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Autor Thema: hellMinor's Simple Day and Night Script  (Gelesen 10151 mal)

Offline Onkel Hell

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #45 am: März 28, 2008, 04:17:09 »
v0.3.2 is jetz online
die dark_interior funktion is jetz auch drin , einfach [dint] vor den kartennamen pappen und diese karte wird zu einer dark interior karte.
Wozu ? z.b. für höhlen oder häußer in denen ja kein tag und nacht wechsel zu sehen ist aber auch kein licht sein sollte
desweiteren gibts jetz noch paar methoden um sich die zeit in eine game variable zu laden oder sons was damit zu machen
die tageszeit selbst kann man immernoch holen wie vorher, also if $day, if $night , if $dawn ,if $dusk wobei ich glaube das nichtmal viele gemerkt haben dass das geht
« Letzte Änderung: März 28, 2008, 04:17:31 von hellMinor »
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hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Herendil

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #46 am: März 28, 2008, 13:59:55 »
ALTER DU BIST DER BESTE!!!

hellMinor's Simple Day and Night Script

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #47 am: März 31, 2008, 06:56:51 »
da das script noch kleinere probleme mit der startzeit hatte hab ich $starting_time hinzugefügt
da gehört dann halt "day" ,"dawn","dusk" und "night" rein, default wert is nacht und das aus guten grunde da ich übern frame_counter rechne verändere ich dem framecounter daher werden berechnungen übern framecounter dann falsch berechnet bzw die zeit verschiebt sich ABER da im standard game nur einmal wirklich was damit angezeigt wird ist das nich weiter schlimm,
und zwar beim speichern wird die spielzeit angezeigt , hab nen kleinen hotfix bei gepackt der dort diesen fehler behebt und somit wird die richtige spielzeit beim speichern angezeigt
ne anpassung an custom scripte die damit rechnen ist aber auch super einfach wie mein hotfix zeigt,
also braucht man sich da absolut keine sorgen zu machen
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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #48 am: April 06, 2008, 11:07:31 »
Wie heißt die Scriptbedingung für den script?
Also z.B. bei Nacht sind die Fenster zu und alle schlafen.

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Offline Onkel Hell

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #49 am: April 06, 2008, 15:29:02 »
scriptbedingung für den script?
ich weiss nichmal genau was du meinst , willst du auch son event machen das nur triggert wenn nacht is?
du kanns direkt ein paar variablen vom script anzapfen
das hatte ich hier in dem beispiel event mal gezeigt
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« Antwort #50 am: April 06, 2008, 16:18:36 »
Ja sowas mein ich danke

hellMinor's Simple Day and Night Script

Blucky

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #51 am: April 10, 2008, 19:56:53 »
Hi,
Ich hab ein Problem mit dem Tag und Nacht script.
Ich hab ein Common Event gemacht das so aussieht.


Ich habe alles so abgeschrieben  wie du es in einem Post geschrieben hast aber sobald das Event
an ist bekomm ich einen Error


Sobald ich das event ausgeschaltet habe funktioniert der script.

Es kann sein das es vieleicht nicht kompatibel zu einen anderen script ist weil ich habe mal
in einem neuen project getestet und da funktioniert alles insofern ich nicht etwas vergessen habe.

Hier mal die Scripts die ich benutze:

MOG_Localscript
Engel_Speicherplätze
KGC_ExtraDropItem
KGC_ForceStopVictoryME
KGC_OverDrive
KGC_PassiveSkill
KGC_HiddenSkill
KGC_ComposeItem
KGC_EquipExtension
KGC_ExtendedEquipScene
KGC_AddEquipmentOptions
KGC_CategorizeItem
KCG_CustomMenuCommand
KGC_LimitBreak
Random Battle Music
MOG_Menu_Status_Aya

Sideview kampfsystem 2.4
module
Sideview 1
Sideview 2

und dan dein Tag/nacht Script

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ERZENGEL

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #52 am: April 10, 2008, 20:26:17 »
Es existiert bei einem Script in Conditional Branch schon das if (Klasse Game_Interpreter, Methode command_111).
Lösche einfach mal das if, dann sollte es funktionieren. Was ebenfalls überflüssig ist, aber nach Geschmack der Übersichtlichkeit zu urteilen ist, sind die Klammern und das true. Weobei ich das true auch zur Übersichtlichkeit in einem Event stehen lassen würd ;)

PS: Tolle Fehlerbeschreibung *Daumen hoch*
« Letzte Änderung: April 10, 2008, 20:26:55 von ERZENGEL »

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« Antwort #53 am: April 10, 2008, 21:31:50 »
jop engel hat recht , warn fehler von mir
das conditional branch event setzt sich sein eigenes if im event ,
also brauchste unter dem 4ten reiher bei script nur
$day , $night , $dawn oder $dusk hinschreiben um das event auszulösen, kannst natürlich auch da hinter noch  == true setzen aber das is wie engel schon meinte geschmackssache

edit: btw wo ich einen von bluckys screens gesehen hab viel mir auf das wohl doch viele dieses ich zeig den mapnamen script benutzen,
braucht ihr ein feature, nach dem motto get_real_mapname ? also das ihr euch den namen der karte bekommt ohne dieses [int] bzw [dint] davor habt obwohl eure karte so heißt`?
« Letzte Änderung: April 10, 2008, 21:50:59 von hellMinor »
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Blucky

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #54 am: April 10, 2008, 23:15:27 »
Erstmal danke Erzengel hat super geklappt :D




Zitat von: hellMinor
edit: btw wo ich einen von bluckys screens gesehen hab viel mir auf das wohl doch viele dieses ich zeig den mapnamen script benutzen,
braucht ihr ein feature, nach dem motto get_real_mapname ? also das ihr euch den namen der karte bekommt ohne dieses [int] bzw [dint] davor habt obwohl eure karte so heißt`?

und ich fände das super wen du das machen würdest weil es stört irgendwie schon ein bisschen
überall dieses [int] und [dint] zu sehen.

Wäre echt toll wen du das machen würdest :)

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« Antwort #55 am: April 10, 2008, 23:33:23 »
die umsetzung davon is einfach, nur die frage is könntet ihr dann damit was anfangen ? oder braucht ihr ein komplettes script was dann den richtigen namen einblendet , weil nur den richtigen namen zurückgeben is simpel , das andere muss ich erst nachschauen
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Blucky

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« Antwort #56 am: April 10, 2008, 23:45:36 »
Zitat von: hellMinor
die umsetzung davon is einfach, nur die frage is könntet ihr dann damit was anfangen ? oder braucht ihr ein komplettes script was dann den richtigen namen einblendet , weil nur den richtigen namen zurückgeben is simpel , das andere muss ich erst nachschauen

Kommt darauf an was für dich einfacher ist zu machen und für solche wie mich die von Scripts null Ahnung hat
zu erklären ist.

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« Antwort #57 am: April 11, 2008, 00:45:27 »
hmm eigentlich braucht man ja nur ein hintergrund bildchen , dazu den mapnamen , dann vllt noch was wo man den font einstellen kann, oda brauch man da noch was?
ich glaub ich sollte mit der nächsten version das simple aus dem namen nehmen^^ solangsam isses nich mehr simpel, zumindest meine v0.4 ^^
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Copyman

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« Antwort #58 am: April 14, 2008, 20:19:35 »
jaaaaa, mach das mal bitte auf jedn fall rein, das man das [int] bzw. [dint] nicht angezeigt bekommt, wiel is echt nervig

ich hab das jetz nich so ganz verstanden wie das funzen soll mit dem das manche sachen ne bestimmte tageszeit erfordern.
ioch würds nämlich gern so amchen, das z.B. läden zu sind wenn nacht is oder das nachts draußen bestimmte monsten sind die am tag nich kommen doer sowas
oder das nachts bestimmte häuser offen sind die am tag nich offen haben

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« Antwort #59 am: April 14, 2008, 20:37:39 »
ja an der name mit der map arbeite ich , problem is nur eher dass das script langsam echt aufgebläht wirkt :S

ich glaub ich sollte auf die erste seite kleines tutorial schreiben wie man events nur zu bestimmten tageszeiten ausführen kann ,
eigentlich brauchst du im event nur nen conditional branch machen und einen der booleans abfragen
also zb $day
mit der nächsten version kann ich das ja dazu machen, ich glaub da mach ich dann auch die nightlights public zusätzlich zu den mapnamen, vllt lass ich unter dem mapnamen ja noch die aktuelle uhrzeit beim map wechsel anzeigen , wär zumindest praktisch glaub ich

mehr features fallen mir jetz aber auch dann nich mehr ein die ich adden könnte
oder hat einer noch ne idee?^^
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