiele, aber für Fans von Spielen wie eben Lufia oder Chrono Trigger ist es auf alle Fälle ein Blick wert.

Kyoshiro

Re: Lufia - Birth of a Legend (fertiger erster Teil mit einigen Std. Spielzeit!

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
Auch von mir ein herzliches willkommen.

So ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Mich regt es ziemlich auf, dass in diesem Forum
Spiele nach ihrer Präsentation beurteilt werden. Ist die Vorstellung schlecht, wird gleich
böse rumegspammt. Anstatt die 30 Minuten Zeit zu Opfern um sich das Spiel zu laden
und kurz anzuspielen, wird gleich mal darüber hergezogen und gesagt "ich werds nicht laden".
Mal ehrlich? Was soll das? Wenn ihr schon mekern wollt, ladet es euch erst mal! Dieses Forum
ist dazu da, Spiele zu beurteilen und nicht einen auf J.K. Rowling zu machen, dafür gibt
es andere Foren. Hier steht das Spiel im Vordergrund. Klar ist eine gute Vorstellung wichtig, aber dass
dies oft viele Leute davon abhält 20-30 Minuten ihrer Zeit zu Opfern um es anzuspielen und dafür lieber
über die Präsent herzuziehen ist einfach nur idiotisch!! Zuerst laden dann mekern, ansonsten Klappe halten.*Dampfventiel zumach*

Jetzt zu deinem Spiel. Hab es ca 10-20 mins jetzt gespielt und muss sagen es gefällt mir eigentlich
ganz gut (noch nie Lufia gespielt). Maps sind auch ordentlich gemappt, doch vor allem der Anfangssound gefällt mir.
Trotzdem würde ich dir dringenst empfehlen diese gestreckten Graficken rauszumachen. Sieht einfach nicht schön aus.
Wie Kyoshiro schon sagte, ist das Kämpfen eher ein "ich klick nur auf Angriff" System. Auch finde ich das KS etwas
unübersichtlich. Viel zu viele Farben und irgendwie weiß ich nie was mit meinen Helden gerade passiert, einfach nur ENTER klicken.
Das letze Negative, was mir aufgefallen ist sind die Sprechblasen, anstatt einer Textbox. Ist Geschmacksache, aber mir gefällts nicht.
Werde es noch ein bisschen weiter spielen, mal schauen was noch so kommt.

Grüße Klex

*Edit ich hänge übrigens grad an der stelle, wo man die Energiekristalle zerstören muss. Stacheln die ich nicht
weg bekomme, versperren mir den Weg. Wieso hat das Dungen eigentlich keinen Sound?
« Letzte Änderung: Februar 07, 2009, 11:32:16 von Klex92 »

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker
Okay, danke für die schnellen Kommentare!
Tut mir Leid, bin davon ausgegangen, dass Lufia II von ner Menge Leuten gespielt wurde, aber wahrscheinlich ist dieser Super Nintendo Klassiker doch schon eine Ecke zu antik ;) Und auch nicht so bekannt wie Mana usw.

@Klex: Kein Sound? Das Spiel? Evtl. habe ich beim testen unter F1 den Soundhaken weg gemacht, dachte nicht, dass soetwas bei packen übernommen würde?
Nach der Stelle wo du die Kristalle gezeigt bekommst, sollte der Schwenk einmal zu der Gruppe der Heldin gehen und wenn du wieder bei der Heldengruppe zurück bist, solltest du direkt unter einer Hinweistafel (weiß, an der Wand) stehen. Und unten rechts befindet sich ein Schalter hinter Stacheln. Die Tafel gibt den Hinweis auf einen Weg und tatsächlich führt ein Weg aus Fliesen einer bestimmten Farbe auf die Stacheln zu - dem gilt es zu folgen!

Zur Grafik: Hm, klar, ich musste die ganzen Originalgrafiken überarbeiten. Bei den Texturen war dies einfacher, als bei
den Battlern, die musste ich meist aufs doppelte skalieren, um der viel höheren Auflösung gerecht zu werden. (überlege mir das mit den Battlern) Dennoch will ich am liebsten bei den originalen bleiben, da es für Fans des Spiels wie mich schon allein ein Kick ist, dem Fürsten der Zerstörung wieder gegenübertreten zu können :D

Edit: Zum nur Enter drücken: Der Ansturm auf die Todesinsel sollte vor allem ein möglichst actionreicher Einstieg sein, spätere Kämpfe sind (sollten) durchaus anspruchsvoller (sein) ^^ Vor allem die im eigentliche Spiel (nach diesem Auftakt) folgenden Endgegner, gegen die man wohl nur mit einigermaßen durchdachter Ausrüstung eine Chance hat.

Kann sein, dass die Übersichtlichkeit der Kämpfe leidet, da ich möglichst viel Bildschirmtext einsparen wollte. Schreibt mir genauere Kritik dazu und vllt kann ich das irgendwie verbessern.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2009, 16:29:34 von Xaiko »

Offline Duke

• Titel sind überbewertet!
  • RTP-Mapper
  • *
  • Projekt: Übermensch
Also mir persönlich gefällt die Vorstellung.^^
Lufia kenne ich natürlich auch! ;)
(Ist zwar nicht unbedingt eines meiner Lieblinge aber ich hab es trotzdem immer gerne gespielt.^^)

Um nähere Kritik zu üben, muss ich das Spiel erstmal spielen! xD
Allerdings kann ich es nicht entpacken... (Extraction failed)
Vllt ist beim Download was schiefgegangen...
Ich werd's auf jeden Fall nochmal laden und dann mehr erzählen (Wenns denn geht xD).

MfG

Edit:
Hab jetz nochmal runtergeladen und bis zum ersten Speicherpunkt gespielt.^^
Also ich kann eigentlich gar nicht meckern! o.o
Die Maps sind im schönen Lufia-Stil und auch die restliche Aufmachung ist wirklich sehr gut!
Da ich jetzt leider weg muss, kann ich auch nicht weiterspielen! xD

Aber ich sehe schon, dass das kein typisches, liebloses Spiel ist!
Bin echt gespannt, wie sich dein Lufia dann auf Dauer schlägt!^^
Ich poste dann wieder, sobald ich weitergespielt habe.^^

MfG
« Letzte Änderung: Februar 07, 2009, 18:47:41 von Duke »

Mr.Wolna

• Gast
ich zocks grad an sehr schön das ganze. Aber ich komme nicht weiter -.- @Autor könntest du eventuell weiterhelfen?

Aufjedenfall finde ich es gut gemacht!

Offline Prince

• Eventmeister
Ich downloade es grade und meiner Meinung nach ist die Vorstellung eigentlich ganz gut. Ich editiere meinen Beitrag wenn ich fertig bin oda es zumindest angetestet habe.

MfG

edit* Also ich habs jetzt angefangen und ich muss sagen dass es mir gefällt. Vorallem gefällt mir das Kampfsystem und das Menü xD Dürte ich vlt deine Musiken verwenden??? Nicht alle, ab er ein paar würden ganz gut in mein neuestes Projekt passen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass Cilia obwohl ich ihren Namen geändert habe immernoch Cilia heißt.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2009, 18:07:46 von Prince »
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Lanari

• Panty Lover
  • Database-Verunstalter
  • **
  • FAIL BLOG!
Ich werds mir mal mit freuden antuen :), Mein Lieblingsspiel bis heute ist immer noch Lufia Jedes Jahr habe ich mir zum brauch gemacht es mindestens 1mal
Durch zu Spielen. Mal schauen was du da feines gebastelt hast.

Offline Prince

• Eventmeister
Ich hab in der Höhle mit dem Steinrätsel einen kleinen Fehler gefunden. Der Stein fliegt o.O Außerdem kriegst du die 2 Kurzschwerter nicht bei Cilia wenn du die grüne Kugel kriegst.

[gelöscht durch Administrator]
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Mr.Wolna

• Gast
Prince wie bist du im Luftschiff weitergekommen nachdem du die Frau gesteurt hast und wider auf den Typen kommst? Also ich muss die Kristalle da zerstören.

Offline Prince

• Eventmeister
Prince wie bist du im Luftschiff weitergekommen nachdem du die Frau gesteurt hast und wider auf den Typen kommst? Also ich muss die Kristalle da zerstören.

Musst du schon selber schaffn, immerhin ist es ja ein Rätsel Spiel xD

MfG
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Xaiko

• happyendstudios.de
  • RTP-Mapper
  • *
  • Lufia Maker

@Mr.Wolna:
Falls du es noch nicht gefunden hast, Klex hatte weiter oben die selbe Frage: "Wenn du wieder zurück bei deiner ersten Heldengruppe bist, solltest du direkt unter einer Hinweistafel stehen (weiß, an der Wand angebracht). Und unten rechts befindet sich ein Schalter hinter Stacheln. Die Tafel gibt den Hinweis auf einen Weg und tatsächlich führt ein Weg aus Fliesen einer bestimmten Farbe auf die Stacheln zu - dem gilt es zu folgen!"

@Wer hatte nochmal nach der Musik gefragt?.. Die Musik kannst du (meinerseits) jedenfalls gerne verwenden, die original Midis sowieso, die MP3s sind von Künstlern aus dem INet (die ich für dieses unkommerzielle Projekt nicht um Erlaubnis gefragt habe). Einige habe ich editiert, damit sie nicht ausklingen, sondern einen einigermaßen guten Übergang haben.

@Lanari: Ich habe das Spiel auch immer wieder mal neu angefangen, aber dann immer nur etwa bis zur Ahnenhöhle gespielt ^^ Hoffe dir gefällt diese Demo, ich werde nicht soo genau auf Details über Story und Charaktere des Originals achten, habe das ganze mehr aus meiner Erinnerung gesponnen ;)

@Prince: Danke für die beiden gemeldeten Fehler! Werde die in der nächsten Version dann beheben.
Die kann allerdings noch was dauern, im Moment bin ich ganz gut bedient mit RL ^^ Aber scheinbar hats ja auch noch keiner soweit durch? Dann seid ihr ja noch versorgt ;)
« Letzte Änderung: Februar 10, 2009, 22:33:12 von Xaiko »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3