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Autor Thema: hellMinor's Simple Day and Night Script  (Gelesen 10146 mal)

Copyman

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #60 am: April 14, 2008, 20:51:35 »
das mit der uhrzeit is auf jedenfall nice die idee, des musst du auf jeden fall mit rein machen ^.^

hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Onkel Hell

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #61 am: April 23, 2008, 17:28:31 »
erstma eins vorweg
da es viele gestört hat das [int] bzw [dint] vor ihrem karten namen war hab ich das hier gestern gebastelt
Simple Map-Name
das zeigt euch euren kartennamen und ignoriert die kleinen zugabgen [int] und [dint]

ich wollte das erst als addon hier posten aber da es auch ohne das script hier läuft hab ich es seperat gepostet

nun zu dem update der v1.0
ich mach nen kleinen versionsprung
desweiteren hab ich mich entschieden die nightlights mit zu veröffentlichen
damit könnt ich automatisch lightmaps mit anzeigen lassen ,
die pics werden dann bei nacht eingeblendet bzw bei tag wieder ausgeblendet ,
bei interior und dark interior werden sie sofort angezeigt, das schien mir dort sinnvoll

erstellt einfach einen ordner namens Nightlights in eurem Graphics ordner und tut ein bild mit dem mapname und der selben größe wie eure karte dort hinein und schon sollte es angezeigt werden.
beachtet aber hier auch bitte das [int] bzw [dint]

also viel spaß damit
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hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Dustinthewind91

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #62 am: April 27, 2008, 13:15:15 »
Hi,

nun dieses script finde ich auch prima. Und ich will mal dazu beitragen damit es schön fehler frei wird ^^
Wen ich einen Innenraum erschaffe und [int] davor setzte und den Raum betrete ist der screen tone in dem raum natürlich normal wie es auch sein sollte. Wen ich aber nun zurück in die Stadt gehe und das Haus wieder betrete so ist der screen tone nicht mehr normal sondern hat den Screen Tone der Aktuellen Tageszeit also ist dunkel wen z.b. nacht ist.
Es könnte auch sein das es sich mit einem meiner anderen Scripts nicht verträgt aber ansonsten benutze ich nur:

[Hellminor] Mapname
[Hellminor] Simple Questlog
[Yatzumo] Advanced-Face-Script
[Woratana] Quick Face-Border
[KGC] Victory ME Stop

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Dustinthewind91

PS: Bei [dint] ist es genau das selbe Problem ^^

hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Onkel Hell

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #63 am: April 27, 2008, 18:53:59 »
das liegt am simple mapname, meine letzte änderung bezüglich des finden des mapnamen hat den gleichen nebeneffekt wie ich ihn schonmal bei slice! und chop! hatte
der komplette grund string wird verändert und dem fall verändert es den kompletten mapnamen!
also muss ich am mapname rumbauen,
das day and night funzt ohne das mapname so wies soll , näheres post ich dann in den thread vom simple map name
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hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Dustinthewind91

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #64 am: April 27, 2008, 20:23:07 »
Hi,

achso, aber wie ich sehe haste das problem schon gefixt. Ist auch Prima das du die Fehler erklärst davon kann man ein bissl Rgss2 dazu lernen ^^
Also zu der frage was man noch dazu machen könnte.
Also mir würde noch etas gut an dem script gefallen wen man bei den Monstern Z.b [nacht] davor setzen kann das diese dann nur nachts erscheinen.Und das die dann bei Tag auf den Maps nicht erscheinen obwohl sie ind der Monsterauftauchliste (keine ahnung wie das heißt XD) stehen. Ebenso sollte das [nacht] oder wie auch immer nicht angezeigt werden ^^
Und noch eine frage wie kann ich die tageszeit ändern. Sprich mein held geht nachts in ein Inn und schläft da kann aber vorher auswählen wie lange er schlafen will also

Auswahl 1 = Bis zum nächsten Morgen Schlafen
Auswahl 2 = Bis zum Mittag schlafen
Auswahl 3 = Bis Abends schlafen
Auswahl 4 = Bis Mitternachtsschlafen

Falls es sowas noch nicht gibt dann wäre das auch ein nettes Feature.
Soviel zu meinen ideen^^

Gruß,
Dustinthewind91

hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Evil95

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #65 am: April 29, 2008, 14:51:24 »
Das Tag-Nacht-System bringt mein Spiel nach einer Weile zum Absturz. kann man das fixen?http://img111.imageshack.us/my.php?image=ansturzkk1.png

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Offline Onkel Hell

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #66 am: April 29, 2008, 15:40:50 »
sicher das es mein script is o_O ?
mit der error meldung kann ich nur leider absolut nichts anfangen o_O
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hellMinor's Simple Day and Night Script

Dainreth

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #67 am: April 29, 2008, 18:00:16 »
Denke auch nicht, dass es an hMs Skript liegt, hast du eventuell noch andere drinnen? Ich meine die Fehlermeldung sagt ja leider nichts über den Fehler aus.

hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Herendil

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #68 am: April 29, 2008, 18:06:42 »
also dass liegt am treiber! denn scripte haben ne eigene fehlermeldung!

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Offline Evil95

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #69 am: April 29, 2008, 23:49:43 »
im problembericht steht folgendes:
Spoiler for Hiden:
AppName: game.exe
AppVer: 2.0.0.1   
ModName: rgss202e.dll
ModVer: 2.0.2.1   
Offset: 000dcb59

@Herendil:
wat fürn treiber?

@hellMinor:
wenn ich das tag-nacht-system nicht drin habe, schmiert das Game auch nicht ab.

@Dainreth:
Folgende Scripte nutze ich noch:
Spoiler for Hiden:
Skill Shop for RMVX
GameBaker Battle Status Faces
Mog Basic Menu Plus
Target Flash
GameBaker Save Folder
TDS Sprite Reflect
[STR15] HP-Leiste bei Gegner
CATERPILLAR
Simple Map-Name
Simple Quest-Log
« Letzte Änderung: April 30, 2008, 00:06:47 von Evil95 »

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Offline Onkel Hell

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #70 am: April 30, 2008, 00:49:20 »
wann tritt das denn genau auf? tritt das immer an der selben stelle auf, wie lange is die spielzeit zudem zeitpunkt  etc mehr infos dann bitte
aus der fehlermeldung kriegt man keine infos also muss du mir die geben wenns an meinem script liegen soll
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Offline Evil95

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #71 am: April 30, 2008, 01:01:56 »
nein es tritt nicht an der selben stelle auf, sondern immer so nach ~ 1 min. alle maps die bis dahin betreten werden sind mit [int] versehen. nutze den englischen maker. legal - ohne iwelche cracks oder so. rgss2-rtp is die version 1.02e installiert und habe Windows gestern neu aufgesetzt. joa...wie gesagt, entferne ich nur das day-night-system, stürzt das spiel nicht ab, soll aba nich heißen das dein script dran schuld is. evtl versteht es sich mit einen der anderen scripte nich?
« Letzte Änderung: April 30, 2008, 01:03:16 von Evil95 »

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« Antwort #72 am: April 30, 2008, 01:06:15 »
welche einstellungen has du im script? also starting time etc
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Offline Evil95

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« Antwort #73 am: April 30, 2008, 01:07:37 »
die hier:
Spoiler for Hiden:
#===============================================================================
# Main config
#------------------------------------------------------------------------------
  PIC_FORMAT = "png" # Format für die Nachtlichter
  $timesystem = 1       # Entscheidet welches System läuft
                        # 0 = Schritt-System
                        # 1 = Zeit-System
  $fadingtime = 4       # Entscheidet wie schnell der Screen-Tone einsetzt (in sekunden)
#------------------------------------------------------------------------------
  $dusktone = Tone.new(-68, -51, -9, 25)      # Dusk-Screen-Tone
  $nighttone = Tone.new(-136, -102, -17, 51)  # Night-Screen-Tone
  $dawntone = Tone.new(-20, -51, -68, 0)      # Dawn-Screen-Tone
  $daytone = Tone.new(0, 0, 0, 0)             # Day-Screen-Tone
#------------------------------------------------------------------------------
# Timesystem config
#------------------------------------------------------------------------------
  $starting_time = "night"  # Bestimmt die Startphase
                          # "day" für tag ,"dusk" für dämmerung
                          # "dawn" für sonnenaufgang und "night" für nacht
                          # Anmerkung : Der standardwert ist "night";
                          # ALLE anderen berechnungen mit dem Graphics.frame_counter
                          # werden hier von beeinflusst.
                          # Für die Speicherzeit liegt bereits ein hotfix bei
  $divider = 1          # Entscheidet wie schnell das Zeit-System läuft
                        # z.b. 2 = 2 mal so schnell (30 sekunden = 1 stunde)
                        # z.b. 0,5 = 2 mal so langsam (2 minuten = 1 stunde)
  $dusktime =   4       # schaltet auf sonnenuntergang bei $dusktime
  $daytime =    5       # schaltet auf tag bei $daytime
  $dawntime =   9      # schaltet auf sonnenuntergang bei $dawntime
  $nighttime =  10      # schaltet auf nacht bei $nighttime
#------------------------------------------------------------------------------
# Footstep config
#------------------------------------------------------------------------------
  $count = 0            # Zähler der Schritte
  $maxsteps = 200       # Wieviele Schritte zwischen den Phasen sind
« Letzte Änderung: April 30, 2008, 01:08:16 von Evil95 »

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« Antwort #74 am: April 30, 2008, 01:30:29 »
also das script alleine lief bei meinem test jetz die ganze zeit ohne probs ,
also es muss eignetlich so sein das 2 scripte irgendwie was machen was die game.exe

versuch mal die scripte einzeln zusammen rein zu tun um zu gucken welches das andere script is was zu diesem fehler im spiel führt , script fehler isses nich
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